Zum Inhalt springen
Wicked

Fünf Jugendliche vergewaltigen auf Spielplatz ein 15 jähriges Mädchen

Empfohlene Beiträge

So. War es denn jemals (!) so, dass ein Enthüllungsartikel der Bild nicht im nachhinein relativiert werden musste?

Ich sag das jetzt einfach mal so direkt: Wer sich "News" und Infos aus den fünf "Blättern" besorgt, hat einfach nicht den Anspruch, recherchierte Infos zu bekommen. Selbst Schuld.

Ich weiß natürlich, dass auch alle anderen Dreck am Stecken haben aber mit der Bild können sich nur noch ausländische Gossen-Blätter messen. In D gibts einfach nichts "besseres".

Das ist auch der Grund, warum ich schon am Anfang, als ich kurz das Ding hier gesehen hatte, mich darüber zu beschweren, dass nicht einmal ein LINK! zur Quelle vorhanden ist und ich mir über Google die Gewissheit besorgen musste, dass es mal wieder ne Bild-Nachricht ist, die eine Grundlage für so ein Thema bildet.

So. Und wenn sowas dann wirklich passiert, und das leider nicht zu selten (Vergewaltigung etc.), braucht man auch keine Wertedebatte. Leute, die sowas machen begehen einfach eine Straftat und fügen Leid zu, was das Leben der betroffenen Person und das der Mitmenschen nachhaltig schädigen kann und meistens auch genau dies tut.

Solche Leute leiden nicht an einem komischen oder kaputten Werte-Konzept sondern an einer kaputten Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen an sich.

Es lässt sich sicher debattieren, ob es Ghetto-Mentalitäten und Machismo oder Ähnliches vereinfachen übergriffig auf anderen Menschen einzuwirken (um es mal allgemein zu formulieren), denn psychische Gewalt, Prügeln Ausgrenzung etc. gehören auch dazu. Als alleinige Erklärung reicht aber ein "Ghetto"-Background alles mögliche Andere auch nicht aus.

Und dazu, dass die Jugend heute schlimmer ist als "damals": Ja, sie ist in manchen Bereichen wohl schlimmer drauf.

Aber das ist so unglaublich schwierig nachzuweisen und noch schwieriger ist es Gründe dafür festzumachen.

Ich könnte direkt ein Dutzend Geschichten aus meinem persönlichen Umfeld und dem von Leuten, die sich professionell mit Jugend auf versch. Weisen beschäftigen wiedergeben. Aber von Einzelbereichten/Erfahrungen auf Allgemeine Pegelmessungen und, am besten, Erklärungsmodelle zu kommen ist einfach unseriös.

Gleichzeitig versteckten Statistiken in dem Bereich oft mehr, als sie zeigen.

Wir können aber nur das im breiten Rahmen diskutieren, was wir auch belegen können und so muss man sich eben erstmal richtig gut informieren oder eben bewusst eine Debatte nach Augenmaß führen. Das gilt es einfach im Hinterkopf zu behalten.

Schlussendlich: Vergewaltigung ist wohl das schlimmste Verbrechen, was man einem Menschen wohl antun kann, denn die Verletzung ist so tief innen. Da braucht es auch keine Anteilnahmsbekundungen mehr.

Aber es würde vielleicht helfen, der nächsten Person, die mal wieder dreiste Sprüche riskiert (die in den besproch. Bereich fallen) oder anders übergriffig wird einfach mal die Luke zu polieren. Prophylaktisch.

Und was dumme Sprüche und ein flächendeckend kaputtes Frauenbild angeht, kann sich die große Dunstwolke der Ghetto-Boys ( :wub: ), Plastikgangster, Gangbanger und whatever Ghetto-Rapper wahrlich nicht verstecken.

Auch die lieben netten Migrationsnachkommen haben hier in großen Teilen einfach derart krasse Defizite im Denken und Handeln, dass mir regelmäßig die Galle...

Es ist übrigens nichts besonderes, dies zu sagen. Manche blitzen jetzt sicher auf und denken sich "Nazi-Spruch".

Wenns so einfach wäre. Was glaubt denn, wann in Deutschland die letzte Zwangsheirat zwischen Deutschen stattgefunden hat? Vor 300, 200 oder vor 2 Jahren? Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe ist kaum 20 Jahre ein Verbrechen in Deutschland also Füße still.

Es ist schlicht und ergreifend nicht zu tolerieren, dass sich irgendwer über irgendwen bemächtigt. Fertig, aus.

Wer dagegen nicht in seinem persönlichen Umfeld vorgeht sondern es "übersieht" oder vertuscht, macht sich

mitschuldig.

So. Nu noch n Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-...;art126,3038623

Nichts genaues weiß man. Und selbst, wenn das Mädchen nicht vergewaltigt wurde,

ist es im gleichen Zeitraum wo anders geschehen. Aus dem Grund kotzt mich die Bild auch so dermaßen an.

Erst Riesig aufziehen und dann wieder platt machen = ergibt 2xSensation

Bei der nächsten Geschichte heißt es dann nämlich im allgemeinen Volks-Raunen:

"... könnt aber auch sein, die Geschichte erzähltse nur, um sich interessant zu machen. Wer weiß, was dran is."

€dit: Wicked: fühl Dich bitte nicht angegriffen. Meine Wut richtet sich gegen die Bild.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt denn, wann in Deutschland die letzte Zwangsheirat zwischen Deutschen stattgefunden hat? Vor 300, 200 oder vor 2 Jahren?

? In welchem Kontext sollen wir denn nu deiner Meinung nach die Füße still halten ?

Und Zwangsheirat ist nicht gleich Zwangsheirat. Wenn Bauer Horst seine Hilde mit Knecht Otto verheiratet hat weils ebend denen so am besten paßt dann ist das immer noch was anderes als wenn Vater Machmet seiner Tochter die Fresse breitschlägt wenn sie den 20 jahre älteren Mohamed nicht will der sie durchnimmt wie er will und fett füttert und dann mit Bettlaken überm Kopf durch die Diskounter schickt.

Man sollte Dinge schon differenzierter sehen.

Und ob eine Zwangsheirat bei einem Volk nu 20 Jahre her ist und bei dem anderen nur 2 macht kein Unterschied. Zwangsheirat unter den Ausländern und südländischen Völkern sollte nicht mit unserer Kultur verglichen werden.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan gab (oder gibt es noch, weiß grad nicht) es auch Zwangshochzeiten, aber das war auch wieder ein anderes Kaliber als Orient- oder Okzidentraum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema (in meinen Augen)...

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt denn, wann in Deutschland die letzte Zwangsheirat zwischen Deutschen stattgefunden hat? Vor 300, 200 oder vor 2 Jahren?

? In welchem Kontext sollen wir denn nu deiner Meinung nach die Füße still halten ?

Und Zwangsheirat ist nicht gleich Zwangsheirat. Wenn Bauer Horst seine Hilde mit Knecht Otto verheiratet hat weils ebend denen so am besten paßt dann ist das immer noch was anderes als wenn Vater Machmet seiner Tochter die Fresse breitschlägt wenn sie den 20 jahre älteren Mohamed nicht will der sie durchnimmt wie er will und fett füttert und dann mit Bettlaken überm Kopf durch die Diskounter schickt.

Man sollte Dinge schon differenzierter sehen.

Und ob eine Zwangsheirat bei einem Volk nu 20 Jahre her ist und bei dem anderen nur 2 macht kein Unterschied. Zwangsheirat unter den Ausländern und südländischen Völkern sollte nicht mit unserer Kultur verglichen werden.

Ich bin der Meinung, dass Hilde oft genug auf die Fresse gekricht hat und sie sich so nicht fundamental von Fatima unterscheidet.

Dass Mustafa immer 209 Jahre älter ist, stimmt nur sehr bedingt. Wir müssen jetzt auch nicht die Verheiratungsgebräuche durchdengeln.

Wie gesagt: Gewalt in der Ehe war vor kurzem noch nicht mit Strafe bedroht, und die Ablehnung des Vollzugs der "ehelichen Pflichten" ein Scheidungsgrund zu Ungunsten der Frau.

Ich wollte nur daran erinnern, dass auch 250 Jahre nach der Aufklärung noch heftig um allgemeine Rechte gerungen werden muss und das nimmt unsere engere Gesellschaft nicht aus. Mehr wollte ich nicht sagen und auch nur in dem Sinne sollte man die Füße still halten - in vorsichtiger Stille und eben nicht mit den Botten scharren sobald irgendwo ein Schnurrbartträger als Täter herausstellt. Soviel zu differenzierter Betrachtung. Deine Aburteilungen sind es ja nicht wirklich aber ich versteh, was du sagen möchtest und würde auch mal grob zustimmen.

Das Bild und die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft ist schon rechtlich geregelt und so gilt es eigentlich nur diese Rechte auch durchzusetzen.

Und in Zeiten von DSDS und allem ähnlichem Rotz braucht man sich über kaputte Menschen nicht wundern.

Nicht, dass DSDS schuld sei aber das starke Interesse daran und an Heidi K. zeigt einfach gewisse generelle Defizite auf. Mehr nicht.

Punkbusters Vid bringt es wohl besser auf den Punkt, als ich.

Wohlsein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernsehen ist Produkt der Gesellschaft und nicht die Gesellschaft ein Produkt des Fernsehens. Soweit jedenfalls meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Hilde oft genug auf die Fresse gekricht hat und sie sich so nicht fundamental von Fatima unterscheidet.

Dass Mustafa immer 209 Jahre älter ist, stimmt nur sehr bedingt. Wir müssen jetzt auch nicht die Verheiratungsgebräuche durchdengeln.

Tust du aber ;)

Also ich denke mal das man die deutsche Zwangsheirat nicht ansatzweise mit der Mohamed Zwangsheirat gleich stellen kann. Natürlich gibts auch in Deutschland auf die Fresse. Aber gewaltätige Ehemänner und Zwangsheirat sind auch immer noch ein Unterschied. Auch spielt es für mich keine große Rolle wie viel älter Mohamed ist. Habe das nur nebenbei erwähnt um die Klischees alle zu bedienen.

Ich glaube kaum das wir das Bild der dicken Mutti die durch Aldi stiefelt und zwangsverhairatet wurde nur aus schlechten Filmen oder durch Nazipropaganda haben.

Aber ud siehst es ja selber ein und erwähnts auch das unsere Frauen gesetzlich schon komplett abgesichert sind. Stell dir mal for Fatima läßt sich scheiden. Ich glaube kaum das Ali das Sorgerecht nicht bekommt und er bis an sein Lebensende an Fatima und die Kinder zahlt so wie der dumme Deutsche wenn er oder seine Frau sich trennt.

Ich kenne Leute da hat sich die Frau nach drei Kindern verabschiedet und alles was er mehr als Summe X verdient wird gleich direkt vom Arbeitgeber abgeführt.

Fatima kann froh sein wenn sie ihr Leben in Angst und Schrecken zu Ende leben kann ohne um die Ecke gebracht zu werden.

Eerziehung durch den Mann zu so Herrschern gemacht. Und die sind dann die Jungs die hier mist machen und schlechte Publicitiy für alle friedlichen Ausländer machen.

Danke für den Video. Leute wann wacht ihr alle auf. Ihr lebt doch jetzt schon alle in der Matrix ohne das ihr in eine Kapsel an Drähte verkabelt werden müsst.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernsehen ist Produkt der Gesellschaft und nicht die Gesellschaft ein Produkt des Fernsehens. Soweit jedenfalls meine Meinung...

stimm ich so zu,

denn dass diese inzwischen "wissenschaftliche" Sparte, und das ist sie inzwischen, so auf die Leute zugeschnitten wird wie sie es haben wollen, dass es für "ich guck dir im dschungel zu" oder "ich will sehen wie du vor millionen menschen gedemütigt wirst" einen eigenen markt gibt, ist Krank. Die Leute sind krank.

Und wenn diese Krankheit durch desinteresse etc. von irgendwelchen abschaum-eltern auf ihre kinder übertragen wird dann ist dass nur krass.

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KwanzaBot

keine Sorge fühle ich mich nicht ;)

Ich weiss auch sehr wohl das grade die Bild nicht unbedingt für Ihre genaue Berichterstattung bekannt ist und das diese gerne mal aus unvollständigen Infos ne Sensations News zusammen bastelt weiss ich auch seit längerem.

Dazu diesen Artikel zu posten hat mich einfach meine Grenzenlose Wut über unsere Gesellschaft getrieben die nur noch Ich bezogen ist und in der Karriere und soziale Stellung mehr bedeuten als Familie und Werte. Ich denke einfach das wir wenn wir gewisse Zustände im Land nicht hätten, die Menschen sich auch noch an Werte und die Familie besinnen würden. Aber was willste denn auch machen wenn de von morgens bis abends den Fernsehr laufen hast wo DSDS, Raus aus den Schulden usw. läuft. Die verdummung der Gesellschaft nimmt ja mittlerweile groteske Züge an.

Dazu kommen noch diverse Gründe die Du selber schon genannt hast also braucht man die auch nicht wiederholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja. Also Big Brother war da bevor die Welt sich wirklich überall ausgezogen hat.

Die 70er mal ausgenommen aber das ging auch weg, newah?!

Is schon so, dass die Glotzen-Industrie ein Schritt vor der Idiotie der Gesellschaft sein muss,

um richtig zu locken.

Und Trinita: Ja, auch ein Mann türkischer Abstammung und deutscher Staatsangehörigkeit bezahlt pro Kind mindestens den Mindestsatz,

denn er kann Kinder nicht als Ausübung von Religiösität deklarieren. Und wenn er das Sorgerecht bekäme würde er eh zahlen - oder er ließe die Inder verhungern.

Aber wir reden grad über was genau?

€. Yau, Wicked. Mich packt auch die blanke Wut, wenn ich sowas lese.

Witzigerweise belegen wir wirklich mit ähnlichen Beispielen.

Mein Punkt ist einfach: Verbrechen, und auch solche hier, gibt es ständig.

Man hat sich einfach damit auseinaderzusetzen, dass Menschen durchaus auch mal shice sein können.

Einsicht > Verantwortung, also einfach mal umschauen und dem Nächsten Bescheid geben,

wenn er sich im Ernst mal wieder über Andere hinwegsetzt, oder?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine generell hohe Gewalt Bereitschaft in Deutschland kann ich nicht bestätigen.

In den 19 Jahren in denen ich in Köln wohne bin ich auf der Straße erst 1mal in ne Schlägerei geraten

(das halte ich für eine Stadt wie Köln doch sehr wenig).

Natürlich kann das auch daran liegen das ich wenn ich am We weg gehe in der Regel in mit na großen gruppe weg bin sodass uns keiner anmachen will.

oder einfach weil ich in einem doch sehr behüteten Umfeld aufgewachsen bin.

(meine Straße ist die beste :D)

Aber auch so bekomme ich von Schlägereien sehr wenig mit natürlich steht auch hier 1mal die Woche in der Zeitung das iwer ne Oma umgerissen hat als er ihr die Tasche klauen wollte aber das passiert auf Malle 100x öfter.

Leute die etwas so abartiges tun haben in der Regel einfach nen knacks weg.

Und das sind dann gottseidank immer noch relativ wenige in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Aber Einzelbeispiele machen kein Gesamtbild.

Und die Statistik vergißt die krassen Einzelfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch echt abartig sowas.....

der größte feind des menschen ist und bleibt der mensch selbst.

so etwas wird immer wieder passieren egal wie hoch die strafen sind.

aber sollte man wirklich auf dauer mit solchen irren zusammen leben?

also ich möchte keinen kinderschänder / vergewaltiger oder mörder in meiner straße wohnen haben.

egal wie lange er dafür im gefängnis war oder sonst ihrgend wie verwahrt wurde.

das seien nur mal 3 bsp. die ich nennen will.

wer einmal so tief gesunken ist kann auch wieder so tief sinken.

es hat auch jeder nur ein leben was man selbst achten bzw schützen muss...

wer anderen so etwas als bsp. an tut hat sein recht zu leben verwirkt.

sowas braucht die welt nicht. solche menschen braucht die welt nicht und auf dauer schon garnicht.

verhindern kann man sowas nicht aber bekämpfen und zur not beseitigen.

der größte feind des menschen ist und bleibt der mensch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gesellschaft muss sich auch daran messen lassen wie sich mit solchen Personen umgeht. Ein humaner Staat sollte von der Todesstrafe absehen, auch wenn die Methode „Kopf ab“ auf den ersten Blick gerecht und einfach wirkt (Darin liegt aber auch die Gefahr). Der Tod ist endgültig und Fehler können nicht rückgängig gemacht werden und die Opfer werden dadurch auch nicht wieder lebendig. Von der nicht vorhandenen Abschreckung ganz abgesehen. Sei also lieber nicht so vorschnell mit einem Todesurteil.

Und das Argument „Wenn du betroffen wärst, würde würdest du es auch so sehen.“ Lasse ich da nicht gelten. Rache darf niemals Bestandteil des Rechtssystems sein und Urteile müssen von unparteiischen und emotional nicht befangenen Richtern gefällt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen. Hab mir jetzt mal die erste Seite durchgelesen inklusive der hier geführten Diskussion.

Mein erster Gedanke war übrigens - "Warum ist das nicht im Weltgeschehen?". Mein zweiter: "Oha. Passiert das jetzt schon so oft, dass es "nichts besonderes" mehr ist?"

Nun... ich denke, leider ja.

Solche schrecklichen Vorfälle kommen leider viel zu oft vor, ich weiß nicht was einen Menschen dazu treibt, einem anderen Menschen soetwas anzutun...

Das ist eine beunruhigende, jedoch nicht wirklich unerwartet Entwicklung der moralischen Werte und Hemmschwellen unserer Gesellschaft. Etwas muss passieren. Und nicht nur aus Sicht der Gesetzgeber, denn ich stimme Twilight da zu, ich denke nicht wirklich dass das eine richtige Abschreckung wäre. Vielmehr ein Denkwandel beim gemeinen Bürger. Das traurige ist wohl nämlich, dass da niemand eingegriffen hätte, wenn er/sie die Möglichkeit gehabt hätte. Aka Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, aber dann Betroffenheit heucheln. Ist doch dasselbe wenn jemand in der U-Bahn angepöbelt wird. Rammelvoll das Teil, aber keiner will helfen. Hauptsache, ich bin's nicht. Zum Kotzen sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.