Zum Inhalt springen
Akaorcram

Die Jugend von Heute

Empfohlene Beiträge

@ Rudi:

Gleichgültig... niemals !

Aber einen Wolf zu zähmen, braucht Zeit.

Viele Probleme beheben sich auch von selbst.

Ein Teufelskreis !

........

"Jeder ist seines Glückes Schmied"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rudi:

Gleichgültig... niemals !

Aber einen Wolf zu zähmen, braucht Zeit.

Viele Probleme beheben sich auch von selbst.

Ein Teufelskreis !

........

"Jeder ist seines Glückes Schmied"

könntest du dich bitte etwas weniger kryptisch ausdrücken und erklären wie du von einer Annahme zur nächsten kommst?

Deine Statements wirken so dargebracht wie leere Floskeln...

@fred

Kids waren blöd, sind blöd und werden immer blöd sein. Das gehört zur Pupertät dazu wie rote Pickel auf der Nase...

Und wenn es extrem wirkt dann ist es nicht nur die Schuld der Kinder, der Eltern oder der Schule, das setzt sich aus sehr vielen Einflüssen zusammen und daher wäre es auch ziemlich dämlich nach einfachen Lösungen zu schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar selber noch jugendlicher aber ich finds teils echt schlimm wie respektlos die kleineren bei uns schon sind (meißt immigranten kinder 7-8 klasse aber auch 10.klässler wo man denkt die wären scho erwachsener) wo man während des vorbeigehen angeschrien wird

ich zitiere: ey du h*rensohn ich f*ick deine mutter du scheiß satan !

weder kenne ich solche personen oder habe ihnen irgendetwas getan..

respekt = fehlanzeige..

Bearbeitet von XXStormingSoilderXX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese bin ich ja richtig froh hier im schönen NordThüringen (Nordhausen) zu wohnen. Hier gibts zwar auch Großklappen, aber es ist nicht annähernd so extrem und ein Mädchen würde sich sowas hier nie trauen/erlauben.

Hier gabs eine zeitlang Probleme mit Neo-Nazis, aber selbst die haben sich gelegt. (auch wenn dazu leider etwas Gewallt nötig war, aber es kann nicht angehen das solche Leute (höheren Alters) einfach ihren Frust an Unschuldigen ablassen)

Ist es wirklich so "krass" in den Großstädten?Gerade das Mädchen da so sind schockiert mich.

Gibts da auch nette Menschen, oder nur solche Gangmitglieder?

Bearbeitet von florian.huse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass es Annhamen sind ...

Pisa-Studien, Umfragen und das Bild der Straße sind einfach nur noch peinlich und schreien nach einem Format: C !

Zu sagen das "Kids" blöd sind, finde ich recht einfach.

Es gibt genug Potenzial ... es muss nur erkannt werden.

Statistiken von "früher" und heute bestätigen einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese bin ich ja richtig froh hier im schönen NordThüringen (Nordhausen) zu wohnen. Hier gibts zwar auch Großklappen, aber es ist nicht annähernd so extrem und ein Mädchen würde sich sowas hier nie trauen/erlauben.

Hier gabs eine zeitlang Probleme mit Neo-Nazis, aber selbst die haben sich gelegt. (auch wenn dazu leider etwas Gewallt nötig war, aber es kann nicht angehen das solche Leute (höheren Alters) einfach ihren Frust an Unschuldigen ablassen)

Ist es wirklich so "krass" in den Großstädten?Gerade das Mädchen da so sind schockiert mich.

Gibts da auch nette Menschen, oder nur solche Gangmitglieder?

Also Gangmitgleider naja^^ Das sind nur gewisse Problemviertel halt. Es gibt hier auch bestimmte Viertel wo ich mich als deutscher am Abend nicht alleine hintrauen würde. Meistens sind solche Sachen wie das man ein Deutscher in Deutschland ist schon Grund genug für solche Leute um einen auf den Deckel zu bekommen... Ich glaub das gibts einfach überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass es Annhamen sind ...

Pisa-Studien, Umfragen und das Bild der Straße sind einfach nur noch peinlich und schreien nach einem Format: C !

Zu sagen das "Kids" blöd sind, finde ich recht einfach.

Es gibt genug Potenzial ... es muss nur erkannt werden.

Statistiken von "früher" und heute bestätigen einiges.

was für ein Potential sollen den Jugendliche haben das sie abhalten soll auch mal "Scheiße" zu bauen? Lateinkentnisse oder das Auswendiglernen von Heines Wintermärchen?

Der Punkt ist das es geradezu genetisch von pupertären Elementen gefordert wird sämtliche Grenzen auszuchecken und die die dabei weniger subtil vorgehen fallen nunmal auf. Wenn sich das soziale Leben der Kids immer mehr auf die Straße verlagert statt in Sommercamps oder Fußballvereinen ausgelebt zu werden bringt uns die Misere zwar vor Augen aber das bedeutet noch lange nicht das sie neu ist. Es verändert sich lediglich die Artikulation der "Blödheit"

Und selbst wenn du Jugendliche zur "Zucht und Ordung" zwingst bedeutet das noch lange nicht das aus jenen dann auch mündige, halbwegs brauchtbare Erwachsene werden...

PS: Statistiken sind oft ziemlich plöd, vorallen wenn ich sie nicht gezeigt bekomme :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei der jugend sind.

Grad eben ein beitrag gesehen in dem es um punks ging die auf der straße leben. Es aber nicht wegen irgendwelcher unglücklichen schicksale tun sonder aus sich selber raus. Also freiwillig könnte man sagen. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig als der sein spruch ab ließ.... "ja arbeiten ist ihm zu anstregend, er sieht da kein sinn drin..." klar aber er muss 6 stunden schnorren gehen um 2 dosen raviolie kaufen zu können. Für so ein asoziales gesocks würd ich am liebsten kein cent ausgeben. Der staat untstützt die affen sogar noch, daweil bemühen die sich noch nichtmal nach arbeit. Sowas kann ich einfach nicht verstehen, wie man leuten die sich nichtmal um arbeit bemühen, aber körperlich und geistig top fit sind (geistig vielleicht nicht ganz) noch geld in den arsch stecken kann. Meiner meinung nach sollten die nicht ein cent von der sozialhilfe bekommen, nichts net mal ne kalte kartoffel!!

Wenn bei mir mal so einer klinget dann gnade ihm gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zwingen !?

Es sollte selbstverständlich und "normal" sein.

http://www.magazine-deutschland.de/issue/Jugend_3-05.php

"Und der jugendliche Idealismus?

Der herrscht im Moment nicht vor. Die Gruppen der Engagierten – unter ihnen viele junge Frauen – sind sehr klein geworden. Die Mehrzahl aber ist pragmatisch und auf die Verwirklichung der eigenen Interessen ausgerichtet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei der jugend sind.

ehrliche Arbeit ist doch auch der letzte Mist...wer etwas Grips hat wird sicher was besseres mit seiner Zeit anzufangen wissen und sich andere Prioritäten setzten. Und auch wenn das Leben auf der Straße sicher nicht jedermanns Ideal ist, kann ich die Entscheidung dafür sehr gut nachvollziehen.

E:

"Und der jugendliche Idealismus?

Der herrscht im Moment nicht vor. Die Gruppen der Engagierten – unter ihnen viele junge Frauen – sind sehr klein geworden. Die Mehrzahl aber ist pragmatisch und auf die Verwirklichung der eigenen Interessen ausgerichtet."

und jetzt mal überlegen wozu denn eine Ideologie so gut ist... Jep, genau, um die eigenen Interessen zu verwirklichen. Wenn nun aber keine Ideologie mehr zu einem passt (was man einem bei der jetztigen Parteienlandschaft nicht übel nehmen darf) so sehe ich da kein Defizit bei der Jugend...

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrliche Arbeit ist doch auch der letzte Mist...wer etwas Grips hat wird sicher was besseres mit seiner Zeit anzufangen wissen und sich andere Prioritäten setzten. Und auch wenn das Leben auf der Straße sicher nicht jedermanns Ideal ist, kann ich die Entscheidung dafür sehr gut nachvollziehen.

ja dann soll der des halt so machen aber dann braucht er auch nicht mit irgendwelchem geld von sozialen einrichtungen rechnen ist ja schließlich sein ding. Auf der straße leben und leute anschnorren ist auch auch viel besser, die zeit würde dann richtig sinnvoll genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bezahlt den "Tauge-Nichts" ?!

Sorry, aber trivial !

Es gibt auch Arbeiten, die einen Traum verwirklichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann soll der des halt so machen aber dann braucht er auch nicht mit irgendwelchem geld von sozialen einrichtungen rechnen ist ja schließlich sein ding. Auf der straße leben und leute anschnorren ist auch auch viel besser, die zeit würde dann richtig sinnvoll genutzt

was für dich "gut" ist ist noch lange nicht für jeden anderen "gut" ;)

Und wer bezahlt den "Tauge-Nichts" ?!

muss das eine demokratische Gesellschaft nicht aushalten können? Schließlich droht die Gruppe der freiwilligen "******" nicht zu einer Mehrheit zu werden...

E: es ist etwas hinderlich wenn "P.enner" zensiert wird <_<

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mein Senf,

Ich weiss es nicht und will es auch gar nicht wissen was die heutige Jugend in ihrer Freizeit alles treibt. Aber vernünftige Beschäftigungen in Großstädten sind da wohl fehlanzeige. Ich bin jetzt 30, und erzähl euch mal was früher (lol), so abging.

Wir waren damals auch in der Schule ne große Gemeinschaft. Wir waren Punks, und haben uns auch mit den Metallern und den Mods usw. getroffen. Eine Party war für alle da, jeder war überall gern gesehen. Damals gabs auch noch ein Jugendzentrum, wo wir teilweise selber Konzerte organisieren durften und auch viele Leute aus den nachbargemeinden gekommen sind. Auch wenn jemand 10 Km entfernt wohnte, kannte man ihn zumindest und war immer froh über Neuigkeiten oder neue Konzerte/ Treffen. Sozusagen hat uns die Subkultur von damals selbst sozialisiert, auf eine Weise wie es die normale Gesellschaft nie geschafft hätte.

Auch war immer der Wille zur Veränderung da, und die Utopien von Freiheit und Gleichheit, deswegen hat man sich auch oft auf Demos oder sonstigen veranstaltungen getroffen, war zusammen auf OpenAir Konzerten usw. Sicher gabs auch Stress, aber man hat sich von niemand was gefallen lassen, weder Türke noch Nazi. Doch das war verschwindend gering.

Was ich damit sagen will: Die heutige Jugend kennt das Wort Solidarität nicht mal. Wir waren subkulturell über Grenzen hinweg befreundet, BIS HEUTE!!! Es gab ein Gemeinschaftsgefühl, und man hat sich umeinander gekümmert und getroffen. Ich will aber nicht sagen das alles zu 100% gut war.

Fakt ist nur, soziale Subkulturen sind heute am aussterben und genau das was die Musikkonzerne und MTVs wollten ist eingetreten. Eine absolut desillusionierte und apolitische Jugend, die kein Hirnschmalz mehr hat sich ihre Träume selber auszumalen und dafür zu kämpfen. Egal wie oft man verliert oder gewinnt, an Lebenserfahrung bringts einem ne Menge ein.

Wenn Techno das letzte war, das sich zumindest in Nischen eine antikommerzielle Seite gab, dann gute Nacht. Alles hängt wie wild vor MTV & Co und geilt sich an den neusten Gangsta Rappa Vids auf die mit Nutten und Villen protzen. Wenn das mal Public Enemy wüssten.

Die Vorbilder, aus dem Fernsehen, die ihr habt sind fertige Würstchen aus der Retorte, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hinterher rennen ist die Devise unserer Zeit, und wenn man sonst nix auf die Reihe kriegt, machen wir uns eben selbst kaputt. Mit Vollgas in die Scheisse aus Schulden & Konsum. Es gibt keine Ideale mehr.

Und das alles ist das was sie wollen, einen Haufen Ungebildete, die die Scheissarbeit machen und keine aufbegehrende, selbstständig denkende Jugend.

da spielt der arme Dönermann das Schlaflied auf seiner Okulele dazu..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Haufen Ungebildete, die die Scheissarbeit machen und keine aufbegehrende, selbstständig denkende Jugend.

aber es sind ja nicht alle so ! man sollte es vlt nicht so verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.