Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Clay_Tank

Die besten Kriegsfilme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind ja alle mehr oder weniger gute Filme schon genannt worden aber einer fehlt, hab ihn selbst gerade erstmals gesehen und für fair und gut befunden: Saints and Soldiers. Bis auf die Stelle wo ein Deutscher versucht eine Französin zu vergewaltigen, war ja klar.

Geschrieben

@Corsi: Ich finde, daß die Deutschen - zumindest in Teilen - in "Die Brücke von Remagen" nicht so schlecht wegkommen. Immerhin wird hier mal angeschnitten, daß es auch Soldaten gab, die sich gegen widersinnige Befehle gestellt haben ;)

Geschrieben
ich finde dieses zitat nicht toll weder gloifiziere(?) ich es.

Dieses zitat ist mir nur im hirne hänengeblieben weil da die überheblichkeit der amerikaner zum vorschein tritt.

Die bombardierung mit napalm wurde erst im zuge der methode SEARCH AND DESTROY praktiziert und stellte für die amerikaner eine art "sicherheit" dar.

1.welle die hues mit ihren besatzungen

2.welle die napalm-bomber und schliesslich

3.welle die amerikanischen bodentrupen....

und trotzdem war der feind nicht besiegt worden.. und der ami musste flüchten....

Geschrieben
Dr. Strangelove aka Dr Seltsam
Geschrieben

Kubricks (Kriegs-)Filme sind eh der Hammer, ich sag nur Full Metal Jacket und Wege zum Ruhm ;)

€: Aber mein Fav ist trotzdem noch Apocalypse Now

Geschrieben

ich fand ja "Letters from Iwo jima" sehr gut, der angriff auf iwo jima mal aus sicht der japaner, mal kein "guter ami, böser japse" klischee.

der film bietet weniger action, aber viel tiefgang, kann ich nur empfehlen.

Geschrieben
ich fand ja "Letters from Iwo jima" sehr gut, der angriff auf iwo jima mal aus sicht der japaner, mal kein "guter ami, böser japse" klischee.

der film bietet weniger action, aber viel tiefgang, kann ich nur empfehlen.

Geschrieben
Amerikanische "Anti"-Kriegsfilme tropfen alle nur so vom "Hurrapatriotismus"Nach dem Motto "wir sind die größten,schönsten,besten" Genauso wie die Deutschen immer die Bösen sind. (In amerikanischen Filmen)

Ich habe bisher noch keinen US Film gesehen der da eine Ausnahme macht. Auch BoB macht da keine Ausnahme.

Moin! Habe grad diesen Film hier gesehen: http://www.filmstarts.de/kritiken/100085-B...or-Haditha.html

Die Amis haben offensichtlich dazugelernt. Hammergeiler und auch sehr bedrückender Film. Man man man...

Feine Grüße, HazG!

Geschrieben

Ich fand Jarhead - Wilkommen im Dreck sehr gut. Er wie der Krieg wirklich ist bzw. war. Keine Glorifizierung

Geschrieben

Band of Brothers

Jarhead

Black Hawk Down

Full Metal Jacket

Wir waren Helden

Soldat James Ryan

Apocalypse Now

Big Red One

Geschrieben

Jarhead

Steiner, Das Eiserne Kreuz

Die Brücke (in uralt-Ausführung)

Platoon

Full Metal Jacket

Die Brücke von Arnheim

.

Geschrieben

Auf Das Vierte läuft " Colonel von Ryans Express" wers gucken will!

Geschrieben

hm wobei die Serie Over There ist auch nicht schlecht gemacht

Geschrieben

Brotherhood (taegukgi)

handelt vom koreakrieg...sehr empfehlenswert.

">
Geschrieben

Letters from Iwo Jima

Flags of our fathers