Dash*One 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Der Schmale Grad ; Black Hawk Down ; Stalingrad ; Der Soldat James Ryan und in Klammern noch Pearl Habor
funakistyle 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 1. Die Brücke von Arnheim 2. Platoon 3. Das Boot 4. Spezialeinheit IQ 5. Stoßtrupp Gold 6. Soldat James Ryan (aber nur die ersten 30 Minuten)
Spud 331 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Ich mag Kriegsfilme in der Regel nicht so sehr, da es meist nur Propaganda ist. Dennoch gibt es ein paar Perlen die sich lohnen anzusehen. The Deerhunter Apocalypse Now Rambo 1 Platoon Full Metal Jacket Top Gun --> jaja, Propaganda pur, aber seinerzeit, als ich noch ein kleiner Picko war, hab ich den Film geliebt. und wenn auch nicht so richtig Kriegsfilm: Dr. Strangelove aka Dr Seltsam
Sergio 4302 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Top Gun --> jaja, Propaganda pur, aber seinerzeit, als ich noch ein kleiner Picko war, hab ich den Film geliebt.
Schulzi 6 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Was ich noch empfehlen kann The Big RED One von Sam Fuller, wobei ich hier jedem die Reconstruction Doppel DVD empfehlen kann. oder wenn es um ältere Filme geht die Wüstenratten in s/w oder Rommel Der Wüstenfuchs, Panzerschiff Graf Spee (dieser ist wieder in Farbe), Die Hölle von Korea (The Steel Helmet ) ebenfals von Sam Fuller genau wie Fixed Bayonets (Der letzte Angriff!)
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 mir hat "we were soldiers" gefallen. Und "Memphis Belle"
steffen 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 hmm... - Der längste Tag is nen sehr guter film, wenn auch schwarz-weiß - Die Brücke von Arnheim - Band of Brothers auch sehr genial... - Das Tribunal - Königstiger vor El Alamein ...
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 "Der längste Tag" gibt es auch in nachkoloriert, aber das ist einfach nur grottig gemacht "Gesprengte Ketten" könnte man noch erwähnen.