Zum Inhalt springen
=kettcar=

PR Forum: Ohne Worte

Empfohlene Beiträge

Wundert mich nicht, wenn Du mein Post als unqualifiziert betrachtest. Wir haben eben auch völlig verschiedene Blickwinkel auf die Lage. Du kennst das Spiel nicht. Ich habe keine Ahnung vom modden. Als reiner Spieler und Pr-Fan interessirt mich eben nur das, was umgesetzt wurde und vergleiche entsprechend. Eigentlich ging es im meinem letzten Post auch um eben diese verschiedenen Betrachtungsweisen, als ich versucht habe, die Unterschiede der verschiedenen Mods darzustellen: Communities mit vielen aktiven Spielern und communities mit wenigen bis keinen Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blickwinkel spielt hier absolut keine Rolle. Ob Spieler oder Modder, es ist einfach eine nicht überlegte Aussage, die anderen Mod-Teams als ideenlos zu bezeichnen. Es gibt Mods,die hatten schon tolle Ideen und Features, da gab es noch kein PR und kein BF2.

Was du halt geschrieben hast, empfinde ich für die kleineren Mods (oder allgemein für alle anderen Mods) als Beleidigung.

Sicher gibt es auch genügend Mods die versch. Sachen 1:1 kopieren, aber auch genügend Mods, die auch selbst etwas geschaffen haben, was zuvor noch keiner gemacht hat, ausser PR.

Aber jetzt würde ich mal sagen: BTT

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...Wollen wir uns jetzt hier über ungelegte Eier unterhalten?!

Du kannst meine Aussagen auch nicht einfach völlig aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum meiner Ansicht nach viele Mods heute einen so bescheidenen Erfolg haben.

Und das habe ich eben mit der Ideenlosigkeit hinsichtlich der Veränderungen im gameplay begründet. Das impliziert automatisch, dass ich von mangelnden Ideenreichtum in der Umsetzung sprach- eben GAMEPLAY! Also brauchst du mir nicht erzählen, wer wann auch schonmal eine Idee hatte...

Was die Anzahl der Devs betrifft: Das ist sicherlich ein ausschlaggebendes Argument, aber auch mods, die einen riesigen Aufwand mit ausreichend manpower betrieben haben, wie bsp.weise FH2, haben mich in Bezug auf das gameplay wahnsinnig entäuscht!

Wenn du meine Kritik als Beleidigung wahrnimmst, dann bitte ich Dich, noch einmal durchzulesen, was hier schon alles über die PR Devs geschrieben wurde! Da gabs von Dir doch auch keine Beschwerde, obwohl es zum Teil Aussagen waren, die eher personenbezogen als sachbezogen zu verstehen sind...

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal auf den Teppich hier.

Das einige PR "Devs", kommen und gehen ist nichts Neues. Genauso das jeder hier schonmal "in die Scheiße greift" was die Ausdrucksweise angeht. Wer im Glashaus sitzt...

Ich hab auch schonmal Äußerungen getätigt auf die rückblickend nicht stolz bin. Und einige der Answesenden betrifft das hier auch.

Hier irgendwelche " Teamverurteilungen" anzustrengen, ist albern, Ideenlos und abgehen davon ist die "Sippenhaft" abgeschafft.

PR leistet gute Arbeit, dafür werden sie von der Community genauso geliebt und gehasst. Sie sind auch verhältnismäßig erfolgreich, was auch der Teamgröße geschuldet wird.

Aber was einige hier nicht begreifen: Die Ziele der Teams können unterschiedlich sein. Die einen wollen "Ihr Gameplay" umsetzen, die anderen die Görßet Mods, die buntestesn Feature oder die meisten Waffen einbauen. Oder Zombies töten.

Das ist nicht messbar.

Auf der Basis irgendwem Neid vorzuwerfen ist schlicht und einfach unreif, viele Ideen finden sich in vielen Mods, waqs auch der limitierten Engine geschuldet ist.

Es gab da vor ein paar JAhren mal eine total alberne Klappspatendiskussion, die das ganze ad Absurdum präsentierte.

PR leistet gute Arbeit, die Arroganz mit der hier anderen Arroganz vorgeworfen wird ist nur noch albern. Wenn man das nämlich bei Licht betrachtet sind Leute, die das eigene Team überhöhen oder behaupten sie würden ja nur "verbessern", abseits jeder Realität.

Aber das ist nichts neues, das gab es bei DCX vor 6 Jahren auch schon... Von daher : Hier kochen alle nur mit Wasser, und eines möchte ich allen Demagogen hier raten: Es gibt immer einen der besser ist. Und angesichts von 500 PR-Spielern bei 30.000 BF-Spielern ist PR zwar eine erfolgreiche Mod (aus sicht der Mods) aber ein kleines Licht, was wirklich große Mods angeht. Auf der Basis von BF2 eine beachtliche Leistung, aber das macht die Leistung der "kleinen" Teams nicht schlechter.

Nur weil USI kaum online gespielt wird, heißt das nicht, dass sie schlechte Arbeit leisten. Und es arbeiten überall nur Menschen, die Ihre Freizeit opfern, alleine oder als Team, und ALLE wollen IHRE Idee von BF umsetzen. Wer jemanden diese Idee versagt, oder behauptet er hätte "Die Verbesserung" für ihne, über den kann man getrost sagen, er sei arrogant. Alles andere ist doch bei Licht betrachtet unfug.

Von daher führt diese Diskussion zu nichts, außer zu dicker Luft. Wenn hier jemand "Dicke Luft" mit jemanden hat, soll er das per ICQ oder PM diskutieren.

Forentrolle und Fanboys sind zwar unbterhaltsam, aber schrecklich unproduktiv und nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also vorab zu meinem hintergrund: meine frau ist puerto ricanerin (US Citizen) und lebt seit ihrem 11. lebensjahr in dallas/texas. seit 3 jahren "erforsche" ich die kulturellen feinheiten zwischen ihr und mir. meistens erfolgreich, gelegentlich nicht :innocent:

mit dem kommentar "don't waste my time with this news, the pictures are old, the video also." hast du – in englischer sprache und kultur – einen schweren vorwurf bzw. eine beleidigung geäußert.

ich nehme mal an, und da bin ich mir sicher, dass du das nicht als beleidigung gemeint hast, sondern eher als konstruktive kritik. doch dieser wortlaut ist im englischen ein äußerst schwerer vorwurf. du hast quasi den author der news beleidigt, der nun (seiner meinung nach) sein gesicht vor seinen kollegen verloren hat, wenn er nicht (genauso "scharf") auf dich zurück schiesst.

eine 1-zu-1 übersetzung zählt hier einfach nicht – sie funktioniert nicht. angelsachsen und amis haben eine andere bewertung von "please", "I may suggest" und "would you be so kind". wir deutschen benutzen derartige ausdrücke viel viel VIEL seltener. für uns ist das normal nicht andauernd "danke" und "bitte zu sagen, für angelsachsen und amis ist das "rude" (rüde, rauh, grob).

so ist es, und – leider – nicht anders.

ein gut gemeinter tipp: ich würde einen post schreiben à la "I'm sorry for the unconvience I created with my statements. I just had in good intent letting you know some critic. As this has may been to harsh I apologize."

ich habe diese zeilen geschrieben, weil ich privat (offensichtlich :whistling: ) und geschäftlich sehr viel mit angelsachsen und amis zu tun habe. und ich habe unzählige male in's englisch-sprachliche fettnäpfchen getreten. später wurde mir bewusst, was ich "falsch" gemacht hatte. in deutscher sprache hatte ich nichts "falsch" gesagt, aber im englischen kam die sprichwörtliche übersetzung "falsch" an.

viel glück und gruß

fenderkicker

Bearbeitet von fenderkicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip fender, habs aber leider die letzten Monate überlesen :-/

aber es bahnt sich im Moment wieder was neues an, ich warte nur noch auf ne zweite PM. Und falls die diesmal das nicht zurücknehmen, war es das letzte mal das ich auf welcher Webseite/Forum/Dl Base auch immer, noch irgendwas über PR schreibe, bzw. die Mod erwähne :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja woher nur :lol::whistling:

Thema diesmal: Sarkasmus gegenüber der US Armee

deshalb Verwarnung :dau:

warten wir mal ab......

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja woher nur :lol::whistling:

Thema diesmal: Sarkasmus gegenüber der US Armee

deshalb Verwarnung :dau:

warten wir mal ab......

Ach die warnen nur? Wir bannen doch auch wegen Sarkasmus gegenüber der Bundeswehr! :whistling:

(achtung sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar dass TASS wieder kommentieren muss, lässt ja auch keine Gelegenheit aus PR zu bashen - was hast du eigentlich für Probleme? Nimmt die kommende BW Fraktion euch die Spieler weg? Eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar dass TASS wieder kommentieren muss, lässt ja auch keine Gelegenheit aus PR zu bashen - was hast du eigentlich für Probleme? Nimmt die kommende BW Fraktion euch die Spieler weg? Eher nicht.

Ich weiss nicht warum du mich anfeinden musst.

Die Begründung ist schon etwas selstsam.

Wenn ich tatsächlich keine gegelnheit auslassen würde hätte ich mehr posts :P

@BW Fraktion: Wie dir vielleicht aufgefallen ist fährt die unter anderem mit unserem Leo und fliegt mit unserem Huey, aslo schalt mal nen Gang zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht etwas überzogen, sorry.

Mir gehen nur die dauernden Kommentare von Leuten die die Situation nicht kennen auf den Sack... nicht persönlich nehmen. ;)

Bearbeitet von bosco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll man da kennen müssen?

Sarkasmus gegenüber der US Armee

Das ist einfach nen bescheuterter Grund, sorry.

Ach, ich denke ich kenne das PR Forums schon ein bisschen, hab ja auch mal ne kurze Zeitlang für ein paar Communityprojekte gearbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab schon einen ausführlichen Thread zum Thema (Mods verwarnen auch für Nichtbenutzung der SuFu), ausserdem schreiten die Moderatoren generell sehr schnell ein wenn in irgendeiner Form 'provoziert' wird (und sorry kett, der Threadname war nichts anderes ^^).

Achja, und gebannt wurde diesmal niemand, ist doch eigentlich eh langweilig. :P

Bearbeitet von bosco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.