Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst.

Content + Support = Kosten. Nur wer bezahlt dafür?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast mirEgal

Also ich wollte nur fragen da ich nicht glaube das sich die anderen aufm Server respektiert vorkommen wenn er da die Map mit 60-70 Kills zerlegt und ihm keiner habhaft wird.

Da mag ja sein Respekt den anderen Spielern gegenüber gut und schön sein nur die anderen die dabei die Lust verlieren haben bestimmt kein Respekt mehr und sind wohl ziemlich abgepisst :)

Nur so am Rande, geht ja um was ganz anderes hier.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit das ich andere respektiere und auch wenn einer den job z.B als Commander nicht so gut kann das man ihn nicht gleich voll flamen sollte ;)

Und wie ich sagte ich rede von conquest bzw (Fun)wars nicht public!

Mir sind kills stats etc wayne spass am spiel und am fliegen gegen andere jets das macht mir in bf2 spass ;)

Und zum Topic

Sowas finde ich auch schade weil hinter dieser"kd" steckt ein haufen arbeit .... und genau so wie ich andere für ihren skill oder für ihre art respektiere sollten es auch andere mir zollen. Einfach das "freundliche" miteinander.

Man sollte nie vergessen das hinter dem PC auch Menschen sitzen und du vllt mit ihnen wenn du sie wirklichen kennen würdest ein Bier trinken gehen würdest ;)

Es soll spass machen klar für alle und glaube das wird bei vielen bzw der Community nicht beachtet.

@Play.....

Wenn du die ESl kennst dann wüsstest du das die BF-Szene leider nur aus kleinen inf kindern besteht..... leider. Grund warum Nessa und viele andere nicht mehr aktiv in der ESL spielen ;)

Auch hier spiegelt sich die "schlechte" Community wieder :(

Bearbeitet von akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Starttext" von KEIOS war wirklich schön zu lesen, enthält viel Wahrheit und hat mich auch zum nachdenken angeregt. Ich für meinen Teil würde genau das gerne tun, was gefordert wird. Nämlich lieber neue AddOns für Bf2 kaufen, als ständig neue Spiele, in welche ich mich "rein spielen" muß. Und das trotz der nachfolgend geschilderten Probleme!

Ich habe von Bf2 die Complete Collection, also alles. Meine beiden Brüder nennen sogar SOWOHL sämtliche Einzelversionen als auch die Complete ihr eigen. Auch Tampa habe ich brav herunter geladen und zocke es. Weiter ging es mit Bf2142 samt Northern Strike. Jetzt Crysis mit AddOn. Tolle Grafik, im SP durchgespielt, MP geht nicht, da ich mich trotz Registrierung registrieren soll... Brav gekauft und maßlos über den (sorry) besch**senen Support von EA geärgert. Und das betrifft alle Games von EA, welche ich habe. Allein die Registrierung der Booster (Bf2) ist eine Frechheit. Im Support-Center wird auf die Complete nicht mal eingegangen. Hilfeinformation zu den Boostern: "Sie haben beim Download falsche Daten angegeben." Hallo??? Download? Ich habe die auf der DVD... Dann EA-Link. Abgeschafft! Dafür EA-Downloader. Die Account-Registrierung wird auf E-Mail umgestellt. Die komplette "Account-Site" von EA ist dermaßen verwirrend und ohne Hilfe/Erklärungen versehen, daß selbst gestande Bf2´ler kapitulieren. Sorry, wir sind nunmal nicht alle Programmierer und IT-Proffesoren.

Man kann es drehen und wenden, wie man will! Garantiert haben einige die Booster gekauft und lassen sie jetzt trotzdem im Schrank verstauben, weil sie einfach keinen Bock haben sich durch dieses Chaos zu wurschteln. Und das kann ich absolut verstehen! Auch mir geht der miese Support und die unlogische Vorgehensweise/Fehlermeldungen von EA auf den Zeiger. Dies bezieht sich nicht nur auf das "alte" und von EA stifmütterlich behandelte (weil von uns nicht ausreichend mit Geld honorierte???) Bf2. Wie oben geschrieben, sind die Probleme bei Crysis nicht viel anders. Ok, könnte man sicher auch lösen. Nöö, ich nicht! Die Kohle hat EA dafür von mir bekommen. Ich behaupte also daß ich alles von denen ausreichend mit Geld honoriert habe. Aber Crysis steht im Schrank! Habe keine Lust, mich damit herum zu ärgern. Grafik war toll, aber ich zocke lieber Bf2 und würde dafür auch lieber noch zehn AddOns kaufen. Im Gegenteil, ich befürworte sogar die kostenplichtige Erweiterung dieses Spieles, um dafür eine bessere Sicherheit und besseren Support zu erhalten. Grafik kann so bleiben. Engine auch. Ich find´s geil!

Abschließend: Recht hast Du, KEIOS! Und zwar absolut. Aber so richtig glaube ich trotzdem nicht, daß EA der verkannte Haufen edler Ritter ist (übertrieben). Ein wenig sind sie an der Situation mit schuld. Blizzard z.B. supportet WOW um Welten besser. Allein die Tatsache, daß Dein Account gePIDspooft werden kann, Du von EA genullt wirst und maximal Punkte und Rang zurück bekommst... Sorry, ein anständig eingespieltes BackUp (das wäre max. 1MB pro Soldat) sollte man bei der Kohle für die Games, Server usw., die EA einstreicht, schon erwarten können.

BTW, der Vergleich Spiele/Autos:

So groß ist der Unterschied nicht! Auch Autohersteller verkaufen mittlerweile nur die Beta-Version. Die Entwicklungszeiten werden immer kürzer (vergleicht mal den Zeitunterschied zwischen z.B. Golf 1/Golf 2 und Golf 5/Golf 6). Auf den Markt geworfen werden Karren, die anstatt wie früher 1 Million Kilometer in der Wüste und am Nordcap getestet zu werden, nun "Schnelltests" in Klimakammern absolvieren. Steigende Zahlen an Rückrufaktionen, Gewährleistungsfällen und generell Problemen mit billigen Elektronikbauteilen belegen dies. Die Dinger sind ebenfalls nicht fertig konstruiert.

Nebenbei... die Liste der "AddOns" für Autos ist ewig lang. Du kannst einen Golf für (alle kommenden Zahlen mal fiktiv, bin zu faul die Preislisten zu blättern) 17.000 Tacken kaufen. Willst Du die Quad-Core-Unterstützung haben (6-Zylinder-Motor), legst Du nochmal 4.000 Scheine drauf. Klimaautomatik? 1.200 extra... and so on...

Und im Gegensatz zu Programmierarbeiten kenne ich mich in der PKW-Branche wirklich gut aus!

Bearbeitet von Ghostrider71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

naja es kommt doch immer drauf an wie man sich auf dem maps verhält...

is doch logisch wenn einer wie beispieslweise akkaocram über mir kreist und alles runterholt. bzw. unten alles hoch jagt...

fahr ich doch nich im panzer durch die gegend aller höchsten im normalen jeep.

wenn wird halt gelaufen... es gibt immer fahnen auf der map die entscheidend und gleichzeitig von oben geschützt sind. ;)

das man als jetpilot trotzdem nich gegen pro zogger ankommt is klar..aber wenn es halt nicht klappt sollte man sich auf das eigentliche ziel dieses spiels besinnen und fahnen einnehmen. :)

da kann dann auch ein jetpilot nich viel machen....

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Ale, du hast da schon recht mit, aber glaub mir, Wenn die Flagge weiß wird bist du dann spätestens tot ;)

Diese Idee hatte ich auch schon scheitert aber zu99% an der Umsetzung. Profis die mit 70:2 nach Hause gehn gehören meiner Meinung nach nicht auf ein Public Server und wenn dann nicht in ein Flieger.

Das ist nur meine Meinung und das will ich nicht ausdiskutieren ;)

Und Unterstützung in Form von nem Panzer kannste auch vergessen da der schon mit der MG vom Flieger zermöllert wird. Und glaub mir, jemand wie Lamekrobat sieht dich auch wenn du zu Fuß unterwegs bist :)

@Ghostrider71:

Du redest als ob du meine gedanken lesen könntest. Diese Booster Downloaden und den ganzen Kram war echt die Hölle und ich kenne mich mit meinem PC aus. Mehr als man als normal User können sollte.

Alleine schon das brennen der Boosters war nen Umstand denn man nicht erledigt hätte wenn man nicht im Netz von noch schlaueren Leuten das hätte nachlesen können.

Als ich mal BF2 neu installieren mußte da es einen irreparablen Fehler hatte konnte ich die Boosters nicht mehr installieren obwohl es komplett deinstalliert war.

Erst als ich für teuer Geld die EA Hotline angerufen habe hat mir eine Frau erklärt wie man in die Registry reingeht und den Wert selber auf Null setzen kann da die Deinstallationsroutine das nicht selber gemacht hat.

Also ich kann dir nur voll zustimmen und ich bin unter würdevollen Umständen auch bereit gerne Zusatzcontent für Geld zu kaufen.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Unterstützung in Form von nem Panzer kannste auch vergessen da der schon mit der MG vom Flieger zermöllert wird. Und glaub mir, jemand wie Lamekrobat sieht dich auch wenn du zu Fuß unterwegs bist :)

ja schon,aber flieger können nicht überall sein und auch ich kann hören wenn ein jet sich nährt...und kann flüchten.

zudem, es gibt immer flags mit sicherem unterschlupf, vor piloten auf jeder map.

aber natürlich kann es ein erwischen,darum gehts halt und am besten is es ,sich nicht erwischen zulassen... ;):ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel, bei dem man mitfühlen kann

Ich wollt nur eben sagen, ich bin einer von denen, die sich EF geholt haben und das jetzt irgendwo noch auf der Platte rumgammelt als irgendein Relikt in den Überresten vom EA-Downloader-Ordner, und nie nicht wieder gezockt werden wird ... habs mir damals gekauft, während mein Bruder noch an meinem Rechner mit BF2 gezockt hat. Habs ihm natürlich gezeigt, wie das geht mit EF. Man, ist das eine Scheisse mit dieser Registrierung ...

Ich werd mir wohl nochmal die Complete Edition kaufen, wenn ich mal drüber stolpere. Hab erst kürzlich im Forum einen RL-Link gefunden ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Starttext" von KEIOS war wirklich schön zu lesen, enthält viel Wahrheit und hat mich auch zum nachdenken angeregt.

....

:daumenhoch: Good Posting!

Ale, du hast da schon recht mit, aber glaub mir, Wenn die Flagge weiß wird bist du dann spätestens tot ;)

Ja, es gibt solche Flaggen, aber z.B. auf Kubra Dam hast Du alleine 6 Fahnen, die Du einnehmen kannst, ohne dass der Jet Dich zwingend erwischt. (Brückenbasis, Einlaufturm, Tankstation, Kraftwerk, Baustelle und unterer Damm) Auf anderen Maps gibt es auch solche Flaggen. Natürlich gibt es auch die Flaggen, wo Du nur auf dem Präsentierteller stehst, wenn sie weiß werden, aber die kann man mit Teamwork auch holen.

Sorry für off topic, aber...

bei 1ADasZockerpardies läuft ab heute ein Euro-Force-Event, falls Du es doch mal testen möchtest. ;D

Danke für den Tipp, da werd' ich mal reinschauen, ich gehöre nämlich auch zu der Fraktion, die alle Add-Ons und Booster gekauft hat und diese auch noch gut findet und gerne mal zockt.

Greetinx

PMK74

Bearbeitet von PMK74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale, du hast da schon recht mit, aber glaub mir, Wenn die Flagge weiß wird bist du dann spätestens tot ;)

Das ist das viel diskutierte Teamspiel-Problem

Ein guter Squadleader bleibt einige Meter von der Flagge entfernt und als gutes Squad respawnt man

wieder und rennt wieder zur Flagge.

Ohne mehrmals zu sterben kann man so schnell Flaggen einnehmen.

Leider bekommt der Squadleader dafür keine Punkte und auch kein DankeschöN :-)

und macht es kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn im teamgespielt wird...und vier bis sechs leute eine fahne einnehmen....

wird in dem moment wo der jet pilot eventuell die fahne ansteuert schon mit der nachricht begrüsst..das die fahne schon eingenommen wurde...

bis der da is,sind "wir" schon lange weg. ;)

@PMK74

ahh endlich mal einer der mir zustimmt... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Naja, das kann dann mal bei ein zwei Fahnen klappen. Oder aber auch das man alle hat, ändert dann auch nix an der Tatsache das der Flieger die ganze Map zerschrotter und keiner Spaß hat. Selbst wenn ihr noch zusatz Flaggen selber überall auf der Map aufstellt ;)

Will euch das nicht madig reden aber ich seh das halt so. Es gibt nur eine Sache die was bringt. Die Flaggen die man einnehmen kann wie den Flugplatz auf Wake zu holen und halten. ist leider bei den wenigsten Fliegermaps der Fall und somit ne Ausnahme.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kann dann mal bei ein zwei Fahnen klappen. Oder aber auch das man alle hat, ändert dann auch nix an der Tatsache das der Flieger die ganze Map zerschrotter und keiner Spaß hat. Selbst wenn ihr noch zusatz Flaggen selber überall auf der Map aufstellt ;)

Will euch das nicht madig reden aber ich seh das halt so. Es gibt nur eine Sache die was bringt. Die Flaggen die man einnehmen kann wie den Flugplatz auf Wake zu holen und halten. ist leider bei den wenigsten Fliegermaps der Fall und somit ne Ausnahme.

100% agree!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt drei fahnen auf wake..die man halten kann ohne das ein flieger grossartiges anrichten kann...

gib es doch endlich zu...deine vermutung is nich ganz richtig. ;)

so und weil du aus irgendeinen mir unbekannten grund nicht mehr im forum bist...hab ich recht und du unrecht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.