Limitstar 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 es gibt aber noch "nette und ordentliche" jugendliche
TheAnus 6 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Okay, war auch nicht nur an dich gerichtet... Hier kam im Verlauf nur schon von vielen wieder "Bla Bla die bösen Türken hauen alle Deutschen". Mir kamen halt folgende Textpassagen aus dem anderen erwähnten Kontext sehr bekannt vor.... Die Textpassage richtet sich eigentlich auch an die selben Leute, nämliche jene welche immer alles gutreden, verherrlichen und sich schön ausmalen ohne selbst jemals direkt mit dem Problem selbst konfrontiert worden zu sein, oder sich mit der Komplexität außeinander zu setzen; jedoch in einem Komplett anderen Kontext. Dies zieht sich durch sämliche Sparten der Gesellschaftpolitik und nicht nur durch Themen wie Integration, Religion etc. sondern man erkennt die Ohnmacht der Unwissenheit und Uneinsichtigkeit auch an anderen elementären Themen.
TheAnus 6 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) Die Kids von heute erziehen sich doch selbst und gegenseitig.Da haben die Eltern,Politiker what ever gar keinen Einfluss drauf. Das ist der Grund für die "Jugend von Heute". Siehst du, das mein ich auch, und desewegen sollte es wieder ernstzunehmende Autoritäten mit Durchsetzungsvermögen geben und nicht hohlen Gebrabbeln in der Manier von "die Armen Jugendlichen, das ist nun mal so, wir können da auch nichts machen.) edit: sry 4 Doppelpost. Bearbeitet 7. Dezember 2007 von TheAnus
kahunasta 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) Siehst du, das mein ich auch, und desewegen sollte es wieder ernstzunehmende Autoritäten mit Durchsetzungsvermögen geben und nicht hohlen Gebrabbeln in der Manier von "die Armen Jugendlichen, das ist nun mal so, wir können da auch nichts machen.) Das stimmt aber nicht so ganz. Jeder kann was daran ändern. Ob das ganze von Erfolg gekrönt ist, wäre eine andere Sache aber zu denken und die Hoffnung zu verlieren ist gerade genau das, was dem Land und der Jugend fehlt. Mehr Eigenintiative und Motivation, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen + an eigenen moralische Wertvorstellungen festhalten. Es kann mir keiner sagen das niemand mehr weiss was "gut" und "böse" ist. Alles verlernt oder noch nie gehört ? Quatsch. Mal nen bisschen mehr in die eigene Zukunft denken und mal sein Hirn einschalten wäre auch manchmal echt von Vorteil. Dafür brauch man keine "ernstzunehmenden Autoritäten". Das kann man auch ganz allein - wenn, wie oben geschrieben, der Wille und die Motivation da wären... Es greifen also, meiner Meinung nach, 2 Themen in einander, die fehlen. Motivation und Moral sowie Hirnschmalz und "an die Zukunft" denken. Aber warum schreibe ich das eigentlich hier hin ? (die Frage an mich selber^^) Es muss eigentlich doch jeder wissen. (!) Um dem ganzen Thema noch nen bissle mehr Würze zu verleihen, nehme ich das Video aus dem ersten Post. Frag die Knirpse mal in 20 Jahren ob das alles so ok war, was sie damals gemacht haben. Würden sie alles genaus so machen ? Ich wette ich weiss die Antwort jetzt schon ^^ und wenn die gezeigten Presonen mal ihr Hirn einschalten würden, wüssten sie es JETZT ebenfalls. Bearbeitet 7. Dezember 2007 von kahunasta
TheAnus 6 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich sehs ja bei uns Wien. Die "Sozialarbeiter" welche sich bei ums um Drogensüchtige kümmern sind selbst nur einen Steinwurf davon entfernt. Ich habs selbst erlebt als ich mit der Rettung zum Einsatz zu so einen "Fixcontainer" wegen einer möglichen Überdosis gerufen wurde. Der Patient lag einfach am Boden, zwischen zwei Stühlen, der zuständige Sozialarbeiter, welcher einen alles andere als nüchternen und gefassten Eindruck machte, meinte er habe alles in seiner Macht stehende unternommen (was in Anbetracht des Schauplatzes GARNICHTS war). Dies ist zB ein Beispiel aus meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung wie man Probleme nur halbherzig angeht und mitunter sogar verschlechtert.
kahunasta 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) ..... Dies ist zB ein Beispiel aus meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung wie man Probleme nur halbherzig angeht und mitunter sogar verschlechtert. Schön und gut aber was will man denn auch machen ? Das lag wohl am Dorgensüchtigen selber. Kannst mir nicht erzählen das er beim ersten Schuss nicht wusste das ihn das Zeug kaputt macht. In diesem Sinne (ebenfalls) Hirn einschalten (beim Drogensüchtigen bevor er sich den ersten Schuss setzt ^^) bevor es zu spät ist. Bearbeitet 7. Dezember 2007 von kahunasta
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich wohne in NMS und sehe das auch mit Entsetzen! Meine beiden behinderten Brüder und ich waren letztens einkaufen gegangen. Ich war schwer mit den Einkäufen bepackt und habe den beiden vorher ein Eis gekauft... Da kommt so ein ca. 15 Jähriger Jungtürke daher und schlägt meinem Bruder das Eis aus der Hand. Brüderchen nicht dumm, kloppt dem Typen eine vor die Batterie, doch plötzlich stehen da (ich denke, als Timmy den einen gehauen hat, hat der Zellteilung gemacht), genau 4 Leute mehr und schimpfen und wollen Timmy ans Leder... Und wenn man dann mit den Eltern redet, kommt immer: "Mein Kinder lieb, mein Kinder nix machen Ärger!" Aber deutsche Kinder sind genauso ungehobelt... Falsches Deutsch in Wort und Schrift: "Seid" bzw "Seit" wird falsch benutzt oder z.B. :"Ich schwör, wenn ich den Asi kriege, Alter, dann tu ich dem auffe Fresse kloppen!" Und wenn einer am Boden liegt, wird nachgetreten! (Gabs in der Jugend meines Vaters {1960er Jahrgang} nicht!) Also ehrlich, wenn das so weitergeht, dann muss ich mir Sorgen machen, dass unsere Sprache stirbt, und dass BRD bald nicht mehr "Bundesrepublik Deutschland" sonder "Bekloppte Republik Deutschland" heißt und auch der Export stagniert, da man mit "Made in Germany" nur noch Ghettos und Jugendbanden verbindet, anstelle von der "Guten, alten Wertarbeit" Was kann man dagegen tun? Scheinbar entgleist den Eltern die Kontrolle über die Kinder. Mama will Karriere machen und geht arbeiten, Papa arbeitet in einer Zeche. Was bleibt? Kind kommt nach Hause und der einzige Kontakt zur Mutter ist ein Zettel am Kühlschrank : "Hallo, Schatz, Essen ist in der Mikrowelle! Und mach deine Hausaufgaben! Mama" Dann verdummen die Kinder vorm TV, PC oder anderen Videospielen. Dadurch, dass die Hausaufgaben Nebensache sind, und man in den Medien zum Teil mit Gewalt und Pöbeleien, z.B. im Hip Hop (will ihn nicht verteufeln!!!) konfrontiert werden und die Eltern ja nicht da sind, hat man nachher einen kleinen Horrorkid bei sich! Das findet dann noch Freunde wie Ali, Mehmet, Ivan, Rico und villt noch den Säufer Kevin und den kiffenden Steven, eventuell auch noch die Koksende Teenynu*** Alina, und schon ist das Chaos perfekt! Am besten sollte man die Eltern dazu per Gesetz verpflichten, sich adäquat um ihre Kinder zu kümmern und ihnen eine gute Schulbildung zu ermöglichen. Aber ich denke, es steht mir nicht zu, mögliche Ursachen zu eruieren! €: Die Ähnlichkeit der Namen zu real existierenden Personen ist reiner Zufall!!! /€ Bearbeitet 7. Dezember 2007 von Private_Joker
TheAnus 6 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 €: Die Ähnlichkeit der Namen zu real existierenden Personen ist reiner Zufall!!! /€ http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus Tut mir leid, ich konnts mir nicht verkneifen.
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus Tut mir leid, ich konnts mir nicht verkneifen. Man gut, dass nur Frauen an Kevinismus leiden können^^ goiles Ding
TheAnus 6 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Man gut, dass nur Frauen an Kevinismus leiden können^^ goiles Ding Würd ich nicht sagen. Auch ein interessanter, seriöser Artikel dazu: http://img46.imageshack.us/my.php?image=kevinismusnr5.jpg Jetzt aber schluss mit OT!
Dash*One 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) Hier in Thüringen ist es nicht anders, Hitman weiß was ich meine... (in Erfurt ist es nicht anders) ich wohne in Gotha im Westviertel und was hier so abgeht ist auch nicht normal: Kriminalität, Drogen und so weiter vor Kurzem: Ein kleiner Junge, vlt. 4 Klasse, zeigte mir dreist seinen Mittelfinger, weil er dachte ich sehe das nicht. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, stellte er sich so cool und meinte, er hätte nichts gemacht und sagte, dass wir das auf andere Weise regeln sollten und griff mich somit an. Wir unser Soilder schon sagte, es gibt auch die gute Jugend... Ich selbst höre Hip-Hop, ja auch den Untergrund-Kram aus Berlin, doch bin ich so pervers und kriminell? Ich finde, man sollte den Hip-Hop da nicht mit hineinziehen, denn bei uns sind diese ganzen Hopper eigentlich ziemlich gechillt ... Es ist eine Einstellungssache, wie mit Computerspielen, wer das alles zu real nimmt und meint, das muss so sein, der endet nicht anders... Sehen wir mal die linke Szene, es gibt dort auch kriminelle Ereignisse. Dieses ganze "das ist daran Schuld" ist doch nur eine Masche, um Leute zu gewinnen, die vlt. auch die selbe Meinung haben oder sich beeinflussen lassen. Sehen wir Erfurt: Schul-Massaker: wer ist daran Schuld? Computer-Spiele... ist klar, ich würde sagen, er selbst war daran Schuld und nicht irgendwelche Sachen, welche hätten ihn beeinflussen können. Anderer Seits hat das auch viel mit Vorbilder und Idole zu tun, die Medien berichten viel zu viel über diese "Stars". Richte Fans ahmen nun mal ihre Idole nach, wenn dann nun steht, dieser raucht so und so viel am Tag oder macht das und das in seiner Freizeit, dann wird es nicht lange dauern, dass sich dieser eifrige Fan genauso verhält. Ich würde behaupten, dass doch die Medien einen großen Teil dazu beitragen, wie sich unsere Jugend verhält. ^^ okay ist ein bisschen durcheinandergewürfelt, doch ich denke man kann rauslesen, was ich meine €: nur gut, dass ich Kevin heiße Bearbeitet 7. Dezember 2007 von Mini-BAR
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Ist doch cool was die Kiddy's da machen. Besser als den ganzen Tag Zuhause vorm Rechner zu sitzen.
kahunasta 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Falsches Deutsch in Wort und Schrift: "Seid" bzw "Seit" wird falsch benutzt Ich bin 27 Jahre alt und hab`s noch immer nicht gerallt
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 ich will mich und einige der leute die ich kenne mal von den stereotypen, die hier festegestellt wurden auschließen. Um mal ein eigenbeispiel zu nennen, ich stand mit 5 kumpel ein paar sixern bier auf einem spielplatz und haben uns über diverse dinge, zumeist politik usw. unterhalten, da kommt ein älterer herr vorbei und hat mit uns mitdiskutiert und meinte danach zu uns, dass er sowas von der heutigen jugend gar nicht erwartet hätte. Aber man merkt wirklich, dass vor allem die ganz kleinen immer frecher werden, das geht manchmal echt nich mehr was sich manch einer da leistet- grenzen austesten in ordnung, aber wenn man dann mal eine geklascht bekommt gleich zu mami rennen, das sidn mir die liebsten ! Oder "Isch hol gleisch ma meine brüders, die sind von hauptschule alter dich machen euch gymnasten platt ey" Ich hab selten so gelacht, auch wenn mein eigenes deutsch auch besser sein könnte, das war einfach der hammer^^.