Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Arcaras, vor 20 Minuten:

Meinste die lassen sich von vollgeschissenen Windeln und Babypuder beeindrucken ???

Schonmal ne vollgeschissene Windel ins Gesicht geklatscht bekommen? Babypuder in die Augen? Ich verspreche dir, nur Legosteinminenfelder und Musikantenstadl sind grausamer... :trollface:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dabei sollten die Wähler der AfD mal lieber auch nicht vergessen wofür der  Verein noch so alles steht, denn momentan machen sie ja nur durch die Flüchtlings Geschichte von sich Reden, was ja laut eigener AfD Aussage lediglich ein dankbarer Eintritt ist. Ist ja auch logisch, ansonsten würde kaum einer diese verstrahlten wählen. Auszug Parteiprogramm.:

Atomenergie ausbauen
Erbschaftssteuer streichen / Einkommensteuer staffeln
(>>>Führt zu einer größeren Arm/Reich Schere. Wer eh viel hat bekommt dadurch noch mehr)
EU Auflösen, Euro abschaffen
Grenzen komplett abriegeln
Staatliche Überwachung erhöhen.
...

…all die mittelalterlichen Vorstellungen die Deutschland quasi in die Dunkelheit zurückwerfen würden und in eine Isolation führt. Konservativ, verbissen, altertümlich. Natürlich schön versteckt auch einige Medienwirksamere „Forderungen“ als Angelhaken. Beispielsweise will die AfD angeblich Drogen freigeben, was eine typisch radikal konservative Partei niemals tun würde. Wer allerdings nicht komplett naiv ist erkennt schnell das solche Sachen lediglich dazu dienen um andere Parteien anzubohren (-in dem Fall die Grünen), denn grüne Wähler würden sonst ja nicht im Traum daran denken sowas wie die AfD zu wählen. So haben sie zumindest einen "netten" Einstieg. :derb:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 15 Minuten:

Atomenergie ausbauen
Erbschaftssteuer streichen

 


Da scheint die AfD ja auch ein paar vernünftige Ideen zu haben^^

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 3 Minuten:


Da scheint die AfD ja auch ein paar vernünftige Ideen zu haben^^

Ernsthafte Frage: was findest du da vernünftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu quote ich denn, wenns doch keiner liest :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spezifizieren: Was findest du an den beiden zitierten Zielen vernünftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es für ziemlichen Blödsinn halte in einem Land das im Zentrum Europas liegt und von Ländern umgeben ist die alle von Atomenergie abhängig sind, völlig überhastet aus der Atomenergie auszusteigen, weil! es zu unsicher ist. Ja ich weiss, dann ist da noch böse Müll und die Lobby, die sich alles subventionieren lässt, aber Müll gibt es eh schon und ob man davon jetzt mehr oder weniger verbuddelt, macht so ziemlich keinen Unterschied.

Und warum sollte ich bitte für eine Erbschaftssteuer und Doppelbesteuerung sein? Jeder der mehr als einen Fernseher zu vererben hat, überschreibt das steuerlich geschickt ohnehin schon vorher.

Die paar Kröten, die die Erbschaftssteuer für den Staat abwirft um dann ineffizient im Staatsapparat zu versickern und symbolisch die Umverteilungsphantasien zu beruhigen, sind in meinen Augen ziemlicher Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 1 Minute:

Weil ich es für ziemlichen Blödsinn halte in einem Land das im Zentrum Europas liegt und von Ländern umgeben ist die alle von Atomenergie abhängig sind, völlig überhastet aus der Atomenergie auszusteigen, weil! es zu unsicher ist. Ja ich weiss, dann ist da noch böse Müll und die Lobby, die sich alles subventionieren lässt, aber Müll gibt es eh schon und ob man davon jetzt mehr oder weniger verbuddelt, macht so ziemlich keinen Unterschied.

Und warum sollte ich bitte für eine Erbschaftssteuer und Doppelbesteuerung sein? Jeder der mehr als einen Fernseher zu vererben hat, überschreibt das steuerlich geschickt ohnehin schon vorher.

Die paar Kröten, die die Erbschaftssteuer für den Staat abwirft um dann ineffizient im Staatsapparat zu versickern und symbolisch die Umverteilungsphantasien zu beruhigen, sind in meinen Augen ziemlicher Unsinn.

Ok, die Erbschaftssteuer geb ich dir :D

AberAtomkraftwerke? Nope. Mal von den Subventionen für den Bau abgesehen: zig Milliarden für den Ab-/Rückbau alter AKWs die vom Steuerzahler kommen (AKW Lobby Ole Ole) und die nicht absehbaren Kosten der endlagerung. Ein paar hundert tonnen mehr strahlender Müll macht wirklich keinen Unterschied beim verbuddeln. Aber bei den Kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 11 Minuten:

Weil ich es für ziemlichen Blödsinn halte in einem Land das im Zentrum Europas liegt und von Ländern umgeben ist die alle von Atomenergie abhängig sind, völlig überhastet aus der Atomenergie auszusteigen, weil! es zu unsicher ist. Ja ich weiss, dann ist da noch böse Müll und die Lobby, die sich alles subventionieren lässt, aber Müll gibt es eh schon und ob man davon jetzt mehr oder weniger verbuddelt, macht so ziemlich keinen Unterschied.

Weil es alle anderen schlecht machen muss man es selber nicht besser machen? Bin kein Freund von solchen Argumenten. Irgendwann hat immer mal einer angefangen und das ist auch wichtig, selbst wenn es zu Beginn "nur" ein Signal ist.

Quote

Und warum sollte ich bitte für eine Erbschaftssteuer und Doppelbesteuerung sein? Jeder der mehr als einen Fernseher zu vererben hat, überschreibt das steuerlich geschickt ohnehin schon vorher.

Die Streichung der Erbschaftssteuer begünstigt in erster Linie den hohen "Geldadel", der jedes Jahr Milliarden über Milliarden vererbt und auch wenn einiges natürlich geschickt zum eigenen Nutzen gebogen wird, ein Großteil dieser Steuer WIRD eingetrieben. Denn doof ist der Staat jetzt auch nicht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Deutschland nie Atommeiler gebaut hätte (was damals wohl nur zu Gunsten fossiler Energieträger funktioniert hätte), dann wäre es mir relativ egal, aber Dutzende ungenutze Kraftwerke in der Gegend stehen zu haben, ist in meinen Augen ökonomischer (und sogar ökologischer) Nonsense.^^

@Underdog: Mir ist das "Signal" relativ wumpe. Ich denke Atomkraft ist (in einem von Naturkatastrophe verschontem, hochentwickeltem Land) ziemlich sicher. Und entgegen wirtschaftlicher Vernunft auszusteigen ist halt etwas kurzsichtig.

Und der Geldadel ist leider auch nicht dumm und die Erbschaftssteuer betrifft nicht nur Vermögen im dreistelligen Millionenbereich, sondern auch jeden Klein -und Mittelständischen Unternehmer.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 1 Minute:

Wenn man in Deutschland nie Atommeiler gebaut hätte (was damals wohl nur zu Gunsten fossiler Energieträger funktioniert hätte), dann wäre es mir relativ egal, aber Dutzende ungenutze Kraftwerke in der Gegend stehen zu haben, ist in meinen Augen ökonomischer (und sogar ökologischer) Nonsense.^^

Ökologischer Nonsens? Nicht noch mehr stark strahlendes Zeug rumliegen zu haben ist also nonsens? Seriously? :lol:

Undökonomisch...können die Dinger Ohne Subventionen inzwischen auch nicht mehr profitabel gefahren werden. 

Bleib lieber beim Autofahren und Golfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 11 Minuten:

Wenn man in Deutschland nie Atommeiler gebaut hätte (was damals wohl nur zu Gunsten fossiler Energieträger funktioniert hätte), dann wäre es mir relativ egal, aber Dutzende ungenutze Kraftwerke in der Gegend stehen zu haben, ist in meinen Augen ökonomischer (und sogar ökologischer) Nonsense.^^

Die Meiler kann man aber nicht mal eben so nebenher laufen lassen, die müssten auch ständig modernisiert und gewartet werden. Zudem, wenn man das so halbgar durchzieht kommt einfach die nächste Regierung und verlängert dann wieder die Laufzeiten. Sind die Kisten aber einmal durch einen harten Schnitt länger vom Netz (-auch im Gedächtnis der Bürger), bleiben sie das auch. Die Abtragung ist dann nur noch eine Frage der Zeit. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 35 Minuten:

@Underdog: Mir ist das "Signal" relativ wumpe. Ich denke Atomkraft ist (in einem von Naturkatastrophe verschontem, hochentwickeltem Land) ziemlich sicher. Und entgegen wirtschaftlicher Vernunft auszusteigen ist halt etwas kurzsichtig.

 

Dir vielleicht, vielen anderen aber offenbar nicht...
Hätte sich zB. in Fukushima der Wind etwas länger andersherum gedreht, könnte man Tokio heute in dir Liste der Geisterstädte finden. Das ist meine Art "Vernunft", bzw. der Gesichtspunkt unter dem ich Atomenergie bewerte. Ein "ziemlich" ist da allgemein wenig beruhigend. Aktuell ist btw. auch wieder ein Belgischer Meiler oft Thema, der aufgrund gravierender Mängel des öfteren vom Netz gehen musste.

Quote

Und der Geldadel ist leider auch nicht dumm und die Erbschaftssteuer betrifft nicht nur Vermögen im dreistelligen Millionenbereich, sondern auch jeden Klein -und Mittelständischen Unternehmer.

Wie gesagt, der Staat stopft jedes Jahr weitere Schlupflöcher und der Großteil dieser Steuern WIRD auch eingetrieben. Die Zeiten wo man mal eben schnell was umschreibt sind lange vorbei und in Zeiten von kaufbaren Steuer CDs sowieso. Zudem kann man es drehen und wenden wie man will, bei den Summen die jedes Jahr vererbt werden profitiert bei einer Streichung dieser Steuer in erster Linie der Geldadel.
 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 10 Minuten:

Ökologischer Nonsens? Nicht noch mehr stark strahlendes Zeug rumliegen zu haben ist also nonsens? Seriously? :lol:

Undökonomisch...können die Dinger Ohne Subventionen inzwischen auch nicht mehr profitabel gefahren werden. 

Bleib lieber beim Autofahren und Golfen :D

Im Vergleich zu fossilen Energieträger? Ähh, ja. Und der Müll ist jetzt nunmal da und ob in irgendeinem Salzbergwerk jetzt ein paar Tonnen mehr von dem Zeug liegen macht den Braten auch nicht mehr fett.

Und was die Wirtschaftlichkeit angeht. Was ist in deinen Augen bitte wirtschaftlich? Solarenergie, die mit Abermilliarden subventioniert wurde und jetzt hat jedes zweite Haus eine ineffiziente Solaranlage aufm Dach, deren Effizienz von aktuellen Modellen, um das vielfache übertroffen wird? Kohle, die mit zig Milliarden subventioniert wurde, damit ein paar Kumpel noch ein paar Jahre mehr unter Tage ackern durften?

Bleib du lieber beim trampen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 17 Minuten:

Dir vielleicht, vielen anderen aber offenbar nicht...
 

Wie gesagt ist ja auch meine Meinung unf offensichtlich nicht die der Mehrheit, sonst würden die Dinger ja noch laufen.

Wie gesagt, der Staat stopft jedes Jahr weitere Schlupflöcher und der Großteil dieser Steuern WIRD auch eingetrieben. Die Zeiten wo man mal eben schnell was umschreibt sind lange vorbei und in Zeiten von kaufbaren Steuer CDs sowieso. Zudem kann man es drehen und wenden wie man will, bei den Summen die jedes Jahr vererbt werden profitiert bei einer Streichung dieser Steuer in erster Linie der Geldadel.

 

Das was du beschreibst betrifft ja eher die klassische Steuerhinterziehung und hast du mal irgendwo von einer erkennbaren Schrumpfung des Vermögens eines superreichen Erbens gehört? Müsste es ja bei einem Erbschaftssteuersatz von bis zu 50% ja durchaus geben. Gerade die wirklich Reichen haben ja deutlich mehr Möglichkeiten, im Notfall verlagert man seinen "Lebensmittelpunkt" mal in steuerlich wohlgesonnenere Gefilde oder wat weiss ich, bin leider kein Superreicher oder der Sprössling eines solchen :ugly:

Und was ist bei dir bitte "Geldadel"? Mit dem Begriff scheinst du ja besonders gerne wahllos durch die Gegend zu werfen.

Dass die Steuer ja schon bei wenigen hunderttausend Euro greift schadet imo einfach den Falschen und vorallem denjenigen, die weniger Möglichkeiten haben sich den gierigen Griffeln des Staates zu entziehen^^
 

€: Zitieren mim Handy verkackt, änder ich morgen

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.