Zum Inhalt springen
liquid(ger)

Cheater und Buguser , Hosenpiesler?

Empfohlene Beiträge

Hallo das müsst ihr euch mal reinzieh ! das hab ich soeben im www. gefunden !

"

Wer von euch in letzter Zeit die News auf BF-Scene.de gelesen hat, durfte feststellen dass in der Szene gerade irgendetwas gewaltig schief läuft. Im Schnitt taucht jeden 2. Tag ein neuer "Cheater" auf. Hierbei handelt sich es jedoch in vielen Fällen nicht direkt um einen Cheat sondern eine Veränderung der Config. In dieser Veränderung werden die Werte der NameTag Distanz etc. verändert, so dass man sie über die ganze Map sehen kann. Dies ist dann natürlich mit einem Wallhack vergleichbar.

Inzwischen handelt es sich nicht mehr nur um NoNames die des Cheatens bzw. Configmodifikation überführt wurden. Angefangen hat das ganze mit Slah (influx), da es sich hier um einen RealLife Kumpel von mir handelt kann ich auch genau sagen was dort vorgefallen ist. Es handelte sich hierbei um einen Hack von MSX-Security, den er jedoch nur einmal nutzte. Als nächstes traff es dann Hendup der zusammen mit einem Kumpel erfolgreich in der ESL 2on2 Inf Ladder spielte. Beide wurden des cheatens überführt und nutzten höchst wahrscheinlich den selben MSX Hack wie Slah.

Nun folgten die ersten Config User und es werden sicherlich nicht die letzten sein. Zwei in der Battlefield 2 Szene bekannte Spieler wurden über PB Screens überführt - Krishnamishna und Bauernsalat. Da ich beide kenne nehme ich es ihnen zwar etwas übel dass sie es ausgenutzt haben, glaube ihnen aber dass sie zuvor noch nie gecheatet haben. Trotzdem haben bisher mehrere der genannten Spieler 5 Jahressperren in der ESL erhalten.

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen:

Ich finde es natürlich nicht ok wenn Leute Hacks oder Configveränderungen nutzen um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, jedoch find ich im Falle Configmodifikation eine Sperre von 5 Jahren übertrieben. Das schlimmste an der ganzen Sache ist jedoch das extreme Beleidigen der Spieler von Seiten der Battlefield 2 Community. Teilweise kommen Beleidigungen vor die für eine Anzeige ausreichen würden. Aber scheinbar ist vielen Battlefield 2 Spieler die ESL bzw Battlefield sowieso egal da Battlefield 2 tot ist und Battlefield 2142 nicht ihrem Geschmack entspricht. Ich finde das etwas schade obwohl ich es nachvollziehen kann so einen "Abgang" zu machen. Mich verwirtt es alledings dass immer mehr Leute denen ich immer zu 100% vertraut habe, eine veränderte Config oder Hacks nutzen auch wenn sie es nur einmal ausprobiert haben. Ich kann die Situation der Spieler selber sehr gut nachvollziehen, da ich selbst einmal zu Unrecht als Cheater bezeichnet wurde und durch die neuen Fälle im Moment manche Leute wieder auf mich zukommen. Dazu sag ich im allgemeinen, bevor man jemanden als Cheater bezeichnet oder gar beleidigt sollte man erst mal zu 100% sicher sein dass der Spieler auch cheatet und nicht einfach nur rumheulen weil man selbst nicht mithalten kann.

Ich hoffe es wird sich bald mal etwas in der Szene ändern."

Hm sehr amüsant das gerede über cheats von cheater !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

deine meinung in ehren,aber jedem is klar wer betrügt der fliegt bzw. wird gebannt.

das is doch immerdie gleiche tur, jeder hat es nur einmal gemacht.....jaja....blabla....die ausreden kennen wir doch alle.

fakt is wohl das du scheinbar ne menge kumpels in der bf2 szene hast die wohl betrügen und dafür haben sie nach meiner meinung die gerechte strafe bekommen.

und versuch hier nich einen auf unschuld's lamm zu machen,selbst du hast schon betrogen.

was erwartest du???

das wenn du hier reinschreibst eine general amnestie bekommst??

nein niemals,

wer betrügt und somit auf spieler und fairnes scheißt, kann doch nicht erwarten das man dan noch verständniss erhält. :gehtsnoch:

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer betrügt der muss auch die Konsequenzen einstecken können. Besonders bei einem Spiel wie Bf muss man schon selten dämlich sein, da es sowieso 100%ig aufliegt nach einer gewissen Zeit. 5 Jahre ist vielleicht ein wenig übertrieben. 1 Jahr hätte meiner Meinung nach auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schoon ale42r aber schau mal ehm wo die gänsefüßchen^^ angebracht sind. der text stellt nicht die meinung von liquid da. auch das mit meiner meinung ist noch vor dem schlusszeichen. nich böse gemeint nur um dich darauf aufmerksam zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ale schon sagte wer auf Fairness und Spass für alle scheisst, hat nichts anderes verdient, die Strafen sind zwar hart, aber ich hätt nix dagegen, wenn ich nicht bei der ESL spielen könnte :P ESL sucks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Quelle?

Wer cheatet oder sonst irgendwie betrügt und vor allem dabei auf andere sche..., hat es nichts anderes verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja auf jeden stimmt :)

ja gut die anführungs-striche habe ich übersehen....dann seht meinen text eher als allgemeine meinung.

sry liquid(ger) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich weiss nicht was man da noch groß zu sagen kann.Nicht nur das dieser Typ seinen "RealLife Kumpels" ein Messer in den Rücken rammt,nur weil sie in einem SPIEL geschummelt haben,nein er verrät sich auch noch selbst.

Ich finde es schade,dass es immer noch "Menschen" gibt,die die Spiele viel zu ernst nehmen obwohl sie es gar nicht müssten,denn mir ist die ESL egal,da ich nicht abhängig von ihr bin.So verbissen in ein Spiel zu sein,dass man sich darüber aufregt,dass einigen Leuten die ESL egal zu sein scheint ist ín meinen Augen nicht mehr ganz gesund!

Wenn diese Leute in einem Tunier gecheatet hätten, auf dem es um 'was Wichtiges ginge,dann wäre seine Argumentation ja noch berechtigt gewesen.Nur haben seine Kumpels einfach mal so gecheatet und das kann dem doch egal sein.Mich interessiert es nicht die Bohne wenn seine Kumpels cheaten und wenn es meine persönlichen Freunde wären,verrate ich sie doch nicht beim Namen!

Fest steht jedoch auch,dass man Spiele spielen sollte um Spass zu haben.Leute die durch Cheats anderen Mitspielern den Spass rauben,gehören bestraft und 5 Jahre ist keinesfalls zu wenig.Und Battlefield 2 ist in meinen Augen ein sehr sicheres Spiel!Entweder kommen die Cheater gar nicht erst durch,oder werden nach einiger Zeit überführt.Alles in allem wird immer für Gerechtigkeit gesort!Nur ein ganz kleiner Prozwntsatz kommt durch.

Sp seh ich das!

Gruß Trymission

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich weiss nicht was man da noch groß zu sagen kann.Nicht nur das dieser Typ seinen "RealLife Kumpels" ein Messer in den Rücken rammt,nur weil sie in einem SPIEL geschummelt haben,nein er verrät sich auch noch selbst.

Ich finde es schade,dass es immer noch "Menschen" gibt,die die Spiele viel zu ernst nehmen obwohl sie es gar nicht müssten,denn mir ist die ESL egal,da ich nicht abhängig von ihr bin.So verbissen in ein Spiel zu sein,dass man sich darüber aufregt,dass einigen Leuten die ESL egal zu sein scheint ist ín meinen Augen nicht mehr ganz gesund!

Wenn diese Leute in einem Tunier gecheatet hätten, auf dem es um 'was Wichtiges ginge,dann wäre seine Argumentation ja noch berechtigt gewesen.Nur haben seine Kumpels einfach mal so gecheatet und das kann dem doch egal sein.Mich interessiert es nicht die Bohne wenn seine Kumpels cheaten und wenn es meine persönlichen Freunde wären,verrate ich sie doch nicht beim Namen!

Fest steht jedoch auch,dass man Spiele spielen sollte um Spass zu haben.Leute die durch Cheats anderen Mitspielern den Spass rauben,gehören bestraft und 5 Jahre ist keinesfalls zu wenig.Und Battlefield 2 ist in meinen Augen ein sehr sicheres Spiel!Entweder kommen die Cheater gar nicht erst durch,oder werden nach einiger Zeit überführt.Alles in allem wird immer für Gerechtigkeit gesort!Nur ein ganz kleiner Prozwntsatz kommt durch.

Sp seh ich das!

Gruß Trymission

hoffe nicht das ihr meint das ich das bin,lol, hab das nur zufällig gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla bla...

Wer einen cheat, wallhack, etc. "nur einmal ausprobieren" wollte hätte das auch im Singleplayer machen können. Das ausserdem ESL-Spieler es nötig haben zu schummeln ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt, 5 Jahre Sperre ist die richtige Strafe. Ich persönlich wär ja noch für, ihr wisst schon das berühmte Video wo da einer auf ner Lan beim Cheaten erwischt worden ist dem man dann seinen PC hinterher geworfen hat.

Wer schummelt fliegt und wird gebannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla bla...

Wer einen cheat, wallhack, etc. "nur einmal ausprobieren" wollte hätte das auch im Singleplayer machen können. Das ausserdem ESL-Spieler es nötig haben zu schummeln ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt, 5 Jahre Sperre ist die richtige Strafe. Ich persönlich wär ja noch für, ihr wisst schon das berühmte Video wo da einer auf ner Lan beim Cheaten erwischt worden ist dem man dann seinen PC hinterher geworfen hat.

Wer schummelt fliegt und wird gebannt!

Sachbeschädigung, falls die Ihn packen und Rausknüppeln Anzeige wegen Körperverletzung, Geldstrafe für den Werfer. :ph34r: Cheaten ist ja kein(e) Vergehen/Ordnungswidrigkeit/Straftat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannte das selber nicht, müsste das aber hier sein

Ja, das isses :super: Man, das hab ich auch schon Jahre nicht mehr gesehen.

Entweder 5 Jahre Sperre oder die "1337 Machine $2000" fliegt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absoluter Cheater/Hacker-Hasser! Selbst wenn es "nur" ausprobiert wurde online, es ist und bleibt cheaten/hacken. Wofür sowas "ausprobieren"? Wenn, dann wie schon oben erwähnt,im Singleplayer. Und die Strafen für die ESL Spieler sind absolut angemessen. Die Ligen sind für ein Kräftemessen der Teams gedacht und nicht für "wer-den-besten-Cheat-hat" gedacht. Ein Clan-Kollege hatte mir auch mal diese MSX Seite gezeigt,nachdem er mehrere Videos bei youtube entdeckt hatte.Als ich das gesehn hab, hätte ich grad brechen können. *kotz*

Man muss ja schon einen verdammt kleinen Piepmatz haben, wenn man es nötig hat zu bescheissen.Und das witzige daran, der Cheater bescheisst nicht nur die anderen, sondern in erster Linie sich selbst. Das hat nämlich absolut nichts mehr mit können zu tun.

Wenn ich mir diese Cheats und Hacks anschaue, wo überall alles total bunt und alles leuchtet und blinkt, frag ich mich, wofür ich mir dann die beste Graka kaufe,wenn man von der Grafik im Spiel dann eh nichts mehr sieht,weil alle Fahrzeuge und Playermodels nur pink dargestellt werden? Ich kann die Leute die diese Cheats und Hacks benutzen eh nicht verstehen. :blink:

Cheater sind halt verhasst im online Spiel und das ist auch gut so!

Kick,Bann und Punkte zurücksetzen, die richtige Strafe für solche Spieler. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.