RedBullBF2 7 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Leider werde meine Befürchtungen war: http://www.focus.de/panorama/welt/amoklauf...aid_379393.html Besonders der letzte Absatz. Bearbeitet 11. März 2009 von RedBullBF2
BigOne 18 Melden Geschrieben 11. März 2009 Leider werde meine Befürchtungen war: http://www.focus.de/panorama/welt/amoklauf...aid_379393.html Besonders der letzte Absatz. ... *sprachlos*
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 11. März 2009 Leider werde meine Befürchtungen war: http://www.focus.de/panorama/welt/amoklauf...aid_379393.html Besonders der letzte Absatz. an sich ist das ja auch ein problem zu viel zu zocken. ich meine einige freunde (bzw mitlerweile ehmalige) haben z.t. so lange u.a. auch wow und bf gezockt, dass sie sich total von allem entfremdet haben. videospielsucht ist auch ein problem. vielleicht hatte der täter diese, vielleicht auch nicht. das problem liegt ja darin was die leute darin lesen. dann heisst es ganz pauschal, die computerspiele sind schuld.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 11. März 2009 Das ein Jäger eine Kurzwaffe hat ist übrigens normal... schon mal etwas von Fangschuß gehört, wahrscheinlich nicht!? Danke, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
aqab0N 207 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Mario H., ein weiterer Klassenkamerad: „Er hat immer mit Geld um sich geworfen, um Freunde zu bekommen.“ Jedoch: „Er hat wenig Freunde gehabt.“ Was Tim gern spielte? Ballerspiele. Was er gern sah? Horrorfilme. Er durfte mit den echten spielen! In seinem Kinderzimmer an der Wand hingen, so berichtet ein Freund, an die 30 Softair-Waffen (schießen mit leichtem Luftdruck und Plastik-Munition). Bearbeitet 11. März 2009 von Havdidi
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 11. März 2009 Wie muss ich mir das vorstellen das Du mit dem WaffG "vertraut" bist??? Damit ist das Problem noch immer nicht aus der Welt... Stichwort: Schwarzmarkt. An sicherer Stelle??? Wenn Du Ahnung hast dann solltest Du wissen das Schützenvereine meistens abgelegen und außerhalb der Ortschaften zu finden sind. Ist das eine sichere Gegend??? Wer beobachtet denn nach Deiner Idee die Lagerung??? Hauptsache Du hast alles richtig verstanden... wenn der nächste mit 'nem Auto in eine Menschenmenge fährt und dann ein Schlaumeier daher kommt und nur noch öffentliche Verkehrsmittel zulassen will dann möchte ich Dich hören wenn Dein Auto verboten werden soll. Nur mal so als Beispiel. *g* Aus Deinen anderen Threads sehe ich schon, dass wir nie auf einen Nenner kommen werden. Ich mag halt keine militanten Trachtenvereine, um Volker Pispers mal zu zitieren. Außerdem bin ich seit meiner BW Zeit Pazifist. ^^ Ich bin insofern mit dem Gesetz vertraut, als dass ich mich mal um das Lagern einer Waffe und den verbundenen Anforderungen an den Besitz einer solchen kümmern musste. Ja ok, Schwarzmarkt ist ein Wort und ein Ort, aber was bringt das in unserer Diskussion, es geht mir ja allein darum, die verfügbarkeit von Waffen zu verringern, das man etwas komplett verbieten kann ist pure Utopie. Daher sollen ja auch die Ordnungskräfte weiterhin Waffen haben, damit sich diese wenigstens gegen diese unverbesserlichen Menschen schützen können. Das Schützenhäuser fern ab liegen ist mir bewusst, habe schon das ein oder andere von innen gesehen, daher sprach ich auch von unter Beobachtung. Wenn dafür jemand in einem Schützenhaus wache halten muss, oder ein designierter Waffenwart diese in seinem Haus, im Keller in einem Tresor hat, dann soll das so sein, egal wie Hauptsache nicht bei 'Privatpersonen'. Juhu darauf habe ich gewartet, der liebe Äpfel mit Birnen vergleich! Jeder bekommt in der Fahrschule gesagt, dass ein Auto auch eine Waffe darstellt und man somit auch für den Missbrauch mit Gefängnis bestraft wird... aber mein Gott, man kann das Argument auch ad absurdum führen und sagen, dass ein Löffel eine Waffe ist, damit kann man auf jeden Fall auch jemanden umbringen. Feuerwaffen wurden (anders als Autos) mit dem Zweck geschaffen zu töten, nix anderem und daher haben sie in meinem Verständnis einen gesonderten Platz und KEINEN Platz in 'privater' Hand. Anyway, gib mir einen guten Grund warum jemand der in einem Schützenverein ist, umbedingt seine Waffe bei sich daheim lagern sollte. (Außer er hat Angst, sie könnte missbraucht werden. ^^)
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Eben PK: Grundaussagen: - Softairwaffen - Horrorfilme - Hauptsache Frauen Ob das nun alles so stimmt wage ich zu bezweifeln. Denn beim Sturm eines Klassenzimmers ist es schwierig nur Frauen zu treffen. Für mich ist es eine Tat die zeigt wie verzweifelt er war. Denn Tim wollte einfach nur raus aus seinem Leben. Bearbeitet 11. März 2009 von TanteEmma
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich hoffe, dass es nur Erfindungen der Klatschpresse sind und keine Fakten (wobei ich sagen muss, dass ich ihm das zutraue, so der vater, so der Sohn...). Sonst gehts jetzt richtig über uns her. Ich wart auf den Tag, an dem sie uns mit Mistgabeln durch die Straßen jagen und an den Pranger stellen.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 11. März 2009 da gabs anscheinend schonmal nen amoklauf http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner winnenthal ist das gleiche wie winnenden. sieht man wenn man drauf klickt.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 11. März 2009 Ach der liebe Aktivismus... kommt schon bei jenen durch die sich darüber aufregen wenn die Politker in eben solchen handeln. Hauptsache irgendwo drauf dreschen. Ganz ehrlich.... bis heute hat es niemanden gestört das die Eltern Waffen im Haus hatten und in ein paar Wochen haben die meisten vergessen das es sowas ähnliches wie Schützenvereine überhaupt gibt. Mein Vater hatte auch mehrere Waffen im Haus, aber die "Verschlüsse" hat er im Schützenverein gelagert. Imo die beste Lösung wenn man Kinder im Haus hat.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich kann die Argumentation von N24Reporter absolut nachvollziehen. Gutes Statement
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 11. März 2009 Leider werde meine Befürchtungen war: http://www.focus.de/panorama/welt/amoklauf...aid_379393.html Besonders der letzte Absatz. all hail faktenmagazin focus
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Naja, und was ist, wenn da ne organisierte Bande reingeht, die Ahnung hat, wie man die Safes knackt? Dann haben die direkt nen ganzes Arsenal an Waffen. Jetzt lohnt sich das ja nicht, weil Waffen ja nicht im Schützenhaus gelagert werden. 1. Wer bezahlt die Bewachung. 2. Wo nimmst du den Platz für die Safes her und das Geld. Bearbeitet 11. März 2009 von Devilkiller
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 11. März 2009 Als ich "Musikgeschmack" gelesen hab, dachte ich schon "na jetzt kriegt die Metalecke wieder einen reingewürgt". Aber das ist ja mal genial. Über seine Hobbys weiß ich nichts. Sein Musikgeschmack war aber sehr ausgefallen: Im Musikunterricht kam mal raus, dass er sich für Klassik interessiert und Opern hört. Für ein verboten klassischer Musik! Die hat ihn bestimmt richtig aggressiv gemacht.