Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst.

Content + Support = Kosten. Nur wer bezahlt dafür?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

so und weil du aus irgendeinen mir unbekannten grund nicht mehr im forum bist...hab ich recht und du unrecht. :P

Ich glaube ich und meine Doppelaccounts sind Schuld. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja seit heute BF 3 gross in den News angekündigt wurde,kann man an dieser Stelle ja gleich weiterdiskutieren.Und Ich muss zu der Kernaussage dieses Threads auch mal meine persönliche Aussage verbreiten:

Dass die Community selbst dass grösste Problem sei,ist meiner Meinung ein bischen Käse.Ohne uns wär nach Battlefield 1942 Schluss gewesen.Den woraus entstand den Battlefield 2?Meines Wissens nach aus der 1942 Mod Desert Conflict.

Und hätte EA und Dice mal ein bischen mehr auf uns gehört,wären auch die Spiele besser geworden,beziehungsweise bei genügend Feedback beider Seiten.Fast jeder beschimpft als schlimmsten Punkt den EA Downloader,und was macht EA? Statt dass Ding in die Tonne zu treten kommt alles Weitere jetzt nur darüber.

Wenn EA und Dice mal Leute anstellen würde die Rücksprache mit der Community halten,sich mit Erstellern von Mods zusammentun und vielleicht mal ein Blick in diverse BF Foren werfen,würde EA mit Sicherheit mehr Geld machen.Den dass Problem ist nicht die Community sondern dass gegenseitige Feedback,dass fehlt!

Da Ich jetzt in letzter Zeit nur PR zocke,muss Ich leider dass als Beispiel nehmen,aber Ich denke in vielen andern Mods-Foren ist es genauso:

Warum fragt man den "Was gefällt euch,was gefällt euch nicht,an dieser Version?

Warum steht den da "Wenn ihr ein Bug findet,bitte gebt uns Bescheid"?

"Was wünscht ihr euch für die neue Version?"

Nur so,meiner Meinung nach bleibt man seiner Kerngruppe treu.Dass man es nicht jedem recht machen kann ist mir klar, und dass PR nicht jedem gefällt ist mir auch klar,aber nur so bleibt man doch dem eigentlichen Spiel und seinem Prinzip treu.Schliesslich würde es ziemlich wenig bringen wenn einer im FH Forum posten würde er wünschte sich den neuen Leopard der Bundeswehr im Spiel. <_<

Wo Ich schon zur neuen Community Kernfrage komme:

Was wär für euch ein gutes Battlefield 3 ? Denn dass was EA und DICE da "1943" und "Back to roots" ist meiner Meinung nach,völlig daneben gegriffen!Oder hab Ich verpasst,dass irgendwo lauthals geschrien wurde "Wir wollen wieder weniger Spieler in einer Runde"?

Aber Ich denke der Grossteil der Community hat eine gewisse Vorstellung wie dass neue Battlefield aussehen sollte,und Ich möchte aber darum bitten ein bischen die andern zu beachten,und auch gewisse Grenzen einzuhalten (z.B. Ich wünsch mir 200 Mann Server).Lasst uns ein (Grund-)Battlefield zusammenstellen,dass den Grossteil der Community beinhaltet und über den entsprechenden Support,Feedback und Zusätzen ala Booster und Mod`s ausgebaut werden kann.Und Ich möchte bitte niemanden jammern hören dass 40-50 € für dass Grundspiel und 20 € für ein Booster Pack zu teuer sind.Denn in diesem Thread haben wir es einmal (fiktiv)in der Hand wie wir,die Community,uns dass vorstellen!

Ich persönlich hätte mir ein Battlefield gewünscht dass eine Mischung der 3 grossen Teile beinhaltet hätte! BF 1942, BF Vietnam und BF 2!Gut jetzt schimpft jeder wegen 2142,aber dass würde meiner MEinung nach nicht in diese Gruppe passen.

Ich würde mir aber eine gut umgesetzte Vorsetzung oder anständige Neuauflage des Titels für die Fans wünschen,und mit genug Community Feedback,wäre auch dieser Teil mit Sicherheit besser geworden.

Aber zurück zum für euch schönen BF 3: Bei mir müsste es wie gesagt eine Mischung der 3 grossen Teile sein.Angefangen am D-Day mit den grosen Schlachten des 2.Weltkriegs über die erbarmungslosen Kämpfe im dichten Dschungel von Vietnam bis hin zum Modern Warfare,aber bitte nicht wieder 2010 fiktive Kriege,sondern eher Krege wie den 1. und 2. Irakkrieg,Die Konflikte in Somalia,u.s.w.

Einfach eine virtuelle Reise über die Battlefields dieser Welt.Kriege die bestimmt nicht schön und mit Sicherheit überflüssig waren,aber die auch unsere Welt in der wir leben geprägt haben und von denen man irgendwie schon mal gehört hat. Hört sich krass an,aber Kriege mit den man sich indentifizieren kann.

Deshalb auch kein 2142 in dieser Gruppe.

Und da scheiss Ich auf komplett zerstörbare Umgebung,und nicht unbedingt die allerneueste Grafik,habe dafür aber ein funktionsicheres sauberes Spiel mit dem guten alten 16,32,64 Mann Karten.

Und wegen mir kann EA auch wieder Ranking einbauen auch wenn ich persönlich dagegen bin,aber egal,solang auch gleichzeitig unranked Server angeboten werden.

Und auch Inf only Server können sie aufmachen,soviel sie wollen,solange es auch Server mit Fahrzeugen gibt.

Die Mischung machts doch,für jeden.Und die oben angesprochenen Punkte sind meiner Meinung nach zu schaffen und nicht zuviel verlangt.

Die Booster Packs (auf CD oder DVD) könnten wegen mir genau auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sein,(weniger Produktionmenge,dafür lieber nachproduziert,aber auch genau dafür dass was die Community wollte und gekauft wird)mit neuen Karten und neuen Fahrzeugen, komplett neuen Szenarien oder andern Armeen,alles Punkte die zum grössten Teil aus dem Feedback mit der Community entstehen müssten!Mit Patches,die wir zum Teil mitentwickelten,weil wir sagen,da,da und da is ein Fehler in der Map.Da passt was nicht am Fahrzeug,oder der Soldat könnte mehr so und so sein,und und und.

EA und DICE haben doch alles was Sie bräuchten um so ein gutes Spiel zu produzieren.

Und wenn jetzt wieder jemand schreit von wegen WW 2 und Vietnam ist ausgelutscht,der soll sich dochmal die Fussballspiele anschauen die jedes Jahr aufs Neue rauskommen und gekauft werden wie geschnitten Brot!Im Endeffekt auch immer nur dass selbe,vielleicht ein neues Stadion hier,ein anderer Trainer und aktuelle Spieler,aber nichts grossartig neues,bis auf die Grafik und die Animation.

Ich werde auch noch in 20 Jahren durchs zerbombte Berlin mit nem Tiger fahren,ihm Heli bei guten US Songs über den Dschungel von Vietnam fliegen mit meinem Squad neben mir und auch gern Talibans oder sonstige Terroristen durch die Wüste jagen,solange Ich merke jawohl,da wurde im grossen und Ganzen dass umgesetzt was wir Spieler uns wünschten.

Und die Themen WW 2 , Vietnam Krieg , Modern Warfare , Science Fiction Robotwars wird auch noch in 100 Jahren zum Melken von Spielern ziehn,wenn die Umsetzung passt!!!

In diesem Sinne,hoffe Ich weiterhin auf ein "Zurück zu den wahren Wurzeln!",aber leider haben dass die Grossen in der Hand,die scheinbar vergessen haben,dass sie uns Kleine brauchen um gross zu bleiben.

Und Ich hoffe für mich dass wenn bei einem neuen Battlefield beim Karten laden steht: "Enjoy your day at the battlefield,Soldier" dass es auch für mich und viele, viele andere so sein wird.

MfG Phantom Rider

Bearbeitet von (PR)PhantomRider666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollte man dabei nicht vergessen. EA hat eigene Foren, in denen auch DICE Entwickler immer wieder reinschnuppern. Ich denke wenn, dann sollte man sein Feedback dort posten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die englischsprachigen DICE Entwickler sich auf deutschen Fanseiten herumtreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um deutsche Fanseiten oder dass Forum von EA oder DICE ,sondern um dass Feedback der kompletten Community!Aber dass Hauptziel ist einfach "Geld machen" und nicht "Die Community zufrieden stellen" ,deshalb wird nicht dass gemacht was die Community möchte,sondern dass was billig ist,und in ihren Augen aber Geld einbringt.

Wohin der Schuss geht,wird sich zeigen,Ich hoffe nach vorne,für alle!

Bearbeitet von (PR)PhantomRider666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Comment innerhalb einer anderen Bf Newspage.

Warum 1943 so wird .... liegt an BF2

Wieso das Gemecker ?

BF 1943 hat alles was der Hardcore-Gamer braucht.

3 Maps. BF2 hat ja auch nur Karkand und Jalalabad

3 Klassen. BF2 hat ja auch nur 3 Klassen: Sniper, Medic und Versorger

Kein Commander, Commander ist eh nur was für n00bs und auf vernünftigen Servern verboten.

Mit unendlich Munition und Automatischer Heilung setzt Dice nur das um was man als Medic oder Supporter in BF2 eh macht.

Das die Fans keine Buddylist brauchen, zeigt ja schon der geringe Erfolg von BF2142.

Auch das Matchmaking System ist super, da man so als 1337-gamer automatisch andere 1337-gamer trifft und nicht gegen n00bs antreten muß.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Comment innerhalb einer anderen Bf Newspage.

Warum 1943 so wird .... liegt an BF2

ich seh keine ähnlichkeiten ausser das es auch ein mp game aus der bf reihe ist.

bf2 hat viel mehr maps und klassen,jede map wie auch klasse hat seine individuelle stärken und schwächen!

man muss nur wissen sie zu spielen...und viele haben eben spass dran karkand z.b. zu spielen..

aber du verallgemeinerst einfach mal wieder ,weil du wohl gerade langeweile auf deiner kleinen insel schiebst und nur das siehst was du zwingend sehen möchtest...

bf2 ist ein gutes abwechslungreiches spiel man und du hast keine ahnung. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh keine ähnlichkeiten ausser das es auch ein mp game aus der bf reihe ist.

bf2 hat viel mehr maps und klassen,jede map wie auch klasse hat seine individuelle stärken und schwächen!

man muss nur wissen sie zu spielen...und viele haben eben spass dran karkand z.b. zu spielen..

aber du verallgemeinerst einfach mal wieder ,weil du wohl gerade langeweile auf deiner kleinen insel schiebst und nur das siehst was du zwingend sehen möchtest...

bf2 ist ein gutes abwechslungreiches spiel man und du hast keine ahnung. ;)

Schnarch

Erstens stammt das nicht von mir, zweitens ist der Inhalt Thenor dieses Topics und drittens ist meine kleine Insel nen besserer Platz als dein kaltes Wohnzimmer. (In der man sich als Auslaender den hesigen Geflogenheiten anpasst; was DU zu einem anderen Toppic einfach nicht geschnallt hast). Tellerrand geht halt nur vom Kuehlschrank bis zum Hausflur.

:baeeeeeh:

Meine Postings erleiden ja schon einen Verfolgungswahn von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ihn als "geilen" comment kommentiert,also bist du der meinung dieses verfassers... ;)

red dich doch nicht raus...steh zu deinem geflame.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ihn als "geilen" comment kommentiert,also bist du der meinung dieses verfassers... ;)

red dich doch nicht raus...steh zu deinem geflame.... ;)

Mag sein das wir aneinander vorbei reden, aber das Deutsch was ich gelernt habe geht anders.

Du schreibst ""ich"" verallgemeiner, ""ich"" hab das aber nicht verfasst.

Ich habe das hier in den Topic gestellt, weil mitunter seitenlang genau zu dieser Situation diskutiert wird/wurde.

Und "ja" ich find es geil/witzig/treffend weil viele BF2 leider so spielen und eine Meinung zu tollerieren/befürworten, wie auch immer, heisst noch lange nicht, genau "dieser" Meinung zu sein.

Übrigens noch was zur Meinung: Man hat niemals eine feste Meinung zu etwas, denn eine Meinung bildet sich immer wieder neu, aus neuen Erfahrungen/Erlebnissen und neuen Informationen/Sachverhalten.

Die Welt um BF2 und Karkand, kann in 6 Monaten schon wieder ganz anders sein.

So haben fertig und nu dreh die Heizung auf, ich hab warm 34° Grad auf der Insel

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir reden hier wirklich aneinander vorbei...

du hast es hier rein gestellt mit den worten...

Geiler Comment innerhalb einer anderen Bf Newspage.

Warum 1943 so wird .... liegt an BF2

daher dacht ich das wär genau deine meinung.

okay is sie es halt nicht ganz...is ja auch wurscht.

...sry...tut mit leid..war nicht cool wegen der insel...ich mag die insel eigentlich wegen ihrer pracht an vögeln und das ihr da immer paarfuss rumlaufen tut...wird ich hier auch gern mal... -.-

nimm mir meine manchmal, etwas zu harte art nich allzu enrnst,bitte. ;)

@ meinungen...

endlich mal einer meinung...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Thema EA/DICE und Einnahmen durchs Ranking:

http://forums.electronicarts.co.uk/6738716-post36.html

EA/DICE doesn't make any money from ranked servers. BF2 and BF2142 makes its money from sales and in game advertising (in BF2142). The ranked servers are owned and operated by hosting companies and they keep any money they make from the server rental.

Aber spinnt ruhig weiter eure Vorstellungen von der bösen Kapitalistenkrake EA/DICE, die nuuuur Abzockt -.-

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch bei BF1942 genug Statsgeile, zB haben sich die Sanis immer nur selbst geheilt weil es ja nichts brachte, andere zu heilen...

Geiler Comment innerhalb einer anderen Bf Newspage.

Warum 1943 so wird .... liegt an BF2

Du hast die Wallhacks und Aimbots vergessen, die hat in BF2 auch jeder und es wäre doch viel Ressourcenschonender, den Aimbot gleich in's Spiel einzubauen :D

Ansonsten: wirklich genial :D

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwi spielst du Bf Vanilla?

Edit :

Ich finde es immer wieder Lustig wie sie sich alle über Battlefield aufregen und es trotzdem spielen!!

Wisst ihr eigentlich das es OHNE BF2 Z.B KEIN PR GEBEN WÜRDE?

Ne was soll denn das echt, alle sind sie am rumheulen von wegen BF ist scheiße und bli bla blub.

Wenn ihr Bf so scheiße findet kauft euch Cs, Css , Cod4 und dann könnt ihr da rumheulen -.-

Thx

Bearbeitet von quantoree for BF2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder Lustig wie sie sich alle über Battlefield aufregen und es trotzdem spielen!!

Thx

hey das mit den mods is ein gutes argument,ohne bf2 vanilla keine mods...

recht hat der mann.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh keine ähnlichkeiten ausser das es auch ein mp game aus der bf reihe ist.

Die Orginal aus dem BF-news Forum ist von mir.

bf2 hat viel mehr maps und klassen,jede map wie auch klasse hat seine individuelle stärken und schwächen!

man muss nur wissen sie zu spielen...und viele haben eben spass dran karkand z.b. zu spielen..

Tja, mit diesen Äusserungen hast Du dich als public-n00b geoutet. ;)

Du mußt wissen, es gibt 2 Arten von BF2 Spielern, es gibt die Community und es gibt public-n00bs.

public-n00bs sind die Spieler denen BF2 gefällt, die Community ist sowas wie der Adel unter den BF Spielern.

Die Community spielt BF seit der Wake Island Demo und füllt sich seitdem von EA ausgebeutet, und wer sich von EA nicht ausgebeutet fühlt kann kein Teil der Community sein - so wie die Mehrzahl der BF2 Spieler, die niemals in einem Forum etwas gepostet hat und einfach nur Spielen, obwohl sie das Spiel boykottieren müssten.

Wenn Du Teil der Community sein willst, mußt Du dir erstmal eine EA-kritische Grundhaltung zulegen, und am Besten jedes BF Spiel nach der Wake Demo dissen.

So, dann schauen wir doch mal, was die Community an BF2 kritisiert hat:

-Das Ranking und die Unlocks.

Weil die Unlocks im clanwar und im e-sport unfair sind.

Bei BF 1943 hat DICE auf die Community gehört, es gibt keine Unlocks.

-Den Commander, weil er von oben auf die Schlacht schauen und koordinieren kann.

Das ist im Clanwar und im E-sport sowas wie ein eingebauter Hack.

Bei BF 1943 hat DICE auf die Community gehört, es gibt keinen Commander.

Du siehst also, endlich mal hat DICE auf die Community gehört !

Und wenn Du das anders siehst, bist du kein Teil der Community.

O.k, genug gescherzt, natürlich bist Du auch Teil der Community... ;)

Klar hat EA/DICE Fehler gemacht. Die einfachst Art und Weise Fehler zu vermeiden ist einfach gar nichts zu machen, richtig ?

Ich kann mich noch an die erste Zeit in BF2 erinnern. Damals sind mir viele Fehler im Gameplay und in der Engine nicht bewusst gewesen. Und auch anderen nicht.

Diese ganze Nadespammerei / sich auf den Boden schmeißen gab es damals auf den Servern nicht. Glitcher gab es auch keine.

Das lag aber nicht daran das 1.03 das alles nicht hatte, sondern die Fehler sind dem Großteil der Spieler einfach unbekannt gewesen.

DICE ging dran die Fehler wegzupatchen... und die Community hat reagiert.

Bei bislang jeden Patch der etwas am Gameplay geändert hat wurde in den Foren gemeckert.

DICE ändert das Squadsystem so das man einen toten Squadleader wiederbeleben muß - die Community meckert.

DICE fügt den Jeepabwurf ein, damit man nicht lange laufen muß - die Community meckert.

DICE schwächt die n00btube ab - die Community meckert.

Schauen wir einmal worüber die Community meckert, wenn der nächste Patch draussen ist.

Man darf auch nicht vergessen das die Community bei bislang jedem BF - Teil schon im Vorfeld gemeckert hat.

BF-Vietnam ? ZMG Abzocke, weil 1942 Engine !

BF2 ? ZMG Abzocke, EA klaut Desert Combat !

Boosterpacks ? ZMG Abzocke, das machen Mapper umsonst !

BF 2142 ? ZMG Abzocke weil BF2 Engine...

BF 1943 ? ZMG Abzocke weil Frostbite Engine...

Teile der Community sind tatsächlich das größte Problem der Community.

Einer Firma vorzuwerfen das sie Geld verdienen will ist naiv. Die Leute die so argumentieren sollten ihr Palituch mal lockern, die Birkenstocks ausziehen, ihre Marx aus dem Bücherregal nehmen und...

...lesen.

Karlchen hatte nämlich recht, die Grundlage jeder Kritik an den bestehende Verhältnissen setze ökonomisches Denken voraus.

Das eine Firma Geld verdienen will ist normal.

Die Angestelleten diese Firma wollen ja auch Geld für diese Arbeit.

Die Kunden haben auch Ansprüchen, und zahlen für die erfüllung dieser Ansprüchen.

Im Idealfall gibt es dabei eine Win-Win Situation.

Die Firma liefert das was der Kunde will, der Kunde ist glücklich und zahlt.

Was will also der Kunde ?

Er will Erweiterungen.

Mal ehrlich, irgendwann wird ein Spiel langweilig. Man kauft sich dann entweder eine Erweiterung, oder ein neues Spiel.

Man kann sich natürlich auch Custommaps & Mods runterladen und die Zocken. EA hätte also nur ein Tool in BF2 integrieren müssen, das jedem Spieler sofort die neusten Custommaps und Mods runterlädt.

Das wäre ja keine Abzocke, weil EA dafür kein Geld will, oder ?

Gut, den Betatest der Maps und Mods (SF und die Booster wurden von DICE getestet) macht dann der Kunde, und wenn das nur sehen will kann man argumentieren "EA zockt damit die Arbeit von Hobbyprogramieren ab um ihr Produkt interessant zu halten"

Ich halte dabei ehrlich gesagt die Boosterpacks für ehrlicher.

Klar sind 3 Karten wenig. Aber 3 Karten sind auch schneller fertig als eine konventionelle Erweiterung für 30 €uro mit 9 Karten.

Auch gegen den Download habe ich nicht einzuwenden, Mods werden ebenso vertrieben.

Ähnlich ist es mit den Ranked Servern.

Natürlich halten die Clans welche Server mieten ein Spiel am Leben. Viele Spieler sind aber nicht Teil eines Clans, und ohne diese Spieler sind auch die Clanserver leer.

Spieler ohne Clan zocken nicht weil ihre Kumpel zocken, sie zocken weil sie das Spiel nicht langweilt. Die Unlocks sorgen dafür das diese Spieler länger spielen, und da sie auf Servern spielen die von Clans gemietet wurden füllen sie auch die Server mit Spielern.

Somit profitieren auch die Clanspieler vom Ranking und von den Unlocks.

Klar währe es auf den ersten Blick schön wenn man ranked Server auf jedem Root betreiben könnte, oder ?

Was ist wenn der Clan der den Server betreibt selber Statspadded ?

Damit ein Ranking funktioniert müssen sich alle an die gleichen Regeln halten. Damit sich alle an die selben Regeln halten, muß man Regelabweicher bestrafen können.

Könnte man auf jeden Rootserver einen ranked laufen lassen, ist es nicht möglich Clans mit z.B. unfairen Serverregeln (Panzer und Bomber nur für Clanmember, Commander nur für Clanmember, Sniper nur für Clanmember...) vom Ranked-System auszuschließen.

Viele Clans würden dann zudem einen alterschwachen Lanserver an der Hauseigenen Telekomleitung laufen lassen, mit den entsprechenden Folgen in Sachen Lags...

Stichwort MODs...

Warum würde ein offizielles Ranking von EA Mods fördern ?

Nicht das offizielle Ranking verhindert das Spielen von Mods, sondern andere Dinge:

-Mods muss man sich erstmal runterladen

-Mods haben zum Teil ein radikal anderes Gameplay als das Hauptspiel (Stichwort FH2 und PR)

-Für Mods braucht man Mitspieler die auch den MOD spielen, sonst ist man noch mehr verloren als bei BF2

Der Werbebanner für Project Reality der seit einigen Wochen in BF2 erscheint ist sicherlich der beste Support den DICE jemals machen konnte - ganz einfach weil er den Spielern die sich nicht in den Foren rumtreiben zeigt das es auch sowas wie Mods gibt.

Wie gesagt, DICE hat auch Fehler gemacht.

Keine Demo für die Boosterpacks rauszubringen ist so ein Fehler gewesen. Man hätte problemlos eine der BF2 Standardmaps mit den neuen Waffen aus dem Booster kostenlos austatten können, oder die kleinen Versionen der Maps (16pl) als Demo per patch nachliefern können.

Es steht natürlich jedem frei sich das Boosterpack nicht zu kaufen (und dann vom Server zu fliegen wenn die Map kommt, was aber auch passiert wenn eine Custommap gespielt wird). Nur nicht kaufen und dann meckern das der Hersteller Geld will... ?

Ich stimme -pt- KEIOS zu das dass Gemecker das größte Problem ist das die Community hat.

Wer nicht mitmecker oder es sogar wagt ein Produkt zu kaufen obwohl "DIE COMUNNITY SAGT DAS ES ABZOCKE IST" hat einen schweren Stand.

Das ist ein bisschen so als ob man Killerspiele spielt "OBWOHL IN AFGHANISTAN JEDEN TAG MENSCHEN BOMBARDIERT WERDE" oder "SEINEN TELLER NICHT LEER ISST, WENN IN AFRIKA DIE KINDER VERHUNGERN".

Besonders eindrucksvoll ist die Community gewesen als BF 2142 angekündigt wurde.

Der Community war gleich klar das:

-es eine Abzocke ist

-EA die Kunden dazu zwingen wird sich das Spiel zu kaufen indem sie die Kontenserver für BF2 nach dem erscheinen abschalten

-es keine Demo geben wird

-das Spiel genaus verbuggt ist wie BF2

-das Spiel viel höhere Hardwareanforderungen wie BF2 hat und man sich neue Hardware kaufen muß

Als dann klar wurde das man keine neue Hardware braucht weil die überarbeitete BF2 Engine zum Einsatz kam wurde das als Abzocke kritisiert...

Als es klar wurde das BF 2142 schneller die Maps lädt und weniger Bug hat wurde kritisiert das DICE zuerst in einem neuen Vollpreisspiel gemacht hat, statt erstmal BF2 so upzugraden

Das bei BF 2142 viele "*Gameplayfehler" aus BF2 verbessert wurden hat dann auch nicht interessiert. Viele haben das Spiel nämlich nicht mal als Demo angespielt, weil die Community so gemeckert hat.

*Bessere Balance Luft/Boden, Belohnung für Squadleader und Teamwork, ausgewogenere Unlocks,...

Übrigens, auch anderswo wird gemeckert.

Valve galt nach dem Erscheinen von HalfLife 2 als "Schlimmer als Microsoft" weil man sich bei Steam anmelden mußte um das Game zu spielen & zu patchen.

Und auf einmal gilt Valve als vorbildlich im Support, unter anderem auch wegen Steam ?

WoW ist auch Teufelszeug, zumindest für die alte Community, da Blizzard lieber Kiddies abzockt statt endlich ein neues Starcraft / Warcraft / Diabolo zu machen...

Wie soll es eigentlich weitergehen mit der Battlefieldreihe, ganz ohne gemecker ?

Mit der heutigen Hardware (DX 10 Karten mit Physikshader, Quad und Dualcores, DSL Leitungen) sind ganz andere Möglichkeiten drin als mit der Hardware für die BF2 entwickelt wurde (Singelcore, ISDN, Shader 2.0).

Ehrlich gesagt, für mich ist BF eine Spielereihe die einerseits mehr Taktik erfordert als die typischen Deathmatch-Shooter CS, CoD und UT. Allerdings auch eine Reihe die Arcade ist, und nicht Simulation wie ArmA oder Operation Flashpoint.

Ich mag an BF2 die zerstörbare Umgebung - die sich eben auf das wichtige fürs Gameplay beschränkt, eben Brücken oder Zaundurchgänge.

Ich mag die Belohnungen fürs Teamplay in BF 2142 - die Fieldupgrades

Ich mag das System mit Spotten und die Commonroses und würde mir hier Verbesserungen - etwa Formationsbefehle oder taktische Kommandos wie "Ich geb Feuerschutz" wünschen.

Ich mag auch die anderen Verbesserungen die BF 2142 bietet, von Buddyliste bis hin zur Möglichkeit Admins und anderen Spielern auf dem Server eine persönliche Nachricht zu schicken.

Da ich das Problem mit den Teamkills für Fahrzeuge sehe wünsche ich mir eine Regelung ähnlich wie bei PR: Pilotenkits für die man sich bewerben muß und sperren fürs Pilotenkit nachdem man daraufgegangen ist.

Was mich nicht stört ist die angeblich so schlechte Hitdetection der BF2 Engine

Was auch wichtig ist:

Wie soll Content (Maps, Mods) nachgeliefert werden ?

IMHO sollte ein Tool wie Modjive Teil eines neuen BFs sein, so das man Maps und Mods runterladen kann ohne dafür lange suchen zu müssen.

Ich hätte auch nichts dagegen das dieses Tool ein Werbefenster hat, in dem Werbung für neue Maps und Mods (aber auch Kinofilme oder Hardware ) gemacht wird.

Ich hab nämlich Karlchens Manifest gelesen, und seitdem weis ich was die Kernfrage bei allen Problemen ist:

"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.