Zum Inhalt springen
Wicked

Fünf Jugendliche vergewaltigen auf Spielplatz ein 15 jähriges Mädchen

Empfohlene Beiträge

@twillight

Bitte endschuldigt die etwas härtere Aussage die nun folgt:

Also.. wenn man solche Täter egal wie alt se sind die Eier abschneiden würde oder öffentlich anprangern würde gäbe es so etwas nicht so oft wie es das heut zu tage der Fall ist. Und wir reden hier nicht nur von der Kindesvergewaltigung die an sich sehr schon schlimm ist und es auch schon immer gegeben hat. Wir reden hier davon das es keinen mehr abschreckt solche Taten zu begehen. Und grade bei den Jugendlichen nimmt es mittlerweile stark Überhand weils quasi schon cool ist in ner so genannten Gang durch die Gegend zu laufen und einen auf dicke Hose zu machen, sich zu besaufen und andere zu schädigen. Daher denke ich, wenn unser Staat da hart durch greifen würde, würde sich ein manch jugendlicher genau überlegen so eine Tat zu begehen. Leute zusammen prügeln und kleine Mädchen zu vergewaltigen ist doch mittlerweile schon fast so selbstverständlich wie Playstation spielen.

Wie kommst du auf sowas? Haste das auch in der Bild gelesen? Als die mal wieder Zwangskastration forderten?

Deine subjektive Meinung basiert auf einem sich veränderndem Journalismus, sowie einer sich ändernder Gesellschaft.

Beispiel:

Mein Onkel wurde regelmäßig auf dem Schulweg überfallen und verprügelt. Meine Großmutter beschwerte sich nichtmal bei den Eltern der Täter, weil die Kunden in der Bäckerei von ihr waren.

Wenn der Staat hart durchgreifen würde, würde sich das bessern? Wie kommst du darauf? Wie ist denn grad der Kurs für schwere Körperverletzung und Vergewaltigung? Wer so etwas tut, denkt nicht über die Konsequenzen nach. Das kannst du nicht im ernst glauben.

Und nimm es nicht persönlich, aber einen dermaßen polemisch aufbereiteten Text zu kopieren und als Quelle Bild zu nennen ist lächerlich.

Informier dich bitte über andere Medien, nicht mit dieser Entertainmentzeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich den Glauben an die Menschheit schon vor langem verloren habe... Sowas zu lesen ist dermaßen schockierend und wiederlich. Sowas zu lesen tut richtig in der Seele weh, ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen zu solchen unmenschlichen Taten bewegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute zusammen prügeln und kleine Mädchen zu vergewaltigen ist doch mittlerweile schon fast so selbstverständlich wie Playstation spielen.

Sehe ich nicht so.

Und wenn ich immer höre.. jaa schwere Kindheit... Migrantenhintergrund usw. könnt ich kotzen. Ich habe nichts gegen Ausländer... aber jeder Nichtdeutsche der sich hier in Deutschland solcher Taten schuldig macht gehört nicht noch auf Steuerzahlers kosten in den Knast.. sondern abgeschoben mit keinerlei Optionen jeh wieder kommen zu dürfen. Wo sind wir denn hier? Mittlerweile glaube ich das Deutschland nen Magnet ist für religiöse Spinner und Kinderschänder. Und wenn unsere Gesellschaft nicht langsam mal aufwacht und sich an unsere Werte erinnert sehe ich echt schwarz für die Zukunft Deutschlands.

Sehe ich ganz klar genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twilight: Da kann ich dir nur zustimmen, die Zahl der kriminellen Jugendlichen ist in Deutschland seit Jahren rückläufig, immer weniger Jugendliche werden straffällig. Allerdings steigt die gefühlte Kriminalität, nicht zuletzt durch solch polemische, übersteigerte Berichterstattung wie in der Bild stark an. Einzelne, zugegeben grausame Taten werden zu einem diffusen Bedrohungsbild aufgebauscht, sodass jeder in einer Vorstadtreihenhaussiedlung lebende mensch denken muss, dass die Innenstädte Ghettos sind, in welchen jeden Tag die schlimmsten Dinge passieren.

Natürlich ist solch eine Vergewaltigung nur abartig und unmenschlich, allerdings sollte derjenige der im Anbetracht dessen mittelalterliche Bestrafungen fordert, mal drüber nachdenken wohin das führt. Wir halten uns immer für so viel toller als die ganzen radikalen Muslime, aber fordern die selben Strafen für Kinderschänder? Das passt nicht wirklich zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte um einen Punkt bitten: wir reden hier über kriminelle Jugendliche. Der Migrationshintergrund ist dabei nicht ausschlaggebend. Sonst landen wir ganz schnell wieder bei einer "kriminelle Ausländer abschieben" Debatte, die eigentlich nicht das Thema war. Wir haben hier anfangs über das generelle Problem der Verrohung der Gesellschaft gesprochen und ich würde es gerne dabei belassen.

===

@Topic: Statistik ist eine Sache, das gefühlte und gelebte Verhalten eine andere. Ich weiß nicht, wie es in eurer Stadt ist, aber bei uns zuhause hat der Pöbel - sorry für die harte Wortwahl - inzwischen die meisten Plätze besetzt. Auf dem Luisenplatz trifft sich täglich eine Truppe von 30 bis 50 Menschen, die dort sitzen und trinken. Hier sind es vor allem ältere Menschen. An anderen Plätzen trifft sich die Jugend und das Ergebnis ist immer dasselbe. Entweder man wird angeschnorrt, oder dumm angemacht. Das geht vom 12jährigen Schulkind bis hin zur 82jährigen Omi. Sieht man einmal von den Plätzen ab, sinkt die Aggressionsschwelle ganz allgemein. Es reicht inzwischen, in der Innenstadt aus versehen jemand anzurempeln, um in einen ernsthaften Konflikt zu geraten. Das ist meine ganz subjektive Meinung, aber sicherlich keine Einzelbetrachtung. Die Hemmschwelle sinkt. Es wird heute einfach sehr schnell zugeschlagen. Ganz egal um was es geht.

Was die zitierte Statistik über Straftäter angeht, gilt für mich dasselbe. Die Statistik mag zwar rückläufig sein, aber wenn Passanten in der U-Bahn totgeprügelt werden, weil sie die Stimme erheben, kann man darüber nicht hinwegsehen. Es muss in diesem Land etwas passieren. Der Vergleich mit den islamischen Ländern hinkt hier in meinen Augen, denn in dieser Betrachtung reden wir über (in unseren Augen) unangemessene bzw. überzogene Strafen, was hier definitiv nicht der Fall ist. Wir reden davon, dass wir in Deutschland über Jugend- und Erwachsenentrafrecht sprechen, wenn nicht volljährige Straftäter einen Mord oder Totschlag begehen. Härtere Strafen heißt hier, auch jugendliche für solche Taten lebenslang hinter Gitter zu schicken. Härtere Strafen heißt, sie im Gefängnis arbeiten zu lassen und einen Teil des Geldes zur Entschädigung der Opfer einzubehalten, sofern diese durch Attacken körperliche Folgeschäden davontragen. Ob das unangemessen und barbarisch ist, ist Teil der Diskussion. Ich denke nicht.

Es geht darum Straftaten wieder klar und deutlich also solche zu verfolgen. Ob es dadurch besser oder schlechter wird, muss sich noch zeigen. Was sich abseits der Statistik jedoch zeigt ist folgendes: das aktuelle System des Verhätschelns uns Resozialisierens funktioniert auch nicht. Dass Wiederholungstäter von meinen Steuergeldern nach Kanada oder sonstwohin geschickt werden, um eine "letzte Chance" zu bekommen, lehne ich strikt ab. Wer es bis dahin verkackt hat, hat eben Pech. Grundregeln werden nur eingehalten, wenn allen die Konsequenzen bei Verstößen klar vor Augen geführt werden.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Typo / Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte um einen Punkt bitten: wir reden hier über kriminelle Jugendliche. Der Migrationshintergrund ist dabei nicht ausschlaggebend. Sonst landen wir ganz schnell wieder bei einer "kriminelle Ausländer abschieben" Debatte, die eigentlich nicht das Thema war. Wir haben hier anfangs über das generelle Problem der Verrohung der Gesellschaft gesprochen und ich würde es gerne dabei belassen.

Die Sache ist aber die, dass es bei solchen News meistens um diese geht... Komisch komisch.

Leider merke ich genau das gegenteil ich höre immer mehr von Leuten die in den Ubahnen nachts halb tot geprügelt werden oder mit messern angegriffen werden. Und solch eine Tat wie sie in der News beschrieben wird ist einfach nur unmenschlich und feige. Da muss man sich ja fast schon überlegen Tag und Nachts selbst bewaffnet rumzulaufen...

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wirklich eine schreckliche tat...

@battlephil..

es war dunkel und es stand da vermutlich...

also halt dich lieber an die fakten..

damit fährste besser. ;)

da die bild... bei einem seite eins auffmache...

immer noch 40% dazu dichtet.. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Twilight... also erstens bin ich nicht blind und Taub. Zweitens habe ich selber zwei Schulpflichtige Kinder und sehe jeden Tag was da bei den Jugendlich so abgeht. Und drittens.. Mainstreammedien oder Sensationsjournalismus hin oder her, bleibt die Tat an sich immer gleich wiederlich. Ich möchte hier auch nicht darüber Diskutieren welche Medien wie glaubwürdig sind. Das BILD jetzt nicht unbedingt zu den medien zählt deenen man alles glauben sollte weiss hier glaube ich der Grossteil aller ( BILD dir deine Meinung halt ).

Und wenn man sieht womit sich die Jugendlichen heute zu Tage beschäftigen und was deenen von der Gesellschaft vor gemacht wird muss man sich ganz klar die Frage stellen was noch alles passieren muss bis sich etwas ändert. In einem Punkt hast Du aber auch recht... härtere Strafen werden wahrscheinlich nur dazu führen das die es cool finden dafür in den Knast zu gehen. Denn wat sind schon 3 Jahre Haft wenn ich bei guter Führung nach nem Jahr auf anderthalb wieder raus komme ( Achtung Ironie ). In den Knast zu gehen scheint ja zumindest unter bestimmten jugendlichen Gruppierungen so zu sagen zum guten Ton zu gehören.

Und ich möchte auch nochmals verdeutlichen das es hier nicht um Famillien oder Jugendliche mit Migranten Hintergrund geht sondern einfach darum, was in unserer Gesellschaft falsch läuft wenn so etwas passieren kann und was unsere Politik daraus macht. das sich der Sensationsjournalismus da drüber stürzt und auch gerne mal was hinzu dichtet ist ebenfalls vielen bekannt. Dennoch bleibt die Tat an sich ( ich wiederhole es gerne nochmal ) einfach wiederlich und gehört schwer bestraft. Sei es nun Deutsche oder Nichtdeutsche Jugendliche.

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich ja fast schon überlegen Tag und Nachts selbst bewaffnet rumzulaufen...

Das Problem dabei ist: Die in den jeweiligen ,,Gangs'' sind, benutzen genau diese Argumentation, wenn sie mit einem Messer rumlaufen. Ich denke das sich niemand bewaffnen muss. Waffen erzeugen Gewalt und erleichtern Eskalation, sie verhindern diese nicht. Sie sorgen nur dafür, dass falls es zu einer Auseinandersetzung kommt, alle Beteiligten schlimmere Folgen zu tragen haben, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wohin das führt, zeigen uns zahlreiche Brennpunkte auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Punkbuster da haste auch recht. Aber ich denke irgendwie muss man so etwas Herr werden oder wir finden uns in ein paar Jahren ganz unten wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Punkbuster da haste auch recht. Aber ich denke irgendwie muss man so etwas Herr werden oder wir finden uns in ein paar Jahren ganz unten wieder.

in schöneberg sind es die kleinen gangster....

und in den besseren bezirken..

sinds halt die schulpriester...der privaten internate..

interessant ist ,dass soetwas mehr aufsehen erregt in der bild, als geistliche die im grunde das gleiche taten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sieht womit sich die Jugendlichen heute zu Tage beschäftigen und was deenen von der Gesellschaft vor gemacht wird muss man sich ganz klar die Frage stellen was noch alles passieren muss bis sich etwas ändert. In einem Punkt hast Du aber auch recht... härtere Strafen werden wahrscheinlich nur dazu führen das die es cool finden dafür in den Knast zu gehen. Denn wat sind schon 3 Jahre Haft wenn ich bei guter Führung nach nem Jahr auf anderthalb wieder raus komme ( Achtung Ironie ). In den Knast zu gehen scheint ja zumindest unter bestimmten jugendlichen Gruppierungen so zu sagen zum guten Ton zu gehören.

Womit beschäftigen sich denn Jugendliche Heutzutage? Und was macht die Gesellschaft denen denn vor?

Und das TV ist nicht die Gesellschaft! Bin da immer irritiert. Ich sehe jetzt nicht wirklich jeden Tag Prügeleien und Vergewaltigungen auf der Straße.

Achso, noch etwas, drakonische Strafen bringen gar nichts, das habe ich bei meinen Aufenthalten in Ländern, die diese noch haben, schon zu oft mitbekommen.

Die Erziehung ist der Knackpunkt und hier muss jeder mitarbeiten. Es ist immer leicht auf den Staat zu zeigen, aber Eltern sind hier viel mehr in die Pflicht zu nehmen.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist allerdings wahr.... erschreckend hierbei ist einfach die Tatsache, das es Jugendliche sind die Ihr ganzes leben noch vor sich haben. Deshalb geht es ja auch im Grunde genommen um unsere Gesellschaft die den Kindern ja solch ein Verhalten vorlebt. Und ich möcht auch nicht die Jugend an sich an den Pranger stellen sondern die Gesellschaft die die Jugend formt. Denn diese ist ja bekanntlich das Spiegelbild der Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Twilight... also erstens bin ich nicht blind und Taub. Zweitens habe ich selber zwei Schulpflichtige Kinder und sehe jeden Tag was da bei den Jugendlich so abgeht. Und drittens.. Mainstreammedien oder Sensationsjournalismus hin oder her, bleibt die Tat an sich immer gleich wiederlich. Ich möchte hier auch nicht darüber Diskutieren welche Medien wie glaubwürdig sind. Das BILD jetzt nicht unbedingt zu den medien zählt deenen man alles glauben sollte weiss hier glaube ich der Grossteil aller ( BILD dir deine Meinung halt ).

Wie hart das auch klingen mag, Angst scheint dir eine halbwegs objektive Sicht zu rauben.

Und wenn man sieht womit sich die Jugendlichen heute zu Tage beschäftigen und was deenen von der Gesellschaft vor gemacht wird muss man sich ganz klar die Frage stellen was noch alles passieren muss bis sich etwas ändert. In einem Punkt hast Du aber auch recht... härtere Strafen werden wahrscheinlich nur dazu führen das die es cool finden dafür in den Knast zu gehen. Denn wat sind schon 3 Jahre Haft wenn ich bei guter Führung nach nem Jahr auf anderthalb wieder raus komme ( Achtung Ironie ). In den Knast zu gehen scheint ja zumindest unter bestimmten jugendlichen Gruppierungen so zu sagen zum guten Ton zu gehören.

Du hast meine Intention nicht verstanden. Meiner Meinung nach sind 3 Jahre Knast genauso schlimm, wie 10 Jahre Knast.

Nur macht auch das für die keinen Unterschied. Würden sie sich über Konsequenzen Gedanken machen, würden sie dann so etwas machen?

Diese "Kinder" sind schwer gestört, du kannst da nicht mit einer Logik rangehen, die ein normaldenkender Mensch besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.