Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst.

Content + Support = Kosten. Nur wer bezahlt dafür?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ihr selbst sagt doch das soviele ranking geile kiddies bf2 zocken WEGEN dem ranking...

Grade mal wieder das berühmete karkand gespielt...die runde hatte lange gedauern...nessa hatte über 300 punkte...irgendein typ kommt auf den server und startete ständig kickvotes gegen mich, nach dem motto "äääähhh weil du 300 punkte hast werden meine nicht gezählt^^!!11"

Ich glaube mich sieht man in nächster Zeit PR only spielen.

"Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag enthält ja einige Wahrheit, aber:

BF 1942 war genial und EA wollte mit wenig Ausgaben von dessem Ruf leben, so wie man es auch mit Command & Conquer macht, seit man Westwood gefressen hat...

BF Vietnam war noch dazu ein Flop.

BF2 final erschien in einem Zustand, den manche Entwickler nicht einmal als Beta bezeichnet hätten und was wir heute spielen würde bei anderen Entwicklern als Final erscheinen und dann schnellstens gepatcht werden...

Wenn man sich ansieht das Cheater seit Monaten in der Lage sind, die Klienten eines Servers crashen zu lassen - Cheatercommunity lässt grüßen - und nichts dagegen unternommen wird...

Kennt jemand ein anderes Spiel, wo sowas möglich ist?

Es kann ja passieren dass eine Sicherheitslücke bekannt wird, aber normalerweise wird sowas schleunigst behoben...

Gut dass EA keine Betriebssysteme entwickelt...

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt wohl..

und einiges an kritik stimmt ja auch.

aber machen wir uns doch nichts mehr vor...da kann ea sich auf den kopf stellen und noch so ein gutes bf rauskloppen..

an bf42 und seine wirkung auf die gamer welt wird ea wohl niewieder ran kommen,denke ich mal.

nicht mit nem ego shooter zumindestens.

Edit-> ich mine dice...naja die wurden ja auch gefressen...was wir ja deutlich gemerkt haben.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Die Leute die einen gehackten Account haben und nun nicht mehr spielen obwohls die wirklich alten Hasen waren ist enrom gestiegen. Wahrscheinlich mehr als wir hier wissen/denken/glauben.

Teilweise sogar ganze Clans.

In jedem Forum liest man von denen und das sind bisher nur die Deutschen von den ich rede. Ich will nicht wissen wieviel Spieler EA weltweit in den letzten 6 Monaten verloren hat. Seht doch nur mal wieviel Server noch wirklich besucht sind.

Ich denke das sind nur noch ein paar tausend Spieler wenn überhaupt. Es waren mal über 100.000 oder wieviel auch immer zu den Stoßzeiten.

Was es in letzten Wochen und Monaten an Wegläufern gibt ist wirklich schlimm und meiner Meinung nach überhaupt erst der Grund das EA sich mit einem Patch zu Worte gemeldet hat.

Das schön früh damit die letzten nicht noch gehn und dann über einen langen Weg mit ein paar armseeligen meldungen bei der Stange halten und dann einen lang und günstig produzierten pseudo Patch mit einer lieblosen Kasten map rausschmeißen. Das einzige was wohl wirklich im Patch was bringt ist das Poof Gedöns das keiner mehr crashen kann und die Accounts unberührt bleiben.

Wenn nämlich immer mehr Ranked Server zu machen dann bekommt EA keine Monatlichen Lizenzgebühren und die Zahl potenzieller BF3 Käufer schwindet auch.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit-> ich mine dice...naja die wurden ja auch gefressen...was wir ja deutlich gemerkt haben.

Volle zustimmung!

EA ist sowas wie der Parasit unter den Publishern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................. und die Zahl potenzieller BF3 Käufer schwindet auch.

Was aber für viele auch noch einen anderen Grund hat. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So langsam glaube ich das für ein BF3 6 Inf Maps mit Ranking reichen. Fahrzeuge brauchen die gar nicht mehr erstellen. Die werden eh nur noch auf Time Servern benutzt.

Das ist die Realität in der Serverlandschaft von BF2 also wird wird BF3 so oder so ähnlich aussehen.

Danke an alle Punkte süchtigen, ihr habt eine der Besten Online Shooter Serien völlig versaut :daumenrunter:

edit

erst durch das ranking konnte sich bf2 über die jahre behaupten. erst durch das ranking wurde bf2 so oft und von so vielen gespielt. das solltest du dabei nicht vergessen.

wenn du die karte golf of oman gut findest...ist das ok..aber nur deine ansicht. das heißt aber noch lange nicht das die masse der spieler das so sieht. und würde es aufgrund fehlendem ranking eine solche masse nicht geben...könntest du dich eventuell noch immer mit patch 1.2 rumärgern...weil es ea und dice einfach scheiß egal gewesen wäre.

der fluch (so wie du es sagst) ist zugleich der segen.

BF2 ist auch so gut, die viel falt an Mods hätte auch so dazu geführt das es auch ohne Ranking auch heute noch viel gespielt würde. Das Ranking dient nur dazu damit regelmäßig Geld reinkommt bei EA und den Serverbetreiberen.

Die Inf Server sind ja so entstanden das die Spieler schon kurz nach Release Herausgefunden haben das man auf Karkand am meisten Punkte macht wenn man das benutzen der Fahrzeuge verbietet. Ohne das Ranking währe niemand auf diese Schnapsidee gekommen Karkand als eine Art dust3 zu missbrauchen. In meinem Clan von damals haben die CSler auf die Einführung die regel bestanden weil sie Fahrzeuge nicht mochten und was vom Spiel haben wollten. Halt solche Leute die von Hype Spiel zu Hype Spiel ziehen. Und davon gab es auf den Servern damals eine ganze menge.

Wenn sie BF2 vom Gameplay her auf 1.21 runter Patchen würd ich mich freuen das war mit Abstand noch beste Patch.

Fazit, ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel auch ohne Rollenspiel Elemente denn nichts anders ist das Ranking. Die einbindung einfacher Statistiken hätte auch gereicht. Das beweist CS mit den HLStatsX.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BF2 liegt schon seit Ewigkeiten im Schrank und staubt vor sich hin. Warum? Weil's mir einfach keinen Spaß macht, da zu spielen, wo nur Kiddies rumrennen, oder wo man mit der Begründung "No Germans on this Server!" "No noobs on this server!", etc., gekickt wird. Zudem finde ich die Waffen ziemlich seltsam balanced.

Das M95 (das cal .50 Sniperrifle da^^) hat, wie in der Klammer beschrieben, cal .50. Wenn ich damit ein Opfer treffe, müsste es doch eigentlich umfallen und nix mehr von sich geben, richtig? Warum holze ich mit dem Ding dann einen Headi oder in den Brustkorb, aber der gegnerische (ungepanzerte) Sniper kann mich noch 2 mal beschießen? Die Entfernung betrug nichtmal 50 Meter und der killt mich?

Dann das fehlende Teamplay. Einmal hatte ich einen Server, da passte ausnahmsweise mal das Teamplay. Da hat man sich über VoIP schön absabbeln können und konnte dann richtig geplant auf Karkand Häuserblock um Häuserblock vorrücken. Solche Server sind aber Mangelware, weil jeder irgendwie möglichst schnell seine 4 Sterne kriegen muss. Hauptsache, virtueller Schw*nzvergleich, damit man die Statsseite aufrufen und fappen kann, oder was?

Warum fallen denn wohl die Spielerzahlen von BF1942 und Vietnam? Weil es da einfach kein Ranking gab. Nur noch der harte Kern wird BF1942 und BFV zocken. Wobei ich sagen muss, dass 1942 und Vietnam die besseren Battlefields sind! Kein Ranking, keine (oder eher kaum) Cheater und Hacker und alles viel entspannter und chilliger. Auf den BF2 ranked Servern wird man mich nur noch selten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
aber machen wir uns doch nichts mehr vor...da kann ea sich auf den kopf stellen und noch so ein gutes bf rauskloppen..

an bf42 und seine wirkung auf die gamer welt wird ea wohl niewieder ran kommen,denke ich mal.

Da geb ich dir Recht. Auch wenn ich auf BF2 ein gutes und langes Spielgefühl bekam so ist die Musik allein schon beim Starten von BF1942 ein ganz anderes Feeling.

BF1942 war einfach der Gamerhimmel.

Auch wenn es sich etwas schmalzig anhört aber als ich damals BF42 gespielt habe da war man in der Community einfach näher drin beim spielen und es war ein viel besseres Feeling. Es war irgendwie besonders dieses Spiel zu spielen und man hat noch sehr viel ingame getextet und es kam eine familiäre Stimmung beim zocken auf.

Irgendwie war man da jemand und man wurde von Wildfremden Spielern begrüßt und auch für Spielweisen angefragt.

Heute gibt TS und nur Leute die sich kennen sprechen untereinander.

Textchat wird nur noch zum beleidigen oder sowas genutzt. Auf Battleaxe mit nem Snipergwehr am Rand zu liegen und den Wespen beim schießen zuzugucken war so schön wie kein einziger Moment in BF2.

Aber natürlich hat BF2 auch Momente die es bei BF42 gar nicht gibt.

Zb. wenn man mit dem Heli über den Fushee Pass fliegt und alles unter Controlle hat oder man mit dem kleinen schnellen USMC Buggy durch die Gegend knallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Dann haste es wohl nicht richtig selbst miterlebt.

Kann mir kaum vorstellen das ein auch nur halbwegs damals mitgerissener BF42 Spieler so einen plumpen Spruch wie du darüber gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewusst, dass das menschliche Gehirn Erinnerungen filtert? Frag dich mal, wieso jeder ältere dem jüngeren versucht zu erzählen, dass etwas früher viel besser war... In der Regel sind´s dann aber meist nur nostalgische Phrasen, weil man viele negativen Dinge einfach verdrängt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gab es schlechte Sachen an BF1942, die werden aber nicht so kritisch gesehen, wie die bei BF2. Bei BF2 ist es aber ebenhalt so, dass durch das Ranking einiges an Spaß verloren geht. Auf ranked Servern wird sich halt der Spaß gemacht, diese zu hacken und es Fahrzeuge regnen zu lassen. Das macht auf BF1942 keiner, weil es sich da nicht lohnt. Es ist einfach logischer, dass BF1942 weniger Cheater, Kiddies, Spackos, Camper und Baseraper hat als BF2.

€: Und Seatswitcher gibt's da auch nicht! /€

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal dieses BF42 Nostalgie-Gesülze lassen? Damals war alles besser.... jaja... :rolleyes:

Dann hast Du doch aber kein Interesse an deiner eigenen Diskussion, oder? Das man die BF42-Community für einen Vergleich heranzieht war doch abzusehen und ist auch nötig, um zu erkennen was sich verändert hat.

Übrigens sind deine ständigen Verallgemeinerungen kein guter Diskussionsstil:

Frag dich mal, wieso jeder ältere dem jüngeren versucht zu erzählen, dass etwas früher viel besser war...

auch wenn dein kluger Spruch, dass man sich positive Erinnerungen eher behält, als negative, richtig ist.

Die Leute kaufen sich zwar jedes Jahr einen noch schnelleren Rechner, aber fühlen sich brutal ausgebeutet, wenn sie für 100h Spielspaß auf EF 10,- ausgeben sollen.

Man soll nicht immer von sich (oder seinem "Feindbild", Geldbeutel) auf alle Anderen schließen.

[...] als ich damals BF42 gespielt habe da war man in der Community einfach näher drin beim spielen und es war ein viel besseres Feeling. Es war irgendwie besonders dieses Spiel zu spielen und man hat noch sehr viel ingame getextet und es kam eine familiäre Stimmung beim zocken auf.

Mir ging es genauso.

Natürlich gab es auch Basecamper, Buguser und Glitcher über die ich mich geärgert habe - keine Frage.

Aber das Verhalten untereinander war mMn sozialer und Abstimmungen haben in der Regel funktioniert - egal ob das kickvotes oder mapvotes waren. Den Grund dafür das sich die BF2 Community anders entwickelt hat, sehe ich im unterschiedlichen Spieldesign (Votingsystem, Ranking, Server), womit ich wieder zum Threadthema komme, dass Entwickler/Publisher daran Schuld sind, das die Community so ist, wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.