Sergio 4302 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Ne ich glaub was Dash meint war Windtalkers! Das könnte die Szene mit den Japanern gewesen sein. War da auch noch ein 2 bei diesem Vietnamesen/Japaner der er als Gefangenen hatte (gespielt)?
Bakára 0 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Wieso zudichten? Dann erklär mir doch mal was du meinst, wenn du sagst "Die Amerikaner tun wirklich viel für Ihre Soldaten". Allein auf diesen Satz habe ich mich bezogen, wie du an meinem quote erkennen kannst. Und dann hab ich dir dazu meine Meinung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Ja ich hab den gesehen. Aber vorsicht, der Film ist nichts für Leute die auf Geballer stehen. Es geht in dem Film mehr um die Gefühl der Soldaten. Wie sie diese Bombadierung der Insel erlebt haben usw. Da gibt es noch ein Haufen blabla um das zu erzählen. Achja den Film gibt es nur mit deutschem Untertitel, heißt Japaner reden japanisch, Amis reden Englisch. Ist also ein der zum Nachdenken anregen soll, was er auch tut.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Nö stimmt nicht. Ich habe den in deutsch. Ohne Untertitel. Und ich finde persönlich, dass "Stalingrad" und "Full Metal Jacket" sowie "Apocalypse Now" die besten Kriegsfilme sind.
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 hmmm komisch als ich den im Kino sah war er mit Untertitel
Rock*Star 134 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 platoon ist meiner meinung nach der beste kriegsfilm. ansonsten ist auch "brotherhood" sehr zu empfehlen...nix für kleine kinder
aqab0N 207 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Ich habe bisher folgende Kriegsfilme gesehen: Black Hawk Down Full Metal Jacket Wir waren Helden Apocalypse Now Windtalkers Hamburger Hill Jarhead Flags of our Fathers Flyboys Das Boot Stalingrad Der Soldat James Ryan Band of Brothers Reihe Enemy at the Gates Tears of the Sun (Tränen der Sonne) U-571 (Glaube der hieß so) Welche ich besonders mag, dürfte klar sein
Steffen87 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich habe meine Facharbeit mit der Fragestellung: Wie wird das Vietnamtrauma in US-amerikanischen Spielfilmen aus der Nachkriegszeit verarbeitet? Ich kenne zumindest alle Vietnamfilme und ich muss sagen, dass Rambo: First Blood, Part II der beste ist Scherz: Also besonders gut sind Apocalypse Now und Full Metal Jacket, da diese viel tiefer gehen als die meisten anderen. Leider versteht der "Normalgucker" nur ein Drittel der Tiefsinnigkeit dieser beiden Filme
KleptR 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Weißt du, einmal haben wir einen Hügel bombardiert, zwölf Stunden lang. Als alles vorbei war, lief ich herauf. Nicht eine einzige stinkende Vietnamesen-Leiche haben wir dort gefunden. Das war ein Geruch - der ganze Hügel, ja, wie roch er? Wie nach Sieg roch er. Demnach : Apocalypse now
shalashaska 113 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Weißt du, einmal haben wir einen Hügel bombardiert, zwölf Stunden lang. Als alles vorbei war, lief ich herauf. Nicht eine einzige stinkende Vietnamesen-Leiche haben wir dort gefunden. Das war ein Geruch - der ganze Hügel, ja, wie roch er? Wie nach Sieg roch er. Demnach : Apocalypse now
KleptR 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 ich finde dieses zitat nicht toll weder gloifiziere(?) ich es. Dieses zitat ist mir nur im hirne hänengeblieben weil da die überheblichkeit der amerikaner zum vorschein tritt. Die bombardierung mit napalm wurde erst im zuge der methode SEARCH AND DESTROY praktiziert und stellte für die amerikaner eine art "sicherheit" dar. 1.welle die hues mit ihren besatzungen 2.welle die napalm-bomber und schliesslich 3.welle die amerikanischen bodentrupen.... und trotzdem war der feind nicht besiegt worden.. und der ami musste flüchten....
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Es ging darum das BHD zu schnulzig sei zuviel Patriotismus etc. Aber die Amerikaner tun viel für ihre soldaten sprich holen sie da raus etc. Es ging auf keinsten um die Spätfolgen die es wohl immer gibt/geben wird! Dessen bin ich mir bewusst.Ausserdem Intressiert doch hier und jetzt nicht was danach passiert sondern der Inhalt der Filme! cheers Amerikanische "Anti"-Kriegsfilme tropfen alle nur so vom "Hurrapatriotismus"Nach dem Motto "wir sind die größten,schönsten,besten" Genauso wie die Deutschen immer die Bösen sind. (In amerikanischen Filmen) Ich habe bisher noch keinen US Film gesehen der da eine Ausnahme macht. Auch BoB macht da keine Ausnahme.
Blauer 2 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 ich fand den schmalen grat und stalingrad recht bewegend und das boot sowieso. enemy at the gates war auch supi (bis auf den schnullikram). bob und ryan finde ich auch super gemacht. ...und noch da wären braveheart & gladiator. @corsi: naja...amerikanische "wwII-antikriegsfilme" an sich sind so eine sache. wir waren ja schließlich aggressor -> also kein wunder und somit nachvollziehbar. die heroschiene wird leider meißtens überall gefahren in diesem genre...das gehört wohl scheinbar dazu, obwohl es auch anders ginge.