Zum Inhalt springen
MasterOhh

Was gefällt euch an BC2 NICHT ?

Empfohlene Beiträge

genug OT würd ich sagen.

@Mario

hatte seit letzter woche auch noch nen 2 GHz Duo. Hab mit dem probiert zu spielen und es ging. es war aber nicht die beste spielerfahrung.

ich glaube dir ist am besten geholfen wenn du dir nen ordentlichen CPU besorgst. die graka könnte auch gewechselt werden.

ich rate dir auch, dir ein neues OS zu holen. DX9 ist für dieses spiel einfach schon zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, man macht sich selbst keinen Gefallen mit aller Gewalt ein so neues Spiel auf einen veralteten System zum laufen bringen zu wollen. Die Erfahrung hab ich auch machen dürfen, bischen was investiert und läuft wieder auf Max. wie ein Glöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das das Spiel überhaupt die veraltete DX9 Technik nutzen kann. Der einzige Grund dafür ist das das EA/DICE zu viele Käufer verloren hätten die sich weigern sich nen anständiges OS zuzulegen. Gutes Beispiel ist auch Shattered Horizon.

von weigerung ein anständiges OS zuzulegen und dann VISTA oder win7 zu empfehlen ist auch iwo ein widerspruch in sich? auch wenn man sich fürs zocken alle paar jahre ein neues OS zulegen sollte, so liegt der fehler tortzdem bei dice. wenn sie schon sagen auf xp tuts auch, dann sollte es das auch tun. und gerade so etwas offensichtliches sollte beim testen auffallen.

allgemein finde ich es hier schon fast bedenklich, dass sich hier viele leute als fanboys outen, von denen ich dachte, dass sie doch etwas distanzierter dazu stehen. denn mal ehrlich: qualität ist anders. keine frage, das spiel macht spaß, wenn es mal läuft (und nicht vorzeitig abstürzt). aber im moment gibt es einfach (zu) viele probleme, die nicht an den rechner der spieler oder an ihnen selber liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von weigerung ein anständiges OS zuzulegen und dann VISTA oder win7 zu empfehlen ist auch iwo ein widerspruch in sich?

Wenns nur ums spielen geht seh ich da keinen Widerspruch.

auch wenn man sich fürs zocken alle paar jahre ein neues OS zulegen sollte

Naja XP ist jetzt ~9 Jahre alt. Wird Zeit oder? 9 Jahre sind in der Branche ne Ewigkeit. Und das ursprüngliche DX9.0c (auf der das aktuelle DX9 basiert (wird ja noch geupdatet) ist 6 Jahre alt.

allgemein finde ich es hier schon fast bedenklich, dass sich hier viele leute als fanboys outen, von denen ich dachte, dass sie doch etwas distanzierter dazu stehen.

Falls du mich meinst: Ich denke irgendeiner sollte auch mal Partei für DICE ergreifen. Klar stören mich die Fehler auch, gerade dieses ewige "Bitte Warten" im Menü was dann einfach verschwindet und dann nichts mehr passiert etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur ums spielen geht seh ich da keinen Widerspruch.

<< auch nur zum spielen finde ich zumindest vista sehr langsam/hardwarehungrig, und win7 macht zumindest bei mir probleme, aber bei vielen solls ja durchaus gut laufen.

Naja XP ist jetzt ~9 Jahre alt. Wird Zeit oder? 9 Jahre sind in der Branche ne Ewigkeit. Und das ursprüngliche DX9.0c (auf der das aktuelle DX9 basiert (wird ja noch geupdatet) ist 6 Jahre alt.

<< natürlich, aber da müsste dice halt hart sein. wenns nicht geht, dann gehts nicht, auch wenn das ein paar kunden weniger bedeutet. wie du ja sagst, 9 jahre sind eine lange zeit für ein OS wenn man mit dem pc zockt, von dem her denke ich, das wäre zu verkraften gewesen (auch in hinsicht auf das topic mit dem aufrüsten hier im forum :) )

Falls du mich meinst: Ich denke irgendeiner sollte auch mal Partei für DICE ergreifen. Klar stören mich die Fehler auch, gerade dieses ewige "Bitte Warten" im Menü was dann einfach verschwindet und dann nichts mehr passiert etc.

<< nein, der post sollte nicht ein persönlicher angriff auf dich sein, nur meine meinung zu den posts hier im forum, nicht auf dich (oder jemand anderen) speziell bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< natürlich, aber da müsste dice halt hart sein. wenns nicht geht, dann gehts nicht, auch wenn das ein paar kunden weniger bedeutet. wie du ja sagst, 9 jahre sind eine lange zeit für ein OS wenn man mit dem pc zockt, von dem her denke ich, das wäre zu verkraften gewesen (auch in hinsicht auf das topic mit dem aufrüsten hier im forum :) )

DICE setzt in der Programmierung das um, was EA vorgibt.

Und wenn EA als Vorgabe setzt "Das Spiel muss auf WinXP laufen" - dann programmiert DICE das - oder EA sucht sich jemand anderen dafür bzw. setzt Programmierer in das Tochterunternehmen DICE, die das erledigen. :whiplash:

Und "Ein paar Kunden weniger" bedeutet ein paar Millionen Kunden weniger - Bei geschätzten 4 Millionen Käufern für den PC und einer Quote von 50 % XP-Usern 2 Millionen Kunden zu 40 Euro Umsatz macht mal schlappe 80 Millionen Umsatz weniger - höchst unwahrscheinlich, dass EA sich diese 80 Millionen Umsatz entgehen lässt. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ein Bug, denke nicht, dass Dice oder EA da willentlich was gegen DX9 User gemacht haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICE setzt in der Programmierung das um, was EA vorgibt.

Und wenn EA als Vorgabe setzt "Das Spiel muss auf WinXP laufen" - dann programmiert DICE das - oder EA sucht sich jemand anderen dafür bzw. setzt Programmierer in das Tochterunternehmen DICE, die das erledigen. :whiplash:

Und "Ein paar Kunden weniger" bedeutet ein paar Millionen Kunden weniger - Bei geschätzten 4 Millionen Käufern für den PC und einer Quote von 50 % XP-Usern 2 Millionen Kunden zu 40 Euro Umsatz macht mal schlappe 80 Millionen Umsatz weniger - höchst unwahrscheinlich, dass EA sich diese 80 Millionen Umsatz entgehen lässt. :kritisch:

klar setzen sie vorgaben um, passt ja, wenn sie nicht ganz absurd sind. und dass es mit dx9 läuft, haben sie ja bewiesen. aber gerade sowas sollte doch beim testen auffallen, finde ich?

mag sein, nur - deine daten müssen ja auch nicht der wirklichkeit entsprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern festgestellt, dass man als Pilot im Mi-24 Hind nicht sieht, wohin der Gunner schaut bzw. schießt. Gleiches gilt für die Mi-28 Havok, womit der Apache neben der besseren Sichtweite einen weiteren, klaren Vorteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zeig mir mal bitte die MAp, auf der Apache und Mi24 gleichzeitig sind

2. Ist der MI24 das Gegenstück zum Blackhawk und nicht zum Apache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Helis gibts im Eroberungsmodus auf der Wüstenmap wo das Schiffswrack in der mitte liegt.

Bearbeitet von Creak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zeig mir mal bitte die MAp, auf der Apache und Mi24 gleichzeitig sind

2. Ist der MI24 das Gegenstück zum Blackhawk und nicht zum Apache

War auch nicht so gemeint, wie du es verstanden hast, der Fakt, dass man bei beiden Russenhubschrauber nicht sieht, was der Gunner macht, bleibt trotzdem. Das Problem wäre aber relativ leicht zu lösen, siehe BF2. Einfach eine kleine Anzeige mit rein ins HUD und fertig. So sind im Vergleich zwischen Mi-28 und AH-64 halt schon 2 Nachteile auf Seiten der Mi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn man es allgemein sieht, stimmt das schon. Dafür ist der Blackhawk meiner Meinung nach aber etwas unterbewaffnet.

BTW der Patch is on :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Post hier, Hallo!

Ich hab mal eine kleine Liste zusammengestellt von Dingen, die mir an BC2 (PC-Version) überhaupt nicht gefallen.. falls einer dieser Punkte irgendwo einstellbar ist - mea culpa, ich bin dann sogar froh wenn mich einer da verbessern kann!!

Serverbrowser

- Warum kann ich nicht vor dem ersten Suchen Filter einstellen, sondern es wird immer automatisch gesucht? Da es eine Weile dauern kann bis die Suche durch ist, ist das sehr nervig.

- Wenn wir schon beim Filter sind: warum kann ich keine Filteroptionen speichern? (oder finde ich das nur nicht)

- Manchmal kommt man nicht auf Server, mit der Meldung "voll", obwohl diese ganz definitv nicht voll sind.

- Oft, beim Verbinden, geht dieser Ladekreisel einfach weg, ohne irgendwas zu sagen.

- Crash to Desktop beim Verbinden, und das nicht gerade selten

- Warum gibt es kein direkt sichtbares Flag, und Filterkriterium, für HC Server?

Freundesliste

- Warum muss ich manchmal Leuten zig Einladungen schicken, und diese mir, inkl. Erfolgsmeldung, bis die Flist auch wirklich ergänzt wurde? Bei einem Clanmitglied von mir haben wir es über 3 Tage täglich mehrfach versucht, bis es aus heiterem Himmel ging.

"Join Now"-Funktion:

- Nun, es klappt vielleicht in 10% der Fälle, dass man auf einen Server kommt, meistens verschwindet der Ladekreisel einfach wieder (siehe Serverbrowser).

Stabilität:

- Als ich das Spiel über Steam lud und installierte, habe ich eine zweistellige Stundenzahl verbracht mit allen möglichen Dingen ausprobieren, die im Inet zu finden waren, damit ich ÜBERHAUPT spielen konnte.

- Häufige Crash to Desktop.

Multiplayer:

- Der Mörser ist extrem unzuverlässig, d.h. das Anvisieren funktioniert oft nicht (die Anzeige "füllt" sich nicht und dann kommt trotzdem der Angriff, oder umgekehrt, und ja ich weiß dass man nicht zweimal hintereinander mörsern kann, das hat damit nichts zu tun). Kleinste Zweige die irgendwo in weiter Entfernung reinragen, lassen es danebengehen, oder im schlimmsten Fall, ist es direkt vor einem. Da Zweige etc. im Wind wippen, kommt es da zu teils spielentscheidenen Fehlangriffen. Das kennt man ja bereits zu Genüge von Enemy Territory. Aber da kann man ja "herumarbeiten" und extra aufpassen.

- Das Messern ist gelegentlich einfach seltsam, man schleicht sich an jemanden dran, messert, und wenn das Ziel sich im letzten Moment bewegt, ohne aus der Range zu laufen, geht's daneben. Nicht oft, aber manchmal. Generell bin ich aber mit dem Messer zufrieden. Lieber so als wie in MW2....

- Einige sehr gute Sniper-Posis sind nur per Heli zu erreichen. Was ich damit meine ist, dass dann ein Recon den wertvollen Heli nimmt um da hochzufliegen, toll. Ist eher eine Designsache, aber doch nervig, und natürlich auch dem Spielerverhalten geschuldet.

- Entschärfen im Rush läuft gelegentlich voll durch, und 1 Sekunde später fliegt das Objective doch in die Luft.

- Ich habe das Gefühl dass Helis eine Art "Auto-Stabilität" haben, sowas wie ein ESP, und das ist manchmal hilfreich, oft aber nervig.

- Spawncampen im Rush, und zwar in einer spezifischen Situation: wenn man eine ungerade Anzahl Spieler hat, und quasi dann alleine in einem Squad landet, und dann noch 1 Heli, 1 UAV und 1 Panzer den Spawnpunkt beschießen, kann man eigentlich die meiste Zeit nur zuschauen (Spawn, Tod, Spawn, Tod). Woanders kann man ja nicht spawnen.

- Auf Maps bei denen man am Anfang per Fallschirm landet, passiert es manchmal dass der Fallschirm einfach verschwindet. Dachte das wäre ich, hab daher einfach meine Hände von Maus und Tasta mal genommen und es passiert trotzdem (wenn auch nicht allzu oft).

- Was mir etwas sauer aufstößt sind Situationen in denen ich einem Recon (also definitv keine Kopfpanzerung..) in den Kopf schieße mit der M1911 aus 1m Entfernung und er mich messert und ich sterbe, er nicht. Das ist schon sehr unrealistisch (wenn er dann noch mit irgendwas zwischen 20 und 50% rumläuft und definitv niemand sonst auf ihn schoß oder auf mich).

- Der Bloom ist auf einigen Maps stark übertrieben, was insbesondere auffällt wenn man im Panzer das MG steuert mit dem fernsehartigen Screen. Man sieht die hellblauen Markierungen kaum und der Rest ist auch total überblendet. Bloom ausschalten mindert das auch nur etwas.

- TK's werden nicht hart genug geahndet. Da ein Kill viel mehr Punkte gibt, haben die meisten trotz aktivem FF kein Problem damit, durch mich hindurch zu ballern, wenn sie damit einen killen.

Andere Probleme, die ich in BC2 habe sind wohl eher meinem Skill geschuldet, daher bin ich ansonsten zufrieden. Ich bin selbst Entwickler und man merkt eben, dass die Serverbrowser etc. schlichtweg irgendwie reingepanscht wurden um das Spiel schneller zu releasen, und man kennt solche Praktiken selbst - Chef sagt Termin muss gehalten werden, da wird eben einiges fix reingehackt.

Einige Dinge auf der Liste sind subjektiv, aber die objektiv feststellbaren Fehler (Crash to Desktop z.B.) dürfen in dieser Häufigkeit und Schwere eigentlich nicht in einer fertigen Version vorkommen, und der Anteil der Leute mit diesen Problemen (ich kenne keinen, der es nicht zumindest einmal pro längerer Spielsession erlebt). Das es ja für Konsolen entwickelt wurde, kann nicht ernsthaft eine Entschuldigung sein für so etwas - dann sollte die PC-Version 25€ kosten, wenn es nur ein "Abklatsch" ist, inkl. Hinweis. Es wird doch nicht aus Spaß oder Nettigkeit für den PC geportet, sondern um damit Geld zu machen.

Man braucht in diesem Thread auch nicht direkt apologetisch werden bei Dingen, die die Entwickler einfach FALSCH gemacht haben (Serverbrowser).

Insgesamt bin ich ja aber zufrieden mit dem Gameplay selbst, sonst würde ich ja nicht spielen.

PS: Ich spiele auf WinXP und habe kann ebenfalls durch diesen Schlitz schauen. auch wenn er nicht besonders groß ist (8cm kommt hin). Und auf meinem 3.2 Ghz DC und 8800 GT sowie 2 GB RAM läuft das Spiel bei mir quf 16xx*10xx und alles auf "High" einwandfrei, und sieht trotzdem sehr geil aus. An der Stelle wurde definitv Spitzenarbeit von DICE geleistet, was die Perfomance angeht, und Lags habe ich Online noch nie bemerkt (außer auf einem Server aber da haben alle übelst gelaggt, war also kaum Schuld vom Spiel).

Bearbeitet von Kuui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kuui. Willkommen im Forum.

Mit bedacht geschrieben, das gefällt! :daumenhoch:

Greetz N24

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.