Zum Inhalt springen
Wicked

Fünf Jugendliche vergewaltigen auf Spielplatz ein 15 jähriges Mädchen

Empfohlene Beiträge

// Zwischenruf @Blazzor: Sorry, ich hab's in der Hektik vorhin zu schnell gelesen und es ist völlig falsch im Kopf angekommen. Sorry for That. Du hast selbstverständlich Recht //

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Mutter noch zur Schule ging, da wurde mit harten Lehmklumpen auf Mitschüler geworfen und es gab Klassenkloppe, wenn jemand Petze gespielt hat. Nicht zu vergessen, dass auch hin- und wiedermal ein ganzer Klassenzug geschwänzt hat...

In meiner Schulzeit wurde ich nicht einmal geschlagen, angepöbelt, mit irgendwas beworfen oder bin in sonsteiner gewaltätigen Situation gelandet, die ich nicht grade selbst verursacht habe.

Ansonsten, mit Drogen gedealt wird hier, seit der Schulzeit meiner Oma. Mal weniger, mal mehr, aber konstant.

Nur mal so als kleiner Einwurf zur Thematik "Früher war alles besser".

Ganz genau......Gab mal nen Bericht in Stern/Spiegel über Jugentgewalt und ihre Ursachen,und am Anfag haben sie beispiele aus "der gute achso gewaltfeien Zeit" gebracht.....und ich kann euch sagen das das oft viel schlimmer war als heute......

Ist zwar nicht der Bericht,aber auch passent....EDIT:oder doch!?

Klick mir

Und "gangs" gibts doch auch schon immer......Hiessen halt Banden....

Bearbeitet von Tunnelratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... dann willst Du mir also erzählen dat de vor 20 jahren auf de Schule kloppe bezogen hast weil de keine Markensachen getragen hast? Oder Dir von ner ganzen Gruppe Jugendlicher ( Neudeutsch Gang ) deines Pausenbrot geldes erpresst wurdest? Oder von Ausländischen Kindern einfach nur mal so weil de Deutscher bist auf die Fresse bekommen hast weil de ja eh nen Kartoffelfresser bist?

Also ich weiss nicht wo Du her kommst aber ich kenne das von früher nicht... und ich kommen bestimmt nicht aus irgend einem Dorf wo die zeit stehen geblieben ist.

Aber das ist hier auch nicht Thema... sondern die Frage wieso undere Jugend heut zu Tage so verkommen ist das solche Taten passieren können. Sicherlich kann man nicht alle über einen Kamm schere.. und liegt mir auch fern, aber irgendwo her muss sowas ja kommen... und da kommt einfach die Gesellschaft und die Politik zum tragen, denn diese sind es auf die sich jeder mensch stützt der in ihr lebt.

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich dennoch denke das sich etwas an der Art geändert hat. Als mein Opa mit alter Munition gespielt hat hat er lediglich sein eigenes leben aufs Spiel gesetzt. Als die Clique meiner Mutter das Moor in Brand gesetzt hat stand sicherlich nicht die Absicht Dritte zu verletzen dahinter.

Heute habe ich eher das Gefühl das es mehr auffällt was die Jugend macht weil sie dabei anderen schadet. (Wobei natürlich solche sachen wie Vergewaltigungen früher totgeschwiegen wurden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein natürlich nicht. ich wollte sagen, dass die eltern hätten erkennen müssen, das aus der gesamtsituation 14-jähriges mädchen + aufreizende kleidung + alkohol und andere drogen + den anteil üblicher irrer sich eine sehr gefährliche kombination ergibt und hätten verhindern sollen, dass ihre tochter da hin geht.

...

Wo hingeht?

Das Mädchen kam soweit bekannt von Verwandten und war auf dem Weg nach Hause.

Kleidung, Aussehen, Makeup & Co....davon ist nichts bekannt und es ist auch egal.

Es ist natürlich richtig das Eltern auf ihre Kinder acht gebe sollten und auch darauf wo sich sich so rumtreiben.

Auch sollte man den Kindern eine gesunde Portion Vorsicht mit auf den Weg geben wenn es darum geht nachts

alleine rumzulaufen. Aber mit 14/15 ist es allgemein üblich auch mal gegen 21~22 Uhr alleine nach Hause zu gehen.

Nicht zu vergessen dass die üblichen Irren mehr das unscheinbare und schwache bevorzugen als aufgedonnerte Szenegänger,

so man den Statistiken glauben darf. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Aber selbst wenn sie eine leichtsinnige und aufgedonnerte zugedröhnte gewesen wäre, kann man selbst da nicht pauschal

eine Teilschuld reininterpretieren. Wenn die die Eltern sie vom Bahnhof abgeholt hätten wäre nichts passiert, sind sie deshalb

Mitschuld? Und ich denke auch nicht das man als Elternteil damit rechnet das sein Kind vergewaltigt wird wenn man es mal alleine

auf eine Party gehen lässt (Wobei das in dem Fall wie gesagt nicht mal zutreffend war, da sie ja von Verwandten kam.)

Der Punkt ist einfach, es gibt nur einen Schuldigen und das sind die Täter. Alles andere ist Spekulation weil man nachher ja immer

schlauer ist und die Dinge aus der Distanz beurteilen kann. Auch finde ich es etwas gefährlich solche Vorfälle mit derlei

Argumenten zu erklären, dass ist imho recht kontraproduktiv und spielt mehr den Tätern in die Hände.

Ansonsten, @Topic...was soll man dazu noch sagen.... Eine unglaubliche Tat die einen mal wieder am guten im Menschen zweifeln lässt. Ich kann nicht mal ansatzweise die Beweggründe solcher Verbrecher nachvollziehen...ist aber wohl auch besser so, solche

Monster will ich gar nicht erst verstehen.

Man kann nur hoffen das die Strafe drakonisch sein wir.....(schwache Hoffnung vermutlich, leider.)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... dann willst Du mir also erzählen dat de vor 20 jahren auf de Schule kloppe bezogen hast weil de keine Markensachen getragen hast? Oder Dir von ner ganzen Gruppe Jugendlicher ( Neudeutsch Gang ) deines Pausenbrot geldes erpresst wurdest? Oder von Ausländischen Kindern einfach nur mal so weil de Deutscher bist auf die Fresse bekommen hast weil de ja eh nen Kartoffelfresser bist?

Also ich weiss nicht wo Du her kommst aber ich kenne das von früher nicht... und ich kommen bestimmt nicht aus irgend einem Dorf wo die zeit stehen geblieben ist.

Aber das ist hier auch nicht Thema... sondern die Frage wieso undere Jugend heut zu Tage so verkommen ist das solche Taten passieren können. Sicherlich kann man nicht alle über einen Kamm schere.. und liegt mir auch fern, aber irgendwo her muss sowas ja kommen... und da kommt einfach die Gesellschaft und die Politik zum tragen, denn diese sind es auf die sich jeder mensch stützt der in ihr lebt.

Hast dir überhaupt den Link angeguggt?!!?Es gab durchaus ein Leben auf Erden bevor du zur Schule gegangen bist......

Und wenn ich ehrlich bin war ich in meiner Schulzeit nicht unbedingt ein Unschuldlamm......aber ich seh schon in welcher Suppe du rührst.....deshlab wars das von mir

Bearbeitet von Tunnelratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich nie von verwandten geredet und mein post bezog sich auch gar nicht unbedingt auf den fall mit dem dieser thread hier eröffnet wurde, sondern darauf das es allgemein zu solchen sachen kommen kann und habe dazu noch ein beispiel genannt, das mir bekannt ist.

ich sollte vllt. noch erwähnen wo die story herkommt...

ich hatte mal ein gespräch mit einem psychologen (die gründe sind hier egal denke ich, aber es ging auch um alkohol). das ganze ist jetzt knapp 3 jahre her udn der konnte mir fälle von ihm erzählen, das einem schlecht wird, darunter auch diverse fälle von vergewaltigungen an unter 16-jähringen mädchen, die z.T. regelmäßig discotheken besucht haben, die eigtl. erst ab 16 oder gar 18 sind (z.t. auch mit wissen der eltern). und in solche fällen, die es scheinbar zu genüge geben soll haben mMn die eltern eine ziemliche große mitschuld.

in dem fall hier, ist das ganze natürlich wieder etwas anders, da hier wie du auch bereits gesagt hast keine unmittelbare gefährdung vorlag.

ich finde man muss solche sachen auch mal unabhänig vom täter betrachten, der wie bereits gesagt natürlich ordentlich bestraft gehört (oder falls er psychisch krank ist hilfe bekommen sollte. sollten die psychologen dann sagen er ist eine gefahr, dann kann man ihn immer noch für ewig wegsperren), denn es gibt einfach dinge wo eltern mal aufpassen sollten was passiert und dann auch eingreifen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, bei den hier angesprochenen Verbrechen geht es aber mehr um Überfälle an öffentlichen Plätzen und nicht unbedingt darum das ein Kerl in der Disse eine Minderjährige abfüllt, zu sich nach Hause „entführt“ und dann über die nicht mehr zurechnungs- und Handlungsfähige mehr oder weniger herfällt.

Aber, du hast natürlich recht, Eltern sollten dahingehend mehr Aufmerksamkeit und Interesse zeigen was die Kinder wo und wie machen und wie sie sich geben. In dem Bezug ließe sich bestimmt so manches verhindern. Betonung liegt auf verhindern, denn ich bin immer noch nicht gewillt da von Mitschuld zu sprechen wenn was passiert, sowas lässt sich einfach nicht abschätzen, bzw. es gibt keinen grossen Masterplan an den man sich halten kan damit dieses und jenes nicht passiert. Die Wahrscheinlichkeit kann man aber natürlich verringern. ich vermute das ist es auch was du gemeint hast, richtig?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rastet der rostet ;>

Aber sagen wir mal so, auf die Art geschrieben erstrahlt es doch in einem etwas anderen Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will her niemandem zu nahe treten, aber mit bloßem entsetzensbekunden ist niemandem geholfen. Bedauerlicherweise ist die Onlinewelt nicht besonders wirkungsvoll. Wenn man an derlei Zuständen was ändern will, muss man zum einen diejenigen Identifizieren, die für das Verbrechen verantwortlich sind und zum anderen Flagge zeigen. Das tut man, in dem man am besten als Redakteur in viel gelesen Blogs/Zeitungen schreibt oder sich sonstwie Medial äussert. Und man muss es Öffentlich auch zeigen. Knackpunkt, das macht keiner. Zumindest letzteres nicht. Und schon ist alle Diskussion nur heiße Luft. Schade, bleibt alles beim alten..

Ferner scheint der Fall schon zu wackeln.. Man darf gespannt sein..

zum Artikel

Bearbeitet von FirstFolkert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE

heissen dank für diesen LINK - das nenn ich ne prof. antwort

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner scheint der Fall schon zu wackeln.. Man darf gespannt sein..

zum Artikel

Nettes Beispiel für den anderen Thread "wie unsere Medien berichten". Dass die BILD so eine Meldung bei unklarer Faktenlage raushaut, überrascht mich dann doch. Aber wo wir hier gerade über härtere Strafen diskutieren: man sollte Medien für schlechten Journalismus einfach so hohe Strafen aufdrücken, dass er sich nicht mehr lohnt *g* Das diskutieren wir aber besser im erwähnten Thread weiter.

===

@T: Die historische Betrachtung ist ein guter Hinweis. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. So, wie es jetzt geregelt wird, funktioniert die Sache auch nicht. Wir sind von einem Extrem ins andere gewandert. Früher waren die Strafen zu rigide, heute sind sie der blanke Hohn. Es muss irgendwo einen Mittelweg geben. Ein neues Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann stimmts halt nicht. Na und ?

Was denkt ihr denn wie hoch eine dunkel Ziffer ist bei solchen Taten und wieviel da auch allein von der Opferseite totgeschwiegen wird.

Bei dem Link komme ich nicht dazu den Bericht weiter als Seite 1 zu lesen. Oder hat der nur eine Seite ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.