Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Ministerin Özkan würde gern Kirchenkreuze verbieten!

Empfohlene Beiträge

Da ich mit Dir schonmal wegen einer Nichtigkeit ins 'Gespräch' gekommen bin, dann antworte ich mal auf das hier, dann können wir 'vernünftig' streiten, da Du mich als bekennenden Atheisten damit angesprochen hast. :)

Und gerade die Atheisten und Super intellektuellen Agnostiker unter euch sind ja immer so gegen den katholischen Glauben aber wenn es um muslime geht und Moscheen und fremde Kulturen ist immer alles so tolerant.

Also, 'wir' Atheisten sind per Definition gegen JEDE Form des Glaubens und somit haken wir nicht nur auf den Katholiken herum, aber es ist immer nur der eigene Schmerz, den man fühlt, oder? ^^

Es darf jeder eine Kirche bauen, auch eine Moschee und eine Synagoge, beides sind im Prinzip das Gleiche.

Vor 30 Jahren konnte sich das keiner Vorstellen, da dieses Land und diese Gesellschaft noch von ehemaligen Rechten und Konservativen beherrscht wurde.

Um endlich dem Spuk von 'Leitreligion' zu beenden brauchen wir eine feine kleine Sache ...

Die USA haben sie und die Türken auch, wieso wir nicht? Trennung von Religion und Staat ist eigentlich so logisch.

Dann kann auch die von Dir gefürchtete 'Islamisierung' nicht mehr eintreten.

-----------

Zu der Frage, was eine Muslimin (falls sie überhaupt eine ist), in der CDU macht, kann ich nur antworten, sie wurde als Vertreterin gewählt. Nur so geht das in einer Demokratie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 'wir' Atheisten sind per Definition gegen JEDE Form des Glaubens und somit haken wir nicht nur auf den Katholiken herum, aber es ist immer nur der eigene Schmerz, den man fühlt, oder? ^^

Keine ahnung was du für Schwerzen hast. ich weiß nur das ihr Atheisten oder Agnostiker auch einen Glauben habt. Nämlich den Glauben an Nichts. Denn wissen könnt ihrs auch nicht was ihr euch da so ausmalt. Ich halte mich da an Harald lesch, der geht die ganze Sache weniger obszön und radikal an ;)

Er vertritt ein Weltbild welches ich besser vertreten kann ohne dabei ein Gläubiger Depp zu sein. Es haben ja schon Atheisten von ihm vehement gefordert sich diesen Themen rigeros zu stellen und klar Schiff zu machen. Auch schon radikal.

Um endlich dem Spuk von 'Leitreligion' zu beenden brauchen wir eine feine kleine Sache ...

Die USA haben sie und die Türken auch, wieso wir nicht? Trennung von Religion und Staat ist eigentlich so logisch.

Seh ich ganz genauso. Aber für gläubige Christen gibts dann halt Republikaner und für Neuzeitatheisten und Liberale gibts dann halt die Demokraten. Das nur nen tausch der Müllberg bleibt der gleiche.

Dann kann auch die von Dir gefürchtete 'Islamisierung' nicht mehr eintreten.

Die läuft gerade schon also hat sich das auch erledigt.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame wurde vereidigt, mit "So wahr mir Gott helfe..."
Nun, sie hat sich extra auf den Gott (ohne ein weiteres Attribut) bezogen, der bei Christen, Moslems und Juden ja genaugenommen der Gleiche ist.

Dann frag mal einen Muslim: "Hat dein Gott einen Sohn namens Jesus Christus?" und er wird dir antworden "Nein, das wäre doch Gotteslästerung!" Soviel dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ohne das glauben sie alle an "den" Gott^^

Ich muss aber sagen, dass mir einige Äußerungen von Trinità schon ein wenig rechts vorkommen und ich dieses Gequatsche von wegen "Unser Staat wird islamisiert" nur noch zu belächeln finde. Sicher gibt es immer wieder Leute, die sowas gerne haben würden, aber sowas kommt nicht durch die Masse! Ich habe keine Ahnung, wo du die Erfahrung herholst, dass wir islamisieren, aber gut - du wirst deine Quellen haben.^^ xD

Zumal mir nicht wirklich bekannt wäre, dass das Christentum so sehr in unsere Kultur reingehört. Wir waren Christen - aber trozdem sind wir nun nicht wirklich die Religionskultur, also gehört zu uns schonmal nicht irgendwelche Christenkreuze oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber sagen, dass mir einige Äußerungen von Trinità schon ein wenig rechts vorkommen und ich dieses Gequatsche von wegen "Unser Staat wird islamisiert" nur noch zu belächeln finde.

Warum ? Erklär mal bitte. Oder ruderst du jetzt zurück weil Kwanza dir was gesagt hat wie schlimm du mir doch zugestimmt hast ?

Ein wenig rechts ? Oder doch Rechts ? Oder "nur so vor kommt" ?

Und wo habe ich gesagt das unser Staat islamisiert wird ? Wenn ich das irgendwo geschrieben habe entschudlige ich mich dafür. Bevor ich sowas sagen würde will ich erstmal wissen was unser Staat denn überhaupt noch bis jetzt ist. Also einfach nur Demokratie wäre bei den Verhältnissen einfach zu platt. Ne einfach falsch.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwerzen kenne ich jetzt nicht, aber ich meine schon, dass Du mich verstanden hast ;)

Klar kann ich nur einen 'Glauben' an das 'Nichts' haben, aber dieser unterscheidet sich wesentlich von dem Glauben an einen Gott, der über jeden Urteilt und sich auch noch um jeden Kümmern soll.

Wenn es beweisbar wäre, dann wäre ich wohl auch ein 'Gott'-gläubiger, so wie Harald Lesch, der es (in meinen Augen) aber nur ist, da er es seinem Vorbild Albert Einstein gleich macht. Was ihm zu keinem schlechteren Menschen macht, mit so einer Einstellung könnten von mir aus Alle religiösen Menschen leben und ich wäre glücklich! Wenn Dein Glaube auch so ist, dann sehr gut, aber dann verstehe ich Deine Aussagen zu Kirchen und Co. nicht wirklich, da Dir diese in Ihrem Sinnbild, als gebildeter Mensch, auch strengstens zuwider sein sollten.

Aber back to the topic: Solange mir keiner einen Gottesbeweis geben kann bleibe ich bei meiner humanistischen Einstellung. Wir Menschen sind hier und haben genug Probleme, als uns auch noch über die Rechtfertigung eines Wesens dort oben Gedanken zu machen.

Ich wüsste nicht, was nun bei der Einstellung obszön oder radikal sein sollte.

Klar gibt es viele Spinner und Radikale, aber unter uns, wer hat die Spinner nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und wo habe ich gesagt das unser Staat islamisiert wird ? Wenn ich das irgendwo geschrieben habe entschudlige ich mich dafür. Bevor ich sowas sagen würde will ich erstmal wissen was unser Staat denn überhaupt noch bis jetzt ist. Also einfach nur Demokratie wäre bei den Verhältnissen einfach zu platt. Ne einfach falsch.

Ehm siehe oben.

Dann kann auch die von Dir gefürchtete 'Islamisierung' nicht mehr eintreten.

Die läuft gerade schon also hat sich das auch erledigt.

Du ruderst hier mit den Themen was durch die Lande, bist Du nun dem Staat verdrossen, der gefühlten Überfremdung oder des Fremden im Allgemeinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schwerzt es ungemein das man behauptet der Lesch machts nur wegen Einstein. Der ist ja schon schalu genug um für sich selber zu denken ;)

Ausserdem sagt kein Schwein ausser der dummen alten Bibeln das ein höeres "Wesen" (Das Wort Wesen ist schon unglücklich gewählt" sich um uns kümmern soll. Keiner Hat jesacht das sich die Schöpfung um jeden einzelnen hier mal kümmert nur weil man nen Rosenkranz betet oder sowas :)

Du ruderst hier mit den Themen was durch die Lande, bist Du nun dem Staat verdrossen, der gefühlten Überfremdung oder des Fremden im Allgemeinen?

Was ist das für eine doofe Feangfrage. Erstens hat das nix mit dem Thema zu tun, ebenso wie unser Atheisten geschwafel und die Überfremdung ist nicht gefühlt sondern echt.

Und ich rudere auch nur mit den Themen soweit durch die Lande wie es die Diskussion bedarf. Weiß ich das wo mich weitere Posts anderer Leute hinführen ?

Ausserdem find ich diese Frage ziemlich unpassend. Wieso hast du sowas nicht mal den Zitate und Link Spammer gestellt der jeden Thread und jede Diskussion nach belieben zerfetzt und umbaut ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber sagen, dass mir einige Äußerungen von Trinità schon ein wenig rechts vorkommen und ich dieses Gequatsche von wegen "Unser Staat wird islamisiert" nur noch zu belächeln finde.

Oder "nur so vor kommt" ?

Ne, wüsste nicht wo Kwanza mich darauf hingewiesen hat, das ist einfach meine Meinung. Ich denke auch nicht, dass dieses Land in irgendeiner Form islamisiert oder so wird, und ich lebe in der Hauptstadt - vielleicht kenne ichs auch einfach nicht mehr anders. Aber überfremdet fühle ich mich in diesem Land schon lange - hat aber eher was mit einer Antipathie zu tun. ^.^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wüsste nicht wo Kwanza mich darauf hingewiesen hat,

Dachte das hier :

€: @Hero: Du begrüst Mrs. Trinita, richtig?

Nebenbei möcht ich hier ein Amdin bitten sich der Beleidigung anzunehmen das ich nur weil ich nicht Quotenkonform gehe als Frau bezeichnet werde. Irgendwann hört der Spaß auf. Ich wurde schon zuvor als Landei, Depp, Rechts oder was weiß ich alles bezeichnet.

hat aber eher was mit einer Antipathie zu tun. ^.^

Das interessiert mich. Wie meinst du das ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit dem Thema zu tun.^^ Und ich habe dich nicht als rechts bezeichnet, manche Äußerungen kommen nur ein wenig so rüber, "Islamisierung", "Überfremdung" oder "dann auch noch von Anhängern anderer Religionen die hier mal gar niggens zu melden haben". Ich bin auch gegen ein Religionsverbot, aber ich denke, wenn die Schule ein vollkommen neutraler Ort ist, wird das keinem weh tun. Ich auf jeden Fall will genausowenig ein Kruzifix im Klassenraum haben, wie eine Flagge mit nem Halbmond + Stern (Weiß gerade nicht, was die Moslems außer das Kopftuch für Symbole haben, aber auch das Kopftuch will ich in einer Schule nicht wirklich sehen, denn das kommt mir irgendwie abgrenzend vor.)

Und was Kwanza meint, weiß ich nicht, habe den Edit auch nicht gelesen, deswegen wusste ich davon nichts, aber der Zusammenhang fehlt mir.^^

Edit: Selbstverständlich entschuldige ich mich bei dir, wenn das in meinem Post so rüber gekommen ist, dass ich dich als rechts bezeichne. So war das keinesfalls gemeint!

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei möcht ich hier ein Amdin bitten sich der Beleidigung anzunehmen das ich nur weil ich nicht Quotenkonform gehe als Frau bezeichnet werde. Irgendwann hört der Spaß auf. Ich wurde schon zuvor als Landei, Depp, Rechts oder was weiß ich alles bezeichnet.

und jetzt biste auch noch nen chauvinist :shuriken:

zum Thema:

das bvg hat gesagt der staat soll neutral bleiben. ergo müssen eindeutig religiöse symbole aus den klassenräumen der schulen entfernt werden (sodern es sich um staatliche schulen handelt). nichts anderes fordert die frau doch, nur die umsetzung geltenden rechts.

wer kreuze, kopftücher o.ä. in der schule haben will kann auf eine konfessionelle schule gehen oder selbst eine gründen.

was den religionsuntericht angeht, bin ich auch für einen verpflichtenden ethik-unterricht in dem diverse themen auch unter berücksichtigung von religiösen ansichten berarbeitet werden. reli kann als wahlfach nebenher gewählt werden. allerdings am besten nicht konfessionsgebunden, es sollten dort wirklich alle religionen gleichberechtigt vertreten sein.

auch das gilt nur für staatliche schulen, wer anderes will soll private angebote nutzen.

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den religionsuntericht angeht, bin ich auch für einen verpflichtenden ethik-unterricht in dem diverse themen auch unter berücksichtigung von religiösen ansichten berarbeitet werden. reli kann als wahlfach nebenher gewählt werden. allerdings am besten nicht konfessionsgebunden, es sollten dort wirklich alle religionen gleichberechtigt vertreten sein.

auch das gilt nur für staatliche schulen, wer anderes will soll private angebote nutzen.

Du meinst also so eine Art Unterricht, in denen die ganzen Religionen erklärt und historisch behandelt werden? Halte ich auch für sinnvoller als diesen Schmarn, den wir in Berlin Religion nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so ähnlich. natürlich gehört auch die lektüre von religösen schriften dazu. also bibel, thora, koran etc. . das ist eigtl. auch etwas, was jeder mal gemacht haben sollte, um vorurteilen vorbeugen zu können und einen überblick zu haben. letztendlich hast du meine vorstellung aber recht treffend formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den religionsuntericht angeht, bin ich auch für einen verpflichtenden ethik-unterricht in dem diverse themen auch unter berücksichtigung von religiösen ansichten berarbeitet werden. reli kann als wahlfach nebenher gewählt werden. allerdings am besten nicht konfessionsgebunden, es sollten dort wirklich alle religionen gleichberechtigt vertreten sein.

auch das gilt nur für staatliche schulen, wer anderes will soll private angebote nutzen.

Du meinst also so eine Art Unterricht, in denen die ganzen Religionen erklärt und historisch behandelt werden? Halte ich auch für sinnvoller als diesen Schmarn, den wir in Berlin Religion nennen!

Ich weisst nicht wo du lebst, aber bei uns nimmt auch der katholische Religionsunterricht diesen Job sehr gut wahr. Natürlich ist da ab und zu etwas Kirche drin, aber im großen Ganzen ist das bei uns der Ethikunterricht auf hohem Niveau, während die in Ethik nur schlafen, Madalas malen oder blau machen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.