Zum Inhalt springen
MasterOhh

Bugs und Verbesserungswünsche

Empfohlene Beiträge

@Kettcar

Glaub mir es bringt nichts mit ihm zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dein text las sich auch eher wie ne Forderung das des nun mal alles so gemacht werden soll sonst spielt bald keiner.

Ich meine wir sollten erstmal nich fordern sondern anmerken. Ich würde auch nich zwei jahre modden wollen und auf einmal will jeder was anderes und zwar sofort.

So ließt es sich halt auch ein bischen.

Einerseits kann ich auch so Sachen wie die fehlende Aussenansicht oder die fiesen Cockpits nich verstehen und denke die wollen uns auf Teufel kom raus ihre eigene Atmosphäre aufdrücken. ich sehe das so. Fehlende Aussenansicht soll mehr Realismus fördern. Aber warum soll der Modder mir das aufzwängen. Ich finde eine Mod fühlt sich auch mit Aussenansicht genauso gut an, is nur überschaubarer.

Aber wenn sie meinen das es jetzt soviel Atmosphäre raubt wenn man mal per Aussenansicht den richtigen Weg sucht dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Davon hat keine Seite was. Weder die Modder noch die Zocker.

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt der Mod zu sehr am Herzen als das ich darüber nicht reden könnte. Wie gesagt das ist nicht meine persönlilche Liste hier, sonder ein Querschnitt von vielen Spielern.

Ich hoffe das ich ein bisschen feedbacks von den Devs kriege und ich euch konstruktiv weitergeholfen habe.

Schliesslich geht es darum BGF zu verbessern so das möglichst viele leute über einen langen Zeitraum Spas an eurer Mod haben.

Danke fürs lesen, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!!

Super Arbeit & Rock On!!

kettcar

ich mein, hey, ich wollte nur helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas zu bemängeln. Nach der gestrigen ausführlichen Spielpartie.

Erstmal, ich weiss nicht ob es ein Bug ist.

Wenn man mit der Stuka eine längere Zeit lang fliegt, also mit der selben, lädt die beim Flugplatz nicht mehr nach wenn man drüber fliegt, man muss landen zum nachladen, gilt aber nur für Bomben, die Mgs laden weiterhin im Flug nach und die Reparatur funktioniert auch. Ich frage mich nur wieso ich immer landen musste und die anderen Kollegen nicht?

Verbesserungsvorschläge:

-die MGs sollten mehr als 50 Schuss haben 100 oder 200, dann kann man sie effektiver benutzen

-die Panzer schneller machen, so wie in FH da sind die genau richtig, denn in echt rasten die auch durch de Landschaft

-Kameraperspektiven hinzufügen, also wie in Vanilla

-die Granaten der deutschen sind nur selten zu gebrauchen, man braucht zu lang um die scharf zu machen

-die Soldaten sollten schon so springen können, dass man nicht an Sandsäcke oder Zäune hängen bleibt kommt schlecht im Gefecht

-Nametags ganz wichtig ich weiss nie soll ich jetzt schiessen oder nicht, weil ich einfach auf Entfernng nicht erkennen kann obs ein Deutscher oder ein Russe ist, und wenn ich auf Minikarte gucke seh ich oh Russe aber schon zu spät ich bin als erstes Tot

ich glaube das war das wichtigste was mich gestört hat.

man könnte aber noch so was dran tun

-zb die Sprachausgabe, nicht diese BF2 gequarke...hört sich zu modern an wenn die Deutschen nach jedem Satz Over sagen

-gilt auch für einige Sounds, zb bem Kübelwagen oder den Lkw

Aber sonst ists doch gut spielbar, man muss sich halt damit abfinden alle 2minuten zu sterben von Feinden die man nicht sieht...Oo

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas zu bemängeln. Nach der gestrigen ausführlichen Spielpartie aufm Bf-G Server^^

Wenn man mit der Stuka eine längere Zeit lang fliegt, also mit der selben, lädt die beim Flugplatz nicht mehr nach wenn man drüber fliegt, man muss landen zum nachladen, gilt aber nur für Bomben, die Mgs laden weiterhin im Flug nach und die Reparatur funktioniert auch. ich denke einfach mal das ist ein feature für den realismus, in echt schleudert die bodenbesatzung auch nicht die bomben nach oben, die dann an der Tragfläche hängen bleiben ;)

Verbesserungsvorschläge:

-die MGs sollten mehr als 50 Schuss haben 100 oder 200, dann kann man sie effektiver benutzen

In die Trommeln passen halt in wirklilchkeit nicht mehr schuss ;)

-die Panzer schneller machen, so wie in FH da sind die genau richtig, denn in echt rasten die auch durch de Landschaft

schneller? Das ist 2.ter Weltkrieg im Gelände hatten die im schnitt ~ 15 km/h wenn ich mich recht entsinne.

-Kameraperspektiven hinzufügen, also wie in Vanilla

-die Granaten der deutschen sind nur selten zu gebrauchen, man braucht zu lang um die scharf zu machen

-die Soldaten sollten schon so springen können, dass man nicht an Sandsäcke oder Zäune hängen bleibt kommt schlecht im Gefecht

-Nametags ganz wichtig ich weiss nie soll ich jetzt schiessen oder nicht, weil ich einfach auf Entfernng nicht erkennen kann obs ein Deutscher oder ein Russe ist, und wenn ich auf Minikarte gucke seh ich oh Russe aber schon zu spät ich bin als erstes Tot

Beim Springen kann man drüber streiten, finde ich an sich gut.. wer springt den schon mit ~ 30 kg gepäck, noch 2 m in die Luft? Man sollte aber unter Zäunen hindurch kommen, sonst läuft man meilen drumherum. Die Sache mit den Nametags stört mich nicht. Ich verweise auf RL. Musst halt sehen von wo der kommt.. liegt in der richtung eine Feindbasis? Wenn ja halt ich meistens drauf^^

ich glaube das war das wichtigste was mich gestört hat.

man könnte aber noch so was dran tun

-zb die Sprachausgabe, nicht diese BF2 gequarke...hört sich zu modern an wenn die Deutschen nach jedem Satz Over sagen

-gilt auch für einige Sounds, zb bem Kübelwagen oder den Lkw Bin ich auch dafür

Aber sonst ists doch gut spielbar, man muss sich halt damit abfinden alle 2minuten zu sterben von Feinden die man nicht sieht...Oo

BFG ist halt gottsei dank realistischer. Finde ich gut so und das kann man beibehalten. Bei PR hat sich auch keiner gewünscht das es wieder mehr arcade wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, jetzt verkommt auch dieser Thread wieder zu einem hin- und hergemecker, welches nichts direkt mit dem Thema Bugs und Verbesserungswünsche zu tun. Ich dachte, dieser Thread wurde dazu eingerichtet, möglichst nur konstruktive Hinweise auf eventuelle Programmier-Fehler sowie Anregungen der Community für gewünschte Features zu sammeln. Das ganze wird dann schon wieder zu unübersichtlich, wenn ihr hier die persönlichen Anfeindungen und Meinungen austauscht. Dafür sollte es einen einzigen eigenen Ordner "Eure Meinung über BGF" geben, in dem das gesammelt wird. Ich weiss, auch dieser Beitrag von mir gehört deshalb eigentlich nicht hierher und darf auch gerne vom Admin gelöscht oder verschoben werden, Hauptsache ihr macht das Board dadurch wieder übersichtlicher. Wie es am Anfang hier lief, (konkretes Problem geschildert, sachliche Antwort von Tha Godfather), war da wesentlich hilfreicher. Wenn man persönliche Meinungen (egal, ob von Devs oder Spielern) zu sehr ausweitet in einem thread, der zur tatsächlichen Verbesserung eines Produktes dienen soll, hilft das nix. Sammelt hier lieber die Vorschläge, wartet einen gewissen Zeitraum ab, und gebt dann zu den Vorschlägen eine gesammelete gescheite Antwort (Bug soundso wird gefixt oder kann zB aus technischen Gründen nicht verändert werden; Veränderungswunsch soundso wollen wir Devs demnächst berücksichtigen oder aus den und den Gründen nicht berücksichtigen). Fertig ! Das hilft allen und vor allem der Mod langfristig mehr. Vieles sind rein persönliche Gameplayvorschläge (Freund/Feindtags, Panzerfäuste, zu viele unpassierbare Zäune), die man berücksichtigen kann, aber nicht zwingend muss, um die Mod spielbarer zu machen. Setzt Euch sachlich damit auseinander und alles wird gut.

Vielleicht kann mir Takiwa ja mal ehrlich und verständlich erläutern, wie viele der Devs beim Testen freiwillig als fast unbewaffneter Sani rumgelaufen sind. Den weiter oben genannten Vorschlag, dem Sani zumindest einen altersschwachen Karabiner mit wenig Muni zu geben, find ich gar nicht so schlecht. Man muss natürlich nur dafür Sorge tragen, dass der Sani keine Upgradekits (Snipergewehr) benutzen kann. Wo das sonst hinführt, kann man sich ja leicht denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-zb die Sprachausgabe, nicht diese BF2 gequarke...hört sich zu modern an wenn die Deutschen nach jedem Satz Over sagen

ich hab mir mal die mühe gemacht und die ganzen spottingsounds aus den BF2 ordner gelöscht.

spielt sich gleich viel angenehmer :super: ... geht einem auf dauer doch auf den sack... :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Mod geil, mir ist auch eigentlich nichts negatives (gravierendes, erwähneswertes) aufgefallen, außer dass das SDKFZ 251 beim fahren einige Clipping-Fehler hat.

Ist das nur bei mir so (evtl. wegen lahmen Server) oder haben andere dieses Phänomen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich... das passiert bei jedem Unterground, was das zielen für den MG42-Schützen ziemlich umständlich macht.

Clipping/Glitching... is doch eh alles das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an BGF ist ist das B, das für Battlegroup steht. Diese Mod hat (meiner Meinung nach) nur noch wenig mit dem "Gameplay First" von Battlegroup (42) zu tun. Es mag ja real so sein, dass Panzer nur 15 Km in der Schlacht fahren, aber dafür war damals auch eine Schlacht selten nach ein paar Minuten vorbei. Das man die Flugzeuge nicht durch überfliegen der Startbahn aufmunioniern kann ist real, aber man kann dann eine 7,5 cm Panzergranate aus der gleichen Munikiste nehmen aus der der Infi seinen Karabiner auffüllt. Auch verstehe ich nicht so recht, warum ein Soldat heutzutage über einen Zaun klettern kann, damals aber nicht. Ich weiss, dass überklettern mit der BF-Engine nicht möglich ist, aber dann muss man den Soldaten halt höher springen lassen (dafür ist die Sprintleiste nach einem Sprung halt leer). Auch das Panzerfahren hat so seine tücken. Die Idee mit den Tanksights mag ja realistischer sein, aber mir persönlich ist dieses Guckloch einfach zu klein. Das Umschalten in die Fahrersicht ist auch nur von begrenztem nutzen, da man dabei auch nur einen eingegrenzten Blickwinkel hat. Mir wäre es lieber, wenn das Panzervisier doppelt so groß wäre, das würde die Sicht noch etwas einschränken, aber nicht zu sehr.

Der Infantriekampf ist ganz gut gelungen (Allerdings brauchen die Bots Nachhilfe) und das Zielen mit Kimme und Korn ist halt Gewöhnungssache und hat auch was für sich. Allerdings wären Nametags schon hilfreicher (ja, ich weiss was die Realistiker jetzt sagen), zumindest fürs eigene Team. Durch die langsame Infantriegeschwindigkeit sind aber selbst Close Combat Maps irgendwie nicht richtig stimmig (auch wenn diese Maps gut gelungen sind). Auch sind es mir zu viele Infantrieklassen, die sich nur durch die 2. Auswahl unterscheiden. Hier wäre weniger mehr gewesen. Die Maps sind schön gelungen, aber durch die großen Entfernungen ist man als Infantrist auf manchen Maps auf (transport)Farhrzeuge angewiesen, wenn man nicht die halbe Spielzeit mit wandern von Punkt zu Punkt verbringen will.

Ich hoffe, dass man sich doch noch entschließt eine schnellere Version zu entwickeln, wo der Realismus dem Gameplay nicht im Wege steht sondern beide Seiten Kompromisse machen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es noch Battlegroup 42 gibt6 und daran weitergearbeitet wird, denn derzeit reizt mich BGF wenig.

Bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal die mühe gemacht und die ganzen spottingsounds aus den BF2 ordner gelöscht.

spielt sich gleich viel angenehmer :super: ... geht einem auf dauer doch auf den sack... :fear2:

klasse es funktioniert also! :super: hast du die dateien gelöscht oder umbenannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage an die Kritiker: Habt ihr eigentlich jemals FH, BG42 und Frontlines gespielt?

Authensische, realistisch orientierte Mods spielen sich nunmals exakter und genauer als das 0815 BF2 Vanilla wo ein Panzer 8PS hat, über die halbe Map schießen kann und man pro Gegner ein Magazin benötigt weil er wie ein Affe über die Map springt.

Das Gameplay bei BGF is nunmal komplett anders, da man anders als bei Karkand auch denken muss, aber natürlich, es war ja klar, wenn etwas schwer wird, wirds als Bug oder Unfug deklariert.

Schade eigentlich, ich find die Mod megageil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.