Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Chuck der Norris, vor 5 Stunden:

Meine Aussage betrifft ja jetzt auch nur das mit der Flüchtlingshilfe. So im Innland finde ich auch eher seltsam und ich frage mich was diese Misere schon wieder vor hat, will er nur wieder die Bw unter seine fittiche bringen oder will er für nächstes Jahr in seiner Partei imponieren?

Das ist nämlich das Problem, es wurde schon oft versucht die Bundeswehr auch abseits von reiner Katastrophenhilfe grundsätzlich militärisch im Inland einsetzen zu können. Nur hatte das noch nie rationale Gründe, sondern soll lediglich den Machtbereich des Ministeriums erhöhen. Denn sobald die BW auch für das Inland zuständig ist und sei es auch nur für „Ausnahmefälle“, bekommt der Innenminister sofort Zugriff auf das Militär und dessen Interna. Er hätte dann schlicht einen Fuß in der Türe und wäre somit auch grundsätzlich in den normalen BW Ablauf eingebunden und das ist es was de Maizere und seiner Vorgänger in Wirklichkeit wollen.

Glücklicherweise hat das Grundgesetz diesen Ambitionen bisher immer einen Riegel vorgeschoben, aber es wird halt dennoch gerne versucht und zwar meistens genau dann wenn das Land anderweitig angeschlagen ist und vor allem die Bevölkerung für solche Vorschläge offen ist. Denn viele Bürger machen sich darüber ja gar keine Gedanken. Die hören nur „Bundeswehr gegen Terror“ und finden das natürlich ganz toll.

Objektiv gesehen macht die Bundeswehr im Inland aber wie gesagt absolut keinen Sinn, hat sie noch nie. Weder ist sie dafür ausgebildet, noch sind die Voraussetzungen für eine größere militärische Intervention gegeben, denn die BW ist wie jede Armee ein Holzhammer und kein Skalpell. Weder bräuchte man ihre militärische Schlagkraft gegen eine Handvoll Attentäter im Innern, noch die Spezialkräfte. Denn was die KSK Kräfte können, können die polizeilichen SEK Kräfte weitaus besser, denn diese sind genau für diesen Zweck ausgebildet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komm mal runter, Sony und Amerika. Das sind WELTEN. Amerika darf, ja muss, den Weltraum beschützen. Verstehe doch: AMERIKA!! und nicht so´n schnödes Sony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wirtschaftliche Vorhersage für 2025 von deagel für die gesammte Welt. Wie sind die denn auf dieses Ergebnis gekommen? Alleine Deutschland verliert laut diesem Vorhersagemodell fast die hälfte seiner Bevölkerung :omfg:

Die quellen die sie für dieses Modell genutzt haben sind teilweise sehr fragwürdig, teilweise aber auch offizielle quellen, aber trotzdem interessant dass dann genau das als eine Möglichkeit für die nächsten 9 Jahre gesehen wird.

http://www.deagel.com/country/forecast.aspx

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen die mit einem Krieg? :blink: ... schau dir mal ebenfalls zu unserer stark sinkenden Bevölkerung, mal die von der USA an, das ist auch keine schlechte Zahl.

€: Genauso Mexico, Russland, Nigeria Philipinen und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir da jetzt nichts durchgelesen. Aber die USA soll in den nächsten 9 Jahren 80% seiner Bevölkerung 99% ihres Militärbudgets und 95% ihres BIP verlieren? Ajaaaa.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Russlanddeutschen und wie sie reagieren eher bedenklicher. Man lebt in nem deutschen Rechtsstaat und lässt sich von russischer Propaganda beballern. Meine Meinung dazu? Wems hier nich gefällt der kann ja gehen. -_- Mal gucken ob Väterchen Russland auch die Meinungsfreiheit akzeptiert. :ugly:

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Quote

 

Ist jetzt ein wenig banal, aber bei der aktuellen Diskussion um Schwarze im Kino und ihre Würdigung und man besetzt Joseph Fiennes als Michael Jackson :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 44 Minuten:

Ist jetzt ein wenig banal, aber bei der aktuellen Diskussion um Schwarze im Kino und ihre Würdigung und man besetzt Joseph Fiennes als Michael Jackson :) 

Kirk Lazarus ist der einzig richtige für die Rolle! :ugly: 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 49 Minuten:

Ich find ja die Russlanddeutschen und wie sie reagieren eher bedenklicher. Man lebt in nem deutschen Rechtsstaat und lässt sich von russischer Propaganda beballern. Meine Meinung dazu? Wems hier nich gefällt der kann ja gehen. -_- Mal gucken ob Väterchen Russland auch die Meinungsfreiheit akzeptiert. :ugly:

Leider genaud das gleiche Problem mit den deutschtürken, die sich von der Propaganda berieseln lassen. Teilweise sogar noch in der 2. oder gar 3. Generation.

Nicht umsonst haben 596.000 !!! Deutschtürken bei der letzten türkischen Wahl teilgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.