Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kEEv³

Licht aus fürs Klima!?!

Empfohlene Beiträge

oh man. allein die werbung auf pro7 hat mich schon dazu bewegt, die aktion für schwachsinn zu halten.

"new york hats gemacht, paris hats gemacht und deutschland wird es auch machen"

wem fällt der fehler in der aufzählung auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau diese tolle 5-minuten-licht-aus-initiative von pro7 ist einfach nur lächerlich und fast schon so erbärmlich wie der versuch den verbrauch einer s-klasse unter 10 liter (pro 100km) zu drücken: gesehen beim "wissenschaftsmagazin" galileo als ein haufen pseudowissenschaftlicher spackos allen ernstes in mehreren verbrauchsfahrten (gezeigt wurden 7 oder 8 versuche a 100km!!! will net wissen wie viels in wirklichkeit warn) versucht haben wie schon geschrieben den verbrauch auf unter 10 liter zu drücken. ergebnis: ja mit einer völlig entkernten s-klasse ist es möglich, wer braucht schon ne rückbank und innenausstattung...

naja aber es hat ja schon immer iwelche affos gegeben die jeder noch so billigen berichterstattung bzw. propaganda nachrennen und sich über ein neues glaubensbekenntins freun könn. gestern der internat. terrorismus, heute der klimawandel und morgen die ganze welt ? da wärs mir iwie lieber wenn die leute wieder in die kirche renn würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich wollte eig. für 5 min. ALLES licht im haus anmachen, die großen baustrahler anschließen und unsere autos laufen lassen...natürlich mit licht + nebellicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal mitmachen, so unsinnig das auch ist. wenn der vielbeschworene stromausfall kommt, können wir uns mal dran erinnern, was für ein luxus das überhaupt ist den wir hier haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also zu dem Thema, ich mein die haben jetzt bevor die wirkliche Aktion stattfindet schon alles erreicht was sie wollten.

Es gibt heiße Diskussionen wie hier im BF-Forum drüber, und die Leute fangen an über dieses Theman zu sprechen.

Dabei teilen sich dann die Meinungen in "FInd ich super gut" und "So nen SCheiss".

Anderseits find ich persönlich es gut das man darüber nachdenken soll.

Aber ich fände eine viel sinvollere Aktion " Schaltet den Fernseher aus", weil der ist nur Luxus und das Licht hat wenigstens noch nen gewissen nutzen.

Und ich bin heut gespannt ob das Strom-Netz das so verkraftet.

Ich hab mitgekriegt das der Daimler schon die Produktion umstellt und die Notstrom Aggregate anmacht.

Und ich bin mir sicher das in ganz D sehr viele Notstrom Aggis angehen damit sie nach den 5min wo die Leute das Licht wieder einschalten auch den STrom zur verfügung stellen können.

Und dann rechnet das mal durch was da für Co2 und Strom verbraucht wird ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich wollte eig. für 5 min. ALLES licht im haus anmachen, die großen baustrahler anschließen und unsere autos laufen lassen...natürlich mit licht + nebellicht :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fette katze:

jau hab ich au schon mit meiner freundin diskutiert (zumindest den teil mit den verbrauchern). sie meint aber das wär n bissle kindisch...^^

@ kettcar: mhhh interessant, unter dem aspekt könnt ich mir das nochma überlegen. aber eigentl. wollt ich heut abend n bissle bgf spieln bzw. n bissle viel :) da wär so n stromausfall eher kontraproduktiv. also muss ich wohl doch ein wenig infantil handeln.

@ ecbeer: ja für mettingen mit den 2 gießerein bzw. dem hochofen wär das sicherlich keine gute aktion und was in so einem fall an extraenergie über notstromaggis erforderlich wäre will ich mir garnet erst überlegen. naja hauptsache die leute zum "nachdenken" bewegt. obwohl es wohl doch wieder nur ein nachmachen is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fette katze:

jau hab ich au schon mit meiner freundin diskutiert (zumindest den teil mit den verbrauchern). sie meint aber das wär n bissle kindisch...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich bin hier aufer arbeit in unrer Behörde und bei uns ist alles bereit^^ noch 1 1/2 stunden...

Ebenso wie google. die konnten es anscheinend net mehr abwarten das licht auszuschalten^^

post-25224-1197135060_thumb.jpg

post-25224-1197135060_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass da so viele Leute so intensiv mitmachen, dass es einen Stromausfall gibt, aber mitmachen werde ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir egal und ich mach da auch nicht mit.

als wenn es was bringen würde wenn deutschland so drastisch auf das klima achtet.

erstmal sollte man sich um die europäischen staaten kümmern die auf so etwas gar keinen wert legen. ;)

-und vorallem sollte die politik mal die ganzen kartelle wie z.b das strom-monopol stoppen die mir dreist mein teuer verdiensten geld aus der tasche ziehen.

-oder sich mal den springer verlag vor nehmen die jetzt die pin ag ganz abschaffen wollen, weil sie keine sklaven löhne mehr bezahlen dürfen und wenn die dabei sind sollen sie sich auch den rest der unternehmen vornehmen die auch damit geld machen. :angry:

-auch die manager müssten eigentlich gestoppt werden,die kündigen ohne ende verträge zum wohl derer aktien,damit die sich ihre börsengewinne auf einen 60zoll fernsehr anschauen können.

früher vor der mauer da ging es noch da war der kapitalismuss(in deutschland) so sozialistisch wie nötig um den schein zu waren und der sozialismuss war so kapitalistisch wie nötig damit nicht alle sofort abhauen,aber seit dem mauer fall liegt die sache klar auf der hand.....wir sind rinder und gehöhren ausgebeudet!

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher vor der mauer da ging es noch da war der kapitalismuss(in deutschland) so sozialistisch wie nötig um den schein zu waren und der sozialismuss war so kapitalistisch wie nötig damit nicht alle sofort abhauen,aber seit dem mauer fall liegt die sache klar auf der hand.....wir sind rinder und gehöhren ausgebeudet!

ciao'

Wahrlich weise Worte!! :super:

Trotzdem schalte ich mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo noch 45 mins..bin gespannt. Ansonsten sehen wir uns nach dem blackout^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.