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Bösewicht

Cheaten

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Dann erklär mir mal, was genau Spaß daran macht und das technische Interesse rechtfertigt es meiner Meinung nach auch nicht.

Für einige Entwickler schon, wenn du zB. man nehme Organner bei CS:S oder Xmodus bei selbigem Spiel für 30e/M. bzw. Xmodus für 50e auf Lebenszeit verkaufen kannst.

Du musst lediglich die lächerlichen AC-Tools wie Aequitas, VAC oder Punkbuster umgehen, was mit den richtigen Kentnissen in Sachen Timings, bzw. Reversing an der "Oberfläche" und mit gewissen Kentnissen in Sachen Dateieigenschaften, bzw. exe-Fakes oder "Treiberdateien" zu Sachen die du nichtmal installiert hast leicht möglich ist. Abgesehen davon musst du noch Coden können, logisch.

Gibt einem schon zu denken wenn es (free!) Publichax gibt die seit dem Release von Aequitas, resp. Punkbuster noch nichtmal ansatzweise detected sind.

Siehe:

Bei einem gewissen Hack in CS:S waren dann plötzlich die Timings(*) um das 10fache höher, das heißt wenn der Ping sonst bei 30 war, war er plötzlich auf 300, jedoch war er in der Konsole "normal" auf 30.

Gab dem ACT der ESL bisschen zu denken und schon bald war der Hack detected.

alleine dieser einfache Programmfehler brachte einen Coder auf den Plan, der den sog. "GetTickCount-Hook" programmierte mit dem man beliebig Timings faken konnte; dieses Programm hat er nach etlichen Arbeitsstunden im ausgereiften Zustand dann an so ziemlich alle bekannten Cheatcoder weiterverkauft und damit keinen schlechten Umsatz gemacht, wenn mans mit der investierten Zeit seinerzeit gegenrechnet!

(*)

Timings sind ein "Messwert" für die Dauer des Screenshots in ms, der Startwert wird wohl irgendwo bei GetDC/CreateDC gesetzt,der Endwert nach BitBlt oder erfolgreichem Speichern des Screenshots, beides subtrahiert und schon hat man die tollen timings.

Für viele ist es auch ein Ansporn die ACT's immer wieder aufs neue auszutricksen. ;)

:)

Bearbeitet von Hova
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was geht bei dir? :kritisch:

:facepalm: wollte ein schluck bier von der büchse nehmen, dann kam da ein kaki raus, dachte zuerst wans das und dan :o shock , :gehtsnoch: aber bäck to topiggggg :whistling:

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Hm Cheaten, nicht cheaten...

Nur mal so ein andere gedanke der mir durch den Kopf ging als ich las wie alt garibaldi ist.

Wie wäre es in einem Spiel mit einem einstellbarem Handycap?

Nachweislich ist die Reaktionszeit eines 15 Jährigen deutlich höher als die eines 30 Jährigem an einem normalen Tag (ok wenn der 15 Jahrige schlecht drauf ist und der 30 Jährige mal richtig gut haut der dem 15 Jährigem auch die Bohnen um die Ohren...) deutlich besser.

Das sieht man bei den Weltmeisterschaften in Starcraft, Counterstrike und Quake wo es praktisch immer nur um einzelne Leute und Reaktionen geht. (wer richtet die maus am schnellsten aus und schafft innerhalb eines definierten Zeitrahmens am meisten aktionen mti der maus)

Bei einem Team/Squadbasiertem Spiel tritt das solange in den Hintergrund wie es auch als solches gespielt wird, es sei denn so ich show typen ziehen da ihre nummer durch, dann tritt wieder ganz klar der Altersunterschied hervor.

Also um für alle den Spielspaß gleich zu halten wäre ich für ein Handycap in einem Spiel durchaus zu haben.

(wie sollte man sowas nennen negatives Cheaten?)

Grundsätzlich kann ich nur sagen, wenn es knallhart darum geht, wer der bessere ist, dann hat cheaten absolut nichts dort zu suchen.

Wenn ein Cheater dort den Spaß verdirbt wo er nicht erwünscht ist hat er dort auch nichts zu suchen.

So einfach ist das.

Wenn man cheaten will bitteschön, man möge Server etablieren die sich ganz klar ausweisen Cheaten hier erlaubt, wo sich interessierte treffen könne um ihre Techniken gegenseitig antreten zu lassen.

Was mir so auf den Piss geht ist wenn sich jemand mit einem Cheat einen Vorteil gegenüber denen verschafft, ohne es zuzugeben, die ohne Cheats spielen.

Ich behaupte wer im Spiel ein gutes Team hat der braucht nich zu Cheaten weil Nachteile sich dann gegenseitig aufheben.

Ich bin seit 1997 in der Lanszene und ungefähr seit ende 2000 in der Internetsezene unterwegs hab schon ne Menge erlebt (auch schon wie ganze Teams auf Lans wegen Cheaten in CS ihre Sachen packen durften) und hab mit CS an dem Tag gebrochen als (man halte es in Ehren) BF1942 als Demo rauskam. (weil dort mehr team und weniger ich trip möglich war)

Ich kann zu cheaten im allgemeinem nur sagen bitteschön mach das ruhig aber nicht dort ausgerechnet wo ich zocke und du mich damit störst und mir das Spiel versaust.

Denn die Freiheit Dinge zu tun des einzelnen höhrt dort auf wo sie andere tangiert und dabei ist es egal ob man es merkt oder nicht.

Man sollte auch mit dem Älterwerden auch akzeptieren können, dass jüngere Leute einfach Reaktionsschneller sind, weil noch weiter vom Sarg entfernt, wenn es dagegen um Taktik und Erfahrung geht na ja sieht das schon wieder ganz anders aus.

Warum wohl sind Trainer in der Regel älter als die Spieler?

Ach so für die, die jetzt meinen da schreibt ein junger Pinsel der möge bei mir ins Profiel schauen.

(ach ja der Vorwurf das Alter kann man ja auch falsch angeben, ist nur die Frage ob man das nötig hat, brauchts wohl demnächst eine Notarisch beglaubigte Kopie des Personalausweises...)

Bearbeitet von Nightmare
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Ich beglaubige hier mit feierlich, Nightmare ist ein alter Sack...

...Angst for seinen Reaktion hab ich trotzdem noch :P

Schön geschrieben geh ich größtenteils mit Konform. Wobei ich auch Leute kenne die mit 40 noch alles umnieten, Kett kent ihn auch ;)

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Das mit dem einstellbaren Handycap ist ja der Aimbot ^^, nur würden ihn auch die Jungchen nutzen und somit zwecklos.

Kann ich mir nicht vorstellen das bei Media Markt ein BF für 18 Jährige verkauft wird und eins für 42 Jährige.

Anderersseits soll es nicht ums Messen, sondern um den Spass in einem Spiel gehen.

Jedenfalls Schummelliesen gibt es überall und wie jeher gehören diese Bestraft. Je besser der Schutz desto weniger Umsatz für die Keychops und Cheatersteller.

Ist auch richtig so, denn im Sinne des Erfinders haben die 2 Letzteren keine Berechtigung.

Jedenfalls 1000 (von EA) für 6,50 kann nicht stimmen, da die Marge weitaus geringer ist (30%Handel).

P.S.

Der Bericht von Hova hat mir gefallen.

Arbeiten denn die Spieleprogramierer zu schlampip, weshalb es diese Lücken gibt ?

Sind Cheats Versionsgebunden, so das der Publisher jeden Monat ein Update bringen könnte welches die MD5 Checksum ändert oder anderes, was zur sauberen Legitimation berechtigt ?

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
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P.S.

Der Bericht von Hova hat mir gefallen.

Arbeiten denn die Spieleprogramierer zu schlampip, weshalb es diese Lücken gibt ?

Sind Cheats Versionsgebunden, so das der Publisher jeden Monat ein Update bringen könnte welches die MD5 Checksum ändert oder anderes, was zur sauberen Legitimation berechtigt ?

Das freut mich aber. :D

Nein, jedoch versuchen die ACT-Entwickler immer "mitzuhalten", d.h. sie sind ansatzweise schon dran, denn sie versuchen die "Massenhacks", die du free auf MPC z.B. bekommst einzudämmen und um so 80% der Cheater zu erwischen.

Diese Massenhacks bekommen keine Updates, keine Fixes, die werden online gestellt und bleiben so.

Jedoch die Privates, was auf deine erste Frage zurückkommt, werden, sobald es vom ACT ein Update gibt, vom Entwickler überprüft und gelegentliche "Fixes" durchgeführt, dann bekommst du die neue Version per Mail und fertig.

Es ist ja so, dass es teilweise gewollt ist, wie z.B. bei private Hacks, die zwar unlimited sind, den Konsumenten aber etwas kosten, dass diese (absichtlich) immer wieder erwischt werden, sodass der Kunde immer wieder die neueste, beste, und vorallem SICHERSTE Version hat.

Somit steigert sich der Umsatz des Coders um 100%, sobald ein Update von Aeq. zB rauskommt!

Es gibt aber auch, wie schon gesagt, "so Sachen" wie xmodus, die einfach kein ACT detecten kann. Genauso bedenklich sollte es sein, dass MASSENHACKS, die seit dem "Erscheinen" von BF² immer Public waren (auf einschlägigen Internetseiten) und noch nicht einmal upgedated wurden, bis jetzt noch nicht detected wurden, in 5(?!) Jahren.

Also wer mit Cheats erwischt wird ist entweder nicht gewollt etwas zu zahlen (siehe Publiccheats, die halt auf eben solchigen Servern verwendet werden!) oder dumm genug seine Hax von MPC zu holen, wobei eig. beides aufs gleiche hinausführt... Ist für die meisten aber auch kein Problem, wofür gibts SteamSells? :D

Aber welchen Anreiz, und vor allem WELCHE EINNAHMEQUELLE (!) hätten die Cheatcoder wenn sie ein 100% cheatsicheres Programm auf den Markt bringen? Siehe Organner oder Nero.

So was wie Organner, das seit 2 Jahren undetected ist und selbst in der (geschlossenen) CPL zum Einsatz kam und jetzt nur leicht verändert auf dem Markt ist, kostet dich lt. Homepage:

- 29.95 E / 1 MONTH (VIP forum access included)

- 74.95 E / 3 MONTHS (VIP forum access included)

- 149.95 E / 6 MONTHS (VIP Exclusive forum access included)

- 259.95 E / 12 MONTHS (VIP Exclusive forum access included)

Wieso "gehen" diese Hax auf Monate?

Weil das die beste Einnahmequelle für den Coder ist. Er bringt alle Monate ein "Scheinupdate", das vll. wirklich kleinere Bugfixes bzw. ACT-Updates umgeht, jedoch nichts weltbewegendes beinhaltet (sowas kommt dann gleich als "neuer" Hack, blöd wäre er wenn er diese Einnahmequelle nicht nutzen würde!). Diese neue Version wird dann den Leuten per Mail wieder zugeschickt, der Hardwarekey angepasst (sodass der Hack nur auf einem PC benutzt werden kann, wer Cheaten will soll sich den Hack gefälligst selber kaufen :D), und die Leute sind wieder auf der sicheren Seite!

Diese Cheats können weder von Aeq noch Punkbuster an der "Oberfläche" detected werden; per ScreenshotEmulator simuliert das Cheattool einfach ohne der am Bildschirm sichtbaren "Veränderungen" (blaue/rote Box bei einem ESP (zeigt dir, neben einer Box wo sich der Gegner gerade bewegt, auch Name, Hitpoints, Distance, aber was ich pers. sehr amüsant finde auch "Visible: Y/N" an, d.h. ob man jetzt auch unauffällig drauf schießen kann, oder ob man ihn dreist mit einem Headshot durch 10 Wände holen würde, also ob das "normal", normale Prediction, oder doch "Hax On"-mäßig wäre.)

"Im Inneren" heißt die Datei, bzw. die exe, einfach wie ein windowseigener Treiber, oder einfach firefox32.exe! Kommt auf die Kreativität des Entwicklers an. :D

Weiters muss aber auch gesagt werden, dass es nicht einfach mit nem Namensfake getan ist. Der Entwickler muss immer aufpassen dass der Cheat nicht zu viele Daten des Spiels "ausliest", da dieser sonst als Cheat erkannt wird. Daher umgehen die meisten Cheats einfach die Serversettings, wie zB. die ESL-Settings, die vor jedem Match geladen werden, und holen sich einfach so die Daten, die dann am Bildschirm angegeben werden (sv_pure bei CS:S). Alles mit dem Panickey F12 ingame an/abschaltbar. Das benutzen die meisten "ring0"-Hacks (Multihacks), also zB: ESP, aber auch Silent Aimbot (Aimbot der auch triffst, wenn du in die andere Richtung schaust), nosmoke, noflash, etc., also so ein "Menü" wo du mit den Pfeiltasten die "Cheateigenschaften" einstellst, welche du jetzt willst und welche nicht!

"Geb99sted" wie man in der ESL so schön sagt, also "erwischt", werden vll. nur mehr 10% aller Leute durch die ACTOOLs, viel größeren Anteil daran haben die AntiCheatTEAMs, die die auffälligen oder cheatbeschuldigten Demos manuell durchgehen anhand einer Liste die der, der gegen den angeblichen Cheater den sog. "TimeTable" (meist einfacher Text), in der die genaue Tickanzahl und der Zeitpunkt in der was "Auffälliges" in der Demo stattfand, erstellt hat, und den TT samt der Demo einschickt.

Die schauen sich die Demo dann jeder für sich und am Schluß noch einmal zusammen an und dann kommt das Mehrheitsprinzip zum Einsatz. :)

Mit gewissen Kontakten, und wenn du dich nicht ganz ungeschickt anstellst, kommst du auch auf 55 Wins und 0 Niederlagen/Draws, wie zB. "INQSONNE", einer der bekanntesten ESL-User, welcher immer des Cheatens beschuldigt, jedoch nie dabei erwischt wurde. Bis es dem ACTeam letzte Woche gereicht hat und jetzt hat er 2 Jahre Pause. (:

Und ein "Random Checksum Loader" ist sowieso seit dem Kartoffelhack v1. (2007) Hack-Standard. :P

BILDAHZ:

(typischer) ESP: Klick

F12: Klick

€: So funktioniert der (atm) sicherste Hack; der Aequitas (ACT) Soundbypass (seit '08 auf dem "Markt" und seitdem 100% Cheatsicher):

- Sobald Aequitas den 'scripts' Ordner nach verdächtigen Soundfiles checkt, simuliert der integrierte Soundbypass im Vorraus anhand einer ausgereiften Hide-Methode den 'scripts' Ordner vor Aequitas als leer. In dem scripts-Ordner ist eigentlich eine exe drinnen, die dich vom CT bis zum T-Spawn hören lässt, was sonst nich möglich ist. (oder kannst du über 300m jeden Schritt des Gegners hören?)

- VAC hat ebenso keine Chance, da der Bypass weder an der HL2.exe, noch am Speicher etwas ändert, bzw. manipuliert, worauf VAC nunmal "spezialisiert" ist.

So long, ...

Bearbeitet von Hova
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Sehr gut beschrieben Hova. Allerdings würde mir das Online-Spielen so keinen Spaß machen.Und ich spiele wirklich nur aus diesem einen Grund.

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Np, ich spiele auch j4f, OHNE Hax.

Habe nurn Freund der selbst codet und der hat mir nen kleinen "Einblick" gegeben. ;)

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Lese ich das Richtig, das es Leute gibt die für 12 Monate 259€ für den Cheat bezahlen ? :blink:

Die müssen doch wirklich krank sein.

Die technische Ausführung für mich als Laien war wirklich klasse zu lesen, enorm mit welchen Tricks gearbeitet wird.

Alles in allem verstehe ich das so, das Punkbuster nur den Massenmarkt abfischt (vermeintlich auch nach 5 Jahren sollte), aber den Proficheats nicht Herr werden kann, bzw. aus finanziellen Gründen (Gerebaldi Anfrage bei EA) nicht Herr werden will.

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Äußerst interessant, auch die zwei Bildchen. Hier wird ja wahrscheinlich nur das visuell ausgegeben, was das Spiel im Speicher eh berechnet, also alle Daten zum anvisierten Spieler, wenn man in diesem Moment abdrücken würde.

Lese ich das Richtig, das es Leute gibt die für 12 Monate 259€ für den Cheat bezahlen ? :blink:

Die müssen doch wirklich krank sein.

Da gebe ich Dir recht. Wenn dann auch noch die Hardware des PCs drin codiert ist (damit man sich den Hack und die Kosten nicht teilen kann), dann wird da schon ein beträchtlicher Aufwand betrieben, aber in den Ligen wird ja auch Geld verdient, denke ich.
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Die Coder sind eigentlich immer mindestens 1 schritt voraus. Wie gesagt, ohne SIE würde mann nie auf die "fehler" stossen welche ja von den erstellern solcher Games gemacht werden.

Es wird nichts anderes als "lücken"genutzt. Bedenklich das da als Hersteller ( EA z.b.) manchmal einfach nicht reagiert wird. Gutes Beispiel war der Commanderhack. Der geht glaub heute noch. Es wäre faktisch ein leichtes für ein EA programmierer das zu "korrigieren"

Punkbuster zb, konnte man mit einem 2 zeilen code ausschalten. Da fragt mann sich dann schon manchmal.... ääääähm für was bezieht ihr euer Geld ? :huh:

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Lese ich das Richtig, das es Leute gibt die für 12 Monate 259€ für den Cheat bezahlen ? :blink:

Die müssen doch wirklich krank sein.

Wenn du einen bekannten Herrn fragst, der das professionell (siehe Organner) machst, ob er einen, speziell für dich "bastelt", dann sind die 260€ nix.

Aber um sich in Ligen wie bspw. ESL und T-ESP (Tactical-Esports, welch Ironie, jemand der meinen vorigen Post aufmerksam gelesen hat weiß, was ich meine :D) etablieren zu können, darunter verstehe ich die Top 30, muss man auf diese Hilfsmittel zurückgreifen, und wenn es nur ein Spieler mit Radarhack (du siehst nicht nur die verbündeten, sondern auch die gegnerischen Einheiten auf deinem Radar) ist, der sonst ganz unauffällig spielt und einfach nur dem Team ansagt "2 A, 1 Mitte, 2 B", was schon wieder ein enormer (unfairer) Vorteil den Gegnern gegenüber ist!

Jedoch will man jetzt auch Voice-Mitschnitte bei AEQ beispielsweise miteinbringen, d.h. es werden stichprobenartige Voicemitschnitte von TS oder Mumble gemacht, sodass festgestellt werden kann, ob einer das oben beschriebene "macht".

Kann man aber auch wieder mit ein paar Handgriffen außer Stande setzen, etc. pp. ^_^

Es wäre faktisch ein leichtes für ein EA programmierer das zu "korrigieren"

Ja theoretisch schon, aber wo bleiben dann die Leute, die beim Cheaten erwischt wurden, und sich deshalb wieder neue Accounts kaufen? :x

Bearbeitet von Hova
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Gast
Aber um sich in Ligen wie bspw. ESL und T-ESP (Tactical-Esports, welch Ironie, jemand der meinen vorigen Post aufmerksam gelesen hat weiß, was ich meine :D) etablieren zu können, darunter verstehe ich die Top 30, muss man auf diese Hilfsmittel zurückgreifen,

Damit ich das jetzt richtig verstehe :

Damit man im E-Sport spitzen Leistungen erbringen kann muss man genauso wie beim Radsport wenn man da Spitzenleistungen erbringen will betrügen. Also sind klar Text alle E-Sport Helden Cheater.

Das bestätigt nur meine Meinung über die E-Sportler, aber das ist ein anderes Thema.

Aber sehr interessante Postes Hova. Es verdient jeder am Cheaten. Und PB & Co sind nur unnütze Placebos, fürs Volk.

Bearbeitet von Weapi
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