Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Kein Öl? Was dann?

Empfohlene Beiträge

Ohne die x-fach krasseren Subventionen in die Kernenergie

hätte sich auch diese niemals durchgesetzt: setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es nicht unbedingt um die qualität, auch nicht mal unbedingt um die photovoltaik technik an sich, es geht mir um die abzocke, die mit den leuten getrieben wird, die sich für solche technologien interessieren. und dann eben im speziellen um die fälle (photovoltaik) die ich selbst mitbekomme

große anlagen sind qualitativ schon ganz anders, haben hier in der gegend 2-3 großfeldanlagen stehen, die betreiber lachen sich wahrscheinlich tagtäglich den arsch ab, wenn sie sehen, was für müll auf den dächern von otto normalverbraucher verbaut ist.

ist doch das gleiche spiel wie mit den batterien, im handel sind nur die schwachen zellen für teilweise unverschämte preise. bist du irgendwo in der industrie, kommst du an ganz andere batterien ran, die für den verkauf noch nichtmal zugelassen sind

ich könnt mich so aufregen, mir fällts nämlich grade wo ich das schreibe wieder ein. hab mir vor nemm jahr ne survival taschenlampe mit ner hochhellen LED gekauft, da waren 2 Fotobatterien drin, ihr wisst schon, die wo man für den blitz früher brauchte. die haben ein halbes jahr gehalten (hab in ner teilweise stillgelegten Tiefgarage installiert, die lampe lief also ziemlich oft), doch da war keine marke, kein typ oder ne kapazitätsangabe drauf. als die dann leer waren rein ins geschäft, die stärksten batterien gekauft, die grad da waren, weil mit halben sachen fangen wir ja nicht an, auch´wenns nicht billig ist

Sage und schreibe 2 Stunden hat das ding am stückdurchgehalten, dann war ende im gelände

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alreech

Subventionen für Solar und Windenergie sind natürlich auch von Bonzen durch gedrückt worden.

Bonze ist für mich ein Begriff für alle die die Macht haben politisch, finanziell meinetwegen auch sexuell :whiplash: .

Aber mehr auch nicht.

@Com.Sordan

Natürlich gibt es überall Abzocke, gerade wir Gamer merken das in letzter Zeit halbfertige Spiele werden released Grafik blender mit schlechter Story usw, angepriesen bis zum geht nicht mehr und es wird gekauft.

Der finnanzielle Verlust ist für den Einzelnen anscheinend zu verschmerzen sonst würden die Schrottgames nicht so vorschnell gekauft werden.

Wer bei größeren Investitionen wie einer Photovoltaikanlage auch so handelt ist entweder super reich oder super dumm. Informieren ist alles am besten Leute befragen die so ein Ding besitzen, I-Net, Firmen usw dann klappt das auch.

Das es im Profibereich natürlich 10x bessere Sachen gibt ist auch normal, die größte Verarsche betreiben doch die Baumärkte was das angeht. Die sind nicht immer die Günstigsten.

Ich kaufe grundsätzlich nur im Fachhandel ein und immer über die Firma. Das kann vielleicht nicht jeder, aber einen Bekannten, Kumpel oder Nachbar hat doch fast jeder und die können alle dies und das irgendwo günstig besorgen.

Also auch hier gilt erst warten und denken oder sofort sein Geld verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die x-fach krasseren Subventionen in die Kernenergie

hätte sich auch diese niemals durchgesetzt: setzen!

Das "Setzen" als rethorisches Mittel habe ich schon an meinen linken Oberlehrer geliebt ! :D

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda der Ökolobby ;)

Genau. :daumenhoch: Da fehlt aber noch der THTR in Hamm:, Kostenpunkt für den Steuerzahler: knapp 10MRD €. Gelieferte Strommenge: 0 KWH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar Spam, kann ich mir aber nicht verkneifen! :D

Kostenpunkt für den Steuerzahler: knapp 10MRD €. Gelieferte Strommenge: 0 KWH

Du formulierst das so negativ. :(

Mach doch den Tag etwas freundlicher und übe dich etwas im "Politikerjargon":

Das THTR in Hamm reicht aus um eine komplette Stadt, wie Paderborn komplett mit Elektrizität unterzuversorgen. Und das über mehrere Jahre. Eine Investition in die Zukunft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Artikel zm Thema Kernenergie...

AKW Betreiber werden für den Abbau wohl den Steurzahler belasten müssen, da sie pleite sind...

http://www.heise.de/tp/blogs/2/140903

Die Schweiz ist da wesentlich realistisch:

"Die gesamten Entsorgungskosten für alle fünf AKWs in der Schweiz belaufen sich auf 15,45 Milliarden Franken. Darin enthalten ist auch die Kontrollphase während 50 Jahren nach Abschluss der Einlagerung."

Wobei die Frage ist: 50 Jahre, und danach?

Und die Versorgungssicherheit mit Brennstoff ist wohl auch nicht gegeben. Was eine Überraschung. :whistling:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30555/1.html

Dabei ist auch klar, dass es zu Behinderungen durch die Atomlobby kommt:

Auf eine weitere Auswirkung der globalen Renaissance der Atomkraft machte der der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Ende April [extern] aufmerksam. Demnach bremst die Atomlobby den Ausbau erneuerbarer Energien. So hätten beispielsweise die Atomkonzerne EdF und E.ON der britischen Regierung gedroht, kein einziges neues Atomkraftwerk zu errichten, falls die Ausbauziele für erneuerbare Energien nicht gesenkt würden. "Das bestätigt alle, die schon immer davor gewarnt haben: Die großen Energiekonzerne behindern und bremsen den Ausbau der Erneuerbaren nach Kräften. Ein Mehr an erneuerbaren Energien und neue Atomkraftwerke passen einfach nicht zusammen", mahnte der BUND-Vorsitzende Hubert Weiger.
Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter beitrag mit der atomlobby. was haltet ihr von solar energie könnte man ein gesetz machen das jedes neu erbaute und renovierte gebäude 50% der Strom menge über die solarenergie beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter beitrag mit der atomlobby. was haltet ihr von solar energie könnte man ein gesetz machen das jedes neu erbaute und renovierte gebäude 50% der Strom menge über die solarenergie beziehen?

Super Idee, vor allen bei den Gebäuden die so gebaut sind, das sie keine Solaranlagen aufs Dach bauen können bzw. diese Anlagen kaum Leistung bringen (etwa weil die Dächer falsch ausgerichtet sind, oder im Schatten anderer Gebäude liegen).

Im Endeffekt nützt das nur der Solarlobby, während es Neubau und Renovierung unnötig verteuert, so das sich nur noch die Reichen Häuser leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an.

1. neue solartechnik die sich nach der sonne richten

2. in der grossstadt eher weniger unwirtschaftlich da gebe ich dir recht

3. vielleicht ist die Technik einmal so weit ausgerreift das die Leistung so hoch ist pro m2 das nicht jedes Haus eine solaranlage besitzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.