Zum Inhalt springen
Stefan1990

Jörg Haider ist tot!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der sich mit 142 km/h um die Laterne gewickelt hat, dann ist das tragisch für seine Familie. Politisch ist er kein Verlust, trotz alledem ist er ein Mensch gewesen.

Man kann froh sein, das nicht noch Unschuldige gestorben sind. Ansonsten ist einer von vielen Toten jährlich.

Und damit dürfte eigentlich alles gesagt sein. :daumenhoch:

Und nu amcht euch nen Kopf zu Budenswehr im Inneren, zur Vorratsdatenspeicherung oder Finanzkrise. Das sind Probleme der Zukunft, Haider ist ein Problem das der Vergangeheit angehört.

Bearbeitet von Osis
Geschrieben
Wenn der sich mit 142 km/h um die Laterne gewickelt hat, dann ist das tragisch für seine Familie. Politisch ist er kein Verlust, trotz alledem ist er ein Mensch gewesen.

Man kann froh sein, das nicht noch Unschuldige gestorben sind. Ansonsten ist einer von vielen Toten jährlich.

Und damit dürfte eigentlich alles gesagt sein. :daumenhoch:

Also ich stimme dir da voll und ganz zu. Nur wenn ich mir Politiker wie Schräuble locker ansehe dann bezweifel ich ob Haider wirklich kein verlust ist.

Geschrieben

Na dann erkläre mir mal bitte wo J.H. für dich ein politischer Verlust ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz vor seinem Tod eröffnete Haider auf der Saualpe zum Beispiel ein „Sonderlager“ für kranke, alte und verdächtige Asylwerber um sie dem „Endziel“ der Abschiebung näher zu führen, wie Haider das nannte. Seine Leute sprachen sogar davon, die Ausländer dort zu „konzentrieren“.

Schon scheint das Land wieder zu verdrängen, dass Haider nicht nur ein beliebter Landesvater und Jet-Set-Politiker war, sondern einer, der den Nationalsozialismus verharmloste, gegen die slowenischen Minderheiten hetzte und SS-Veteranen auf die Schulter klopfte – zumindest solange es ihm nützte. … http://www.zeit.de/online/2008/42/haider-erben?page=all

Und eine Frau die mit so einem Mann verheiratet ist unterstützt diese politik auch, desewegen hab ich auch nicht wirklich mitleid mit ihr. Denn wer so einen Menschen liebt und unterstützt ist in meinen Augen sehr menschenverachtend und nicht besser als er selbst. Und mit ihm hab ich auch kein Mitleid auch wenn ich es besser fände wenn er noch leben würde und in sein Sonderlager eingesperrt würde. Denn ich gönne niemanden den tot aber hinterher trauern tue ich diesem Menschen bestimmt nicht denn dann müsste ich auch hitler hinterher trauern.

Bearbeitet von Dasmokah
Geschrieben
Na dann erkläre mir mal bitte wo J.H. für dich ein politischer Verlust ist.

Ein krasser Gegensatz zu unserer gegenwärtigen Politik ist meiner Meinung nach nie verkehrt. Denn das ist genauso krank was sich abspielt und noch die nächsten Jahrzehnte Geschichte schreiben wird.

Und nu können alle artigen Wähler erstmal bashen :)

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben

wohl wiedermal rechts überholt... :roflmao:

Geschrieben
Ein krasser Gegensatz zu unserer gegenwärtigen Politik ist meiner Meinung nach nie verkehrt. Denn das ist genauso krank was sich abspielt und noch die nächsten Jahrzehnte Geschichte schreiben wird.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. :unsure:

Geschrieben

Die wird auch nicht mehr kommen. Damit das hier vielleicht mal deutlich ankommt: Castle wird in diesem Teil des Forums nie wieder etwas schreiben. Und der erste, der einen Spruch dazu loslässt, folgt.

Gast buschhans
Geschrieben

In Deutschland hört man nicht viel über die Nachbar Politik in Österreich.

Tod ist tod und er ist sowie es aussieht zu schnell gefahren?

Selber Schuld,wem sein Leben nichts Wert ist der rast.

Was mich wundert ist,dass er keinen gepanzerten Touareg hatte???

Dachte Politiker fahren nur solche.

Geschrieben

Die Panzerung hilft bei einem so gut wie Crash nix, weil das lauter einzelne Platten unter der Karosserie sind, die nur gegen Beschuß wirksam sind. Das Auto ist nach außen hin genauso aus Blech, wie jedes andere auch. Und da das alles nachgerüstet wird, kann ich mir vorstellen, daß das sich auch nicht so besonders günstig auf die Stabilität in Bezug auf die Kräfte, die bei einem solchen Crash auftreten, auswirkt.

Geschrieben

na war er denn jetzt eigentlich angeschnallt....

der wagen war zwar derbe demoliert...aber angeschnallt sollte man sowas doch überleben....

Geschrieben

war er, aber nicht wenns dir das Gnack bricht und nen arm abtrennt usw

Geschrieben

ja okay...

also wenn er frontal irgendwo gegen gefahren wäre hätter er bestimmt überlebt...

aber ich verstehe es jetzt glaub ich...das seitliche überschlagen des autos bei 140 km/std is wohl schuld an den üblen verletzuneg...

gut okay frage is denke ich geklärt. :)

Geschrieben

Für seine Familie finde ich es tragisch.

Aber mal nebenbei: Wie schnell muss er gefahren sein, dass er die Kontrolle über den Wagen verliert und solch einen Crash "fabriziert"? 140 soll er gefahren sein. Aber selbst dann verliert man nicht so leicht über einen Wagen die Kontrolle. Vor allem nicht über einen, der mit sämtlichen Lenkhilfen und anderem Technikklamüster vollgestopft ist. Selbst meinem Vater in einem 1983er VW Bus Transporter wäre sowas nicht passiert. Jedenfalls nicht nüchtern! Haider muss also einen im Kahn gehabt haben oder irgendwie unter Drogen gestanden haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Geschrieben

naja nicht unbedingt....140 km/std,muss man erstmal abfangen! -.-

er wollte doch überholen,wenn ich mich richtig entsinne....

wenn er also mit 140 km/std, anrauscht und der den er überholen möchte nur mit 70 km/std fährt...

dann ist das so als ob der überholte stünde...also es ist dunkel,er fährt viel zu schnell.

ich gehe daher mal von aus..das der heider warum auch immer den vorder mann einfach mal übersehen hat oder zu spät erblickte...gehen wir mal von aus...heist das als er den wagen vor ihm sah es schon fast zu spät gewesen sein muss.

er reist das lenkrad stark nach rechts...und der wagen gerät dadurch ausser kontrolle und überschlägt sich...der rest ist bekannt.

das vermute ich mal...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.