Zum Inhalt springen
=kettcar=

PR Forum: Ohne Worte

Empfohlene Beiträge

Es hat sich etwas getan, nämlich gar nichts. Nach einem halben dutzend PMs sieht man es bei PR einfach nicht ein, diese Bestrafung rückgängig zu machen und trotz meiner Entschuldigungen, das ich einen "useless Post" gemacht habe, bleibt man hart. Gut, dann bleibe ich auch hart, und werde in Zukunft in keinster Weise mehr etwas zu den News und Releases von PR schreiben, noch werde ich in irgendeiner Weise weiter diese Mod supporten, DLs posten oder sonstwas machen.

Um eines klarzustellen, mir geht es nicht um diese eine kleine Geschichte, sie ist nur der Tropfen der jetzt bei mir das Fass zum überlaufen bringt, und ich keinen Bock mehr habe mich mit diesem Team zu beschäftigen. Das trifft auch einige falsche, da ich auch ein paar PR Devs kenne, aber im Grossen und Ganzen habe ich keine Lust mehr drauf wie mit einzelnen Personen oder der deutschen Community umgegangen wird. Ich bin es leid mir von kleinen Army-Fanboys-Drillsergeants meine Meinung vorzuschreiben lassen und der Ton, mit dem einen im Forum von PR begegnet wird.

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, hat ein icht kleiner Teil darauf auch keine Lust mehr und besucht bzw. schreibt da auch nichts mehr. Das solltet euch eigentlich traurig stimmen Bosco, den aus der Community bezieht ihr auch eure Spieler die die Server bevölkern, und ein nicht kleiner Teil davon ist deutschsprachig. Und anstatt mässigend darauf Einfluss zu nehmen und zu versuchen die Sache zu regeln, ziehst du OPK mit dem Argument der deutschen Fraktion in PR in den Dreck obwohl ihr deren Models benutzt? Ich muss das nicht verstehen, und würde man die selben Regeln die ihr an die User in euerem Forum stellt auf dich hier anwenden, wäre das mindestens 5 Punkte wert. Dazu noch dein Off-Toppic gebashe mit mig35 im Weltgeschehen Thread, aber dazu sage ich mal nichts. Wie auch immer geht es hier nicht um persönlichen Krims Krams.

Mir fallen auf Anhieb einige Sachen ein, die durchaus suboptimal liefen. Da wurde auch keine Rücksicht auf die Spieler und die Community genommen, da wollte man eiskalt sein Ding durchziehen. Der tolle 0.8 Fileplanet only Release wo Flüstertüte gebannt wurde als er einen Torrentmirror mit PW stellte. In Zuge dessen auch etliche aus der deutschen Community Ärger mit den Devs im Forum bekamen, weil sie für Flütü Stellung bezogen oder die Links posteten und deshalb gebannt wurden.

Thread zum 0.8 Release mit FP exklusive

Zitat Flütü:

Nachdem ich über das Forum und per Mail beim PR Modteam angefragt habe wann das Passwort freigegeben werden darf, oder ob sie es selber nach einem von ihnen bestimmten Zeitpunkt releasen möchten, wurde ich sofort auf deren Forum gebannt. Es wird von PR keine Kommunikation gewünscht.

Als nächstes Beispiel wurden der grössten deutschen PR Community die Server abgestellt, weil man sich im xFire chat nicht gut genug zugehört hat. Die 10th die seit Jahr und Tag PR supporten, hunderte von persönlichen Euros in die Server stecken werden nach Jahren des Hostings so von euch behandelt?

10th Community Server License revoked

Zum Thema Space:

Heiter weiter mit der Reality Teamwork Community, wo ein übereifriger R-Com, der nebenbei da noch Admin war, die Administrationszugänge löschte, den ftp leerte nur weil in der Chatbox der Webseite ein Video auftauchte das PR nicht passte? Natürlich war das nicht das Team, aber es wurde stillschweigend gelächelt, als man das Werk von Space kaputtmachte. Da bannt man ihn doch gleich lieber komplett aus dem Forum und löscht seine Serverlizenz.

1. Mod demanding removal of chatbox contents

2. R-COM removed all forum access except his own on the RT website

3. Community owner Banned

Thread dazu

In allen diesen Fällen, und es gibt zig andere, sucht man vergebens nach einer Entschuldigung für diese vollkommen überzogenen Reaktionen auf PillePalle Sachen. Nicht das Verhalten der Community war schädigend für PR, das wird ja gerne als Grund dafür ins Feld gefahren, sondern das Verhalten und die Reaktion der Devs und Coms auf Kritik, unliebsame Forenteilnehmer oder Inhalte auf anderen Webseiten. An dem nicht unbedingt guten Ruf in Teilen der Community ist das Team mit seltsamen Releaseentscheidungen und komischen Aktionen selber Schuld, und es wird ünerhaupt nichts unternommen, dem entgegen zu wirken. Und das obwohl ein paar coole Jungs bei euch mitentwickeln. Glaubt ihr wirklich ihr könnt mit erwachsenen Menschen so umgehen, und keiner wird sich da was merken für die Zukunft? Wie Kommunikation mit der Community wirklich geht, macht euch jedes andere BF2 Modteam vor. Einfach mal in den Foren stöbern.

:daumenhoch:

Wie gesagt, ich habe meine Konsequenzen gezogen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind soviele Halbwahrheiten, ist mir jetzt auch zu blöd darauf wieder einzeln einzugehen... danke dir trotzdem für alles was du bisher gemacht hast, vielleicht sieht man sich ja nochmal auf nem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind soviele Halbwahrheiten, ist mir jetzt auch zu blöd darauf wieder einzeln einzugehen... danke dir trotzdem für alles was du bisher gemacht hast, vielleicht sieht man sich ja nochmal auf nem Server.

Das ist soviel Unterstellung in einem Kommentar, da ist es mir eigentlich zu blöd drauf einzugehen. Danke dir trotzdem für den wichtigen Beitrag! :ugly:

Mal im Ernst. Widerleg seine Aussagen oder schweig für immer. Behaupten das hier einer Quatsch labert kann ich auch den ganzen Tag. Nur das das bei Leuten wie kett ne freche behauptung ist ;)

Bearbeitet von TASS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe war der Stein des jüngsten Anstosses doch ein Post mit dem Titel "The heroic US Troops", womit du (Kettcar) Bezug auf das erschienene Video genommen hast indem zwei Apaches Zivilisten töten.

Nun, um diese News und deren Einordnung brauchen wir uns sicher nicht zu unterhalten. Wir werden sicher beide darin übereinstimmen das dies ein menschenverachtendes und tendenziell rassistisches Verhalten der US-Soldaten ist. So weit so gut.

Aber warum glaubst du es würde irgenteinen Sinn machen dies, in dem was Gesprächs-/Moderationskultur betrifft, amerkanisch dominiertem Forum zu diskutieren. Hast du wirklich gedacht du würdest die dortigen Gamer zu den Gedanken anstossen, die man in der amerikanischen Kultur zu verdrängen gelernt hat!? Wenn du dies tatsächlich gewollt hättest war der Sarkasmus, der in dem Threadtitel zum Ausdruck kommt, wo du das Töten der Zivilisten als heroische Tat der US-Soldaten beschreibst, ein Schuss ins Knie. Welchen Amerikaner kannst du denn auf diese Weise dafür gewinnen deinen Gedanken zu folgen und sich auf eine Diskussion über dieses für ihn unangenehme Thema einzulassen - vielleicht ein, zwei - vielleicht auch gar keinen.

Da du selber gut schreiben und formulieren kannst, wie man auf bf-games.net lesen kann, ist mir klar, dass du das natürlich weisst. Daher denke ich, es kam dir nicht darauf an eine Diskusion anzustossen, sondern du wolltest vielmehr den, wie du weisst zahlreichen Amerkaner, sagen wie scheisse du ihre Truppen findest. Mit der Meinnung bist du sicher NICHT ALLEIN!!! Vor allen Dingen in Deutschland/Europa nicht. Die Übergänge von Kritik zur Beschimpfung sind hier aber nicht klar sondern fliessend, und man kann sich nicht immer sicher sein wo man sich auf dieser Skala befindet.

Dass die Moderatoren dies hier nicht zu deinen Gunsten auslegen würden war ja auch abzusehen. Das du nichts "erreichen" würdest auch. Insofern finde ich das Ganze einfach nur unnötig. Aber, wenn's Spass möchte ich das gar nicht kritisieren, und wenn du die absehbaren, keineswegs überraschenden Konsequenzen auf dich nehmen willst, möchte ich dir davon auch nicht abraten.

Das ist echt ein Sturm im Wasserglas.

Das im PR-Forum nicht die Meinungsfreiheit wie im Grundgesetzt herrscht hat seine guten und schlechten Seiten. Ich werde es mir auf jeden Fall nicht zur Aufgabe machen dies anzuprangern. Immerhin ist es nur ein Spieleforum und keine politische Platform.

Bei den anderen Problemen die hier auch schon genannt waren habe ich immer das Gefühl, dass man doch wissen muss wann man den Bogen überspannt. Selbst wenn man im Recht ist/Vorschläge hat, ist man auf das Wohlwollen des anderen angewiesen. Das ist nicht erst erschöpft wenn man sich eine Infraction eingehandelt hat. Dann ist der Punkt bis zu dem man in dem Forum offene Ohren erreichen kann schon längst überschritten.

Recht hin oder her - manchmal kommt man mit Diplomatie einfach weiter oder muss einsehen, dass die eigenen (guten) Vorschläge oder die Meinung nicht akzeptiert werden und man das nicht ändern kann egal was man versucht. Es ist einfach so, nicht nur im PR-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im PR-Forum nicht die Meinungsfreiheit wie im Grundgesetzt herrscht hat seine guten und schlechten Seiten. Ich werde es mir auf jeden Fall nicht zur Aufgabe machen dies anzuprangern. Immerhin ist es nur ein Spieleforum und keine politische Platform.

Dennoch ist es traurig zu sehen, wie leicht Menschen ihre Meinungsfreiheit aufgeben und anfangen mit dem Strom zu schwimmen...und sei es nur in einem Spieleforum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabus gibt es auch hier in diesem Forum. Das ist nicht schlimm und muss zum Teil so sein.

Welche Tabus durchgesetzt werden und welche als akzeptabel befunden werden ist abhängig von der Kultur der entprechenden Gesellschaft. In Amerika gehen die Uhren diesbezüglich bekanntlicherweise gaaaaanz anders!

Ich erinnere nur an den Jungen, der der Schule verwiesen wurde weil er ein bushkritisches T-Shirt trug. Es geht aber auch anders rum: 11 Year Old Boy Suspended For Wearing Anti-Obama T-Shirt

Diese Kultur lässt sich aus Deutschland heraus sicher nicht ändern.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber vollkommmen am Thema vorbei get ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes Beispiel wurden der grössten deutschen PR Community die Server abgestellt, weil man sich im xFire chat nicht gut genug zugehört hat. Die 10th die seit Jahr und Tag PR supporten, hunderte von persönlichen Euros in die Server stecken werden nach Jahren des Hostings so von euch behandelt?

da steckt nur einer sein geld rein. und der hat nicht die grosse fresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt sind wir aufgeklärt über PR ;)

Und so wird jeder "weggebasht" der sich nicht einig ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Moderatoren dies hier nicht zu deinen Gunsten auslegen würden war ja auch abzusehen. Das du nichts "erreichen" würdest auch. Insofern finde ich das Ganze einfach nur unnötig. Aber, wenn's Spass möchte ich das gar nicht kritisieren, und wenn du die absehbaren, keineswegs überraschenden Konsequenzen auf dich nehmen willst, möchte ich dir davon auch nicht abraten.

Und genau das ist doch der Punkt, den wir hier die ganze Zeit ansprechen!

Es geht nicht darum, ob der Titel für den Thread passend war oder nicht. Darüber lässt sich lange und breit diskutieren. Es geht um das Vorgehen der Mods.

Wenn mir ein Titel nicht passt oder als gefährlich vorkommt, dann editiere ich den, mache ihn weniger verfänglich. Anschließend schreib in den Thread-Starter per PM an, labere ihn zu von wegen die Community ist zu dumm dich zu verstehen, deswegen hab ichs sicherheitshalber mal geändert etc. Dann sind alle Glücklich: Der Mod hat das Problem gelöst, der TO kommt sich verstanden und ernstgenommen vor und die Community kann diskutieren. Das wäre ein normales Verhalten, wie ich es von erwachsenen erwarten würde.

Einfach auf den Verwarn-Knopf zu drücken ist kindisch. Das zeigt, dass man sich hinter einer Maschinerie verstecken muss, weil man unfähig ist, angemessen zu reagieren. Genau das sollte sich das PR-Team mal überlegen. Muss man immer mit dem Modhammer schwingen, oder wäre ein Prob mit einer kurzen PM ganz stressfrei gelöst...?

Wenn euch der Nachbar zuparkt, zeigt ihr ihn doch auch nicht gleich bei der Polizei an, sondern bittet ihn höflich, sein Auto bitte wegzufahren. In einer Community, in der letztlich alle im gleichen Boot sitzen, wäre so ein Vorgehen absolut wünschenswert.

Wie viele User hab ich schon angeschrieben sie möchten doch bitte ihre Sig kleiner machen, weil das so bei uns in den Foren-Rules steht. Jeder hat mir nett zurückgeantwortet und das Bild sofort rausgenommen. Hätte ich gleich verwarnt hätten wir gleich einen User weniger gehabt.

Euer Problem ist der Ego einiger Mods bzw. die Überreaktionen auf völlig nebensächliche Dinge, die die Moderation an sich.

Und anstatt mässigend darauf Einfluss zu nehmen und zu versuchen die Sache zu regeln, ziehst du OPK mit dem Argument der deutschen Fraktion in PR in den Dreck obwohl ihr deren Models benutzt?

Für den Kommentar hat sich Bosco aber schon entschuldigt, also bitte nicht wieder aufwärmen ;)

Bearbeitet von Su34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Moderatoren dies hier nicht zu deinen Gunsten auslegen würden war ja auch abzusehen. Das du nichts "erreichen" würdest auch. Insofern finde ich das Ganze einfach nur unnötig. Aber, wenn's Spass möchte ich das gar nicht kritisieren, und wenn du die absehbaren, keineswegs überraschenden Konsequenzen auf dich nehmen willst, möchte ich dir davon auch nicht abraten.

Und genau das ist doch der Punkt, den wir hier die ganze Zeit ansprechen!

Dann gibt's aber jetzt 2 Möglichkeiten:

1.) Entweder ihr startet eine Unterschriftsaktion/Petition/Was-auch-immer-Aktion um die Mods dazu zu bewegen ihr Verhalten zu ändern,

2.) oder ihr arrangiert euch mit dem Ist-Zustand.

Ich kann für meinen Teil nicht erkennen, dass die Schilderung des Moderatorenverhaltens und das gemeinsame Kritisieren an diesem zur Lösung der Sache beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also ich denke nicht, dass eine petition etwas bringt, wer soll die denn unterschreiben? solange nicht genug ami´s unterschreiben wird das einfach ignoriert, deshalb bringt das sicher nichts.

Ignoriert die doch einfach, wird ja sicher noch höchstrealistische alternativen zu PR geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim Thema Rallypoints 0.9 aufgefallen, wie wenig kontrovers sich dort diskutieren ließ. Als Fanboy hat man zwar immer ein leichteres Leben, jedoch fand ich es schon sehr erstaunlich, wie sich die Kommunikation dort (aber auch in anderen englischsprachigen Foren) gestaltet. Mag auch einfach sein, dass es in der Tat die sprachliche Barriere/Hürde ist, welche einen über sprachliche Feinheiten stolpern lässt, so dass ein Wort plötzlich das andere ergibt. Ich zumindest halte mich inzwischen mehr zurück, weil es nichts sinnloseres gibt, als sich in einem Forum zu streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, was anderes bleibt einem eigentlich auch kaum übrig.

Schade ist es aber trotzdem, wenn man auf so wenig Tolleranz stößt, obwohl man doch eigentlich niemandem Böses will...

Ich kann für meinen Teil nicht erkennen, dass die Schilderung des Moderatorenverhaltens und das gemeinsame Kritisieren an diesem zur Lösung der Sache beitragen.

Naja, in gewisser Weise schon. Schließlich bleibt die Hoffnung, dass Bosco, in seiner Funktion als R-Dev, das Thema mal intern im Team zur Sprache bringt. Mehr bleibt uns in der Tat kaum übrig, das ist leider richtig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.