Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Was passiert wenn Ecuador einfach nicht zahlt?
Macht dann die Weltbank Stress und streicht Fördermittel? Und wieso darf eine Bank überhaupt sowas entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weltbank ist ja keine Bank im klassischen Sinne, sondern eine internationale Organisation, bei die meisten Staaten der Welt Mitglied sind. IMF und WB geben eben nicht nur Geld, sondern fungieren auch als Schlichter in wirtschaftlichen Streitfällen. Das Stichwort heißt Schiedsgericht und wird uns auch bald blühen, wenn TTIP durchgesetzt wird. Ein Vorgeschmack: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/verhandlung-vor-us-schiedsgericht-vattenfall-prozess-kostet-deutschland-millionen/10889532.html

Beide Institutionen sind als stark neoliberal orientiert einzuschätzen und haben in der Vergangenheit schon erwirkt, dass sich hoch verschuldete Entwicklungsländer Austerität und Freihandelsabkommen verschreiben (z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Latin_American_debt_crisis). Von daher ist das Urteil zugunsten einer Firma und gegen den Staat kein Wunder.

Tja, Sauerei halt. Gibt dann noch Gegenbeispiele in denen amerikanische Ölfirmen verklagt werden, weil diese jahrzehntelang durch lukrative Ölförderung ganze Landstriche verpestet und sich beim versieden der Quelle schleunigst verzogen haben, sodass der Staat auf der Katastrophe sitzen geblieben ist. Da wird geklagt und geklagt, aber wie das ausgehen wird kann man sich denken (http://science.time.com/2012/01/09/an-oily-case-chevrons-never-ending-record-breaking-lawsuit-in-ecuador/).

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, beim VfB herrscht ja auch ständig dicke Luft. Dazu noch S21 - Da bringts auch keine Umweltzone.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn das stimmt wird es wohl leider nötig sein ihn aus dem Weg zu räumen! :kritisch:*g*

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der italienische Name erinnert unfreiwillig an E-Cat Rossi mit seiner kalten Fusion... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja immer einer der die Kommentare dass das alles geheuchelt ist und sowas doch täglich passiert nicht hören konnte, weil es ja logisch ist das die Anteilnahme und mediale Öffentlichkeit größer ist wenn sowas in Zentraleuropa passiert. 

Aber als ich dann Gestern mit Bildern von diesem Köter zugespamt wurde fand ich es auch langsam zu viel. Täglich sterben in Syrien und im Rest des nahen Ostens hunderte und wir trauern im einen toten Hund als geb es keinen Morgen mehr...

Bearbeitet von General_Abrahams
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa da gebe ich dir wohl recht, fand eher das Bild da amüsant klingt falsch... mit Peace Zeichen am posieren, aber das Foto soll ja schon älter sein.

Ich krig das THema auch schon die ganze Zeit auf Arbeit zu hören, mich nervt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs drei mal geschaut und war danach so klug wie davor, deshalb habe ich nichts geschrieben.

Was wollen die uns sagen? Dass Russen Anteil nehmen? Dass uns unsere Toleranz kaputt macht? Dass unsere Medien lügen und Onkel Putin der Messias ist? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Wer kommt auf die Idee so einen nichtssagenden Clip zu drehen^^

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nichtssagend? Zuerst machen sie in dem Clip allen Angst und dann "Lasst uns doch einfach verbünden und den Barbaren in den Arsch treten. Davor müsst ihr aber noch die Sanktionen beenden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.