iconicus 8 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Ich finds einfach nur erschreckend, wie wenig Mitleid manche Leute hier empfinden können. Sicher, ich hab weder Haider, noch seine Familie persöhnlich gekannt und kann seine Politik auch nur verurteilen (Rechtspopulismus; Anti-Ausländerpolitik), aber indem man kein Mitgefühl zeigt, stellt man sich nur auf die gleiche Stufe wie solche Leute und ist in meinen Augen keinen Deut besser als solche Volksverhetzer. Niemand soll sich hier von mir persöhnlich angegriffen fühlen, aber man stelle sich mal folgendes Szenario vor: Du bist Sohn /Tochter von einem Politiker einer Volkspartei (SPD/CDU). Dein Vater rammt bei nem Verkehrsunfall eine betonierte Verkehrsinsel und stirbt. Willst du in Satireblättern oder sonstwo (Foren!!!) lesen: "Oh, da hat der Mittelweg wohl nicht zum erfolg geführt, hahaha." oder ein Linker/Rechter postet: "Ein Mitläufer weniger..." Versetzt euch mal in die Lage anderer Menschen, bevor ihr solche schnell hingeschmierten Parolen schreit. willkommen im realen leben! sorry...aber das ganze nennt sich meinungsfreiheit und ist in diesem land nen erstrebenswerter zustand.
Sven 134 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich finds einfach nur erschreckend, wie wenig Mitleid manche Leute hier empfinden können.Das liegt an den Umständen. Er hat mehrere Straßenverkehrsvorschriften mißachtet und was wäre passiert, wenn dort noch Fußgänger unterwegs gewesen wären? Mit solchen Rasern habe ich kein Mitleid, ich fahre auch gern zügig, nur halte ich mich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die angezeigt werden, bzw. die generell gelten.
Osis 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich finds einfach nur erschreckend, wie wenig Mitleid manche Leute hier empfinden können. Sicher, ich hab weder Haider, noch seine Familie persöhnlich gekannt und kann seine Politik auch nur verurteilen (Rechtspopulismus; Anti-Ausländerpolitik), aber indem man kein Mitgefühl zeigt, stellt man sich nur auf die gleiche Stufe wie solche Leute und ist in meinen Augen keinen Deut besser als solche Volksverhetzer. Niemand soll sich hier von mir persöhnlich angegriffen fühlen, aber man stelle sich mal folgendes Szenario vor: Du bist Sohn /Tochter von einem Politiker einer Volkspartei (SPD/CDU). Dein Vater rammt bei nem Verkehrsunfall eine betonierte Verkehrsinsel und stirbt. Willst du in Satireblättern oder sonstwo (Foren!!!) lesen: "Oh, da hat der Mittelweg wohl nicht zum erfolg geführt, hahaha." oder ein Linker/Rechter postet: "Ein Mitläufer weniger..." Versetzt euch mal in die Lage anderer Menschen, bevor ihr solche schnell hingeschmierten Parolen schreit. Du erwartest also Mitleid mit nem rücksichtslosen Raser? Sorry.. Wie wäre es mit Mitleid mit den Ersthelfern, Feuerwehrleuten und Sanitätern vor Ort, die mit allen Sinnen diese Leiche bergen mußten? Die vermutlich heute in Frühstückspause sich wieder drüber unterhalten, um das Erlebte zu verarbeiten? Mit denen hab ich echtes Mitleid, es ist zwar ihr Job, aber es sind auch nur Menschen. Der Mann war TÄTER, er ist vermutlich "nur" Opfer seines eigenen rücksichtslosen Verhalten geworden. Justier bitte mal deine Wahrnehmung.... Es ist tragisch. *PUNKT*. Zu der Frage, ob im Blut des Verunglückten verbotene Substanzen festgestellt worden seien, nahm Kranz nur indirekt Stellung: "Über die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen werde ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und aus Rücksichtnahme auf den Verstorbenen keine Angaben machen." Naja, auf jedem Fall ist das kein Dementi. Aber würde die Sache auch nur verschlimmern, aber es würde michauch nicht überraschen. Bearbeitet 15. Oktober 2008 von Osis
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Tja, irgendwer hat dann doch geplaudert. Es waren wohl 1,8 Promille
Ale42er 19 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 wer fährt den mit 1,8 promille zu seiner mutter..... dies zum thema moral....
Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Ok, hab mich schlecht ausgedrückt, was das Thema "Mitleid" angeht. Natürlich hab ich mit Rasern (da macht Haider keine Ausnahme) wenig bis kein Mitleid. Ich bezog mich da eher auf die Familienangehörigen, denn die Scherze und Pietätlosigkeit ihnen gegenüber geht einfach zu weit. @iconicus: Zum Thema Meinungsfreiheit. Hab ich denn was anderes gemacht als meine Meinung geäußert Ich will hier auch niemandes Meinung runtermachen, bitte versteht mich nich falsch... Kann Osis auch nur zustimmen. Aber Feuerwehrleute und Ärtzte müssen mit sowas rechnen, bzw. sind darauf vorbereitet (gilt nat. nicht für die Ersthelfer!) Anscheinend hat er gesoffen, also ist die Situation klar. Zum Glück hat er keine Passanten oder andere in Gefahr gebracht.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Na da hat unser Law & Order Heini sich ja über einen Batzen Gesetze hinweg verhalten. Ich ahnte doch schon, das da noch was kommt.
Rudi 1 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) Ein besoffener Raser ist tot? JUCHU! Egal, wer er war, was er war, wie er war... Er war allein durch diese beiden Tatsachen ein rücksichtsloses Rindvieh und hat die gerechte Strafe bekommen. Endlich mal nicht unschuldige Kinder oder andere Verkehrsteilnehmer. Weil er Rechtspopulist und/oder Politiker war, macht das auch nichts Besseres aus ihm, als all die anderen Dummköpfe, die sich ebenso verhalten. Rücksichtsloser kann man sich denjenigen gegenüber, um die man sich angeblich so sehr sorgt, kaum verhalten. Bearbeitet 15. Oktober 2008 von Rudi
sigah 650 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Ein besoffener Raser ist tot? JUCHU! Egal, wer er war, was er war, wie er war... Er war allein durch diese beiden Tatsachen ein rücksichtsloses Rindvieh und hat die gerechte Strafe bekommen. Endlich mal nicht unschuldige Kinder oder andere Verkehrsteilnehmer. Weil er Rechtspopulist und/oder Politiker war, macht das auch nichts Besseres aus ihm, als all die anderen Dummköpfe, die sich ebenso verhalten. Rücksichtsloser kann man sich denjenigen gegenüber, um die man sich angeblich so sehr sorgt, kaum verhalten. Ein weiterer Killerspieler und somit potentieller Amokläufer ist tot. JUCHU! Egal, wer er was, was er war, wie er war... Er war allein durch diese beide Tatsachen ein emotional abgestumpftes und gefährliches Rindvieh und hat die gerechte Strafe bekommen. Endlich mal nicht unschuldige Lehrer und andere Mitschüler. Weil er ein netter Mensch war, macht das auch nichts besseres aus ihm, als all die anderen Dummköpfe, die sich ebenso verhalten. Rücksichtsloser kann man sich denjenigen gegenüber, die einen unterrichten, kaum verhalten.
Rudi 1 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) Ein weiterer Killerspieler und somit potentieller Amokläufer ist tot. JUCHU! Egal, wer er was, was er war, wie er war... Er war allein durch diese beide Tatsachen ein emotional abgestumpftes und gefährliches Rindvieh und hat die gerechte Strafe bekommen. Endlich mal nicht unschuldige Lehrer und andere Mitschüler. Weil er ein netter Mensch war, macht das auch nichts besseres aus ihm, als all die anderen Dummköpfe, die sich ebenso verhalten. Rücksichtsloser kann man sich denjenigen gegenüber, die einen unterrichten, kaum verhalten. Er war aber nicht einfach ein Killerspieler, sondern lief schon Amok. Damit unsere beiden Texte vergleichbar würden, hätte Herr H. nur besoffen zu Hause sitzen müssen. Da ist ein Unterschied! Bearbeitet 15. Oktober 2008 von Rudi
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) nettes Bild, wer hats gemacht? @ Rudi : word! Bearbeitet 15. Oktober 2008 von SWIZZ=kettcar=
iconicus 8 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 gut ich denke mal wir sind uns alle einig das es jemand der so autofährt und dazu noch besoffen ist es verdient hatte. das er nen rechter war macht die sache im allgemeinen nicht besser oder schlechter...eigentlich... aber theoretisch betrachtet...würde es bei einer anderen person die sich so verhalten hätte anders aussehen?würden die meinungen über jemand der viel zu schnell fährt und betrunken ist aber "ein besserer" mensch gewesen ist anders aussehen? sagen wir es war nicht der haider...sondern ein arzt der beruflich gegen den krebs und aids forscht und in seiner freizeit mit den ärzten ohne grenzen in krisengebieten den menschen dort hilft...dann aber mit überhöhter geschwindigkeit und besoffen einen tödlichen verkehrsunfall erleidet würde unser urteil über sein fehlverhalten und seinen tot uns aufgrund dieser tatsache anders aussehen? würde mich mal interessieren... ich weiß das ist nicht bestandteil dieses threads...aber wirklich viel mehr kann man zu dem umstand ja auch nicht mehr sagen...denk ich. ich persönlich würde mich von dem umstand schon beeinflussen lassen.
sigah 650 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 @rudi: Ich habe das natürlich etwas überspitzt dargestellt (wer hätte das gedacht-.-). Aber deine Freude über Tod Anderer kann ich nicht nachvollziehen (außer vielleicht in ganz extreme Fällen). Du würdest als einem "Besoffenen Raser", der einen Unfall gebaut hat, keine Erste Hilfe leisten, weil die Situation unbedacht und selbstverschuldet war und er schließlich auch Anderen gefährdet hat.
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Wir sollten dieses Kapitel schließen. Obwohl er ein Nazi war, soll Haider auch seine ewige Ruhe haben.....in der Hölle.