Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Was ich witzig finde sind die ganzen Verschwörungstheorien zum Absturz von Kaczynskis Regierungsmaschine. Ich hab mich eine Weile mit der Sache beschäftigt und einige Theorien sind doch recht zahlreich auf vielen Seiten aufgetaucht, in wie fern sie voneinander unabhängig sind oder einfach nur abgekupfert wurden, kann man im Internet natürlich schlecht sagen. Fakt ist jedoch, dass der Mann, der diesen Film gedreht hat:

http://prawdaxlxpl.wordpress.com/2010/04/2...lizacja-obrazu/

Tage später in Kiev erstochen wurde. Natürlich hat das Video eine bescheidene Qualität und wie schon beim 9/11 kann man dadurch viel reininterpretieren. Allerdings muss er ja was gedreht oder gesehen haben, sonst wäre er wohl nicht aus dem Weg geräumt worden.

Die Geschichte wird aber noch abstruser.

Kurz nach dem Absturz herrschte verständlicherweise totales Informationschaos, aber manches ist doch recht "ins Auge fallend".

Zunächst muss gesagt werden, dass Russland und Polen nicht so dicke miteinander sind, was vermutlich erst recht dazu führt, dass so viele Verschwörungstheorien aufgetaucht sind.

Aber das war vermutlich der Grund, um die Situation nicht anzuhei0zen, dass ein Terroranschlag, eine Bombe oder gar ein Abschuss direkt ausgeschlossen wurden.

Bemerkenswert daran ist, dass selbst bei normalen Passagiermaschinen das meistens als erstes ins Auge gefasst und untersucht wird. Auch bei einer verzwickten politisch-diplomatischen Situation, darf man einen Anschlag eigentlich ohne jegliche Beweise oder eben Widerlege nicht ausschliessen, besonders nicht bei einem Flugzeug voller Politiker, die sowieso nicht zu den beliebtesten Menschen zählen.

Auch über den Zeitpunkt liegen mehrere Daten vor, erst wurde von 8:56h gesprochen, dann wurde der Absturzzeitpunkt auf 8:40h korrigiert, woher kommen also diese 16 Minuten?

Komischerweise hat man bei schwierigeren Fällen, z.B. dem Absturz der Ethiopian Airlines Maschine in Beirut den Zeitpunkt direkt gewusst, weil die Fluglotsen mit den Angaben des Radars und wann der Kontakt zur Maschine abbrach direkt alles bestätigen konnten. Hier versuchten die Fluglotsen vom Flughafen Smolensk zu fliehen und wurden vom Militär nur knapp geschnappt. Was hatten sie also zu verbergen?

Die Informationen über den Anflug und ähnliches sind ebenfalls recht widersprüchlich, die sind jedoch schwer auf ihre Authenzität zu prüfen, weil im ersten Augenblick, einige Augenzeugen dieses gesehen haben, andere wiederum das. So war die Tupolev erst beim 5. Anflugsversuch abgestürzt, später beim 3. etc.

Auch gibt es Theorien über das vorherrschende Wetter und über andere Flugzeuge im Luftraum Smolensk und ggf. auf dem Flughafen selbst.

Eins fällt bei allen immer wieder auf, nämlich die Tatsache, dass eine Yak-40 der polnischen Regierung mit Journalisten an Bord nur kurz vorher ohne Probleme gelandet ist und das in vielen Theorien ein russischer Transporter vom Typ Il-76 Candid auftaucht, der angeblich über Smolensk gekreist haben soll. Tatsache ist auch, das haben einige Internauten rausgefunden, dass eine Il-76 um 8:40h vom Smolensk North Airport gestartet ist und knapp über einer Stunde später in Moskau gelandet sein soll, da die Entfernung zwischen Moskau und Smolensk allerdings nur 360km beträgt, hätte das Flugzeug nur ca. 45min gebraucht.

Was mich zum Schmunzeln gebracht hat, war ein Besucher eines polnischen Forums, der lauthals in die Runde geschmissen hat, dass Kaczynskis Maschine als Testobjekt für den neuen russischen Jäger Suchoj T-50 benutzt worden ist und zu testzwecken abgeschossen wurde. Das ist natürlich total haltlos und nicht mal ansatzweise als plausibel zu bezeichnen.

Aber zurück zu den Video, das soll angeblich Schüsse von russischen Soldaten und deren Rufe aufgezeichnet haben, nämlich dass sie Überlebende gefunden haben sollen. Wie später einige festgestellt haben, war das Flugzeug selbst sehr ungewöhnlich zerstört.

Dazu empfehle ich diesen Text mal zu lesen:

http://info.kopp-verlag.de/news/smolensk-a...sche-elite.html

Der Autor vergleicht darin andere Bruchlandungen im Wald mit dem Absturz von Kaczynski. Der ganze Rumpf fehlt, obwohl der eigentlich recht großzügig erhalten sein sollte, weil die Tupolev eine stabile Bauweise bietet, recht langsam unterwegs war und wie der Autor sagt, Bruchlandungen in einem Wald oft zur Folge hatten, dass der Rumpf zum Teil sogar völlig intakt war mit Überlebenden an Bord.

http://info.kopp-verlag.de/news/katyn-2-sc...-smolensk-.html

Er selbst hat eine recht weitgeholte, aber durchaus plausible Verschwörungstheorie.

Ich selbst rätsle immer gern herum und ob das nicht doch anders ist, als man uns glauben machen will, ich glaube immer noch nicht, dass 9/11 "nur" ein Terroranschlag war, sondern die USA selbst das irgendwie geplant und ausgeführt haben. Genausowenig glaube ich, dass Kaczynski nur abgestürzt ist, aber manche der Theorien empfinde ich eher als Wichtigtuerei. Andere hingegen scheinen, auch trotz Mangel an wirklich überzeugenden Beweisen, recht plausibel zu sein.

Was stimmt nun davon? Was ist bloßer Gehirndünnpfiff und was könnte gut rechechiert worden sein, dass Hand und Fuß hat und durchaus ernst genommen werden kann?

Auch nach den veröffentlichten Voice Recorder Aufzeichnungen wird man nicht schlauer, man hört nur, dass ein Passagier mit den Piloten geredet hat, allerdings wurden sie von ihm nicht unter Druck gesetzt. Sonst hört man nur die "Pull Up" Warnungen des Flugzeuges, Flüche der Piloten und das Krachen des Flugzeugs, als es gegen die Bäume prallt. Das gibt allerdings nicht Aufschluss darüber, warum das Flugzeug zu niedrig war, warum andere Flugzeuge keine Probleme hatten zu landen und da setzt die letzte recht oft angesprochene Theorie ein. Das Flugzeug wurde im Dezember 2009 in Russland generallüberholt. Hat man dabei gepfuscht oder gar irgendwie die Maschine präpariert oder manipuliert? Das finde ich recht weit hergeholt und was davon nun stimmt und nicht, werden wir wohl nie erfahren.

Ich beschuldige jedenfalls weder die Russen, noch die Piloten oder gar Kaczynski selbst, der sie vielleicht zur Landung aus Zeitdruck gezwungen hat, ich gebe auch niemandem recht oder unrecht, ich glaube allerdings nicht daran, dass es ein simpler Pilotenfeher war, genausowenig glaube ich daran, dass 9/11 nur ein Anschlag war und die Regierung der USA ihre Finger da nicht im Spiel hatte.

Um meine Lieblingsserie mal in die Runde einzuklinken : "The truth is out there"

gibt es vielleicht ein video mit einem englischen untertitel? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich mich so auf Arbeit unterhalte sieht die Gleichschaltung schon ziemlich übel aus freies unabhängiges Denken passe , nimmt ein Schlagzeile aus der Bild z.B Die Köhler Sache lest den Bildartikel und fragt mal leute auf Arbeit über das Thema es ist erschreckend wie es sich alles ähnelt.

Zu guter letzt habe ich ein wirklich sehr Interessante Vorlesung an der Uni Basel mitverfolgt, die einen oder anderen werden ihn schon kennen Daniele Ganser über die Geheimarmeen der NATO

greetz euer Monty

Jap. Ganz schlimm. Egal, wen man fragt... Einheitsbrei. Aber die Vorlesung ist ganz spannend. Coole Quelle. :daumenhoch:

& Hawa: Fullquote für einen Videolink? :baeeeeeh::P

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fine es geil das die Historiker jetzt an die 9/11 Sache rangehen , die Politiker haben geredet die Journalisten haben geschrieben nun ist es an der Zeit die Historiker sprechen zu lassen , und wie der Herr Ganser schon sagt wir haben seit 9/11 den Bündnissfall das heisst die größte Armee der Welt ist seit dem Datum im Krieg.Und keinen interessiert es so richtig schaut euch das Vid an tut euch selbst den gefallen^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Thema: http://vimeo.com/2554202 Georgien Krieg 08

Ich finds echt fragwürdig. Zuerst will die NATO endlich mit Russland Freundschaft schließen und dann passierte das.

Wieso erhielt aufeinmal Mccena so viele Stimmen, obwohl er vor dem Krieg Obama unterlegen war?

Wieso gabs NATO Soldaten - waren die auch Mörder wie die Georgier?

Oder war Georgien nur eine Marionette von der NATO?

...

PS. Was ich am schlimmsten fand, was Bush, Mccena und die Frau (name vergessen) da labberten.

Russland schuld, Aggresionen gegen Georgien, blah blah. Nach dem Krieg kamen diese tollen Idioten nicht mal nach Ossetien, um mal zu gucken was ihre "lieben" Georgier der Zivilbevölkerung antaten. Dagegen tanzen sie immer wieder beim Terroristen Saakaschwili an, ... :facepalm:

Ganz ehrlich: Gott sei Dank wurde Obama gewählt und nicht Mcckena...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sah es gerade vollständig und die Vorstellung, dass die NATO die eigenen Leute wegbombt um in den Krieg zu "dürfen", hat mir doch ziemlich den Morgen verdorben *kotz*

Mal sehen, was das Vid von mig35 noch so tolles zu bieten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Gott sei Dank wurde Obama gewählt und nicht Mcckena...

Wer da gewählt wird oder wurde ist ja mal kaum von Bedeutung sicher es ist ein riesiger wandel ein Schwarzer als US President aber seien wir doch mal ehrlich der Beraterstab und die Männer und Frauen hinter dem Nationalen Pressesprecher (Presidenten) sind doch die Strippenzieher und wenn man den genauer betrachtet ist Obamas Team genauso verkorkst wie bei Bush´s Administration, Wall Street schnösel Militär heinis, Finanz bimbos usw.

Obama we change ha guter witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sollte man Neutral sehen. Der Channel ist pro Russland und der Übersetzer nennt den ehemaligen Präsidenten Busch. Die Russen haben auch Fehler gemacht aber von denen wird keiner erwähnt.

Bearbeitet von k4Zz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nie soviele wie die NATO. Zivilisten wissens am besten... aber naja, jeder hat seine Stellung dazu, und meine ist eben so ;)

Und ausserdem was für Fehler? Die Russen haben die Terrorakte in Ossetien beendet, ihre eigenen (ü2000 Leute) wurden ermordet. Das ist also ein Fehler, sie zu beschützen, interessant :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fine es geil das die Historiker jetzt an die 9/11 Sache rangehen , die Politiker haben geredet die Journalisten haben geschrieben nun ist es an der Zeit die Historiker sprechen zu lassen , und wie der Herr Ganser schon sagt wir haben seit 9/11 den Bündnissfall das heisst die größte Armee der Welt ist seit dem Datum im Krieg.Und keinen interessiert es so richtig schaut euch das Vid an tut euch selbst den gefallen^^

greetz

:daumenhoch:

Das ist wirklich interessant. Deshalb hatte ich es auch nochmal vorgeholt.

Was da mit der Präsidenten-Maschine passiert... Tja.

Wenn sich per Voice-Recorder-Aufnahme das streifen der Baumspitzen und das Fluchen der Piloten identifizieren lässt,

was braucht man da noch Theorien?

-----

Umdenken bei Alzheimer :ugly: - eine sieben Jahre alte Theorie könnte mit dem heutigen Forschungsstand und dem bisherigen Therapieansatz aufräumen und nichts aber passiert. Vermutung: solange noch Forschungsgelder in die bisherige Richtung (Plaque/Impfung etc.) gehen, bewegt sich kein beteiligter Wissenschaftler freiwillig und die Pharmakonzerne schauen erstmal, ob sie nicht was im eigenen Portefeullie finden, was sich, mit entsprechender Anpassung, dann zu einem Myelin-Ansatz, vermarkten ließ.

Jaaa, ok. Kein Flugzeug dabei... Is auch egal.

-----

Mig: Kein Tag war nach dem Beginn des Angriffs der georgischen Truppen vergangen, da wurde sehr differenziert dargestellt, wie die Lage ausschaut; Nämlich, dass Sakaschwilli sich offensichtlich in die NATO drängeln wollte und das G

ganze nichts, als ein Machtpoker war.

Und es wurde auch von Anfang an berichtet, wie Russland in dem Spiel aufgestellt war. Die hatten nämlich die Süd-Osseten mit russischen Pässen und Rentenansprüchen versorgt. Da haben beide falsch gespielt. Der ursächlich Verantwortliche für den Konflikt und die Opfer ist natürlich Sakaschwilli. Das hat schon damals kaum jemand bezweifelt.

Die Kritik an Russland war aber die, dass die russ. Truppen, entgegen der international getroffenen Abmachungen, bis vor die Hauptstadt marschiert waren. Und natürlich waren die auf dem Wege mal wieder nicht zimperlich.

Übrigens: zwischen NATO und Russland bestand vor dem Konflikt eine tragfähige Partnerschaft und eine enge Zusammenarbeit. Dafür gibts extra ne Institution: den NATO-Russland-Rat.

Da war nach dem Konflikt natürlich erstmal zappenduster. Vorher war noch alles in Butter.

Georgien war die Marionette mit kaputten Fäden der USA, nicht die der NATO. Mc Cain und S. Palin heißen die beiden übrigens. Da kamen allerdings vielen die Idee, dass der brutalo-Stab von Bush Sakaschwilli in die Falle gelockt hätten.

Das halte ich auch nicht für unplausibel. Zumal Georgien ja proppenvoll mit amerikanischen "Militärberatern" war.

Den Fehler hat Sakaschwilli dennoch selbst begangen und ebenso die Russen, die wiedermal bewiesen haben, dass ihnen internationale Abmachungen und Völkerrecht im Zweifelsfall dann doch nicht viel gelten (zumindest nicht mehr, als anderen, was die Verlässlichkeit einschränkt). Vor der NATO/Strategie-Problematik kann ich die erste Reaktion der Russen nachvollziehen. Nur, dass die Jungs dann nicht mal locker gelassen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh zu meiner Meinung und alle anderen zu ihrer. Also lassen wirs so stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es fasst genauso wie Kwanza es oben schreibt.

Interessant finde ich bei der Georgien sache die Militärische Unterstützung der Ukraine die so eng mit der NATO anbandelt das man ja davon ausgehen kann das nächstes Jahr oder das Jahr darauf die Ukraine in die NATO kommt.Doch da würde ich sehr vorsichtig sein die Russen haben da klar ihre Meinung dazu.Wo wir gerade beim Thema sind die NATO hat versprochen damals zur Wende sie werde Ihr Terretorium nicht über Deutschlands Grenzen ausweiten , schaut es euch mal Heute an ich kann die Russen gut verstehen, die NATO lügt betrügt und inzeniert Terror so einem Verein kann man nicht trauen. Hat der Gorbatschow auch gesagt Klick

Und wenn jetzt einer kommt ja aber die Russen üben auch Terror aus , natürlich tun Sie das aber es geht hier um unser Verein und darüber sollten wir uns mehr gedanken machen.

Bearbeitet von C.D.R.:Montana:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal ne Beobachtung gemacht vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon aufgefallen.

Es geht um große Events wie z.B.: Olympische Spiele oder Fussball WM , die Beobachtung von mir handelt von Konflikte die immer dann passieren wenn die "Welt" auf ein sportliches Großereigniss schaut.Erinnert Ihr euch Olympische Spiele Bejing da ging es in Georgien und Ossetien drunter und drüber.Gestern höre ich im Radio das Kirgistan und Usbekistan probleme haben 170 Tote vorläufig.In den Zeiten wo die allgemeine Ablenkung durch ein Sportereigniss so permanent ist , sollte man auf die kleinen News schauen.Die WM hat gerade begonnen testet es mal selber was alles so an euch vorbei rasselt.

P.s.: Noch eine Verschwörungstheorie "Projekt Natal von Microsoft hat ziemlichen delay"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Thema: http://vimeo.com/2554202 Georgien Krieg 08

Toller Link, ehrlich! Russia.ru klingt auch garnicht nach einer Website, die nach Putins Pfeife tanzt!

Wenn du mir nicht gerade ne Quelle nennen kannst, bei der Russia.ru als russische Front des Enthüllungsjournalismus lobt, würde ich gerne die meisten der darin genannten Beispiele als Humbug deklarieren.

Es war ohne zweifel ein Machtpoker, aber das hier ist doch so unsinnig wie die 'waren die USA auf dem Mond?' Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.