Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Bin mal nen Ford mit beheizter Windschutzscheibe gefahren, echt schlimm das zeug vor den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal nen Ford mit beheizter Windschutzscheibe gefahren, echt schlimm das zeug vor den Augen.

 

Bei meinem Focus sieht mans gar nicht. Bei dem Galaxy von meiner Mutter hingegen schon. Gewöhnt man sich aber sehr schnell dran, dann fällts gar nicht mehr auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mazda 3 hat auch ne beheizte Frontscheibe. Die Heizdrähte sind allerdings so filigran das man die so überhaupt nicht sieht. Und im Winter erleichtert das einem das Eis kratzen doch extrem. 

 

Man soll zwar den Motor nicht warmlaufen lassen,was ich in der Art so auch nicht mache,aber ich starte den Motor und schalte die Frontscheibe an.Bis ich dann die Seitenscheiben frei habe kann ich vorne das Eis mit den Wischern beseite schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bald noch alt und grau.. Bin auf der Suche nach nem Zweitwagen für meine Freundin, bis maximal 5000. Aber nichts was wir bisher angesehn haben ist wirklich zufriedenstellend. Im niedrigeren Bereich zwischen 1500 und 2500 sinds entweder alles andere als vertrauenserweckende Karren von gewissen Händlern, und im Bereich darüber siehts entweder genauso aus bzw. sind die von Privat und schon weg wenn ich anruf -.-

Hatten nun für knapp unter 5000 nen Polo 1.2 bei nem VW Händler gesehn der insgesamt recht gut da stand, aber da scheint gerade der Motor wirklich Mist zu sein.

Hat hier vielleicht jemand ne Empfehlung für den genannten Preisrahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ma du solltest noch 1-2 Kriterien mit angeben, ansonsten is die Auswahl doch ziemlich groß. Fahre selbst ´nen Citroen C3, die würden z.B. in deinem Preisrahmen liegen, und hab bis jetz eig. kaum Grund zu klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grande Punto müsste in deiner Spanne liegen, und kauf von privat wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bald noch alt und grau.. Bin auf der Suche nach nem Zweitwagen für meine Freundin, bis maximal 5000. Aber nichts was wir bisher angesehn haben ist wirklich zufriedenstellend. Im niedrigeren Bereich zwischen 1500 und 2500 sinds entweder alles andere als vertrauenserweckende Karren von gewissen Händlern, und im Bereich darüber siehts entweder genauso aus bzw. sind die von Privat und schon weg wenn ich anruf -.-

Hatten nun für knapp unter 5000 nen Polo 1.2 bei nem VW Händler gesehn der insgesamt recht gut da stand, aber da scheint gerade der Motor wirklich Mist zu sein.

Hat hier vielleicht jemand ne Empfehlung für den genannten Preisrahmen?

Das Problem in dieser Preispanne in Verbindung mit der Kleinwagenklasse ist leider das genau da extrem viele was suchen. Einerseits ist das wie bei dir die typische „Zweitwagen“ Zone und andererseits noch genau das was junge Anfänger wollen (klein&günstig) und das spiegelt sich natürlich in den Preisen wieder.

Das führt also dazu das die Preise für Kompaktwagen unverhältnismäßig hoch sind. Für 5000 Euro wird es schon relativ schwer was gutes zu finden, zumal einem die guten Angebote sowieso die Händler mit ihrer speziellen Autobörsen Suchsoftware sofort wegschnappen. So schnell kann man nicht gucken wie die da alles aufkaufen, da hat der normale 08/15 autoscout/mobile & Co. Käufer kaum eine Chance.

Kurzum, am besten auch mal in eher unpopuläre Zweit- oder Anfängerwagen Sparten schauen, sich nicht alleine auf Kompaktwagen festlegen und vor allem nicht nur auf deutsche Marken beschränken. Sofern man pragmatisch denkt, sollte man sich auch „hässliche“ Autos ansehen, also Autos die von den meisten aufgrund der Optik nicht gerne gekauft werden wie zB. ein Multipla. In den genannten Klassen sind 5000 Euro jedenfalls richtig viel Geld, wo man gut was für bekommt.

Um nur ein paar zu nennen.:

Kia Cerato

Peugeot 406

Honda Accord

Fiat Multipla

Toyota Corolla

Hyundai Accent & Co.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiskratzen? Garage ftw!

Haste schon Recht. Aber ich mußte auch Kratzen wenn ich nach der Spätschicht nach Hause wollte. Oder Morgens nach der Nachtschicht. Und da war ich dann meist vor den Kollegen ohne Frontscheibenheizung fertig.

Der Winter ist auch die einzige Zeit wo ich mal meine Popoheizung anschalte.Wobei die auch ganz gut ist wenn der Rücken mal wieder rumzickt  :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, in unserem Alter zwicks halt mal im Rücken. Da finde ich es auch im Sommer angenehm mal die Sitzheizung einzuschalten. Vorallen jetzt im Cabrio wenns mal kühler ist eine Wonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also hier mal wie s aussehen müsste: Kleinwagen wie z.B. Polo oder Fabia würde ausreichen, nen Golf empfindet sie schon als zu groß. 4 Türen wären nice, und nichts total untermotorisiertes da meine Freundin in ner Fahrgemeinschaft is und da dann längere Strecken von ca. 1-1,5 Std. gefahren werden (teilweise Autobahn).

An sich wars das schon, wenn man mal von Zustands- und Ausstattungswünschen wie z.B. Klima (muss keine Automatik sein) absieht. Oder sollte ich da noch weitere Dinge nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, in unserem Alter zwicks halt mal im Rücken. Da finde ich es auch im Sommer angenehm mal die Sitzheizung einzuschalten. Vorallen jetzt im Cabrio wenns mal kühler ist eine Wonne.

in deinem alter kann man sich aber für gewöhnlich auch erst sitzheizung und cabrio leisten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

An sich wars das schon, wenn man mal von Zustands- und Ausstattungswünschen wie z.B. Klima (muss keine Automatik sein) absieht. Oder sollte ich da noch weitere Dinge nennen?

 

Nicht vergessen, jegliche Zusatzausstattung wie zB. Schiebedach, Automatik, Klima oder auch die ganzen anderen elektrischen Helferlein tun im Alter vor allem eins gern...kaputt gehen ^^. Wenn es ein 2. Wagen ist der wenig kosten soll/darf würde eine überschaubare "Extras" Liste das Risiko von unerwarteten Folgekosten stark minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das is klar, deswegen eben höchstens ne einfache Klima ;) Davon abgesehn sind die Ansprüche recht bescheiden. Ne Prüfung bei der Dekra will ich halt durchführen lassen da ich selbst null Ahnung hab.

Muss einfach weitersuchen, was schwierig is da ich unter der Woche so gut wie keine Zeit hab mir was direkt anzusehn. Und unter Zeitdruck kommen wir auch so langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.