der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Der eine oder andere hats vielleicht in den letzten Tagen schon gelesen. Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar sollen möglicherweise bald aus dem Gefängnis entlassen werden, in dem sie seit den späten 70ern sitzen. Diese glühenden Feinde des Staates, die damals lieber gestorben wären als die Regierung um etwas zu bitten, haben nun ein Gnadengesuch eingereicht, bzw. darum gebeten, die Strafe in Bewährung umzuwandeln. Eine große Gefahr scheint ja von den beiden nicht mehr auszugehen, wenn sie sogar ihre einstigen Ideale abstreifen würden, nur um wieder am Leben eines Menschen teilnehmen zu können. Nun meine Frage: Sollte man die beiden wieder auf freien Fuß lassen? Die deutsche Rechtsprechung sieht immerhin vor, dass eine Haftstrafe auszusetzen ist, wenn von dem Verurteilten keine Gefahr mehr ausgehen kann. Insofern müsste dies auch für ehemalige Terroristen gelten, oder?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Ganz freilassen würd ich sieh nicht. Wäre aber für so etwas wie täglicher Ausgang. Soweit ich weiß gibt es das, bedeutet man kann jeden Tag aus dem Gefängnis raus muss aber abends über die nacht wieder in die Zelle zurück.
AntiChrist 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) Terroristen, die nachweislich am Tod von Menschen beteiligt waren, sollten im Gefängnis bleiben, bis sie verrotten. Bearbeitet 23. Januar 2007 von AntiChrist
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Da könnte man genauso diskutieren, dass die 3 ermordeten wieder zum Leben erweckt werden. Habe mitbekommen dass zumindest der Arbeitsgebermin. oder was er war ein ziemliches Ars******* gewesen sein soll, aber das rechtfertigt nicht dass man ihn umbringt. Sollen sie bis zu ihrem Tod im Gefängnis bleiben
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 23. Januar 2007 freilassen. jeder normale mörder, kinder- mörder/****er wird nach ein paar jahren wieder freigelassen, länger als 12 jahre am stück sitzen wohl nur wenige. warum sollte es bei den raflern anders sein? nur weil sie politiker ermordet haben? sind politiker etwa "bessere" menschen und rechtfertigen damit höhere strafen? dann muß man schon alle mörder für immer in der kiste lassen - sowas ist nämlich recht doppelmoralig.
ET 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Terroristen, die nachweislich am Tod von Menschen beteiligt waren, sollten im Gefängnis bleiben, bis sie verrotten. terrorissmus ist eine perspektivfrage...da sollte man nicht pauschal urteilen
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 terrorissmus ist eine perspektivfrage...da sollte man nicht pauschal urteilen Jo vielleicht sieht die Al Qaida das was wir machen auch als Terrorissmus an.
WarheadRex 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) schließe mich der meinung von Dr.Erich von Stahlhelm und ET an. mehr möchte ich bei der derzeitigen situation (wheeled schäuble is watching u) in diesem land nicht zu dem thema sagen. Bearbeitet 23. Januar 2007 von WarheadRex
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Eigentlich war ich auch der Meinung, dass sie lieber weiter drin bleiben sollten, aber jetzt wo ich Erichs Post gelesen hab, muss ich sagen dass er Recht hat... Kinder****er, Vergewaltiger... alle kriegen mildernde Umstände etc. Und die sollen 3 oder war es 4 mal Lebenslänglich + 15 Jahre (stand so in der Zeitung, wenn ich mich richtig erinner) sitzen?!
Corsair 217 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) Terroristen, die nachweislich am Tod von Menschen beteiligt waren, sollten im Gefängnis bleiben, bis sie verrotten. Sehe ich genauso !!!!! ..........jeder normale mörder, kinder- mörder/****er wird nach ein paar jahren wieder freigelassen...... Wenn es nach mir ginge könnten die auch im Loch verrotten !!! €: Hmm, Nachdem Corsi seinen Post editiert hat, sieht er fast gleich aus Mach ich immer wenn ich mehr als einen Member quote . Bearbeitet 23. Januar 2007 von Corsair
Steffen87 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) Sehe ich genauso !!!!! ich auch, bin aber dagegen, dass jeder normale mörder, kinder- mörder/****er nach ein paar Jahren freigelassen werden €: Hmm, Nachdem Corsi seinen Post editiert hat, sieht er fast gleich aus Bearbeitet 23. Januar 2007 von Steffen87
Firehand 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Meiner Meinung nach sollten sie mindestens ihre Mindesthaftzeit absitzen, also sie bis zum 26.03.2007 und er bis zum 03.01.2009! Danach können sie entlassen werden wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellen (was man leider auch mit Millionen Gutachten nicht zu 100% beweisen kann ). Denn normale Mörder, Kinderschänder ect. sitzen auch so gut wie nie ihre komplette Strafe ab. (ob das gut ist ist natürlich wieder eine andere Seite) Mfg Firehand
ET 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Meiner Meinung nach sollten sie mindestens ihre Mindesthaftzeit absitzen, also sie bis zum 26.03.2007 und er bis zum 03.01.2009! Danach können sie entlassen werden wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellen (was man leider auch mit Millionen Gutachten nicht zu 100% beweisen kann ). Denn normale Mörder, Kinderschänder ect. sitzen auch so gut wie nie ihre komplette Strafe ab. (ob das gut ist ist natürlich wieder eine andere Seite) dir ist schon klar das das stafgesetz strafmilderungen kennt oder? dh. wenn strafen bestimmter art vergeben werden implizieren sie auch eine mögliche milderung ab einer gewissen frist! das ist so in ordnung und man erwartet selten das jemand wirklich die vollen 15jahre abbrummt. das klingt bei euch alles so nach rechtsverdreherei und ungerechtigkeit....ist es aber nicht!
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Der eine oder andere hats vielleicht in den letzten Tagen schon gelesen. Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar sollen möglicherweise bald aus dem Gefängnis entlassen werden, in dem sie seit den späten 70ern sitzen. Diese glühenden Feinde des Staates, die damals lieber gestorben wären als die Regierung um etwas zu bitten, haben nun ein Gnadengesuch eingereicht, bzw. darum gebeten, die Strafe in Bewährung umzuwandeln. Eine große Gefahr scheint ja von den beiden nicht mehr auszugehen, wenn sie sogar ihre einstigen Ideale abstreifen würden, nur um wieder am Leben eines Menschen teilnehmen zu können. Nun meine Frage: Sollte man die beiden wieder auf freien Fuß lassen? Die deutsche Rechtsprechung sieht immerhin vor, dass eine Haftstrafe auszusetzen ist, wenn von dem Verurteilten keine Gefahr mehr ausgehen kann. Insofern müsste dies auch für ehemalige Terroristen gelten, oder? Mal abgesehen von meiner Meinung zu diesem Thema, die ich jetzt auch nicht erklären will, sollte man, wenn man schon so einen brisanten Thread aufmacht, wenigstens versuchen seine eigene Meinung zu verbergen und das ganze etwas neutraler zu formulieren!
>FJ<GER 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Außerdem sind das keine Psychopaten oder Kranke wie die erwähnten "Kinderfreunde". Das sind weisgott nicht ungebildete ideologische Fanatiker. Aber jedem Ex-RAF-Ultra dürfte mitlerweile klar sein, dass er seinen Kampf verloren hat. Welche Gefahr geht von einem Ex-Terroristen aus, der nichts mehr zu gewinnen hat? Die können bestenfalls ihre Memoiren in die Bestsellerliste kloppen und die Kohle der PDS spenden. who cares? Außerdem sollten sich ein paar hier klar machen, dass sie noch nicht so lange leben, wie diese Gestalten schon einsitzen.