Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Führerschein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich KANN alles fahren... DÜRFEN leider nur Fahrrad...

€: Und Traktoren mit 6Km/h

Geschrieben

mein vater hat auch noch son teil, mit schwarzweißfoto das genau garnich merh zu erkennen is

Geschrieben

@ Zather

Genau

Nur dunkler und abgerockter (älter?)

Und wirklich gar nichts mehr zu erkennen.

Geschrieben

Welch Glück dass bald eingefürht wir, dass man FS erneuern muss. Kotzt mich schon ne ganze Weile an was für freaks da auf den Straßen rumfahrn ohne dass sich jmd beschwert. Hoffentlich wird das dann mit der Erneuerung bisschen besser. Endlich wird mal was gescheites von Überland hier in Deutschland eingeführt.l

Geschrieben
Welch Glück dass bald eingefürht wir, dass man FS erneuern muss. Kotzt mich schon ne ganze Weile an was für freaks da auf den Straßen rumfahrn ohne dass sich jmd beschwert. Hoffentlich wird das dann mit der Erneuerung bisschen besser. Endlich wird mal was gescheites von Überland hier in Deutschland eingeführt.l
Geschrieben
Lol wenn ich eure Preise lese, merke ich echt, dass ich an einer guten Fahrschule Führerschein ( B ) gemacht hab... Letztes Jahr: normale Stunde: 24€ und Sonderstunde: 27€, wenn ich mich recht erinnere^^

Damals (1987 als ich meine Fahrpappe gemacht hab) kostete die Doppelstunde 30 DM !! Also ca. 15 € Das galt auch für Sonderstunden wie Nacht- ,Autobahn- und Überlandstunden . Die normalen Stadtstunden kosteten damals so um die 20 DM :super:

Die heutigen Stundenpreise sind genauso ne Abzocke wie alles andere in Deutschland :daumenrunter:

Meine Fahrpappe ist unbegrenzt gültig :rolleyes: Die sollen auf die Idee kommen das man den Führerschein alle 2 Jahre "erneuern" Muß :gehtsnoch:

Geschrieben
Und du galubst wirklich das das irgendeinen positiven Effekt haben wird? Die paar Leute die da eventuell den Führerschein abgeben müssen, sind bestimmmt nicht die Freaks die du meinst. Die einzigen die davon profitieren, sind die Behörden/Organisationen, die diese Überprüfungen durchführen (die werden garantiert alles andere als billig sein!).

Schlimmer finde ich das Leute ältere Leute BJ45 und vorher, ohne jegliche Bedenken mit 125ccm Moppeds auf die Strasse gelassen werden, ohne jegliche Anforderung ausser dem Autoführerschein. Und diese 45km/h Roller....wer auch immer sich ne 45km/h Begrenzung für die Teile ausgedacht hat, gehört bestrafft, am besten wäre denjenigen zu zwingen mit so einem Teil ne normale Landstrasse entlangzufahren wo normal Tempo 100 gefahren wird.

Geschrieben

Naja, die mit den alten Führerscheinen betrifft das mit dem erneuern auch nicht wirklich, altersgrenzregelungen mal abgesehen, die haben so Bestandsschutz, die werden auch weiter mit den alten Lappen fahren.

Zu den 45 km/h Rollern... Was ich schwachsinniger finde ist, dass sie verboten haben das man hier mit normalen auf 45 runtergedrosselten Autos nicht rumfahren darf ....

Geschrieben

Find ich gut. Die Teile waren mehr als gefährlich. Die tests die der ADAC und co mit denen durchgeführt haben waren ja erschreckend

Geschrieben

Hab nen Führerschein Klasse B Seit dem 2.2.2007

Geschrieben

Hab BF17 (begleitetes Fahren ab 17^^) seit dem 06.07.07 und fahre nen Polo Baujahr '92 der aber erst ~27.000 km runter hat :super: ...ist ein schönes ding, noch nicht so viel leistung, aber man sollte besser langsam anfangen, als gleich zu übertreiben.

Geschrieben
Find ich gut. Die Teile waren mehr als gefährlich. Die tests die der ADAC und co mit denen durchgeführt haben waren ja erschreckend
Geschrieben
Hab da einen recht schönen 190 D, sehr schön zu fahren, auch wenn sich, wenn man auf das Pedal tritt, erstmal nur das Motorgeräusch ändert, wenn überhaupt.
Geschrieben

Im Dritten auf 100? :blink:

Geschrieben

joa 1 geht bis 40, zweiter bis fast 70, 3 bis 120, vierter bis ca 160

die 2.5 ziehen besser, aber das geht von den steuern garnicht