Zum Inhalt springen
Poow

Kleine Fragen [FH2]

Empfohlene Beiträge

ah ja, danke !

ich hab vorhin gelesen, dass ein sherman mit seiner kanone nie durch die panzerung eines panthers kommt.

ich hab nicht das gefühl, dass das in FH auch so ist.

wo hoch ist denn der grad an realismus was panzerung, durchschlag und winkel angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie ist immer relativ zu betrachten. Die Wahrscheinlichkeit eines Treffers von Vorne war gering, aber da hat auch niemand versucht einen Panther zu erlegen. Gute Crews haben auf Schwachstellen geschossen. Dies ist auch im Spiel so.

Wenn einer von Vorne auf Deinen Panther schießt, so braucht er gewiss seine 3-4 Treffer, aber schlaue Panzerfahrer schießen auf die Ketten und unter die Turmaufhängung, bzw. flankieren die weichen Seiten, wo ein Panther auch anfällig ist, wie jeder Panzer ohne großartig angewinkelte Panzerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann bietet es sich an APCBC munition zu verwenden und wann AP ?

€: und auf welcher map gibts denn den königstiger?

Die APCBC Munition ist eine Weiterentwicklung der AP Munition und daher ist sie stärker als die Alte.

Am Besten ist es, wenn man sich diesen Munitionstyp für die dick gepanzerten Deutschen aufspart. (Panther/StuG/Königstiger).

Den KT gibt es auf Totalize (spawnt nach 15min meine ich) und auf Goodwood, wo er 3min nachdem die Achsen alle Pushflaggen verloren haben als Verstärkung auftaucht.

Also auf Totalize gibt es keinen KT,aber 2 Tiger die nach 15 min spawnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch ist denn der grad an realismus was panzerung, durchschlag und winkel angeht?

winkel macht die BF2 engine nicht so gerne und gut aber ansonten wird alles mit einberechnet, distanz, kaliber, durchschnittliche durschlagleistung je nach distanz und munitions art, geschosgeschwindigkeit etc.

der winkel in der die panzerung getroffen wird wird leider nicht mit berechnet, das macht die bf2 engine nciht besonders gut (ja es gibt mods da geht es bei fh2 noch nicht)

d.h. aber nicht das ein panther nur 80mm front panzerung hat. die ist ja mit 35° gewinkelt und wird daher mit etwa 110mm gleichgesetzt. ist die panzerung am panzer selbst gewinkelt wird diese ingame sowieso als "besser" gewertet.

alle werte für panzerung und leistung von kanonen und munition wurden aus historischen quellen gezogen, da sich diese auch teilweise wiedersprechen wurden bei abweichungen mittlewerte gebildet. natürlich ist nicht alles 1zu1, fh2 ist alleine von den kampfdistanzen stark skaliert und balancing spielt natürlich auch eine rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Happy es schrieb:

Wären die Waffen nicht entsprechend der Karten skaliert, so würde jedes Geschoss einem Laser gleich gerade durch die Landschaft düsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Server auf dem der Battlerecorder läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem "Forgotten Honor Teamwork Public Server" ist soweit ich weiß Battlerecorder aktiviert.

Musst du mal probieren.

/edit:

IP: 193.93.46.47:16567

game-monitor.com

Bearbeitet von evil666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollständig auf deutsch.

€: Oder etwa nicht? Welche Sprache hat den Vanilla bei dir?

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sprachausgabe ist auf seiten der alliierten englisch, was man nicht umstellen kann (im soundmenü) da man sonst garnichts mehr hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrufe/Funksprüche sind Alle in der jeweiligen Landessprache der Soldaten, wenn Du die Audiosprache umstellst, so hörst Du entweder nur noch die Befehle mit der original BF2 Audio Spur oder gar nicht mehr. (Ich habe es noch nie getestet, aber Sordan scheint es getan zu haben.)

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs wirklich NUR EINEN Königstiger, und zwar bei goodwood? Das is ja... :daumenrunter:

Und um alles in der welt braucht man bitteschön beim KT die Spezialmuni PZGR 40/ 88mm ??? :gehtsnoch:

Es gibt doch kein Panzer weit und breit, der schon die Normalen 88mm ausshält. Also: Für was brauch ich die PZGR 40 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs wirklich NUR EINEN Königstiger, und zwar bei goodwood? Das is ja... :daumenrunter:

Und um alles in der welt braucht man bitteschön beim KT die Spezialmuni PZGR 40/ 88mm ??? :gehtsnoch:

Es gibt doch kein Panzer weit und breit, der schon die Normalen 88mm ausshält. Also: Für was brauch ich die PZGR 40 ?

Leicht zu beantworten.

KTs gab es nicht wie Sand am Meer. Es kamen nur knapp 150 im ganzen Krieg zum Einsatz und daher ist er auch in FH2 genau so selten zu sehen, da FH2 sich auf historische Genauigkeit festlegt.

Der KT hatte nun mal die PzGr40 und auch wenn jeder britische Panzer im Moment dagegen wie Pappe aussieht, so wird dieser Munitionstyp im späteren Kriegsverlauf unabdingbar. Einen IS2 bekommt man nicht so schnell mit einer Einfachen 88er klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen JS 2 in FH2 und wird es auch niemals geben... :whistling:

Trotzdem : 1 KT is ja wirklich... wenigstens 2, 3 davon... Ich werd gut und gerne für das Teil getkilled und war auch zeuge von vielen tk, ... :kritisch:

Bearbeitet von salonikasach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.