Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Clay_Tank

Die besten Kriegsfilme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

technisch gesehen richtig Spacken

Geschrieben
oh mann <_<
Geschrieben

ich glaube nicht das man jeden 0815 Film in dem mehr als 100 leute auf sich los gehen als Kriegsfilm bezeichnen sollte.

Geschrieben

Im endeffekt hat Jonez recht,steht ja nicht um welchen Krieg es sich drehen soll!

BHD schmalzig!?Ich weiß nicht.Die Amerikaner tun wirklich viel für ihre Soldaten/Kameraden.

So on Cheers

Geschrieben
Die Amerikaner tun wirklich viel für ihre Soldaten/Kameraden.

So on Cheers

Geschrieben

Meine Top Ten

1. Die Brücken von Arnheim

2. Der Längste Tag

3. Flags of our Fathers (amerikanische super Propaganda, aber es zeigt, wie ich finde auch sehr gut, wie die Soldaten probleme hatten das gesehene zu verarbeiten --> der Indianer z.B.)

4. Black Hawk Down

5. Das Boot

6. Im westen nichts Neues

7. Der Soldat James Ryan

8. Band of Brothers

9. Windtalkers

10. Schlacht um Midway (von 1976, Mit Charlton Heston, zeigt auch die Japanische Seite ziemlich gut.)

Geschrieben

meine Top Ten sind:

Tora,Tora,Tora

Midway

Battle of Brittain

Der längste Tag

Thin Red Line

Windtalkers

Der Soldat James Ryan

Memphis Belle

Steiner

Versenkt die Bismark

Geschrieben

Oh man, ich habe letztens erst einen Kriegsfilm geguckt, der war so schlecht gemacht, schlechter gehts nicht. Irgendwie ist der Captain geistig labil und muss auf einmal als Squad-Leader agieren. Natürlich kriegt der nur Noobs in seine Truppe und die müssen 88-Stellungen ausschalten. Außerdem waren die Effekte so dermaßen schlecht, dass ich mich gefragt habe ob die Jahreszahl, wo der Film gemacht wurde, nicht um 50 Jahre nach oben gestiegen ist.

Geschrieben

meinst du vielleicht the Sound of War, wobei der ist eigentlich auch nicht übel mit der Schlacht im Hürtgenwald.

Geschrieben

Ich sah, vor Längerem einen Kriegsfilm, Vietnam war das glaube ich.

Da gab es eine Szene, da hat sich einer als Vietnamnese verkleidet, ist zu der gegnerischen Front gelaufen und die Ammis haben ausversehen mit ihrer Atillerie auf die eigenen Männer geschossen.

^^ Eine von wenigen Szenen, an die ich mich erinnern kann

Geschrieben

1.Der Soldat James Ryan

2.Galipoli

3.Platoon

4.Black Hawk Down

5.Der Schmale Grad

6.Windtalkers

7.Wir waren Helden

Geschrieben

Ich weiss nicht ob er direkt zu Kriegsfilmen zählt, aber bei

"Der Untergang"

finde ich es ziemlich realistisch und Hautnahe wie der Krieg rüberkommt.

Geschrieben

Hamburger Hill und Black Hawk Down sind sehr gut. Bans Of Brothers ist auch ziemlich Geil.

Geschrieben

Black Hawk Down fand ich auch sehr geil. Allerdings nervt das American Hero doch etwas. Jarhead finde ich auch sehr geil. Hab auch das Buch dazu gelesen.