Zum Inhalt springen
Orange

Stuttgart 21 - der Thread

Empfohlene Beiträge

Naja, alles nur der Politik in die Schuhe zu schieben stimmt nicht ganz. Lobbyarbeit, der Einfluss der Reichen, Konzerne, Verquickung von Politik und Wirtschaft, Interessen des Kapitals usw. das ist das wirklich gefährliche. Denn es geht nicht mehr um die Menschen, sondern darum seinen Spezis, Geldgebern, Spendern ein möglichst sorgenfreies Leben zu garantieren. Politik ist käuflich geworden, das war sie schon immer, aber es geschieht auf einer so feisten, unverblümten Ebene, das die Leute wirklich die Nase voll haben. Alle grossen Politiker gehen nach dem Abschied in die Wirtschaft, wenn sie es zur Zeiten des Amtes eh nicht schon sind. mmn gehört das verboten. keine Nebeneinkünfte, keine Vorstandsposten bei Banken und Industrie.

Das untergräbt den Glauben in die Demokratie, und es schadet ja auch offensichtlich. Nicht nur bei Entscheidungen, sondern auch bei der Glaubwürdigkeit der Aussagen und Handlungen. Nach wessen Pfeife tanzt der Hund(t)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade posten, es ist so, wie ich es mir fast gedacht hatte, die haben noch Gleise eingespart, um Kosten zu sparen und wenn dann beim Fahrplan mal ein Lokführer etwas trödelt (er braucht nur etwas vorsichtig zu bremsen), bricht alles zusammen.

Wenn ich jetzt lese, daß Nahverkehrszüge nur eine Minute halten sollen, dann frage ich mich, wie in dieser Zeit die ganzen Pendler aus- und einsteigen sollen. Ich glaube, die haben irgendetwas geraucht, was einen den gesunden Menschenverstand vollkommen entzieht und einen auf Wolke 7 schweben läßt. Anders sind derartige Annahmen nicht zu deuten.

Muhaha: "Was die Schweizer Prüfer vor zwei Jahren herausfanden, war eine schallende Ohrfeige für die S21-Planer. Das gesamte Fahrplankonzept gleicht demnach einem Ritt auf der Rasierklinge."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Abschnitt lese sträuben sich mir auch die Nackenhaare. Gerade wenn der Name"Siemes" fällt.

Die Tunnel im S21-Konzept sind mit einem Radius von 4,05 Metern nämlich außerordentlich schmal bemessen. Für herkömmliche Oberleitungs- und Signalsysteme bleibt da kein Platz. Auch das ist natürlich für die Hochglanzprospekte keine Problem, schließlich gibt es ein hochmodernes System namens European Train Control System (ETCS), das für zukünftige Hochgeschwindigkeitszüge vorgesehen ist. Hinter ETCS steht ein internationales Konsortium rund um den bestens vernetzten Siemens-Konzern.

Der "Sky-Train"der 2002 hier aufgebaut wurde fährt seit knapp einem Jahr relativ störungsfrei.Davor stand das Teil mehr(nätürlich mit den Fahrgästen auf freier Strecke) als das es fuhr.

Dazu kommen noch die Düsseldorfer "Silberpfeile",die 2006 bei der Rheinbahn in Dienst gestellt wurden und 2009 schon alle in die Reparatur mußten weil an mehreren Stellen tragende Teile der Straßenbahnen durchgebrochen waren und in den Karosserien zum Teil Zentimeterdicke Risse auftraten.

Die stadt hat Siemes wegen dieser beiden Sachen Millionenklagen angedroht.

Gerade bei neuartiger Technik und Siemens erwarte ich quasi schon das vorprogrammierte Chaos,weil die Jahre brauchen bis ihrer Technik halbwegs läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei Fefe gelesen, man vermutet der Pfeffersprayer, den man komischerweise gerade im Moment des Sprühens gefilmt hat, könnte ein Polizists sein. Zum einen, wie er das Spray hält, in der Faust, da kann man es nicht rausschlagen, so bekommt es die Polizei gelernt und dann noch einige andere Details aus dem Video, wo man erkennen kann, daß er unter der Weste was trägt und außerdem war der Zeitstempel der Aufnahme auch nach dem ganzen Wasserwerfereinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung dazu, bezüglich der Haltung des Pfeffersprays:

http://kopperschlaeger.net/2010/10/stuttga...eur-im-einsatz/

Ich habe gerade bei Fefe gelesen, man vermutet der Pfeffersprayer, den man komischerweise gerade im Moment des Sprühens gefilmt hat, könnte ein Polizists sein. Zum einen, wie er das Spray hält, in der Faust, da kann man es nicht rausschlagen, so bekommt es die Polizei gelernt und dann noch einige andere Details aus dem Video, wo man erkennen kann, daß er unter der Weste was trägt und außerdem war der Zeitstempel der Aufnahme auch nach dem ganzen Wasserwerfereinsatz.

Meinst sicherlich das gleiche wie ich (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es würde Sinn machen, durch solch eine Attacke die eigene Eskalation nachträglich rechtfertigen zu können. Vor allem, wenn es dann noch so Meinungsmacher wie die BILD dankbar übernehmen. Was hat man denn sonst noch zeigen können? Im großen und ganzen nix - denn der einzige schwarze Block an Chaoten an diesem Tag, ist im Beamtenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fefe hat wieder mal den Vogel abgeschossen:

"Als besonders gefährlich könnte sich für den Regierungschef erweisen, dass Geißler in seinen Gesprächen ab Donnerstag "viele Fragen mit dem gesunden Menschenverstand beurteilen" möchte.

Und das weiß ja jeder, Transparenz und gesunder Menschenverstand sind die natürlichen Feinde der CDU." :lol:

http://blog.fefe.de/?ts=b24de78f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt der Filz ans Licht... Ich bin beeindruckt:

Nur die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner machte ein winziges Zugeständnis. Seit Montag lässt sie ihre Mitgliedschaft im Beirat der Stiftung [extern] Lebendige Stadt "ruhen", wie das Handelsblatt [extern] schreibt. Das geschah nach einer [extern] Aufforderung des Vorsitzenden des Bundestagsverkehrsausschusses, [extern] Winfried Hermann (Grüne), der sonst die Unabhängigkeit der Entscheidung der Ministerin gefährdet sah.

Auf der Internetseite der Stiftung wurden entsprechend flugs alle Spuren ihrer Tätigkeit für den Verein entfernt, obwohl die Vorwürfe natürlich, wie die taz ihren Sprecher [extern] zitiert, "völlig haltlos" und "niveaulos" sind. In der [extern] Mitteilung der Stiftung heißt es: "Die Stiftung "Lebendige Stadt" hat sich nie mit dem Projekt Stuttgart 21 und nie mit der davon völlig unabhängigen Bebauung rund um den Mailänder Platz in Stuttgart befasst."

Hinter der Stiftung steht die [extern] ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, die im großen Stil im In- und Ausland Shopping-Center betreibt und baut. Unter anderem will sie auch auf dem freiwerdenden Bahngelände in der Stuttgarter Innenstadt tätig werden. Zusammenhänge mit Gönners vehementer Fürsprache für den neuen Bahnhof sind selbstverständlich rein zufällig. Ebenso zufällig wahrscheinlich wie die Mitgliedschaft des S-21-Architekten Christoph Ingenhoven im Stiftungsrat.

Zu ihren ehemaligen Beiratskollegen gehört ansonsten auch der Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster, der letzte Woche trotz der massiven Proteste nach einem [extern] Bericht der Esslinger Zeitung einem Konsortium aus ECE, Strabag und Bayerischer Immobilien GmbH grünes Licht für den Bau eines Komplexes aus Einkaufszentrum, Wohnungen und Hotel auf dem höchst umstrittenen Areal gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In der sonst so ruhigen Hauptstadt der Schwaben wurde ein Exempel statuiert, Macht demonstriert, ganz sicher auch schon mit Blick auf den nächsten Castor-Transport. Stuttgart ist wohl nur Teil eines großen Puzzles. Die Politik vergackeiert uns zunehmend, und, was noch schlimmer ist, sie ignoriert den Willen der Bevölkerung"

Aussagen eines Polizisten, die in einer Hamburger Zeitung erschienen sind. Der Polizeigewerkschafts-Chef hat natürlich sofort dementiert. http://www.n-tv.de/politik/Das-ist-glatt-g...cle1738966.html. Aber glaubwürdig ist der in meinen Augen doch sowieso nicht mehr.

http://www.parkschuetzer.de/statements/36871

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diffamierungskampagne gegen die Demonstranten startet: Und SPON ist mittendrin statt nur dabei.

Die Rentner & Alten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,723053,00.html

Bürgerliche Milieu (viele grüne)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,723857,00.html

Als nächstes dürften dann Jugendliche Randaldetäter kommen die Krawalltourismus als Freizeitspaß entdecken...

Das dürfte bis zum WE der Fall sein. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diffamierungskampagne gegen die Demonstranten startet: Und SPON ist mittendrin statt nur dabei.

Die Rentner & Alten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,723053,00.html

Bürgerliche Milieu (viele grüne)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,723857,00.html

Als nächstes dürften dann Jugendliche Randaldetäter kommen die Krawalltourismus als Freizeitspaß entdecken...

Das dürfte bis zum WE der Fall sein. :whistling:

herrlich, erst wird geknüppelt, dann kommt die propaganda. und danach? vielleicht noch nen paar gesetze, die demonstrationen einschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.