Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wie is das eigentlich bei Mindfactory, wenn ein Artikel der Bestellung nicht sofort lieferbar is, warten die dann mit dem Versand der gesamten Bestellung?

Also nach meiner Erfahrung tut sich da erstmal nichts. Nichts, bevor man sich selbst meldet, worauf es dann eine Standardmail gibt, in der dann steht, man möge sich doch bitte noch gedulden oder die Artikel im Rückstand stornieren oder einen lieferbaren Ersatz nehmen. Dann storniert man die Position, kriegt in Folge eine AB in der dann alle Positionen storniert sind und ab diesem Punkt verhält es sich dann wie vor Gericht oder auf hoher See. Was auch immer man aber tut, macht man am besten schriftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal dass die DHL nur einen zustellungsversuch durchführt und das paket bei fehlschlag direkt in die Abhol-filiale bringt?

von manchen habe ich auch schon gehört das die Postboten mehrere versuche starten hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment ist das nicht verwunderlich dass sie es gleich zur Abholung abgebeben. Kommt aber immer auf den Postboten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann warte ich lieber mit dem Abholen, erwarte noch 2 Pakete, nich dass ich dann 3 mal laufen muss weil er sie wieder dort abliefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen meistens eh erst am nächsten Werktag zur Abholung bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Den Sinn dahinter habe ich noch nie verstanden. 

 

Also bei uns fahren wir den Paketshop(analog zur Abholstelle) täglich nach der Tour an. Bei DHL kommen sie morgens um 9Uhr zu dir, dann fahren sie den ganzen Tag damit rum, bringen es scheinbar in ihr Depot, um es dann am nächsten Vormittag so gegen 10Uhr in die Filiale zu bringen. Ergibt m.E. keinen Sinn.

 

Bei mir ist es mit DHL eh am Besten. Am Anfang stand alles vor der Tür inkl. dreister Unterschriften Fälschungen, es verschwanden auch Pakete, dann haben wir für die Paketbox 500m Luftlinie entfernt einen Vertrag gemacht. Einmal ist es da gelandet als wir nicht daheim waren. Der Rest ist nie dort angekommen, dafür aber in der übernächsten Filiale. d.h. wenn ich es zur Box bestelle besteht immer die Gefahr, dass ich doppelt so weit fahren muss, wenn er keine Lust hat und/oder die Box voll wäre oder das Paket zu groß.

 

Freitags kann ich es total canceln, da steht immer gegen 10.30Uhr - aufs falsche Fahrzeug sortiert und der andere bringt es dann am Samstag. 

 

 

 

Wie DHL immer die Vergleichstest gewinnen kann ist für mich ein Rätsel.

 

Habe es mir jetzt angewöhnt jedes Mal den Versender auf die Misstände hin zu weisen, bin es leid von DHL verarscht zu werden. Beschweren kommt dem Baum umarmen gleich...mag manche glücklich machen führt aber zu nichts. 

 

Wegen einem Paket streite ich jetzt seit Juni - waren ja nur 1000€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paketautos fahren das nicht zugestellte Paket bis zum Ende ihrer Tour mit sich rum und bringen es dann nach Beendigung dieser in die Postfiliale in der du es dann abholen kannst.

Soweit ich weiß, bringen die das nicht noch mal in ein extra Depot von welchem es dann in die Filiale geht. Wäre ja auch totaler Schwachsinn.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nope, dann könnte er ja bis 18Uhr da abliefern - macht er aber nicht, da er da schon lange daheim ist. DHL Arbeitszeiten sind kurz...

 

Der bringt das definitiv erst am nächsten Tag gegen 10Uhr hin - ab 11Uhr kann man es offiziell abholen. Habe ihn schon mehrmals dort gesehen und auch schon mit meinen Paketen. Musste dann nochmal kommen, da die erst eingebucht usw. werden mussten. Mir ist ja langweilig...

 

Im Bus lassen dürfen sie die wegen der Haftung über Nacht auch nicht, ergo bleibt nur das Depot. 

 

Das was du meinst, machen alle anderen so - DHL nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mkay, das dann natürlich wirklich Bockmist. :derb:

 

 

Gerade Mindfactory ne Mail wegen dem Lüfter geschrieben und nach einem Austausch gegen ein verfügbaren gefragt.

Kam auch relativ schnell ne Mail, ob Artikelnr. 123 gegen 456 (von mir vorgeschlagener Lüfter) getauscht werden soll.

Nun schnell geantwortet, dass sie das machen solln. Ich bin gespannt.

 

Noch während ich hier schreibe kam schon die Bstätigung mit neuer Bestellübersicht! :awesome:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es so dass der DHL-Fahrer die Packete noch am selben Tag so gegen 18:00 in die zuständige Filiale bringt, die rücken das dann aber trotzdem immer erst am nächsten Tag raus <_< 

Schein aber mit dem Fahrer echt Glück zu haben, es gab bisher nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch noch keine wirklichen Probleme mit DHL. Wenn ich nicht da bin wird das Paket zur Fiale gebracht und ich kann es dort am nächsten Tag um 11 abholen. Find ich auch besser so da ich beim zweiten oder dritten Zustellversuch sowieso nicht da bin. 

Das mit der Packstation hat bis jetzt auch immer funktioniert. Hab aber gehört das es sein kann das die Voll sind aber dafür kann der Postbote auch nicht viel. 

Ich bekomme wirklich oft genug Pakete mittels DHL und finde die unter den bekannten Paketzustellern eigentlich die besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Glückwunsch - ich bekomme im Schnitt in der Woche 4-5 Pakete und davon 80% DHL - könnte ich auswählen würde ich GLS (der hat mal für mich gearbeitet) oder DPD wählen. DHL ist bei uns leider ein Graus...es fahren auch 5 Leute die Tour...kein Wunder das da keine Kontinuität rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.