Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Ministerin Özkan würde gern Kirchenkreuze verbieten!

Empfohlene Beiträge

ne ich bei uns wars einfach nur sinnlos in meinen Augen, nichts dergleichen^^ Aber ist auch schon etwas her, dass ich Religion hatte^^ (~8-10 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir eben anders ;)

Egal. Für mich ist egal was draufsteht. So lange die Kirchen einen guten Reliunterricht anbieten(so wie in meinem Fall) ist das schon i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schwerzt es ungemein das man behauptet der Lesch machts nur wegen Einstein. Der ist ja schon schalu genug um für sich selber zu denken ;)

Auch ein schlauer Mensch richtet sich nach einem Vorbild, das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Er hat, wie ich, eine große Ehrfurcht vor den Wundern der Natur und zieht daraus, wie einst Einstein, sein persönliches Weltbild, das ist doch in Ordnung. Ich sagte doch bereits, dass das ihn nicht zu einem schlechteren Menschen macht.

Ich, persönlich, bin nur noch einen Schritt weiter gegangen.

Ausserdem sagt kein Schwein ausser der dummen alten Bibeln das ein höeres "Wesen" (Das Wort Wesen ist schon unglücklich gewählt" sich um uns kümmern soll. Keiner Hat jesacht das sich die Schöpfung um jeden einzelnen hier mal kümmert nur weil man nen Rosenkranz betet oder sowas :)

Dann stimmst Du mir zu, dass organisierte Religion unnütz ist. Willkommen im Club! :)

Was ist das für eine doofe Feangfrage. Erstens hat das nix mit dem Thema zu tun, ebenso wie unser Atheisten geschwafel und die Überfremdung ist nicht gefühlt sondern echt. Und ich rudere auch nur mit den Themen soweit durch die Lande wie es die Diskussion bedarf. Weiß ich das wo mich weitere Posts anderer Leute hinführen ?

Das war eigentlich keine Fangfrage, sondern meine Gefühl, da Du an jedem Punkt immer ein neues Thema anstößt. Aber gut ich habe vorhin zuviel quer gelesen, Du musst ja auch andere Posts beantworten. Sorry.

Atheismus ist kein Geschwafel, sondern eine wichtige philosophische Frage. ;)

So nun zum zweiten Punkt, wo findest Du in Deutschland eine gezielte 'Überfremdung', welche nicht durch mangelnde Integration (oje, noch ein neues Thema) oder wirtschaftliche Folgen entstanden ist?

Ausserdem find ich diese Frage ziemlich unpassend.

Unpassend? Habe ich Dich damit persönlich beleidigt? War eigentlich nicht meine Absicht. Ich möchte echt nur wissen, wo der Schuh drückt. Entweder stimme ich Dir dann zu, oder auch nicht oder wir können es sogar klären.

Wieso hast du sowas nicht mal den Zitate und Link Spammer gestellt der jeden Thread und jede Diskussion nach belieben zerfetzt und umbaut ?

Meinst Du Kawanza? Also bisher hat er nur seine Posts mit Quellen verlinkt, so wie es sich gehört, daher ist das bei mir Ok.

Wenn Du Studien und Links zu diesem Thema hast, dann immer her damit, Wissen ist nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden über wunder und unsere lehererin erzählt immer das jesus ganz bestimmt gelebt hat. mag wohl immer vom lehrer und bundesland abhängen.

trotzdem, mir geht es auch darum das reli unterricht (fast) immer konfessionsgebunden ist. dadurch werden alle anderen ausgeschlossen, zuerst inhaltlich und dann auch real, weil nicht alle hin müssen/dürfen/wollen. das kann doch auch nicht sinn des unerrichts sein. zumal in unserer gesellschaft rein christlicher reliunterricht absoluter unsinn ist, da viele keiner konfession angehören oder muslime oder was anderes sind.

allgemeiner verpflichtender ethik unterricht + reli als wahlfach > allgemeiner reliunterricht ( evtl. mit zusätzlich angebotenem philo/ethik unterricht) > so wie es jetzt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir eben anders ;)

Egal. Für mich ist egal was draufsteht. So lange die Kirchen einen guten Reliunterricht anbieten(so wie in meinem Fall) ist das schon i.O.

Ich hatte auch genialen Reli Unterricht in der Zeit, in der ich in Deutschland zur Schule ging. Es kam kam leider kein Ethik zu Stande, sprich ich war auf einer quasi Landeier Schule, aber bei dem alten Ev. Pastor war es cool, mit ihm konnte man immer Sachlich argumentieren und ich habe immer meine 15 Punkte bekommen. Er war echt fair und hat noch nicht mal gezuckt, als ich bei der ersten Klassenarbeit mit dem Verzeichnis in der Bibel nichts anfangen konnte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden über wunder und unsere lehererin erzählt immer das jesus ganz bestimmt gelebt hat. mag wohl immer vom lehrer und bundesland abhängen.

trotzdem, mir geht es auch darum das reli unterricht (fast) immer konfessionsgebunden ist. dadurch werden alle anderen ausgeschlossen, zuerst inhaltlich und dann auch real, weil nicht alle hin müssen/dürfen/wollen. das kann doch auch nicht sinn des unerrichts sein. zumal in unserer gesellschaft rein christlicher reliunterricht absoluter unsinn ist, da viele keiner konfession angehören oder muslime oder was anderes sind.

allgemeiner verpflichtender ethik unterricht + reli als wahlfach > allgemeiner reliunterricht ( evtl. mit zusätzlich angebotenem philo/ethik unterricht) > so wie es jetzt ist

Hail to the Landeshoheit! Bei uns kann man jeden Unterreicht unabhängig von der Konfession besuchen :P

Oh and btw, jesus hat gelebt - dass weiss man. Aber das dieser Jesus übers Wasser ist wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden über wunder und unsere lehererin erzählt immer das jesus ganz bestimmt gelebt hat. mag wohl immer vom lehrer und bundesland abhängen.

trotzdem, mir geht es auch darum das reli unterricht (fast) immer konfessionsgebunden ist. dadurch werden alle anderen ausgeschlossen, zuerst inhaltlich und dann auch real, weil nicht alle hin müssen/dürfen/wollen. das kann doch auch nicht sinn des unerrichts sein. zumal in unserer gesellschaft rein christlicher reliunterricht absoluter unsinn ist, da viele keiner konfession angehören oder muslime oder was anderes sind.

allgemeiner verpflichtender ethik unterricht + reli als wahlfach > allgemeiner reliunterricht ( evtl. mit zusätzlich angebotenem philo/ethik unterricht) > so wie es jetzt ist

Hail to the Landeshoheit! Bei uns kann man jeden Unterreicht unabhängig von der Konfession besuchen :P

Oh and btw, jesus hat gelebt - dass weiss man. Aber das dieser Jesus übers Wasser ist wage ich zu bezweifeln.

freiwillig hingehen kann man auch. aber es gibt faktisch z.B. keine muslime im (christlichen) religionsunterricht, weil sie nicht hin müssen (und weil die eltern wohl oft was dagegen haben). das sowas nicht gut für die integration ist scheint mir logisch. und nur weil die letern ignorant sind müssen die kinder doch nicht darunter leiden, das sie keine umfassende religiös/ethische bildung erhalten.

und zum thema jesus, ja das so ein typ gelebt hat ist wohl recht erwiesen, sie (unsere lehrerin) behauptet aber auch eben das was du bezweifelst. mit wirklich seriösem unterricht hat das nüscht zu tun. andere lehrer auch bei usn an der schule sind besser, aber man hat ja nicht immer glück bei sowas^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheismus ist kein Geschwafel, sondern eine wichtige philosophische Frage. ;)

Finde ich gar nicht. Man kann ganz einfach nach seinem Wissensstand und dem der aktuellen Forschung sagen NEIN ich glaube an keinen Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weder Bock noch Zeit auf den Scheiß einzugehen, den du Trinita hier inzwischen geschrieben hast.

Nur so viel:

- du hasst Religion und findest gleichzeitig den Laddejupp (mystifizierte Person am Kreuz) gut

- du bist nicht "rechts" und gleichzeitig prophezeist du, dass bald muslimische Horden unsere "Kultur" übernehmen

- du forderst Verständnis dafür, dass gewisse Menschen Angst vor einer Islamisierung haben,

verkennst aber die Tatsache, dass es diese Islamisierung an sich nicht gibt. Radikale Gruppen in allen Religionen haben dagegen derzeit Zulauf. Ich weiß nicht, was du als Beleg für deine abstrusen Ideen beibringen willst, außer irgendwelchen Islamophoben oder anders fremdenfeindlichen Seiten/Blogs. PI wahrscheinlich...

Ist mir auch egal.

Das was du schreibst und beschreibst ist einfach Fremdenangst auch Xenophobie genannt und bei vielen übrigens mit genereller Paranoia einhergeht. Psychologisch gesprochen! Ich will niemanden beleidigen. Desweiteren ist die Xenophobie dort am weitesten verbreitet, wo es die wenigsten Fremden oder fremd aussehende gibt.

Und mir ist es ernsthaft ein Rätsel, wie manche Leute vor die einknicken.

Zu der mir vorgeworfenen Beeinflussung von Hero: Hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1427889

ist zu lesen, wie Hero schreibt er begrüße.... Da ich zwischen dich und ihn gepostet hatte, war das nicht mehr, als ein Aufruf, sein Post so zu editieren, dass du auch mitbekommst, dass er dich meint. Was er dann auch getan hatte. Zufrieden?

So. Und zu den dreißig Jahren..., die Muslime jetzt hier angeblich Sturm laufen: das wär dann so 1980 gewesen. Jetzt schau mal in die Geschichte Deutschlands und schau dort, wann die ersten Zuwanderungswellen eingesetzt haben?

Schau bitte weiterhin, warum die Leute herkamen. Abkürzung: sie wurden gebeten!

Deutschland hatte ja geschickterweise so gut wie alle arbeitsfähigen vorher verheizt.

So. Und nun wird bald (2050) die Überalterung unseres schönen Vaterlandes soweit vorangeschritten sein,

dass unsere Rentensysteme zusammenbrechen und Deutschland irgendwann (bei zu erwartend fortlaufendem) Bevölkerungsschwund entvölkert sein. Das wir die Zugewanderten dringend brauchen, sollte dir auch mal jemand anders sagen. Wie auch immer. Was Integration etc. angeht wurden viele Fehler gemacht. Viel sollte man jetzt tun

und es wird ne Menge getan. Zur Info: Ich wohne in Berlin/Neukölln. Hier wimmelt es von fremd-aussehenden...

Und ich weiß um all die Probleme, die mit den ganzen türkisch/arabisch/russisch/albanisch etc bla-stämmigen hier einhergehen. Nur durch Hasstiraden und Schwarzmalerei werden wir diesem Problem nicht Herr.

http://www.sehitlik-camii.de/pi10/index.html Hier kannst du sehen, wie alt die Moschee schon ist. Steht bei mir um die Ecke. Hier brennen übrigens Nachts keine Autos.

http://www.google.de/search?hl=de&q=mo...q=&gs_rfai= OMG! Alles voll! Bald muss sich auch die Merkel aufn Teppich bücken. :lol:

Und noch ein Letztes. Du bist hier derjenige, bei dem jedes einzelne Posting vor Hass, Wut oder Aggression nur so schäumt aber auch gleichzeitig der erste, der nach Admins schreit, wenn irgendwer daher kommt und einen kleinen Witz macht. Du beleidigst ständig! und in einer Tour jeden, der deine (meist - nicht immer) flachen und sehr oft falschen Äußerungen (wenn es um Fakten geht) kritisiert oder korrigiert. Ich wundere mich ehrlich, was hier grad abgeht.

Ich erinnere mich, dass Nordic Viking ne Sperre bekommen hat, weil er genervt hat! Mit zu vielen Posting und dabei nicht auf andere eingegangen ist. Er hat damals genervt. Gut. Aber er hatte niemanden beleidigt. Thats vor now.

Und ich sag die Trinita: Ich bekämpfe alles fremdenfeindliche aber auch jeden andersgeneigten Fanatiker.

Für mich ist allerdings das Grundgesetz bindend!

Das Thema selbst ist eh durch. Was soll der Streit.

Ich würde mir allerdings wünschen, wenn der Threadtitel geändert werden könnte:

Die Dame hatte, wie viele schon sagten, auch Kopftücher aus Schulen verbannen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheismus ist kein Geschwafel, sondern eine wichtige philosophische Frage. ;)

Finde ich gar nicht. Man kann ganz einfach nach seinem Wissensstand und dem der aktuellen Forschung sagen NEIN ich glaube an keinen Gott.

:facepalm:

Doppelpost: damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Wenn Harald Lesch bekennender und offenbar privat praktizierender Protestant ist und er gleichzeitig soviel Plan vom Weltraum hat, meinst du nicht, er hätte seine Überzeugung schon fallengelassen? Bedeutet das nicht vielmehr, dass auch er weiß, dass man Gott weder beweisen noch widerlegen kann und dies auch können wird? Ja, tut es.

http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/5210577/

http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2...ellschaften.php

Ach, und falls du den Link nicht findest, hier noch einmal ein anderer zur Geschichte besagter Moschee am Columbiadamm: http://www.sehitlik-camii.de/pi4/index.html

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nein ich ging ironisch auf die Aussage ein: "Die Hetzte gegen unsere Kultur und in unserer Kultur verankerte Religion ist in vollem Gange. Wenn du das verneinst dann kann ich dir nicht helfen. Und das Mariadenkmal war ein Beispiel."^^ Ich werde mir jetzt aber nicht deinen kompletten Text durchlesen - das ist mir jetzt etwas zu viel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheismus ist kein Geschwafel, sondern eine wichtige philosophische Frage. ;)

Finde ich gar nicht. Man kann ganz einfach nach seinem Wissensstand und dem der aktuellen Forschung sagen NEIN ich glaube an keinen Gott.

:facepalm:

Doppelpost: damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Wenn Harald Lesch bekennender und offenbar privat praktizierender Protestant ist und er gleichzeitig soviel Plan vom Weltraum hat, meinst du nicht, er hätte seine Überzeugung schon fallengelassen? Bedeutet das nicht vielmehr, dass auch er weiß, dass man Gott weder beweisen noch widerlegen kann und dies auch können wird? Ja, tut es.

Und genau deswegen ist es eine Philosophische Frage Trinita. Wenn man etwas nicht beweisen kann, dann kann man nur für sich selber entscheiden was man annimmt.

Du sprachst von Ihr Atheisten, aber laut Deiner Aussagen oben, muss es doch heissen 'wir'. ;)

Danke Kwanza, dass Du die Widersprüche mal gesammelt hast, hier auf der Arbeit ist das leider etwas zu Zeitaufwendig für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- du bist nicht "rechts" und gleichzeitig prophezeist du, dass bald muslimische Horden unsere "Kultur" übernehmen

- du forderst Verständnis dafür, dass gewisse Menschen Angst vor einer Islamisierung haben,

verkennst aber die Tatsache, dass es diese Islamisierung an sich nicht gibt.

He du brauchst nicht hyperventilieren. Janz Ruhig. Erstmal behaupte ich nicht das bald muslimische Horden unsere Kultur übernehmen. Setz mal dein Polemikregler nen bischen zurück. Dann kann man vielleicht ein bischen mit dir Diskutieren. Und dann wäre es auch nett wenn du mir nicht immer irgendeinen Hass unterstellst denn ich spreche gegen keinen Hass aus.

So langsam werden nämlich deine Angriffe auf mich immer plumper. Tut mir ja leid das ich weder Rechts noch Links oder rot oder Anarchist bin. Deswegen mußte mich nicht auf fölschliche Weise hier ums Wort bringen.

Und eine Islamisierung findet statt. Das ist gar nicht von der hand zu weisen. Wenn du mir jetzt natürlich unterstellen willst das eine Islamisierung gleichbedeutend damit ist das hier bald 70 Millionen Islamisten leben dann habe ich Unrecht und du Recht. Aber genau das meine ich auch nicht.

Also denk mal ein bischen nach bevor du dich zu solchen unwahren Aussagen hinreissen läßt. Wenn du das nicht blickst dann schmeiß mir nicht Dinge an den Kopf ich nie gesagt habe und die aus deinem Kopf stammen.

Zb. haben wir ja auch 3 komplette Türkische Generation in Deutschland. Wenn man mal den Deutschen Pass abzieht könnten es bestimmt 5-6 Millionen sein. Bitte korrigiert mich zur Not.

Da kann man auch von einer türkisierung Deutschland sprechen und unrecht hätte man damit nicht. Ist das jetzt Rechts was ich sage ? Schon wieder politisch unkorrekt ? Ich spreche nur Fakten aus und sage nicht das die alle Raus Sollen, nur Pack sind, verbecher oder Sozialschmarotzer. Ich glaube dein Nazidetektor will das nur hören. Ich sage das aber nirgends.

Für mich ist ein Bayer schon gefühlt mehr Ausländer als einer der hier lebenden Tunesier/Polen oder was auch immer.

Ich finds sogar schade das ich so wenige Freunde habe die Ausländer sind. Ich will auch mal ein Inder oder schwarzen als Kumpel haben. Die will ich auch mal kennen lernen. Wie geil es wäre wenn ich mal einen schwarzen Musiker kennen lernen würde. Ich will nicht wissen wie geil man mit dem Jammen könnte. Gibts hier leider nicht.

Aber unterstell du mir mal weiter deine Lügen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost: damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Wenn Harald Lesch bekennender und offenbar privat praktizierender Protestant ist und er gleichzeitig soviel Plan vom Weltraum hat, meinst du nicht, er hätte seine Überzeugung schon fallengelassen? Bedeutet das nicht vielmehr, dass auch er weiß, dass man Gott weder beweisen noch widerlegen kann und dies auch können wird? Ja, tut es.

Oh Mann Junge, laß mal stecken. Wenn du die Ironie nicht kapierst dann antworte nicht auf meine Posts. Das war ein Seitenhieb darauf wie einfach es sich die Atheisten wie Dawkins und Konsorten machen. Denn die tun ja nix anderes als Gott dadurch zu verneinen.

Das war ein ironischer Seitenhieb. Natürlich ist die Frage nach Gott extrem philosofisch. Das nächste mal, extra für dich, mach ich da ein Zwinkersmilie hin.

Dürfen wir uns jetzt wieder lieb haben oder bleibe ich bei dir der dumme rechte vom Dorf der nur Parolen schmettert ?

Ansonsten würde ich dich gerne drum beten meine texte nicht als Scheiß abzutun wenn du willst das wir uns ohne zu beleidigen unterhalten.

Und das mit der Fremdenangst mußt du mir mal genauer erklären. Woher weißt du das ich sowas habe ? Habe ich dir nicht erklärt, wenigstens ein bischen, wo ich herkomme ? Das mein bester Freund ein Tunesier ist und ich sogar polnische Freunde habe die nicht mal richtig Deutsch sprechen. Also wo kommst du Kerl her mir so eine Scheiße zu unterstellen ?

Willst du ein Foto von mir und meinen Freunden ? Oder sind die selbst Xenophob wenn sie solche Ängste oder Gedanken als Polen, Türken oder Araber haben ?

Und deine Posts würden ja gleichbedeuten das jemand der in der Nordstadt zwischen allem Asitum wohnt keine Fremdenangst haben dürfte. Tolle Logik. Dann sollte man sowas als Therapie für alle ansetzen die Xenophobie haben.

Erstmal solltest du mir genau zeigen wo du bei mir den Rassisten oder Rechten und den Xenophob siehst. An richtigen Beispielen. Denn bisher ist dein geposte nur ein rumgewüte auf jemanden der deiner Meinung nach ein kaputtes Psychologisches Profil hat.

Dabei nen bischen rumkeifen und so tun als ob vor mir alle einknicken und perfekt ist die hetzte.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Agnostiker wie Dawkins und Konsorten machen. Denn die tun ja nix anderes als Gott dadurch zu verneinen.

Agnostiker verneinen Gott nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.