Zum Inhalt springen
Akaorcram

Die Jugend von Heute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber es sind ja nicht alle so ! man sollte es vlt nicht so verallgemeinern.

tut er auch nicht. er versucht zu warnen nicht so zu werden wie man euch haben will

Geschrieben

also konsumfixiert z.B. ?

Geschrieben

@ Storming,

wenn dann bitte den ganzen Satz nehmen, dann erledigt sich die Aussage :unsure:

Geschrieben
@ Storming,

wenn dann bitte den ganzen Satz nehmen, dann erledigt sich die Aussage :unsure:

das wort "jugend" hört sich für mich sehr verallgemeinernd an jugendliche würde ich besser finden weil das wort jugend bezieht sich ja auf die ganze masse.

Geschrieben

also jetzt erklär mir mal den unterschied zwischen jugend und jugendlichen. und auch wenns da, irrsinnigerweise einen unterschied geben sollte, is mir das latte!

Geschrieben

@ kettcar: Word !

@ ET: Aushalten können ... Ja !

Allerdings sind es genau die, welche "jammern" und den Arsc* nicht bewegen.

Warum muss es erst soweit kommen ?

Ganz zu schweigen von "Ali" ... mit dem 3´er vorfahren und um Zuschlag bitten ?!

Andere stehen morgens um 5. Uhr auf, da sie ihrer Arbeit gerne nachgehen und diese Leute profitieren davon !

Super ...

Geschrieben (bearbeitet)
Super ...

ich sage nicht das du das super finden musst sondern das du anerkennen solltest, das nicht jeder profitorientiert leben will. Nun gibt es leider kaum Möglichkeiten einfach auszusteigen...

Bearbeitet von ET
Geschrieben
also jetzt erklär mir mal den unterschied zwischen jugend und jugendlichen. und auch wenns da, irrsinnigerweise einen unterschied geben sollte, is mir das latte!

ganz ruhig bleiben ^^ ich finde im dem zusammenhang, nimm von mir aus viele jugendliche oder so aber die gesamte jugend ist ja nicht so. das mit den medien was du geschrieben hast stimmt schon so die meißten wollen so cool wie sido und co. sein und schauen sich von ihren vorbildern ab wie die drauf sind und sehen wie sie party feier (drogen und so).. naja sollte ja kein angriff auf dich sein !

is ja nu auch egal.

Geschrieben
nimm von mir aus viele jugendliche oder so aber die gesamte jugend ist ja nicht so.

Schummler :bleh:

Geschrieben (bearbeitet)

so hat es sich für mich zumindest angehört ;)

€: wie schon gesagt ni dem zusammenhang nä ^^

Bearbeitet von XXStormingSoilderXX
Geschrieben

Warum aussteigen ...

Im Endeffekt kannst Du eh kaum etwas ändern !

Nur traurig, dass oftmals so klein gedacht wird.

Denke es geht nicht um wollen ... "Faulheit".

.....

Muss in´s Bett, da der Wecker um 6. Uhr bimmelt.

Geschrieben
Warum aussteigen ...

zum einen muss man nicht etwas ändern wollen. Nicht jeder hat einen kleinen Messias in sich stecken. Vielleicht wär man schon zufrieden von dem "Normbürger" in Ruhe gelassen zu werden.

"Faulheit"? mjoa aber wie jemand schon meinte, Stundenlang auf den Beinen sein und sich sein Essen zusammenschnorren ist wesentlich anstrengender und als ein Bürojob und überhaupt nicht gemütlich...kalt, nass...etc

Das ist ein hoher Preis für ein kleines Stück Freiheit. Ich habe Achtung vor sowas. Respektive es ist eben freiwillig!

Geschrieben

Rebellisch und gegen den Strom ... ok !

Aber dann bitte richtig und ohne zu "jammern".

Gut´s Nächtle :)

Geschrieben
Rebellisch und gegen den Strom ... ok !

Aber dann bitte richtig und ohne zu "jammern".

sry aber woher hast du das "jammern"? ich find das nirgendwo in der Diskussion. Ich hab zb noch nie nen Punk mit nem langen Gesicht auf mich zugehen sehen der mir was von seiner tragischen Vergangenheit vorgeheult hat. Nie...

Jammern tun gewöhnlich jene die das Gefühl haben unverschuldet in eine ungewollte Situation gekommen zu sein. Inwiefern das unverschuldet dann auch stimmt sei dann dahingestellt aber hätten es diese dann nicht auch verdient Hilfe zu bekommen?

Ich meine egal wie ihr euch über "asoziale" Leute aufregt (*zumeinereinerschiel*) ich sehe einfach keinen Grund Hilfsleistungen einzustellen oder die Leute einfach aufzugeben nur weil sie in unserer Gesellschaft nicht funktionsfähig sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das der ganze Zusammenhang ein schleichender Prozess ist.

Die Republick hat sich zur medialen Konsumgesellschaft gewandelt, politisch wurde Sozialstandards massivst beschnitten.

Schaut euch Mods an, schaut euch BF-Games an, wer angagiert sich wirklich für eine Gemeinschaft ?

Zum Grossteil doch die ab reiferem Alter.

Die Jugend die SWIZZ=kettcar= beschreibt, die habe ich genauso erlebt, dazu noch kreative Aktionen.

Das ist leider sehr lange her, war wirklich eine schöne Zeit (Neue deutsche Welle / Punkbewegung / Rockkonzerte, halt 80er Jahre).

Als jugendlicher war ich wie jede andere Generation zuvor auch, halbstark, unwissend, blöd, der Meinung die Welt verändern zu köennen und und und.

Auch zu meiner Zeit musste ich mir die Vorwürfe der Elterngeneration anhöhren.

Ich hatte mir gesagt; "ne so wie meine Eltern will ich nicht werden", was ist passiert ?

Mit zunehmend geistiger Reife wird man automatisch so, zumindest so in der Art.

Und das wir Älteren die Jüngeren für neunmalklug halten, kommt nicht von so daher, wir waren auch mal Jung + unsere jetzige Lebenserfahrung.

Edit:

Was wirklich von Generation zu Generation wesentlich schlimmer geworden ist, ist der mangelnde Respekt.

Betrachtet euch mal selbstkritisch im Spiegel und fragt euch, was in den Newscomments so gepostet wird.

;)

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )