Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

ProfAbsurdis, vor 4 Stunden:

Russia Today

Gibts dafür eine logische Erklärung? Ich find´s seltsam.

Ja, die Erklärung für die Meldung ist die Quelle!

Kann mich noch erinnern was für seltsame Kommentare, insbesondere was die Argumentationsweise anbetrifft, nach der Krimannektion zum Thema Russland bei der FAZ.net zu lesen waren. Jetzt wirkt die russische Propaganda über dieses Nachrichtenportal auf Deutschland ein. Ist ein offenes Geheimnis das dies der Propagandaverteiler Putins in Deutschland ist.

Auf Wikipaedia steht unter anderem:
"Hanno Gundert, betrachtet den Sender als Teil der Strategie des Kremls, unter dem Deckmantel des Journalismus das Meinungsbild in Europa zu spalten. Carsten Luther, Redakteur der deutschen Wochenzeitung Die Zeit, analysierte die RT-Methode: Zwar sei nicht alles gelogen und verbogen und manch kritischer Beitrag habe seine Berechtigung, jedoch sei es insgesamt „haarsträubend, was dort als Journalismus verkauft wird“.[41] Der Politologe Stefan Meister von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte über den Sender, RT suche sich gezielt Themen aus, die das westliche demokratische System infrage stellen und greife das pluralistische Mediensystem an, indem behauptet werde, dass alle Medien lügen."                [--> Das kommt mir bekannt vor]

Ich habe auch mal gegooglet ob es aus andere Quellen Meldungen zu diesem Ereignis gibt - habe natürlich nichts gefunden! Ich frage mich also ob das Berichtete überhaupt stattgefunden hat. Wie Russland die Nachrichten verdreht haben wir ja bei der Nicht-Vergewaltigung des russlanddeutschen Mädchens aus Berlin gesehen.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis, On 19.2.2016 at 21:34:
Keldysh, vor 22 Minuten:

Ja, die Erklärung für die Meldung ist die Quelle!

Kann mich noch erinnern was für seltsame Kommentare, insbesondere was die Argumentationsweise anbetrifft, nach der Krimannektion zum Thema Russland bei der FAZ.net zu lesen waren. Jetzt wirkt die russische Propaganda über dieses Nachrichtenportal auf Deutschland ein. Ist ein offenes Geheimnis das dies der Propagandaverteiler Putins in Deutschland ist.

Auf Wikipaedia steht unter anderem:
"Hanno Gundert, betrachtet den Sender als Teil der Strategie des Kremls, unter dem Deckmantel des Journalismus das Meinungsbild in Europa zu spalten. Carsten Luther, Redakteur der deutschen Wochenzeitung Die Zeit, analysierte die RT-Methode: Zwar sei nicht alles gelogen und verbogen und manch kritischer Beitrag habe seine Berechtigung, jedoch sei es insgesamt „haarsträubend, was dort als Journalismus verkauft wird“.[41] Der Politologe Stefan Meister von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte über den Sender, RT suche sich gezielt Themen aus, die das westliche demokratische System infrage stellen und greife das pluralistische Mediensystem an, indem behauptet werde, dass alle Medien lügen."                [--> Das kommt mir bekannt vor]

Ich habe auch mal gegooglet ob es aus andere Quellen Meldungen zu diesem Ereignis gibt - habe natürlich nichts gefunden! Ich frage mich also ob das Berichtete überhaupt stattgefunden hat. Wie Russland die Nachrichten verdreht haben wir ja bei der Nicht-Vergewaltigung des russlanddeutschen Mädchens aus Berlin gesehen.

RT einfach bei allem was mit NATO, Militär und so zu tun hat ignorieren. Das ist Propaganda in Reinform. Wobei die Artikel teilweise recht Unterhaltsam sind, die ganzen Zitate immer von den "Anonymen Einwandern" sind immer sehr erheiternd... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westliche Propaganda +/- Östliche Propaganda = Wahrheit?

Man sollte generell immer hinterfragen und misstrauisch sein. Sag da mal nur "Frontal 21" vor ein paar Jahren...

Medien sind immer ein Lenkinstrument. Ich benutze sie, Ihr benutzt sie, die Mächtigen und Machthaber benutzen sie, um einem seine Meinung geläufig zu machen..., um die Leute auf etwas einzustimmen. Denkt mal darüber nach.

Jeder lügt und verfälscht. Es kommt halt auf das Maß an, in dem man es tut und auf den Erfolg, den man damit erzielt. Letztendlich ist dies aber ein Ritt auf Messers Schneide, für jeden, der daran beteiligt ist.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor 7 Stunden:

Westliche Propaganda +/- Östliche Propaganda = Wahrheit?

Wer nur ein wenig sein Hirn einschaltet kann ganz leicht erkennen ob eine Seite zumindest halbwegs seriös ist oder nur dummes Zeug verzapft. Wobei ich es immer erstaunlich finde wie naiv einige Leute werden (-bzw. bereit sind etwas zu glauben) nur weil es in ihr eigenes Konzept passt. 

Das fängt schon mit der Art der Berichterstattung an und hört mit den Quellen die verwendet wurden noch lange nicht auf. Dieser bescheuerte RT Deutsch Artikel zum Beispiel…deren „Quelle“ ist ein unbekannter hysterischer Autofahrer (-und sogar der könnte erfunden sein). Von Seiten der Redaktion wird zusätzlich dann auch nichts hinterfragt, nichts recherchiert und schon gar nicht neutral über die Sache berichtet. Dabei hätte man als gemeldeter Journalist mit einem simplen Telefonanruf bei der Landesbehörde herausfinden können was das nun für ein Konvoi war. Aber nein, es wird lieber einfach auf Basis von Hörensagen etwas behauptet, ausgeschmückt oder sogar komplett gemutmaßt und natürlich wird sofort ein Bogen zu einem ganz anderen Thema (Osterweiterung) gespannt.

Im Fall von RT Deutsch natürlich auch kein Wunder, denn die wollen in erster Linie Unsicherheit und Propaganda verbreiten (-allerdings auf eine ziemlich infantile und leicht durchschaubare Weise) und haben überhaupt kein Interesse an einer neutralen Berichterstattung, geschweige denn daran zu informieren..  

PS: @Frontal21 Video:
Das war keine Propaganda, sondern Aktionismus aufgrund von Unwissenheit und wie so oft bei solchen Dingen ist das Ganze im Sand verlaufen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat aber solange gegen "Killerspiele" gewettert, bis man auf einmal gemerkt hat, dass man sich da mit einer ziemlich großen Community angelegt hat und dass das Ganze ganz schön nach hinten los geht, wenn man da weiter macht.

Was soll eigentlich immer diese Hetze gegen den pösen Russen. Ja sicher, Putin ist kein Kind von Traurigkeit, aber was machen unsere Staatshäupter besser? Alle 4 Jahre wird gewählt... und natürchlich kommt CDU + Sündenbockpartei raus. Toll.

Man hat ihnen versprochen, dass sich die NATO nicht weiter ausdehnt. Was hat man gemacht? Das ist definitiv ein Vertragsbruch. Mit anderen Worten: Gelogen und betrogen.

Und nur weil man meint, dass man die Wahrheit hört/sieht, heißt das nicht, dass Sie diese auch ist.

Josef Goebbels sagte einst: "Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt."

Letztendlich war er der Meister der Propaganda und würde sich die Finger wund lecken nach den Mitteln, die uns heute zur Verfügung stehen.

  • Bilder/Videos fälschen
  • Stimmen fälschen
  • Videos//Bilder/Berichte aus dem Zusammenhang reißen
  • Berichte polarisierend darstellen, ohne dass dies auffällt
  • ...

Letztendlich ist der hemmungslose Imperialismus Amerikas schuld, dass große Menschenmassen aus ihren Heimatländern fliehen müssen. Sie haben Stützen in Regionen zerstört, die ein schnell, hart durchgreifendes System benötigten, um bestimmte extreme Gruppierungen zu bändigen. Jetzt bricht an allen Ecken und Kanten der Damm und trotzdem fährt man noch die "Pro U.S.A.-Schiene" und wettert gegen Russland und alles, was nicht ins Weltbild passt. Die haben schon 2 Mal Großmächten kräftig den Arsch versohlt. Europa sollte lieber zusehen, dass sie mit Russland zusammen arbeiten, statt mit dem eigentlichen Kriegstreiber, der anscheindend nichts besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen und der Welt ihre "Freiheit" aufzwingt. Sonst ist man doch auch gut mit anderen Diktatoren klar gekommen.

Ich vermute, dass die Amis das gleiche Problem haben wie das 3. Reich. Sie haben kein Geld mehr und müssen irgendwie das Rad am Laufen halten, sonst bricht der schöne Traum irgendwann zusammen.

Nationalsozialismus ist meines Erachtens nach die extremste Form des Kapitalismus:

  • Herrenrasse (Wir sind die Geilsten, Hochmut)
  • Ausdehnung ohne Grenzen (Habsucht)
  • Herabwürdigen anderer [Verlierer] (Hochmut)
  • Krieg (Faulheit, schnelle Bereicherung, ohne Rücksicht auf Verluste)
  • ...

So, und deswegen sollte man sich mit so vielen unterschiedlichen Informationen vollstopfen, wie es geht, von unterschiedlichen Quellen.

KenFM

Wäre eine Thread-Idee, optionale Medienseiten. Aber meine Ideen werden ja sowieso torpediert in der "Bundesrepublik der Leidergeilen".

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor 17 Minuten:

Man hat aber solange gegen "Killerspiele" gewettert, bis man auf einmal gemerkt hat, dass man sich da mit einer ziemlich großen Community angelegt hat und dass das Ganze ganz schön nach hinten los geht, wenn man da weiter macht.

 

Quark, außer sich bei Facebook & Co. aufregen hat die "Community" rein gar nichts getan. Das ganze hat nur 1. keinen mehr Interessiert und 2. wurde auch dem Videospiel fernsten Bürger irgendwann klar das diese Rückschlüsse allesamt Unsinn waren. Wobei das Thema mit schöner Regelmäßigkeit gerne wieder ausgegraben wird wenn es mal wieder einen Amoklauf oä. gibt.    

@Rest:
Ach du Schande und schon hat er den tranigen KenFM ausgegraben....Abgesehen davon, falscher Thread (-mal wieder) und das übliche "Die Welt ist ja so böse/Scheiße/Sadgasm" Zeugs...da klink ich mich doch mal gekonnt aus, denn für sowas ist mir die Zeit zu schade. Tschö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht zu einfach alles auf die Amis zu schieben?

Zu den Medien,der Grund warum soviel "gelogen" wird(es wird eigentlich garnicht gelogen sondern News gehen ohne Kontrolle raus) liegt an der Medienlandschaft und wie die ihr Geld verdienen. Klick,klicks,klicks,das ist was zählt heute.....

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 11 Minuten:

Ist das nicht zu einfach alles auf die Amis zu schieben?

Zu den Medien,der Grund warum soviel "gelogen" wird(es wird eigentlich garnicht gelogen sondern News gehen ohne Kontrolle raus) liegt an der Medienlandschaft und wie die ihr Geld verdienen. Klick,klicks,klicks,das ist was zählt heute.....

Ich meine, es macht solangsam "klick". Journalismus darf nicht am Sapfhahn des Geldes hängen. Er sollte dazu dienen, Missstände aufzudecken und damit dabei helfen, diese zu beheben und nicht auch noch zu fördern. Sicher, es wird nicht gelogen..., sondern nur alles hin und her gebogen, bis es passt. Das ist ja der Trick.

Es heißt ja nicht umsonst: "Die Wahrheit kann man biegen, aber nicht brechen." Ein gebogenes Stück Stahl fällt von weitem auf jeden Fall weniger auf, wie ein in der Mitte gebrochenes Stück Stahl. Das, was aber am Schluss entscheidet, ist die Struktur. Ein gebogener Stahlträger hat sozusagen eine Strukturschwäche. Je mehr man diesen belastet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Stahlträger irgendwann den Geist aufgibt.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor 37 Minuten:

Nationalsozialismus ist meines Erachtens nach die extremste Form des Kapitalismus:

 

Merkt er was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis, vor 1 Minute:

Merkt er was??

Ehm... willst du behaupten die DDR wäre garnicht der erste sozialistische Staat auf deutschen Boden gewesen? Das "sozialismus" in Nationalsozialismus hat mit echtem Sozialismus so viel zu tun wie Nordkorea mit Bürgerrechten... :kritisch:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das behaupte ich. Alle die deutsch oder was auch immer waren, kamen in den Genuss der sozialen Vorzüge (KdF usw.). Nur war dieser "Sozailismus" nicht international sondern, wie der Name schon sagt, national gedacht.

Ganz davon abgesehen, wurde das Wort schon ziemlich pervertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.