Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst.

Content + Support = Kosten. Nur wer bezahlt dafür?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast mirEgal

Und man gibt ungerne Geld für neues aus wenn altes noch im argen liegt. Ich meine wer kauft sich schon gerne für 10 Euro ne CD lose Hülle wenn man auf Karkand immer noch unter die Map kam oder ein die J10 hundertmal abballert und Baserape möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mods halten das spiel am leben? Jetzt mal echt, das glaubst du doch wohl selber nicht. Ich finde viele mods toll, aber manche von euch sind so modverliebt und sagen bf vanilla ist scheiße, aber mods sind geiL! Die meisten mods werden doch garnicht gezockt.

Guckt euch doch mal die Spielerzahlen an, es wird schon einen Grund haben warum noch soviele BF2 zocken.

Richtig,die Mods gehen in den Arsch. Hätten die Mod-Teams aber den oft versprochenen Support direkt bekommen,säh es heute bestimmt anders aus. Es hätte nicht 1-2 Jahre gedauert,eine Mod fertig zu stellen.Vieles rumprobiere und getüftle hätte den Mod-Teams erspart bleiben können,wenn DICE/EA auch das eingehalten hätten,was sie den Teams versprochen und immer wieder vorgelogen haben. Aber das war gar nicht der Punkt,bei meinem Beitrag.

Fakt ist,die haben sich nen Scheiß um die Meinung der Com gekümmert. mirEgal hats in seinem Beitrag (auf Seite 4) auf den Punkt gebracht. Soviel wurde von der Com befürtwortet und angenommen,aber EA/Dice hat nur geschmollt,weil ihre ach so tollen Booster Packs nicht so angenommen wurden,wie erwartet. Augen und Ohren hätten die nur mal richtig aufmachen sollen und vorallem die ewig bekannten imba Sachen und Bugs beseitigen sollen,dann wär das schon was geworden. Kein wunder wenn die Com nur nörgelt und unzufrieden ist,wenn ihr einfach nicht zugehört wird oder keine Beachtung geschenkt wird.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte es das gleiche Geheule gegeben! Die Leute kaufen sich zwar jedes Jahr einen noch schnelleren Rechner, aber fühlen sich brutal ausgebeutet, wenn sie für 100h Spielspaß auf EF 10,- ausgeben sollen. Selbst bei geschenkten Maps mault diese Community alles kurz und klein....

so,

darauf antworte ich ja jetzt nochmal, weil ich der mit den 100h war. Ich bin eingefleischter inf-spieler und habe erst angefangen EF zu spielen, als ich die anforderungen für die sterne erfüllen wollte. ich habe dann ausschließlich maps gespielt, die absolut nicht inf-tauglich sind um mal abwechslung zu haben, das hätte ich auch auf Kubra Damm usw. machen können, aber EF hatte ich ja nunmal. smokescreen, die map finde ich geil und ich habe lange zeit immer geschaut - läuft hier n server und bin dann da drauf, wobei es eine zeitlang 2-3 clans wie team deutschland gab, die selbst auch diese server gefüllt haben aber nun wieder verschwunden sind.

EF und AF sind selten in Serverrotations integriert, weil viele Leute die Packs nicht haben und dann vom server fliegen. Ich hätte vielleicht gleich beide kaufen sollen, dann wären wenigstens die Server spielbar gewesen, auf denen beider Packs laufen. Was mich stört sind nicht die 10,- euro für das pack oder 100h spielen. Ich finde es ziemlichen Quark, die Dinger im Nachhinein über irgendwelche Download-Geschichten zu vertreiben - es ist alles andere als nutzerfreundlich und gab nur ärger, wenn man n rechner neu machte, sich n neuen account gemacht hat usw. ich fühle mich auch nicht ausgebeutet - doch so, wie EF/AF am spiel als 5tes Rad am Wagen hängen, hätte ich es mir nicht kaufen brauchen. genau deswegen hab ich es nicht weiterempfohlen, ich hab immer gesagt, kauft euch SF, das lohnt, da gibt es server und spieler - bei EF und AF ist das nicht so. für den status, den die Booster für BF haben, wäre selbst 1euro verschenkt.

hätte man die inhalte nicht in kleine häppchen gepackt und versucht mit jedem einen euro extra zu verdienen, wären die dinge doch ganz anders angenommen worden. und gleicht man die die Verkaufszahlen von SF mal mit den spielerzahlen/vorhandenen servern ab, dann wurden die zu nem großteil nur gekauft um die unlocks freizuschalten.

ich für meinen teil, sehe diese ganze geschichte als so ne pseudofindige BWLer-Masche an: ich will am anfang wissen, was ich wofür bezahle - und ich will weder 1euro noch 100euro für was bezahlen, wo alle 3 tage wieder jemand kommt und sagt: so, wir haben das verbessert, das kostet jetzt nochmal 10euro, wir haben was erweitert, das kostet nochmal 10euro. musst du nicht kaufen und wenn du es machst, dann kann es sein es bringt dir nichts (siehe anzahl ef-server) aber wenn du es nicht machst, dann ist deine ursprüngliche investition auch nichts mehr wert (bei servern mit boosterpacks in der rotation). bei WoW sagen sie wenigstens von anfang an: du bezahlst monatlich.

übrigens: der laptop auf dem ich zocke und arbeite, ist nun auch schon einige jahre alt und die meiste kohle, die ich fürs zocken ausgegeben hab war nicht für spiele sondern mein anteil an der servermiete für ranked/unranked-server die unser clan lange hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Download der Boosterpacks finde ich auch nicht gerade gut gelungen, sonst steh ich jedoch voll hinter den Entwicklern.

Durch 2 Mal jedes 10€ für ein Boosterpack stirbt man auch nicht, und durchschnittlich dürfte nichtmal jedes Jahr eins rauskommen. Was ich wirklich nicht verstehe, warum das so viele Leute spielen, wenn sie alle die ganze Zeit nur am meckern sind. Dann sollen sie halt die viel tolleren, viel ausgereifteren, bugfreieren Spiele, die ja einen so viel tolleren Support haben spielen!

Außerdem: Wieso ein halbes Jahr länger entwickeln, nur um Bugs zu beseitigen? Mit weniger Bugs ist der Spielspaß natürlich höher, aber das eine halbe Jahr hat man gar keinen Spielspaß!

Und wenn einer von euch behauptet, er könnte ein solch tolles Spiel bugfrei produzieren,...

Eine Umfrage, wer hier aus dem Forum denn schon (Spiele)Entwicklungserfahrung hat, wäre auch mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein bog gehabt mir das alles duchrszulese,aber ich habe alles gekauft,naja bis sf das habe ich gewonnen.(gruss an die tippgemeinschaft ;) )

ich geniesse jeden teil und zur zeit wieder af/es die waren die paar euros wert.

ich bin mit den waffen und karten jedenfalss zufrieden.

edit-Y so mal zunidest den teil von kaios gelesen.

ohman kaios ärgerste dich immer noch über bf2?!

nach all den jahren solltest du es so langsam verdaut haben. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Favoriten unserer Kunden wie Need for Speed oder die EA-Sports-Titel liefern brandneue Spielkonzepte mit jeder Veröffentlichung und bleiben bei den Sportspielen der authentischen Sportwelt nah.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

na ja, die umfrage hier hat ja eine eindeutige tendenz. die meisten leute scheinen mit der gegenleistung von ea in form der boosterpacks für ihr geld absolut zufrieden zu sein.

fazit: wer am lautesten schreit muss nicht unbedingt recht haben !

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereit für Content zu bezahlen aber auch nur wenn er Professionell produziert wurde und nicht wie bei EF und AF nur dazu dient die Leute weiter an das Ranking zu binden.

Das größte Problem ist nicht die BF2 Com an sich sondern die Permanente Rangliste mit ihren Punkten und Rängen. Gegen einen K/D Schwanzvergleich habe ich nichts dem kann man sich ja entziehen und trotzdem Mods zocken. Aber die Punkte und Dienstzeit Sammelei führ zu Servern wo Leute in Jets sitzen und nix tun. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen dessen Spielweise von Spielern und Entwicklern zu Pervertiert wurde wie Ranked BF2. Den größten Fehler den DICE in meinen Augen gemacht hat ist die Einführung der Inf Only Server. Darum geht es nicht in BF2 die alten Hasen können sich vielleicht noch daran erinnern als sie das erste mal am Strand von Golf of Oman gelandet sind, das ist BF2 ! Darum mein Appell an alle Inf Noobs die wenn sie vor einem Tank stehen schreiend davon laufen anstatt ihn zu bekämpfen kauft euch CoD4 da seid ihr richtig aufgehoben :)

erst durch das ranking konnte sich bf2 über die jahre behaupten. erst durch das ranking wurde bf2 so oft und von so vielen gespielt. das solltest du dabei nicht vergessen.

wenn du die karte golf of oman gut findest...ist das ok..aber nur deine ansicht. das heißt aber noch lange nicht das die masse der spieler das so sieht. und würde es aufgrund fehlendem ranking eine solche masse nicht geben...könntest du dich eventuell noch immer mit patch 1.2 rumärgern...weil es ea und dice einfach scheiß egal gewesen wäre.

der fluch (so wie du es sagst) ist zugleich der segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
und würde es aufgrund fehlendem ranking eine solche masse nicht geben...könntest du dich eventuell noch immer mit patch 1.2 rumärgern...weil es ea und dice einfach scheiß egal gewesen wäre.

word

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nun auf alle Thesen bezug zu nehmen:

Ich konzentriere mich mal auf die Aussage, dass die vielen Updates eine Frechheit gewesen seien... Das Argument wurde mehrfach in verschiedenen Variationen aufgegfriffen.

Ich arbeite bei einem Hersteller für Storage Hardware, wir bedienen sowohl den small business markt über midrange solutions für mittlere Betriebe als auch high end storage für mainframe server großer Banken etc.

Natürlich gibts da bei uns auch software entwickler, die unseren systemen letzlich erst leben einhauchen. Und wisst ihr was? spätestens alle 3 Monate gibts eine neues sog. "in-family" code release, also innerhalb eines major code levels einen neuen Patch. Etwa alle 12 Monate sogar einen "out of family" release, also mit ner neuen Zahl vor dem Komma.

Das ist notwendig und vom Kunden werden diese Patche verlangt. Gründe dafür?

Oft werden neue Funktionen eingeführt, ja. Aber meistens gehts doch darum, Bugs zu eliminieren. Und davon gibts auch in unserem Code genügend. Ist doch auch klar - wir reden hier von hochkomplexen Dingen und Fehler in derne Programmierung gibts immer. Ihr sied euch wohl nicht im Klaren darüber, dass auch die Entwicklung eines Spiels "immer" ein Projekt ist, das technische Fehler mit sich bringt. Des weiteren glaube ich, dass mehr als 2/3 von Euch gar keine Ahnung hat, wie man überhaupt eine Anwendung entwickelt...

Unsere Kunden bezahlen teilweise mehrere Millionen Euro, nur damit sie eine unserer Maschinen bei sich in den Keller stellen dürften. Plus mehrere tausend bis zehntausend Euro im Monat an Wartungskosten. Meint ihr, die würden sich auch nru ein Mal beschweren, wenn EMC nen neuen Code ankündigt? Mit Sicherheit nicht! Diejenigen, die ihn nicht brauchen, bleiben beim alten release und diejenigen, die von bugs betroffen sind, machen schleunigst nen Termin für ein update aus! Und ihr heult rum, weil ihr alle 3-4 Monate mal nen Patch installieren müsst?

Ich lach mich schlapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
Und ihr heult rum, weil ihr alle 3-4 Monate mal nen Patch installieren müsst?

eigentlich ist das gegenteil der fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

BF2 ist nur so lange am Leben wegen dem Ranking ?? LOL

Ihr habt ja mal gar kein Plan, man man man.

Ohne das Ranking hätte BF2 nun die größte Moddercommunity vomn allen Spielen und die Spielerzahl wie es kein anderes Spiel gehabt hätte. Wahrscheinlich hätten die Mods allein schon mehr Spieler als BF2 jetzt insgesamt.

Ihr seit ja lustig.

Ohne Ranking wäre FH2 allein wohl zurzeit mit mehreren tausend Spielern voll. Und ohne Ranking könnte auch jede Mod sich patchen wie sie wollte und auch die Spieler könnten ihre alten und neuen Patches spielen ohne das sich alle an einen Standard halten müssten.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 ist nur so lange am Leben wegen dem Ranking ?? LOL

Ihr habt ja mal gar kein Plan, man man man.

Ohne das Ranking hätte BF2 nun die größte Moddercommunity und Spielerzahl wie es kein anderes Spiel gehabt hätte. Wahrscheinlich hätten die Mods allein schon mehr Spieler als BF2 jetzt insgesamt.

Ihr seit ja lustig.

Ohne Ranking wäre FH2 allein wohl zuzeit mit mehreren tausend Spielern voll. Und ohne Ranking könnte auch jede Mod sich patchen wie sie wollte und auch die Spieler könnten iihre alten und neuen Patches spielen ohne das sich alle an einen Standard halten müssten.

Das würde ich so unterschreiben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Hinzu kommt noch das jeder einen eigene günstigen Rootserver stellen könnte und damit die Serverzahl in astronomische Höhen geschossen wäre.

Stammserver hätte wohl jeder für seine Lieblingsmod und jeder würde ein fester BEstandteil der Community sein udn nciht einfach nur ein vanillekranker Statsnerd der sich aufregt wenn der Ranking Server mal wieder 2 Tage hinterher hinkt.

Von den Ligen mal gar nicht zu sprechen. Damals gabs noch Desert Combat in der Liga. Heute schaffts das Hauptspiel kaum noch.

Aber mir persönlich sind die prestigereichen Ligen für geltungssüchtige Kiddies einfach egal ;)

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.