Zum Inhalt springen
=kettcar=

PR Forum: Ohne Worte

Empfohlene Beiträge

Der Threadtitel war: "The heroic US Troops"

mit diesem Video: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687427,00.html

Das es das Thema schon gibt habe ich nicht gesehen. Tut mir ja leid sorry, von mir aus kann man den Post löschen und mir ne PM schicken. Auch hätte ich vielleicht mehr Text dazuschreiben können, aber ein bisschen Sarkasmus sollte ja dabei sein und es wäre mir neu das das jetzt verboten ist. Zurück kam aber eine PM mit der Verwarnung mit 2 Punkten (wobei ich schon sieben Punkte bei zwei Verwarnungen gesammelt habe weil ich das heilige PR-Logo als Fan in der Signatur hatte, und nochmal 2 Verwarnpunkte incl. postialischer Verwarnung, weil ich dann über das PR Logo ein schwarzes "censored" gemacht habe und das auch wieder jemand nicht gepasst hat) und dem Satz: "flame baiting in such a cheap way will not be tolerated."

Sry aber da hat man wieder übers Ziel hinausgeschossen. Ich gebe hier doch niemand ne Verwarnung, nur weil er die "suchen" Funktion nicht benutzt hat. Und wenn jemand schreibt "Die heroische Bundeswehr hat Zivilisten erschossen" ist das zwar harter Tobak, aber sarkastisch und für mich kein Grund jemand zu bestrafen. Freie Meinungsäusserung sollte ja noch erlaubt sein, ob das jetzt allen passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was wann wo wie vorgefallen ist, aber wenn das stimmt, was Kettcar schreibt (und davon gehe ich jetzt mal aus), wäre das schon heftig. Ich mein, eine kleine Bitte das Logo aus der Sig zu nehmen wäre ja ok, darüber kann man diskutieren, aber gleich eine Verwarnung klingt für mich ganz klar nach Rauswurf. Das hat nichts mit Moderation oder was auch immer zu tun, sondern das ist schlicht und einfach unverschämt.

Ich weiß nicht, was die Mods im PR-Forum für Anweisungen haben, aber an eurer Stelle würde ich mir ganz genau überlegen, wie weit man es treiben sollte. Das PR-Forum ist inzwischen ein recht ungastlicher Ort geworden, das beobachte ich schon seit einige Jahren. Ich schaue eigentlich nur mehr der Infos über die Mod wegen vorbei, in eine Diskussion werde ich sicherlich nicht mehr eingreifen. Vielleicht solltet ihr die Kritik, die hier und in anderen Foren geäußert wird, etwas ernster nehmen und nicht einfach so euren Kurs fahren...

Man kommt sich halt, sry wenns etwas hart klingt, ganz gewaltig verarscht vor. Auf der einen Seite kommen völlig sinnfreie Verwarnungen (eigentlich nicht mehr als Spam im PM-Eingang) und auf der anderen Seite tummeln sich im Forum haufenweise Speichellecker, die jegliche Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag erst mal niedermachen. Wenn ihr die ganzen "I chissed my pants"-Typen verwarnen würdet, könnte ich das verstehen, aber genau die scheinen willkommen zu sein. Mir stellt sich da ernsthaft die Frage, ob das Forum noch ein Anlaufpunkt für Kritik bleibt, oder nur zu einer PR-Plattform mutiert...

@Bosco im speziellen: Ist alles nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber dich haben wir halt nun mal am Schlawittchen erwischt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kett: Erst kam die Warnung, danach wohl keine Reaktion von dir, dann die Punkte. So sieht das zumindestens auf dem Screenshot aus.

@Su34:

Komischerweise kommt diese Kritik eigentlich ausschließlich aus deutschen Foren, und die Nutzerzahlen zeigen ja dass es Leute gibt die anscheinend keinerlei Probleme haben bzw. sich nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen wenn sie verwarnt werden (Ich hatte selber früher so einige Verwarnungspunkte gesammelt bevor ich dem Team beigetreten bin)

Ein intensiv moderiertes Forum wird halt von den meisten Leuten im PR Team (und Forenusern) dem Anarchismus vorgezogen.

In den Forenregeln, denen jeder Angemeldete zugestimmt hat steht ja auch:

"The forums are a privately funded, privately operated, unoffical, closed community forum. It is not an open public community forum where "free speech" is a right."

Kann man gut oder schlecht finden, ist halt so. Wer sich damit nicht arrangieren kann, und das sei demjenigen durchaus zugestanden, der liest halt nur mit oder geht über Drittseiten wie bf-g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich erinnere mich da an ein ähnliches Drama rund um die Reality-Teamwork-Community. Da kam viel Kritik im RT-Forum ans Tageslicht und das war absolut international, eher mit unterdurchschnittlicher deutscher Besetzung. Es geht mir gar nicht darum, was Space verbrochen hat oder nicht, sondern einfach darum, dass sich in diesem Zusammenhang viele Leute darüber beschwert haben, wie es im PR-Forum so zugeht.

It is not an open public community forum where "free speech" is a right."

Eben, und genau diesen Punkt würde ich eben überdenken. Was ist denn so schlimm dran, wenn jemand Kritik am Vorgehen der US-Truppen übt? Ist die "falsche" Formulierung denn echt das Problem?

Wäre es denn nicht wünschenswert, über so etwas zu diskutieren?

Dass ihr nicht alles duden könnt, ist in einem so großen Forum nicht zu vermeiden, ganz klar, aber eben jener Satz in den Forenregeln liese sich auch so und so auslegen.

Auch mir ist ein gut moderiertes Forum lieber, ganz klar, aber die Moderation sollte sich auf nutzlose und sinnlose Dinge beschränken. Und genau da habe ich das Gefühl, dass eben manches fehlgeleitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It is not an open public community forum where "free speech" is a right."

Eben, und genau diesen Punkt würde ich eben überdenken. Was ist denn so schlimm dran, wenn jemand Kritik am Vorgehen der US-Truppen übt? Ist die "falsche" Formulierung denn echt das Problem?

Wäre es denn nicht wünschenswert, über so etwas zu diskutieren?

Kritik an z.B. US-Truppen ist sehr wohl erlaubt, solange sie gut begründet ist und über die üblichen Parolen à la alle Soldaten sind Mörder hinausgeht, was dieser Thread hier beweisen sollte:

http://www.realitymod.com/forum/f21-news-f...-wikileaks.html

(HunterMed ist übrigens auch Deutscher :P)

Warum agressive Kritik am Militär generell nicht gern gesehen wird?

Nun ja, zum einen gibt es viele aktive und Ex-Militärs im Team und Forum, die wiederum einen dicken Hals bekommen wenn sie sich (unfundierte) Kritik von sogenannten 'armchair generals' anhören müssen.

PS: Tut gut sich mal sachlich auszutauschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel war: "The heroic US Troops"

mit diesem Video: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687427,00.html

Das es das Thema schon gibt habe ich nicht gesehen. Tut mir ja leid sorry, von mir aus kann man den Post löschen und mir ne PM schicken. Auch hätte ich vielleicht mehr Text dazuschreiben können, aber ein bisschen Sarkasmus sollte ja dabei sein und es wäre mir neu das das jetzt verboten ist. Zurück kam aber eine PM mit der Verwarnung mit 2 Punkten (wobei ich schon sieben Punkte bei zwei Verwarnungen gesammelt habe weil ich das heilige PR-Logo als Fan in der Signatur hatte, und nochmal 2 Verwarnpunkte incl. postialischer Verwarnung, weil ich dann über das PR Logo ein schwarzes "censored" gemacht habe und das auch wieder jemand nicht gepasst hat) und dem Satz: "flame baiting in such a cheap way will not be tolerated."

Sry aber da hat man wieder übers Ziel hinausgeschossen. Ich gebe hier doch niemand ne Verwarnung, nur weil er die "suchen" Funktion nicht benutzt hat. Und wenn jemand schreibt "Die heroische Bundeswehr hat Zivilisten erschossen" ist das zwar harter Tobak, aber sarkastisch und für mich kein Grund jemand zu bestrafen. Freie Meinungsäusserung sollte ja noch erlaubt sein, ob das jetzt allen passt oder nicht.

Ich kann deren Reaktion vollkommen nachvollziehen. So ein Post mit der Überschrift wirkt auf mich sehr "reißerisch" und gehört mMn nach in die BILD. Und da du in ihren Augen ja anscheinend kein unbeschriebenes Blatt bist, ist doch klar das sie etwas anders reagieren, als bei jemandem der zum ersten Mal auffällt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du deine Probleme mit denen hier ausbreiten musst. Nicht das es verboten oder schlimm wäre, aber sowas sollte man immer auf persönlicher Ebene klären, und wenn das nicht geht, dann muss man halt seine Konsequenzen daraus ziehen und die Leute meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde PR seit der letzten Version nicht mehr so toll, da es immer mehr und mehr auf diese PR tournaments zugeschnitten wird, was ich eigentlich schade finde. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es schlecht funktionieren wird im Pub play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kett: Erst kam die Warnung, danach wohl keine Reaktion von dir, dann die Punkte. So sieht das zumindestens auf dem Screenshot aus.

Was sieht da so aus? Die PM wurde am 06.04 geschrieben, wie soll ich da Deiner Meinung nach am 27.04 was reagieren???

Und da du in ihren Augen ja anscheinend kein unbeschriebenes Blatt bist

weil ich in 3 Jahren Mitgliedschaft das Logo falsch verwendet habe bin ich kein unbeschriebenes Blatt? In welchem Film bin ich denn hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kett: Erst kam die Warnung, danach wohl keine Reaktion von dir, dann die Punkte. So sieht das zumindestens auf dem Screenshot aus.

Was sieht da so aus? Die PM wurde am 06.04 geschrieben, wie soll ich da Deiner Meinung nach am 27.04 was reagieren???

Ich rede von der Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
"The forums are a privately funded, privately operated, unoffical, closed community forum. It is not an open public community forum where "free speech" is a right."

Das steht es schwarz auf weiß, entweder man vertritt den Standpunkt den PR vorgibt oder man bekommt ärger. Ich habe mich da nur angemeldet um mich da zu informieren. Diskutieren hätte eh keinen Sinn. Denn ich bin nämlich kein Ex/Militär dem man eine Meinung befehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PR Forum war ich schon ne ganze Weile nicht mehr, weil die Borniertheit vieler (nicht aller) Admins und Mods kaum zu ertragen ist. Allgemein scheint es gerade in solchen amerikanisch geführten Foren, denen ja die Meinungsfreiheit angeblich so allheilig ist, schneller dazu zu kommen, das man wegen der "falschen" Meinung oder auch nur guter gemeinter Kritik gebannt wird.

Das war schon im Forum von 21stCW und WaW so. Die Typen da haben übelste Sprüche abgelassen über Franzosen, Moslems, Behinderte und was weiss ich nicht alles (einer hatte sich sogar in seiner Sig über Behinderte lustig gemacht) und alle haben mit gefeiert. Sobald aber mal Kritik an den Staaten oder ihren "Kreuzzügen für den Frieden" Kritik laut wurde oder über den generellen Ablauf dieser BF Kampagnen, war Schluss mit Lustig. Derartige Threads wurden meist keine 2 Seiten lang bevor sie gelöscht wurden.

Wiedermal ein gutes Beispiel für Doppelmoral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da du in ihren Augen ja anscheinend kein unbeschriebenes Blatt bist

weil ich in 3 Jahren Mitgliedschaft das Logo falsch verwendet habe bin ich kein unbeschriebenes Blatt? In welchem Film bin ich denn hier?

Damit meinte ich lediglich, das du ja schonmal Probleme mit ihnen hattest. Das Mit dem Logo ist in meinen Augen auch völlig übertrieben, aber da würde ich gar nicht lange diskutieren und deren Forum dann einfach meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich halt fragen Bosco, welche Leute ich in meinem Forum haben will.

Ich hab lieber einen Kett als 10 User die den ganzen lieben Tag meinen Ego mit "awesome" streicheln.

Und mit Kett bin ich mir bei ähnlichen Themen schon oft genug aneinandergeraten...

Ich nehme aus einem einfachen Grund nicht so aktiv am PR forum teil: Ich würde sofort von den "awesome"-Kiddies niedergemacht und von übereifrigen Admins verwarnt. Warum? Weil ich sage wenn eine Textur scheisse ist. Da ist es egal ob das PR, FH2, USI, POE oder von mir aus NaW ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PR Forum hat hald das rießige problem der fanboys. Die zu allem ja und amen sagen, sobald man aber mal gegen den strom schwimmt und eine andere meinung vertritt wird man hemungslos zugetextet warum das nicht so sein sollte. Und genau hier wird wenig auf den ton geschaut. Finde ich zumindest. Erinnert mich hier ein wenig an "Die Weimarer Justiz war auf dem rechten Auge blind". Genauso kommt es mir da auch vor. Sobald man mit der Meinung der Devs schwimmt hat man eine gewisse Narrenfreiheit, wenn nicht wird schneller mal der Verwarnknopf gedrückt und die unliebsame Meinung ruhig gestellt.

Wie gesagt spiegelt meine Meinung und Erfahrungen wieder.

Bin auch nicht mehr im PR Forum aktiv, trotz 1700 posts weil ich einfach die ganzen ja sager nicht mehr abkonnte.

Und das nur sich die deutsche Com aufregt liegt denk ich daran das viele andre sprachige coms einfach zu klein sind um wirklich gehört zu werden. Die Deutsche Community stellt neben der Englischsprachigen die größte, stellt aber wegen der sprachbarriere nur einen kleinen teil im PR Forums. Wenn jedoch vertretten kommt es leider oft zu missverständnissen die wohl weniger hart gemeint waren als sie verstanden wurden.

Was ich leider auch schade finde ist, das sich kaum eigene fehler eingestanden werden.

Btw. Hier wurde Space angesprochen. Was is eigentlich aus dem geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.