Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kEEv³

Licht aus fürs Klima!?!

Empfohlene Beiträge

Wichtiger ist meiner Meinung nach daß man das ganze Jahr über zusieht daß nicht zuviel Energie verschwendet wird. Unnötige Stromfresser ausschalten, Fernseher und andere Geräte nicht auf "Stand by" lassen sondern ausschalten. Das bringt viel mehr als die 5 Minuten Licht aus.

genauso mache ich das auch. Ich hab hier alle Birnen durch Energiesparlampen ersetzt. Hab meine alte Kühlgefierkombie durch ein A++ Gerät ersetzt und mache alle Standby Geräte komplett aus.

Und das mache ich nicht für den Klimawandel sondern für mein Portemanee. Allerdings holen sich die Stromkonzerne das was ich sparen möchte durch ihre andauernden Gebührenerhöhungen wieder rein.

Aber ich werde mich da wohl auch beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abegesehen von dem ganzen Sinn sieht das bestimmt geil aus wenn alle(viele)mitmachen würden. also ausm All oder die Skyline von Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine aktion von pro7, bild und konsorten sollte skeptisch betrachtet werden!

Bild könnte eine million bäume retten wenn sie die redaktion schließen würden zB

is doch bloss ne blöde PR aktion um noch blödere leute auf sich aufmerksam zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wetten dass man danach mehr Strom verbraucht hat als man die 5 Min sparen konnte? Was glaubt ihr was das Strom zieht wenn man ne Lampe wieder anmacht, damit kann man die 5 min die Lampe warscheinlich auch brennen lassen, der Stromzähler explodiert ja wenn man da alles auf einma wieder anmacht... Sinnvoller wäre es wenn man eben einfach ma den Fernseher auschaltet wenn man eh am PC iss oder so, damit kann man vielleicht Strom sparen, aber nich wenn mann 5 Min das Licht ausknipst und danach mehr Strom verbraucht den ganzen Laden wieder anzuschmeißen als wenns einfach weiter Brennt...

An der Sache mit dem Holz sparen iss was dran, wenn ich auch selbst damit betroffen wäre, da ich in der Druckindustrie arbeite, aber wer braucht auch schon die BILD? :D Da druck ich lieber Seriöse Prospekte die auch was hermachen ;) Die sind wenigstens das Papier wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Holz ist ziemlich Blödsinn. Die Fortscwirtschaft ist hier im land schon nachhaltig. Sprich wir bauen mehr an als wir ernten... :super:

Und das seit 200 Jahren, mit einigen kleinen Einbrüchen... (z.B. 2WK). :super:

Ich hab übrigens ne netten Powerschalter, am PC der beim Runterfahren den ganzen Rattenschwanz totschaltet. Am Fernsehr nen Schalter.

Viel einfacher gehts bald nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen "klimaschutz-hype" ziemlich überzogen am schlimmsten finde ich allerdings das man diese Gefahr als medienhype ausschlachtet dadurch wird entweder das Thema total unglaubwürdig oder die Leute verschleudern ihr Geld für umweltspargeräte auch wenn diese Geräte strom einsparen ist der Strom immernoch nicht sauber produziert und das denke ich ist das größte Problem

dafür würde es eine lösung geben dieses shahara Projekt wenn man dort alles mit sonnen und solarkolektoren zupflastert hätte nach schätzungen jeder auf der erde genug strom das entfernungsproblem hat man ja theoretisch auch schon überwunden durch gleichstrom leitungen(da sich dieser strom viel weiter leiten lässt) der dann wieder transformiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromsparen? Am Arsch! Diese ganze Aktion von Blöd7Schwachsinn1Zeitung verbraucht doch im Endeffekt 10x mehr Energie als gespart wird.

Wenn sie die Umwelt (und die Hirne der Bevölkerung) wirklich schützen wollen, sollten sie ihre Pforten für immer schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T.K.:

Ich dachte immer das der Nachteil des Gleichstroms gerade der war, dass er sich nicht weit transportieren ließe. Quasi ür jedes Haus ein Kraftwerk. Darum hat sich doch der Wechselstrom durchgesetzt. Am besten wäre natürlich die Verwendung eines Supraleiters (keramik bei -200Grad oder so^^). Allerdings würd das mehr Energie kosten als effektiv transportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetz zu faul den thread zu lesen aber

aktionen wie diese sind total sinnlos, klasse, da schaltn halt ein paar leute ihr licht ab. und? das wird den klimawandel auch net aufhalten

da müsste man wenn schon konsequente aufklärung in sachen stromverbrauch sparen usw. machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt es natürlich auch, licht aus aber der fernseher ist an Oo

ich bin ja immernoch für mehr co² holland muss weg xD ich habe es selbstverständlich nicht gemacht denn 2 von 50 ländern haben nur mitgemacht ist natürlich sehr erfolgreich die aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber "Licht aus" oh, nix zu tun - dann "fahre ich mal mit dem Auto eben zur Bude" ^^ is ja wie Werbung :rolleyes:

Na, ich weiss auch nicht. Wenn jeder nen bissle jeden Tag darauf achtet Energie einzusparen, wäre es sicherlich effektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.