Zum Inhalt springen
Wicked

Fünf Jugendliche vergewaltigen auf Spielplatz ein 15 jähriges Mädchen

Empfohlene Beiträge

Also das letzte was ich habe ist Angst... doch Angst um meine Kinder habe ich sehr wohl. Aber da hat N24reporter schon recht wenn er sagt das es viel mit der Erziehung ( also der Verantwortung der Eltern ) zu tun hat. Aber auch hierbei muss gesagt sein, das die Politik und die Gesellschaft heut zu Tage sehr viel Druck grade auf Eltern macht. Denn heut zu Tage musste ja am besten den ganzen Tag arbeiten gehen und dazu noch anständig deine Kinder erziehen um Gesellschaftlich nicht an den Rand gestellt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das letzte was ich habe ist Angst... doch Angst um meine Kinder habe ich sehr wohl. Aber da hat N24reporter schon recht wenn er sagt das es viel mit der Erziehung ( also der Verantwortung der Eltern ) zu tun hat. Aber auch hierbei muss gesagt sein, das die Politik und die Gesellschaft heut zu Tage sehr viel Druck grade auf Eltern macht. Denn heut zu Tage musste ja am besten den ganzen Tag arbeiten gehen und dazu noch anständig deine Kinder erziehen um Gesellschaftlich nicht an den Rand gestellt zu werden.

ja die erziehung..

aber wie sollen menschen am sozialen rand ,ihre kinder erziehen..

wenn sie doch täglich für fünf bis sechs euro die stunde arbeiten müssen...

und wegen dem zu niedrigen lohn, zwei arbeitstellen nach gehen müssen, damit ihre kinder wenigstens satt werden.

das nennt man dann minimalismuss.... und so werden menschen in diesem lohnbereich auch gehalten.

sicher ist das keine driekte erklärung dafür ,das ein mensch zum schwerverbrecher wird..

aber es spielt doch eine grosse rolle...wenn man sich alleine durchs leben schlagen muss,weil mutti und vati arbeiten müssen um eine kleine zwei zimmer wohung+ nahrung zu sichern.

dazu kommt noch,das der westewelle ja gerade noch am bashen is...

der fisch stinkt immer vom kopf her., ;)

aus welchen bezirk biste wicked?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist meine Frage immer noch, was Leben wir den Jugendlichen vor?

Der Leistungsdruck ist wirklich sehr hoch, das ist wahr, aber mir fehlt immer noch der Bezug zur Gewalt.

Bei uns haben sich Kinder auf dem Schulhof auch geprügelt und gezankt. Das gehört dazu. Unter all unserer 'Zivilisation' sind und bleiben wir immernoch 'Tiere' mit Instinkten und Trieben. Dazu gehört, dass Jugendliche ihre Stärken austesten. Ich bezieh mich jetzt nicht auf diese schreckliche Tat, sondern auf das 'Gewaltverhalten' von Kindern und Jugendlichen. Das ist eigentlich total 'normal'.

Um es Mal mit Satire zu versuchen: Und seit dem 2. Weltkrieg wird hier auch nicht mehr im großen Stil gemordet und vergewaltigt. Dahingehend hat die Gesellschaft sich schon verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Punkbuster da haste auch recht. Aber ich denke irgendwie muss man so etwas Herr werden oder wir finden uns in ein paar Jahren ganz unten wieder.

Ich finde, härtere Strafen bringen da reinweg gar nichts. Man sollte die Chancen dieser Leute wirklich mal beleuchten. Die haben keine Perspektive! Die werden in zig Jahren noch rumstehen und Leute anpöbeln und dabei immer weiter in die Kriminalität rutschen. Und das Dumme ist, die wissen das und versuchen da gar nicht erst ihre Freizeit mit, in ihren Augen , sinnlosen Beschäftigungen wie Hausaufgaben, soziales Engagement oder dergleichen zu verbringen.

Solange es als "cool" gilt, auf wehrlose Opfer einzuprügeln oder aus lauter Langeweile Mädchen zu vergewaltigen kann man drakonische Strafen einführen, ohne ein nennenswertes Ergebnis.

Gebt den Leuten Bildung, Perspektive und bewahrt sie vor DSDS (nur als Beispiel für verblödende Massenunterhaltung). Meiner Meinung nach, ist alles in diesem Land, was irgendwie mit Gesellschaft an sich zu tun hat, sowas von abgewirtschaftet, dass selbst die engagiertesten Freiwilligen bald entmutigt das Handtuch werfen werden. Wenn man konsequent wäre, könnte man sagen, solange Geld für die Einknastung Jugendlicher vorhanden ist, sollte mindestens der doppelte Betrag zur sozialen Angleichung sogenannter Sozialer Brennpunkte bereitstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört, dass Jugendliche ihre Stärken austesten. Ich bezieh mich jetzt nicht auf diese schreckliche Tat, sondern auf das 'Gewaltverhalten' von Kindern und Jugendlichen.

und wenn es aber keinen gibt der da einen riegel vorschiebt?

dannn kann sich das gefährlich hochschaukeln...

nich bei allen...der mensch is zum glück kein bösartiges wesen...

viele merken von allein, was menschlichleit bedeuetet.

aber es gibt halt ein kleinen teil...den muss man eigentlich an die hand nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jaja, ich liebe diese Stammtisch Polemik der Bild lesenden Konservativen am Morgen :yiiiiha:

Stellt die Vergewaltigter vor ein Erschießungskommando das ist die einzige Möglichkeit so etwas zu verhindern :yiiiiha:

Mal ehrlich ist euch so eine niveaulose Forderung nicht peinlich ?

Ich bin auch der Meinung das eine Werte und Moraldebatte überfällig ist, aber die darf nicht darin enden in dem mehr Gesetze und höhere Strafen gibt. Das muss anfangen bei der Bildung, geht über die Löhne bis hin zu den den Medien.

Aber auch unsere Führer in Wirtschaft und Politik haben eine Vorbildfunktion die sie endlich mal wahrnehmen sollen.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange Geld für die Einknastung Jugendlicher vorhanden ist, sollte mindestens der doppelte Betrag zur sozialen Angleichung sogenannter Sozialer Brennpunkte bereitstehen.

Das ist ja das Problem in diesem kaputten korrupten Land. Um irgendwelche Banken,die sich mit fadenscheinigen Anlagen verspekuliert haben,zu retten,ist immer Geld da.

Um den Berliner Lobbyisten ihre Regierungpaläste zu bauen/auszubauen auch. Die nehmen sich sogar das recht raus sich regelmäßig die Diäten von unseren Steuergeldern zu erhöhen oder andere bankrotte europäische Nationen zu sanieren.

Aber für das Volk ist kein Geld da.Ebensowenig für Schulen,Kindergärten oder Kinderhorte. Dort wird sogar durch Personalabbau mit allen Möglichkeiten gespart und längst fällige Renovierungsarbeiten aufgeschoben statt sie auszuführen.

Dort heißt es immer nur "Kein Geld !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vergewaltiger gehört eine saftige strafe her. Wurscht ob die starfe andere eventuelle vergewaltiger von der vergewaltigung abhalten könnte (was sie wahrscheinlich nicht tun wird). Aber das sind solche wiederlichen dreckschweine die gehören meiner meinung nach n leben lang, bis se tot umfallen, in ein arbeitslage. Steine klopfen oder sonst was.

Bei solchen leute hab ich null verständnis.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man kein Verständnis für diese schlimmen Täter hat, dann sollte man was dagegen tun.

zur ersten Aufklärung eine kleine Einführung über Willensfreiheit:

Sehr zu Empfehlen!

http://www.amazon.de/Jenseits-von-Gut-B%C3...1003&sr=8-1

Heißt natürlich nicht, dass man diese Taten dulden soll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale42er

Wuppertal ;)

@N24Reporter

Ich wurde damals nicht in der Schule von ner ganzen Gang verprügelt. Und ich wurde auch nicht Erpresst mein Pausenbrotgeld ab zu geben damit sich die ganze Clique Kippen, Weed oder sonstwas kaufen kann.

Mir wurde benfalls kein handy geklaut ( was zu meiner Zeit wohl eher der taschenrechner war ) und ich wurde auch nicht rund gemacht wien Buslenker wenn ich mal keine Adidas Schuhe an hatte.

Also ich finde die heutige Situation auf den Schulhöfen ist mit der vor 10-15 Jahren keinesfalls vergleichbar.

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vlt ist die Situation anders, aber ich wurde an meiner Schule noch nie wirklich angepöbelt oder schlimmeres.

Selbst als ich mich wegen meinem Quali an diversen Hauptschulen (die ja immer die schlimmsten sein sollen) rumgetrieben habe wurde ich nur einmal blöd angemacht weil ich mit Iro, vergammelten Klamotten und bunten Stiefeln rumgelaufen bin.

Entweder ich hatte extrem viel Glück oder deine Sicht der Dinge ist ein klein wenig übertrieben.

Da hatte ich mit den "200 rechten Deppen denen eh keiner zuhört" schon wesentlich ernstere Probleme und die warn nicht wirklich jugendlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde damals nicht in der Schule von ner ganzen Gang verprügelt. Und ich wurde auch nicht Erpresst mein Pausenbrotgeld ab zu geben damit sich die ganze Clique Kippen, Weed oder sonstwas kaufen kann.

Mir wurde benfalls kein handy geklaut ( was zu meiner Zeit wohl eher der taschenrechner war ) und ich wurde auch nicht rund gemacht wien Buslenker wenn ich mal keine Adidas Schuhe an hatte.

Also ich finde die heutige Situation auf den Schulhöfen ist mit der vor 10-15 Jahren keinesfalls vergleichbar.

Ich hatte an der Realschule 6 Jahre lang keine Freunde. Man hat mir nie was körperlich angetan ;)

Btw war das eine Realschule, die sich den Pausenhof mit ner Hauptschule geteilt hat.

Wir hatten evtl. mal in 3 Monaten ein wenig rumgerangel zwischen zwei Leuten.

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.