Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst.

Content + Support = Kosten. Nur wer bezahlt dafür?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast mirEgal
Dir ist schon bewusst, dass das menschliche Gehirn Erinnerungen filtert? Frag dich mal, wieso jeder ältere dem jüngeren versucht zu erzählen, dass etwas früher viel besser war... In der Regel sind´s dann aber meist nur nostalgische Phrasen, weil man viele negativen Dinge einfach verdrängt hat...

Dem bin ich mir durchaus bewußt auch wenn ich es mir nicht als Phrase hinstellen würde.

Aber früher war vieles einfach besser das ist Fakt.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ranking hat n paar sachen hervorgebracht, die vorher undenkbar waren - statpadding, timepadding usw. wären sonst sinnlos - ABER das ranking bringt (wie man bei anderen Games auch sieht) die Leute, die auf das Ranking wert legen, dazu auch ernsthafter ("besser") zu spielen.

Und zum millionsten mal an alle inf.only-hasser: inf.only gabs auch schon bei 1942 (und das ohne Ranking) - weil es einfach n alternativer gamemode ist, der seine eigenen reize hat. nur gabs mit berlin, stalingrad und omaha beach da auch maps, die viel mehr für inf.only geeignet waren als das die bf2-maps sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem bin ich mir durchaus bewußt auch wenn ich es mir nicht als Phrase hinstellen würde.

Aber früher war vieles einfach besser das ist Fakt.

also bist du dir dessen doch nicht bewußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Community hat sich verändert. Die 42-Veteranen haben sich nicht umbedingt verändert, aber die neuen Spieler, die erst bei BF2 eingestiegen sind, haben teilweise andere Ansprüche als die Veteranen. Nun gibt es aber noch grob zwei Unterschiede zwischen den "Neuen" einmal die, die auch BF42 gezockt hätten (oder es sich noch gekauft haben), aber die konnten es aus verschieden Gründen nicht (z.B. zu jung) und die "Neuen", die nur BF2 zocken, weil es BF2 ist, also Gründe z.B.Echt-Zeit-Shooter, Ranking, Stats.

Also hat EA/DICE die Communtiy doch schon verändert. Welche Vor- und Nachteile das hat sehen wir ja heute, obwohl für die meisten die Nachteile überwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
also bist du dir dessen doch nicht bewußt...

Durch die Phrase wird es zu endgültig, als ob es immer so ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt wie ich schon sagte, genug Sachen die damals auch ohne Erinnerungsduselei gut waren.

Und nicht weil es vergangen ist sondern weil es einfach so war.

TT:

Hört sich vielleicht doof an aber für mich war das Spielgefühl damals bei BF42 und auch Vietnam und den ganzen Addons beider Teile, deswegen so schön und exotisch weil man alte Vergangene Kriege nachspielen musste.

Auch wenn BF2 ein gutes Battelfield ist so bringe ich doch den Kern von BF damit in Verbindung die großen Schlachten und Kriege die unsere Welt erschüttert haben mitzuspielen. Die Geschichten über den zweiten Weltkrieg unserer Großeltern und den Vietnamkrieg mit seiner aufkeimenden Hippie und RocknRoll Bewegung, der Busch der gnadenlos ist.

All das und nicht ein Modernes Hightechgemetzel.

Das ist auch der Grund wieso ich so gerne zb Fushe Pass und Dragon Valley spiele. Sind meine Lieblingsmaps. Da ist es so grün und weit und man hat ne Cobra und nen Apache oder wie das Ding heißt und hat noch ein leichtes Vietnam Feeling.

Also deswegen hoffe ich für BF3 auf ein Szenario in der Vergangenheit aber denke sie werden uns den Gefallen nicht tun da es so viele gewinnbringende Kiddies gibt die ihr Red Dot und UAV brauchen und ohne Drohne nicht mehr spielen wollen.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auch wenn es sich etwas schmalzig anhört aber als ich damals BF42 gespielt habe da war man in der Community einfach näher drin beim spielen und es war ein viel besseres Feeling. Es war irgendwie besonders dieses Spiel zu spielen und man hat noch sehr viel ingame getextet und es kam eine familiäre Stimmung beim zocken auf.

Irgendwie war man da jemand und man wurde von Wildfremden Spielern begrüßt und auch für Spielweisen angefragt.

Heute gibt TS und nur Leute die sich kennen sprechen untereinander.

Textchat wird nur noch zum beleidigen oder sowas genutzt. Auf Battleaxe mit nem Snipergwehr am Rand zu liegen und den Wespen beim schießen zuzugucken war so schön wie kein einziger Moment in BF2.

...

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Wenn man auf einen 42er Server geht und grüßt wird man ebenfalls freundlich gegrüßt - und der Ingamechat ist tatsächlich ein Ingamechat, immer noch.

Auf einem 42er Server fühlt man sich einfach zuhause, während man auf einem BF2/BF2142-Server nur als Punktelieferant angesehen wird ("den beleb ich wieder", "den munitioniere ich auf", ...), ist es in 42 um einen Teamkameraden der "umgelegt" wurde nachdem man gerade Flagge um Flagge eingenommen hat "schade".

Und in 42 Opfert man sich auch schon mal mit einer Tellermine in der Hand um 2 oder 3 Kameraden zu retten, die eben um die Ecke sind um die der Tank gleich schiessen wird usw...

Zur Zeit spiele ich zwar mehr 2142 als 1942, aber 2 Tage in der Woche lass ich mir das 42er nicht nehmen - während ich mal eine Woche gar kein 2142 spiele (BF2 sowieso nicht - da sind mir die Waffen zu spielzeugmässig^^)

Ein weiterer Punkt der mir an BF2/2142 fehlt sind die, oft minutenlangen Luftkämpfe zwischen den Jägern :rolleyes:

aber auch die Ruhe die man haben kann - Sniperkit wählen und einfach mal 2-3 Minuten dem Spielgeschehen zusehen ganz ohne Arti usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Mit BF2 ist auch das Spielen auf Lans weniger geworden fand ich. Alle haben lieber ihre Kiste zuhause gehabt und online punktegeholt als schon mit nen paar Mann und viel Tiefkühlkost sich durch die ganzen Bot Maps der Kriegsgeschichte zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Punkt der mir an BF2/2142 fehlt sind die, oft minutenlangen Luftkämpfe zwischen den Jägern :rolleyes:

Naja habe auch 1942 gespielt. Die Flüge sind halt sehr sehr anders halt sehr klassisch ;) . Nur ein richtiger Conquest Dogfight kann schon min 2 Minuten dauern wenn der Skill durch die Jets ausgegliechen ist.

Ich liebe wirklich liebe es in Wars gegen einen guten Piloten (der auf einen guten Dogfight wert legt :) ) zu Fliegen.

1vs1 sind ja gut zum üben, jedoch macht Conquest Fliegen sehr viel mehr Spass ;)

Da man nicht immer Wars spielen kann :( schnappe ich mir meist einen guten Piloten und wir fliegen auf Public unter Warähnlichen bedingungen.

Fun Fun Fun.

Und das beste wo gibt ist Close Airsupport :P

Für meinen teil fehlt der Respekt in der Community. Ich versuche alle auf dem Server zu respektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Nur mal ne Frage akaorcram:

Bist du so ein guter Pilot das du auf Wake oder Dalian zb. mit 60:3 nach Hause gehst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar seine Stats nicht im Auge, verfolge sie also nicht, aber dennoch könnte ich mir ein "Ja" als Antwort vorstellen, mußt Dir nur mal seine Vids ansehen ;)

Aber das könnt Ihr lieber per PM/ICQ usw. besprechen, da sonst der Thread bald nichts mehr mit dem Topic zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Aussenstehender kann ich sagen , daß akaorcram ein wirklich guter Pilot ist.Ich habe es selber mal eine kurze Zeit lang versucht gegen ihn zu bestehen und muss neidlos anerkennen .... er kann es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage akaorcram:

Bist du so ein guter Pilot das du auf Wake oder Dalian zb. mit 60:3 nach Hause gehst ?

Ich lach mich tot hahahah xD ...... haste eigentlich mitbekommen das er in der Esl Kotb Jet Ladder dings da gewonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch Leute die nicht ESL-Premium Member sind und seit Jahren aktiv mit dabei sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.