Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

also ich denke ja Deutsche Artellerie in Afghanistan

Soviel zu den Leuten die immer noch denken die Bundeswehr sei alleine dort um Brunnen und Schulen zu bauen.

Wir gehören wie alle Nato verbündeten zu einer Besatzungs Armee.Habe letztens erst wieder mit paar vollnerds auf Arbeit diskutiert die glaubten jaja die Bundeswehr macht nur Verteidungs und Aufbau Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, dann kriegen eben ein paar Taliban was sie verdienen. Big Deal? I think not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, dann kriegen eben ein paar Taliban was sie verdienen. Big Deal? I think not.

Soso, was verdienen die denn? :kritisch:

Die Kinder der Talibananhänger ein Leben als Halbwaise? Ich könnte noch polemischer werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, dann kriegen eben ein paar Taliban was sie verdienen. Big Deal? I think not.

Soso, was verdienen die denn? :kritisch:

Die Kinder der Talibananhänger ein Leben als Halbwaise? Ich könnte noch polemischer werden ...

was würdest du denn machen? dich von den typen zerschießen und sprengen lassen, oder kurz ans funkgerät und die typen mit 150ern wegballern...?

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, dann kriegen eben ein paar Taliban was sie verdienen. Big Deal? I think not.

Soso, was verdienen die denn? :kritisch:

Die Kinder der Talibananhänger ein Leben als Halbwaise? Ich könnte noch polemischer werden ...

was würdest du denn machen? dich von den typen zerschießen und sprengen lassen, oder kurz ans funkgerät und die typen mit 150ern wegballern...?

Das Menschen bei einem Kampfeinsatz getötet werden ist eine Sache. Aber man muss es nicht so lapidar formulieren und auch noch von „verdienter Tötung“ reden. Die Situation ist so schon schlimm genug. Ich vermute mal das war der Stein des Anstosses. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, dann kriegen eben ein paar Taliban was sie verdienen. Big Deal? I think not.

Soso, was verdienen die denn? :kritisch:

Die Kinder der Talibananhänger ein Leben als Halbwaise? Ich könnte noch polemischer werden ...

was würdest du denn machen? dich von den typen zerschießen und sprengen lassen, oder kurz ans funkgerät und die typen mit 150ern wegballern...?

Das Menschen bei einem Kampfeinsatz getötet werden ist eine Sache. Aber man muss es nicht so lapidar formulieren und auch noch von „verdienter Tötung“ reden. Die Situation ist so schon schlimm genug. Ich vermute mal das war der Stein des Anstosses. ;)

hast wahrscheinlich recht, aber die kinder bei solchen leuten vorzuschieben, hat bei mirn kurzschluss ausgelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber die kinder bei solchen leuten vorzuschieben, hat bei mirn kurzschluss ausgelöst...

Wieso vorschieben? Haben die etwa keine? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die den von der schwuchtelwehr denn lernen können sich feige verstecken und sich als söldner verkaufen vielleicht :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu den Leuten die immer noch denken die Bundeswehr sei alleine dort um Brunnen und Schulen zu bauen.

Wir gehören wie alle Nato verbündeten zu einer Besatzungs Armee.Habe letztens erst wieder mit paar vollnerds auf Arbeit diskutiert die glaubten jaja die Bundeswehr macht nur Verteidungs und Aufbau Missionen.

Die Bundeswehr hat Brücken, Schulen und Brunnen gebaut, Straßen entmint, Verwaltung und Polizei ausgebildet, bis jemand in Pakistan auf die lustige Idee kam, die Kinder die zur Schule gingen mit dem Tod zu bedrohen, die Straßen wieder mit Sprengfallen zu bestücken und die Soldaten aus dem Hinterhalt niederzuschießen.

Deswegen kann man sich fragen, was war zuerst da? Die Gewalt oder die Panzerhaubitzen?

Die Bundeswehr war lange Zeit eine der beliebteren "Besatzungsmächte", eben weil sie in erster Linie eine Aufbau - und Sicherungsmission hatte.

Ironischerweise hat die BW vor lauter Aufbauen das Sichern vergessen, und als die Amis den Druck im Süden erhöht haben, sind die Taliban nach Norden ausgewichen... und da ging ihnen das Licht auf, dass sie im Norden leichteres Spiel haben, da man durch kleinere Nadelstich Attacken die öffentliche Meinung in Deutschland leicht in die gewünschte Richtung drücken kann, so lange bis der öffentliche Druck auf die Politik den Einsatz untragbar macht und man sich schließlich aus Afg. zurückzieht und dem Land sich selbst überlässt.

Deswegen sollte sich jeder der diesen Einsatz ablehnt und sich somit als "Freigeist" fühlt, sich fragen, ober nicht einfach nur geschickt durch die Taliban manipuliert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die den von der schwuchtelwehr denn lernen können sich feige verstecken und sich als söldner verkaufen vielleicht :kritisch:

Sehr geistreicher Kommentar, hast Zivi gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte sich jeder der diesen Einsatz ablehnt und sich somit als "Freigeist" fühlt, sich fragen, ober nicht einfach nur geschickt durch die Taliban manipuliert wurde.

^^ Also manchmal hauts mich echt aus den Latschen.In welcher form sollten mich die Taliban manipuliert haben? Jeder der ein bisschen Verstand besitzt weiss das der Aufbau der Infastruktur und die Humanistiche Hilfe in Augen der Besatzer nicht das oberste Ziel ist, ganz im gegenteil Destabilisierung ist den Amis ein vertrautes mittel um Länder ausbluten zu lassen.

Also bei manchen Mensche wirkt die Medienspritze ohne irgendwelcher Nebenwirkungen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte sich jeder der diesen Einsatz ablehnt und sich somit als "Freigeist" fühlt, sich fragen, ober nicht einfach nur geschickt durch die Taliban manipuliert wurde.

^^ Also manchmal hauts mich echt aus den Latschen.In welcher form sollten mich die Taliban manipuliert haben? Jeder der ein bisschen Verstand besitzt weiss das der Aufbau der Infastruktur und die Humanistiche Hilfe in Augen der Besatzer nicht das oberste Ziel ist, ganz im gegenteil Destabilisierung ist den Amis ein vertrautes mittel um Länder ausbluten zu lassen.

Also bei manchen Mensche wirkt die Medienspritze ohne irgendwelcher Nebenwirkungen :kritisch:

Das ist ja genau der Punkt den DeTo.PS beschrieben hat: die Taliban wissen sehr wohl mit welchen Bildern sie im Westen ablehnung gegen den Einsatz erzeugen können und sie können diese Bilder mithilfe einer Panzerfaust und ner AK ziemlich einfach erzeugen. Die Taliban wissen sehr genau, dass sie den Krieg in Afghanistan militärisch niemals gewinnen können, also greifen sie nicht an einer Front an sondern an der Heimatfront.

Und was wollen die Amerikaner denn in Afghanistan noch destabilisieren? Das Land war auch 2001 schon am Ende, da gabs nicht mehr viel zu zerbomben, und warum sollten die USA das Land ''ausbluten'' lassen, was immer das auch heißen mag...

Ich will bestimmt nicht sagen, dass die Lage für die Zivilisten rosig ist, aber unter den Taliban war das Leben auch nicht grade lebenswert. Den einzigen Unterschied den die ISAF im Moment im Land machen kann, ist das sie eine Perspekttive geben kann, das ist genau das was die Taliban nicht können und darauf müssen wir uns konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Also manchmal hauts mich echt aus den Latschen.In welcher form sollten mich die Taliban manipuliert haben? Jeder der ein bisschen Verstand besitzt weiss das der Aufbau der Infastruktur und die Humanistiche Hilfe in Augen der Besatzer nicht das oberste Ziel ist, ganz im gegenteil Destabilisierung ist den Amis ein vertrautes mittel um Länder ausbluten zu lassen.

Also bei manchen Mensche wirkt die Medienspritze ohne irgendwelcher Nebenwirkungen :kritisch:

ein wenig mehr realismus statt anti-amerikanismus würde deinem post ganz gut tun.

schon klar das die amis nicht aus humanistischen gründen in den Irak einmarschiert sind, auch in Afganistan waren die gründe bekanntlich andere.

aber den amis zu unterstellen das sie Afganistan ausbluten und destabilisieren wollen... :rofl:

da gibt es nichts zum ausbluten lassen. die wirtschaft ist am ende (vielleicht der falsche ausdruck, da war ja nie was),

die Politik ist so korrupt wie eh und jeh, vetternwirtschaft und Warlords tun ihr übriges.

mal von den problemen die durch die taliban verursacht werden noch schlimmer sind: keine bildung für frauen, einzige bildung für männer, der koran.

Mohn statt weizen auf den feldern, und die scharia als rechtssystem...

ich wüsste wirklich nicht was die Amis in Afganistan noch destabilisieren sollten... da herrscht bereits krieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.