reglohx 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Sind ja alle mehr oder weniger gute Filme schon genannt worden aber einer fehlt, hab ihn selbst gerade erstmals gesehen und für fair und gut befunden: Saints and Soldiers. Bis auf die Stelle wo ein Deutscher versucht eine Französin zu vergewaltigen, war ja klar.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 @Corsi: Ich finde, daß die Deutschen - zumindest in Teilen - in "Die Brücke von Remagen" nicht so schlecht wegkommen. Immerhin wird hier mal angeschnitten, daß es auch Soldaten gab, die sich gegen widersinnige Befehle gestellt haben
shalashaska 113 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 ich finde dieses zitat nicht toll weder gloifiziere(?) ich es. Dieses zitat ist mir nur im hirne hänengeblieben weil da die überheblichkeit der amerikaner zum vorschein tritt. Die bombardierung mit napalm wurde erst im zuge der methode SEARCH AND DESTROY praktiziert und stellte für die amerikaner eine art "sicherheit" dar. 1.welle die hues mit ihren besatzungen 2.welle die napalm-bomber und schliesslich 3.welle die amerikanischen bodentrupen.... und trotzdem war der feind nicht besiegt worden.. und der ami musste flüchten....
Chr!s 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Kubricks (Kriegs-)Filme sind eh der Hammer, ich sag nur Full Metal Jacket und Wege zum Ruhm €: Aber mein Fav ist trotzdem noch Apocalypse Now
K-Jii 94 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 ich fand ja "Letters from Iwo jima" sehr gut, der angriff auf iwo jima mal aus sicht der japaner, mal kein "guter ami, böser japse" klischee. der film bietet weniger action, aber viel tiefgang, kann ich nur empfehlen.
SoldierOfPi 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 ich fand ja "Letters from Iwo jima" sehr gut, der angriff auf iwo jima mal aus sicht der japaner, mal kein "guter ami, böser japse" klischee. der film bietet weniger action, aber viel tiefgang, kann ich nur empfehlen.
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 6. November 2008 Amerikanische "Anti"-Kriegsfilme tropfen alle nur so vom "Hurrapatriotismus"Nach dem Motto "wir sind die größten,schönsten,besten" Genauso wie die Deutschen immer die Bösen sind. (In amerikanischen Filmen) Ich habe bisher noch keinen US Film gesehen der da eine Ausnahme macht. Auch BoB macht da keine Ausnahme. Moin! Habe grad diesen Film hier gesehen: http://www.filmstarts.de/kritiken/100085-B...or-Haditha.html Die Amis haben offensichtlich dazugelernt. Hammergeiler und auch sehr bedrückender Film. Man man man... Feine Grüße, HazG!
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 6. November 2008 Ich fand Jarhead - Wilkommen im Dreck sehr gut. Er wie der Krieg wirklich ist bzw. war. Keine Glorifizierung
NooK 0 Melden Geschrieben 6. November 2008 Band of Brothers Jarhead Black Hawk Down Full Metal Jacket Wir waren Helden Soldat James Ryan Apocalypse Now Big Red One
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 6. November 2008 Jarhead Steiner, Das Eiserne Kreuz Die Brücke (in uralt-Ausführung) Platoon Full Metal Jacket Die Brücke von Arnheim .
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 6. November 2008 Auf Das Vierte läuft " Colonel von Ryans Express" wers gucken will!
Schulzi 6 Melden Geschrieben 6. November 2008 hm wobei die Serie Over There ist auch nicht schlecht gemacht
Rock*Star 134 Melden Geschrieben 6. November 2008 Brotherhood (taegukgi) handelt vom koreakrieg...sehr empfehlenswert. ">