Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Schmidt is doch nur so alt geworden, weil er überall quarzen durfte wo er wollte und dafür nicht vor die Tür geschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer wieder das gleiche alte Spiel....
Wenn man solchen charakterlichen "Machtmenschen" nicht ständig die Eier abquetscht oder sie durch Neuwahlen aus dem Amt wirft drehen sie komplett durch und reißen immer mehr an sich. Wobei das schlimmste dabei ist, dass viele der normalen Bürger plötzlich zu einer Horde kritikloser Rindviecher mutiert, die nur noch brav hinterher trottet, immer weniger hinterfragt und dabei sogar noch Beifall klatscht. Russland hats vorgemacht, die Türkei ist auf dem Weg. Immer wieder traurig sowas zu sehen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 30 Minuten:

Ist halt immer wieder das gleiche alte Spiel....
Wenn man solchen charakterlichen "Machtmenschen" nicht ständig die Eier abquetscht oder sie durch Neuwahlen aus dem Amt wirft drehen sie komplett durch und reißen immer mehr an sich. Wobei das schlimmste dabei ist, dass viele der normalen Bürger plötzlich zu einer Horde kritikloser Rindviecher mutiert, die nur noch brav hinterher trottet, immer weniger hinterfragt und dabei sogar noch Beifall klatscht. Russland hats vorgemacht, die Türkei ist auf dem Weg. Immer wieder traurig sowas zu sehen.

Der Unterschied ist: Putin ist (verfassungsgemäß fast allmächtiger) Präsident einer Weltmacht. Bei Erdogan wirkt das wie die kleingeistigen Wutanfälle eines dritte-Welt-Diktators. Dem scheint in letzter Zeit die Hofierungen aufgrund der Flüchtlingskrise in Europa zu Kopf gestiegen zu sein. Der wird schon sehen das, sobald die Krise vorbei ist und die EU die Türkei nicht mehr braucht, er wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 26 Minuten:

Der Unterschied ist: Putin ist (verfassungsgemäß fast allmächtiger) Präsident einer Weltmacht. Bei Erdogan wirkt das wie die kleingeistigen Wutanfälle eines dritte-Welt-Diktators. Dem scheint in letzter Zeit die Hofierungen aufgrund der Flüchtlingskrise in Europa zu Kopf gestiegen zu sein. Der wird schon sehen das, sobald die Krise vorbei ist und die EU die Türkei nicht mehr braucht, er wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. :D

Natürlich ist Erdogan im Vergleich zu Big Bäm Putin eher ein Papiertiger, aber ob klein oder groß, solche Leute werfen ihre Länder teilweise Jahrzehnte in der kulturellen Entwicklung zurück. Man sehe sich nur mal Nordkorea als extremes Beispiel an,  wo wirklich alles aus dem Ruder gelaufen ist. Ein winziges Land mit 0 Einfluss, wo der Oberguru (Kim Jong-un) in der westlichen Wahrnehmung zwar nur eine Witzfigur ist die im Internet verarscht wird, aber unter seinem Regime (-und dem seiner Vorgänger) sterben halt Millionen. :\
 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Hosentaschen Diktator fängt langsam an zu nerven.:

Quote

Nach Erdogan-Kritik: Deutscher Botschafter in Türkei schon dreimal vorgeladen
Die diplomatischen Interventionen der türkischen Regierung gegen Publikationen in Deutschland haben offensichtlich ein größeres Ausmaß als bisher bekannt. Laut einem Bericht des Magazins "Spiegel" wurde der deutsche Botschafter in Ankara, Martin Erdmann, in diesem Jahr bereits dreimal ins türkische Außenministerium zitiert.
...
http://web.de/magazine/politik/erdogan-kritik-deutscher-botschafter-tuerkei-dreimal-vorgeladen-31465792

 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Erdogans Reaktion erinnert den Satiriker an Adolf Hitler und die letzten Tage im Führerbunker.

:somuchwin:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Witz ist ja das man an dem Verhalten von Erdogan sieht was der überhaupt für ein Verständnis von der Pressefreiheit hat.
Dieser Clown glaubt offenbar wirklich das die Politik direkten Einfluss auf das öffentliche Medienprogramm nehmen kann, bzw. das die Regierung den Medien vorschreiben kann was die zu senden haben und was nicht. Ansonsten hätte er ja nicht den Botschafter einbestellt. Ich vermute mal in der Türkei muss jede popelige Zeitung vorher im Propagandaministerium höflich nachfragen ob der Artikel über den Führ..."Präsidenten" auch nett genug ist.

north-korea-is-best-korea.jpg


PS: Passend dazu.

Quote

Scharfe Kritik an Auslegung der Pressefreiheit von Erdogan
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat scharfe Kritik an der Auslegung der Pressefreiheit durch den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geübt. Es sei "ein starkes Stück" und "nicht hinnehmbar, dass der Präsident eines anderen Landes verlangt, dass wir in Deutschland demokratische Rechte einschränken, weil er sich karikiert fühlt", sagte Schulz der Zeitung "Bild am Sonntag". "Wir müssen Erdogan klar machen: In unserem Land gibt es Demokratie. Ende."
...
http://web.de/magazine/politik/schulz-uebt-scharfe-kritik-erdogans-auslegung-pressefreiheit-31466646

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen nicht zahlens der GEZ in den Knast. :facepalm:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8317598/fuer-190-euro-ins-gefaengnis.html

 

Quote

GEZ-Rebellen gibt es viele, doch nur Sieglinde Baumert sitzt wegen ihres Widerstands gegen die "Zwangsgebühren" im Gefängnis. Zahlen will sie weiter nicht, stattdessen hofft sie auf Hilfe von oben.

Ihr aktuelles Zimmer: spartanisch, Blick auf den Hof. Bett, Schreibtisch, kleines Radio mit Uhr. Keiner verlangt von ihr dafür Rundfunkgebühren. Denn Sieglinde Baumert ist vom Beitrag befreit, schon seit dem 4. Februar 2016. An diesem Tag wurde die ausgebildete Krippenerzieherin verhaftet und sitzt nun in Erzwingungshaft im Frauengefängnis der JVA Chemnitz. Sie weigert sich beharrlich, ihre Haushaltsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu leisten.

 

Eine vom Gerichtsvollzieher geforderte Vermögensaufstellung hatte sie nicht unterzeichnet: "Mit meiner Unterschrift würde ich die Rechtmäßigkeit der Zwangsgebühren bestätigen. Das will ich nicht, denn ich kann nicht verantworten, dass ich diesen Rundfunk mitfinanziere." Haft als Streik also. Kurios nur: Ihre Zelle fällt für ARD und ZDF unter Gemeinschaftsunterkünfte – und die sind beitragsfrei. "Im Gefängnis könnte ich den ganzen Tag umsonst fernsehen", spottet Sieglinde Baumert.

Anfangs ging es um 190 Euro, die der Beitragsservice eintreiben wollte. "Ich habe seit 2013 nicht mehr gezahlt, dann versuchten Gerichtsvollzieher, den Betrag einzutreiben, eingeleitete Pfändungen blieben erfolglos. Ich habe nie Einspruch erhoben, Schreiben ignoriert, wollte dagegen von der Justiz die Rechtmäßigkeit des Gebühreneinzuges erklärt bekommen." Dabei weiß auch Sieglinde Baumert, dass es nicht zu den Aufgaben der Vollstreckung gehört, bestätigte Forderungen zu bewerten. "Ich ließ alles auf mich zukommen", erzählt sie.

Festnahme am Arbeitsplatz

Am 4. Februar traf der Gerichtsvollzieher sie dann an. Gegen 10.30 Uhr erschien er mit der Polizei im Metallbetrieb, in dem Baumert, Brüchen in ihrer Biografie geschuldet, einen Hilfsarbeiterjob ausübte. 

"Ich habe in meiner Halle gerade Platinen bestückt, als der Anruf kam, ich solle ins Hauptgebäude kommen. Dort stand der Gerichtsvollzieher mit zwei Polizisten und hat mich gefragt, ob ich jetzt bereit wäre, eine Vermögensauskunft abzugeben. Als ich das erneut verweigerte, ging es ab zur Polizeiwache Bad Salzungen, von dort direkt in die Haftanstalt. Ohne Handschellen, trotzdem gab es perplexe und schockierte Gesichter." Nach der Verhaftung am Arbeitsplatz erhielt sie die Kündigung.

Sieglinde Baumert wirkt nicht niedergeschlagen, die Erzwingungshaft, so scheint es, sieht sie auch als Selbsterfahrungstrip. Kontakte knüpfen, Grenzen austesten. Wenn die Einzelzelle nach Ausgabe der Kaltverpflegung um 16 Uhr geschlossen wird, kommt sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Lesen. Sie bekommt viel Post von Unterstützern, mit denen sie in den sozialen Netzwerken Kontakt aufgenommen hat, zwei Briefe am Tag, die sie auch beantwortet.

Germoney y u so stupid?:zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz knusper scheint die alte aber auch nich zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, beim weiteren durchlesen fiel mir das auch auf. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 2 Stunden:

Wegen nicht zahlens der GEZ in den Knast. :facepalm:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8317598/fuer-190-euro-ins-gefaengnis.html

Germoney y u so stupid?:zoidberg:

Also so einfach ist das ja nun auch nicht.... 

Die Frau ist offenbar hochgradig bescheuert und hat das durch ihr Verhalten selber provoziert.  Schreiben ignoriert,  Fristen ablaufen lassen,  auf nichts reagiert.... Was soll der Staat da schon anders machen. Wer das Finanzamt bescheisst bekommt schlisslich auch eine Strafe jnd wer sich saublöd aufführt kommt halt selbst für sowas in den Knast. Hätte sie jedenfalls zu jeder Zeit verhindern können.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.