Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Scheisse nur das du die ganze Zeit US Propaganda guckst und dich nicht beschwerst... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal ne Beobachtung gemacht vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon aufgefallen.

Es geht um große Events wie z.B.: Olympische Spiele oder Fussball WM , die Beobachtung von mir handelt von Konflikte die immer dann passieren wenn die "Welt" auf ein sportliches Großereigniss schaut.Erinnert Ihr euch Olympische Spiele Bejing da ging es in Georgien und Ossetien drunter und drüber.Gestern höre ich im Radio das Kirgistan und Usbekistan probleme haben 170 Tote vorläufig.In den Zeiten wo die allgemeine Ablenkung durch ein Sportereigniss so permanent ist , sollte man auf die kleinen News schauen.Die WM hat gerade begonnen testet es mal selber was alles so an euch vorbei rasselt.

P.s.: Noch eine Verschwörungstheorie "Projekt Natal von Microsoft hat ziemlichen delay"

Naja, ich würde es eher so betrachten:

(Sportliche) Großereignisse ziehen immer viel Interesse aufsich, also werden auch mehr Nachrichten geschaut/gelesen/whatever und in solchen Zeiten sollte es eigentlich viel schwieriger sein soetwas zu "übersehen", da nun auch schon eine recht kleine Meldung in den Nachrichten viel mehr MEnschen erreicht als sonst, da das generelle Medieninteresse gewachsen ist.

Ob der einzelne sich nun weiter damit auseinandersetzt sei mal dahingestellt, aber es werden sicherlich mehr Menschen "erreicht" als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey C.D.R. Montana dank für diese gute Ausführung über die Nato, ihre Entwicklung und eventuelle zukünftige Aussichten.

Ist sehr nett, auch wenn man sich mal 90 min Zeitnimmt gehts runter wie im Flug (absurtz, was man zu hören bekommt)

Ich meine damit, dass es wirklich Wertvoll währe über dieses Thema öffentlich zu diskutieren wie über andere Katastrofen oder groß Ereignisse.

Es geht, meiner Meinung nach, nicht an, dass über Kriegsauslösende Ereignisse wie vom 11.09.2001, WTC - Zusammensturtz, wodurch die Nato in Afganistan aggierte, erstens im Vorfeld von Seiten USA gesagt wurde es ist ein direkter Angriff aus Afgahnistan ohne Beweise vorzulegen, zweitens die Nato beschließt einzugreifen gegen Afgahnistan (wodurch wir heute noch im Krieg sind und auch Deutsche sterben, geschweige denn andere Nato Mitglieder) und dann dritens im Nachhinein die USA einen 'angeblichen' Beweis auf 600 Seiten vorstellt, wo noch nicht mal detailliert aufgearbeitet ist (es sind nicht nur die Twin-Tower gefallen, sondern auch ein Nebengebäude aus Stahlbeton 170m hoch [also sehr massiv] wo ein Experte mit Sicherheit behauptet, dies kann nur eine Sprengung gewesen sein, zusammenstürtz [was auch zu beweisen währe, hätte Amerika nicht die Beweise, Stahlträger vom Gebäude, eingeschmolzen]) und ein drittes Gebäude mit keinen Satz erwähnt wird. - Ich meine deshalb sind seit 9 Jahren, was weiss ich wieviele, Menschen gestorben und es wird nicht richtig RECHERSCHIERT UND NACHGEFRAGT VON UNSEREN POLITIKERN.

Ich war immer für den Afgahnistan Krieg, bzw. ich konnte mich nicht davon lossagen, da ich die Amerikaner bis 2002 immer Symphatisch fand, und auch nach dem Irak Krieg (meiner Meinung nach Resourcen Sicherung der USA) fand ich den Krieg in Afgahnistan für Notwendig wegen den Taliban. Nun muss ich aber sagen, man hätte damals besser nachschauen müssen.

Seit dem Irak Krieg hat sich aber meine Einstellung zur USA eher vom positiven zum Neutralen und auch Kritischen gewendet.

Nun ich hoffe ich konnte welche noch mal für den Link oben begeistern (zu Nato und ihre Geheimarmeen).

Vieleicht teilt jem. meine Meinung?

Ich auf jeden Fall muss schon sagen, wie einige hier, dass viele Leute nicht wissen, oder wissen wollen bzw. ignorieren aber auch gezielt nicht Informiert werden (wie hier nochmal von Monty erwähnt "Da geht was vor sich

oder sich die falschen Sender 'reinziehen' wo nur noch 'Klatsch' gelabert wird wie bei RTL2 News.

Ich mein nur: Es ist schade und ich selber sehe nicht viel Hoffnung für Leute die eigendlich mehr wissen wollen und weniger Manipulation. Ich denke es wird noch erger werden um das Interesse und rarer um Vertuschung von Ereignissen die die Befölkerung manipulieren, wie z.B. die von Nato-Geheimarmeen gesponsorten Terroranschläge in Italien usw..

grüße

Bearbeitet von Quarzup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch noch im Fall von Afghanistan mit zu bedenken, dass da auf einmal jetzt laut Zeitungen große Bodenschätze vermutet bzw. ich weiß nicht ob sogar von gefunden geschrieben wurde...

Hm USA und Resourchensicherung irgendwie fängts da bei mir leise an zu klingeln, ist ja klar in dem Land hat sich um sowas noch nie jemand gekümmert dort sind Berge und nur ganz selten gibt es in Gebirgen gar keine Resourcen...

und wenn ich bedenke das in der USA viel von der oder den Lobbyisten/Konglomeraten gelenkt wird und die exestieren länger als die 10 Jahre die max ein Präsident dort am Werk ist.

Also sind Langzeitstrategien möglich, nicht jeder superintelligente Mensch nutzt seine Intelligenz zum Vorteil aller, aber dann wären wir ja schon wieder überschlagen bei der verteufelten Weltherrschaftstheorie...

Na ja jeder denke sich selbst seinen Teil, was die USA damit bzweckt dort zu sein und das vorhaben an den Tag zu legen das Land zu demokratisieren das, dass große Schild Einflussnahme ganz klar dort steht, sollte auch dem letzten klar sein, weshalb auch immer sie das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAs Ziele:

. Ressourcen

. Weltherrschaft

Das ist doch offensichtlich...

Würde mich nicht wundern, dass die BW nur in Afghanistan ist, weils die Amis so gesagt haben. :gehtsnoch:

Naja die USA als Weltreich wird genauso zusammenbrechen wie das Römische Reich... :D

Leider ist die meiste Bevölkerung zu blind, und wenn man etwas dagegen sagt als Soldat/sonstiges wird man mit sofortiger Wirkung gefeuert... wir nähern uns der NSDAP in USA juhu.

Vielleicht mag das nicht stimmen, aber was USA so in den letzten Jahren macht, gefällt niemanden mehr...

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Polemik was du hier verbreitest Mig. USA-Kritik hin- oder her, solche plumpe Argumentation hilft niemandem dabei sich eine Meinung zu bilden.

Generell finde ich, dass sich Leute, die Verschwöhrungstheorien aufgreifen auf ihre Quellen im Internet oder sonstwo die gleichen Maßstäbe ansetzen sollten, mit denen sie die Öffentlichen Medien (Zeitungen, Fersehen usw.) kritisieren.

Propaganda gibt es immer in beide Richtungen...

Ich versuch durch ein möglichst breites Spektrum an Informationen mir eine objektive Meinung zu bilden. Ob das überhaupt in unserer Zeit möglich ist is eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAs Ziele:

. Ressourcen

. Weltherrschaft

Das ist doch offensichtlich...

Würde mich nicht wundern, dass die BW nur in Afghanistan ist, weils die Amis so gesagt haben. :gehtsnoch:

Naja die USA als Weltreich wird genauso zusammenbrechen wie das Römische Reich... :D

Leider ist die meiste Bevölkerung zu blind, und wenn man etwas dagegen sagt als Soldat/sonstiges wird man mit sofortiger Wirkung gefeuert... wir nähern uns der NSDAP in USA juhu.

Vielleicht mag das nicht stimmen, aber was USA so in den letzten Jahren macht, gefällt niemanden mehr...

Unwissentlich greifst du die Theorie von der translatio imperii auf, nur so btw :D

Und ich glaube kaum, dass sich das Ganze so einfach reduzieren lässt, bzw. dass die Behauptungen, welche du aufstellst, zutreffen, aber ich lass dir deinen Spaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal danke ich Dir Quarzup für dein Interesse an diesem Thread hier.Es ist lobenwert und notwendig das sich Menschen darüber informieren und deine gedanken dazu und insbesondere die Hinterfragung dieses Themas macht mich schon froh.Ich kann Nightmare auch verstehen warumm bei der Bekanntmachung der Bodenschätze im Irak seine Alarmglocken leuten.Es gibt täglich News die ich hinterfrage sei es Der Spiegel , Focus , normale Tageszeitung usw. in usw fällt Bild und Express.

Mig35 möchte ich nur gerne darauf aufmerksam machen das solche posts nicht die Idee des Threads war.Gott wie ich dieses english deutsch hasse ;)

Zu Quarzup´s frage/Forderung..

Ich meine deshalb sind seit 9 Jahren, was weiss ich wieviele, Menschen gestorben und es wird nicht richtig RECHERSCHIERT UND NACHGEFRAGT VON UNSEREN POLITIKERN.

Durch feindliche Kräfte (Beschuss, IED, Selbstmordattentat etc.) wurden 26 Soldaten und 3 Polizisten getötet und 157 Soldaten verwundet. Durch nicht feindselige Umstände (Unfälle, Suizid etc.) wurden 17 Soldaten getötet und neun Soldaten verletzt. Insgesamt sind also 46 Tote und 166 Verwundete zu beklagen (Stand: 15. April 2010).(Habe mal nur Die Bundeswehr genommen)

Es wird schon recherschiert und die wissen das alle auch ganz genau.Nur die Mediale Bekanntmachung dieser informationen ist gering bis garnicht offiziell genehmigt.Wenn die Bevölkerung jeden Tag in der Bild Zeitung den Todescounter der Nato Soldaten oben recht´s auf der Titelseite in einem kleinen kästchen oder noch besser beim Seite 1 Babe abbilden müsste,würden die Leute verstärkt auf die Strasse gehen (hoffe ich).Schon mal aufgefallen das die wichtigen News immer in den "Kurznachrichten Blocks" gebracht werden wo Bildwechsel und Kommentar des Sprechers sehr anstrengent wirken ;) kleiner *wink* zu einem Film der Dir wahrscheinlich gefallen wird ***Klick***

Zu Nightmare...

und wenn ich bedenke das in der USA viel von der oder den Lobbyisten/Konglomeraten gelenkt wird und die exestieren länger als die 10 Jahre die max ein Präsident dort am Werk ist.

Also sind Langzeitstrategien möglich, nicht jeder superintelligente Mensch nutzt seine Intelligenz zum Vorteil aller, aber dann wären wir ja schon wieder überschlagen bei der verteufelten Weltherrschaftstheorie...

^^ Diese 2 letzten Worte bei diesen post sind das ausschlaggebende warum die Medien oder die Allgemeinheit solche Fakten wie es sie gibt und auch bekannt sind als unglaubwürdig abzutun,weil Sie zu faul zu Reich oder in irgendein Zusammenhang davon profitieren werden.Geboren ist die aktuelle Verschwörungtheorie nenne es wie du willst nur Informiere Dich worüber du sprichst!(allgemeine Auslegung)

@Topic :

Zurzeit mein Lieblingskapitalist Sepp Blatter

Wenn ich mir alle diese aussergerichtlichen Verfahren wegen irgendwelcher Geldabzocke und habgier so anschaue ist der Kapitalismus in der auf pump Gesellschafft doch garnet so schlimm oder?Lebe dein leben bis zum Limit der Dekadenz und darüber hinaus , auf kosten der anderen lässt es sich bequemer WM schauen.Achso bevor ich es vergesse Die Bier Babes wer kennt sie nicht die Bavaria sweet Orange Skandal schnallen die von der Tribüne geschleift worden und vorläufig in arrest gesteckt OMG Silvy van der Vaart hatte angst ins Stadion zu gehen,ach kommt schon das habt Ihr doch alle mitbekommen oder ? Jedenfalls warauf ich hinaus will ist , wenn ich mir die Meldung mit Sepp Blatter anschaue und die Meldung von den Babes möchte ich gerne von euch wissen wer die echten "Verschwörungstheorien" täglich sendet das Internet ? oder die Glotze?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja vielleicht hätte ich auch anstatt überschlagen übertrieben als Wort wählen sollen, denn das hatte nur den reinen Anspurch auf sarkasmus a la OMG und sollte keine Aussage über irgend eine Verschwörungsklamotte stützen.

Den Begriff verschwörung hab ich nichtmal ins spiel gebracht und lag auch nie in meiner Intention.

Meiner Meinung nach gibt es da keine Verschwörung, sondern nur Gruppen von Leuten die eine Motivation haben etwas zu machen.

Den Vergleich mit der Weltherrschaft hatte ich eigentlich nur auf sarkastischer Augenzwinkender Basis genommen weil halt bei so etwas schnell der Begriff Weltherrschaft rausgekramt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugzeugabsturz des Itavia-Fluges 870 am Abend des 27. Juni 1980 und das Unglück von Ramstein könnten einen Zusammenhang haben: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w...Itavia-Flug_870. Insbesondere die Links unten zur Tagesschau und Focus sind interessant. Wäre natürlich ein schlimmes Ding, wenn man fast 100 Tote in Kauf nimmt, um zwei Piloten aus dem Verkehr zu ziehen, aber nachdem vorher fast alle anderen Zeugen des Absturzes ebenfalls ums Leben gekommen sind, besteht diese Möglichkeit doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmare ich habe dein Sarkasmus erkannt und mein Text bezüglich dein post nicht persöhnlich nehmen darum jabe ich auch in Klammern gesagt allgemeine Auslegung also bitte fühle dich nicht angesprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse nur das du die ganze Zeit US Propaganda guckst und dich nicht beschwerst... :kritisch:

Deutsches Fernsehen = US Propaganda? :daumenhoch::allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse nur das du die ganze Zeit US Propaganda guckst und dich nicht beschwerst... :kritisch:

Deutsches Fernsehen = US Propaganda? :daumenhoch::allesklar:

Oftmals werde CNN-Aufnahmen übernommen.

Bislhübsch war das beim Einmarsch in den irak zu zu sehen:

BBC: Britische Pioniere sichern verlassen irakische Panzer am Straßenrand durch den Einwurf von Handgranten in die Luken, um die Fahrzeuge unbrauchbar zu machen. Die gingen im Anschluss wegen der Splitter in den Deckung, hinter einem Wall. --> LIVE

CNN: Die gleichen Bilder, anders genschnitten und kommentiert: Allierte Soldaten zerstören eine befestigte Panzerstellung am Straßenrand. Unter größter Vorsicht nähern sich die Soldaten dem Fahrzeug um nicht entdeckt zu werden. Kein Wort über die fehlenden Besatzung. Die Wallszene wurde VOR den Einwurf geschnitten.

ARD Tageschau: Siehe CNN, nur auf Deutsch...

Verschwörung ist eine Sache, Propaganda eine andere.

Achja:

Die deutsche Artillerie ist in Astan bereits im Einsatz, vermutlich sogar offensiv...

imagepopup.jpg

http://img822.imageshack.us/img822/5767/imagepopup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugzeugabsturz des Itavia-Fluges 870 am Abend des 27. Juni 1980 und das Unglück von Ramstein könnten einen Zusammenhang haben: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w...Itavia-Flug_870. Insbesondere die Links unten zur Tagesschau und Focus sind interessant. Wäre natürlich ein schlimmes Ding, wenn man fast 100 Tote in Kauf nimmt, um zwei Piloten aus dem Verkehr zu ziehen, aber nachdem vorher fast alle anderen Zeugen des Absturzes ebenfalls ums Leben gekommen sind, besteht diese Möglichkeit doch.

Sehr interessant. Sind schon mehr wie komische verwicklungen. Aber Focus? Da gibt es keinen Focus Link oder übersehe ich was?

Bearbeitet von TanteEmma
Ja ich habe etwas übersehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugzeugabsturz des Itavia-Fluges 870 am Abend des 27. Juni 1980 und das Unglück von Ramstein könnten einen Zusammenhang haben: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w...Itavia-Flug_870. Insbesondere die Links unten zur Tagesschau und Focus sind interessant. Wäre natürlich ein schlimmes Ding, wenn man fast 100 Tote in Kauf nimmt, um zwei Piloten aus dem Verkehr zu ziehen, aber nachdem vorher fast alle anderen Zeugen des Absturzes ebenfalls ums Leben gekommen sind, besteht diese Möglichkeit doch.

Das habe ich in der Tat noch nicht gewusst, wenn man sich das mal so durchliest, kommt einem schon der Gedanke, dass da jemand sein Versagen vertuschen wollte. Das man das verheimlicht ist vor allem vor dem Hintergrund von Korean Airlines Flug 902 interessant, da man als NATO ja schlecht die Sowjets anprangern kann wenn man selber etwas ähnliches verbockt.

Solche Ungereimtheiten finde ich wesentlich interessanter als diese ausgetretenen Sachen wie den Kennedy-Mord usw...

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.