Zum Inhalt springen
Trinità

Wann wird Deutschland pleite sein ? Wann kommt der große Fall ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das kein Rettungsfond uns retten wird hab ich ja versucht damit zu erklären.

Also 2020 vergolde ich alles was ich hab und setze mich damit auf den Osterinseln ab :D

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben
unbenanntygit.jpg
Deswegen machen die ja auch so massiv Werbung dafür. damit die Leute ihr Geld da reinstecken und sie nicht wie die Amis neues drucken müssen.
Geschrieben
Das Land wurde längst brennen, wenn klar wäre wieviel Steuern wir bereits zahlen und wie dramatisch die Lage ist.

2013 werden die kommunalen Finanzierungsaufgaben vermutlich höher sein als die Einnahmen, dasw gilt für die meisten Städte, unabhängig ihrer heutigen Finanzlage. Als Einzelposten, Entschluldung ist überhaupt nicht mehr möglich. :whistling:

2020 wird das Krankenkassensystem nicht mehr aufgefangen werden können.

Soll ich weitermachen?

Wenn ihr Sachen wie das hier postet, könnt ihr bitte eure Quellen angeben? Gerade in diesem Fall würde es mich sehr interessieren dazu mehr zu lesen.

Geschrieben
Wann wird der große Knall kommen und wer fängt uns auf ? Was denkt ihr ?

1. Der große Knall kommt schon bald, erstmal 2013 wenn wieder gewählt wird.

2. Wer soll uns denn auffangen? Jedes EU Mitgliedsland ist pleite und die nicht EU-Länder sind auch nicht grade besser dran.

Geschrieben

2. Wer soll uns denn auffangen? Jedes EU Mitgliedsland ist pleite und die nicht EU-Länder sind auch nicht grade besser dran.

ach niemals, unser finanzmarkt is einfach und naiv.

wer schulden hat, zahlt sie in raten ab und beim staat wie auch bei firmen gilt.

jährlich ein bestimmten betrag zu erziehlen(Bundesbanken berechnet diese) um kredit würdig zu bleiben.

der kleine also auch der grosse, kann also durch einfaches raten zahlen seine zahlungswürdigkeit behalten.

es gibt natürlich ein unterschied, der staat kann kein insolvenz beantragen, fals er nicht mehr abzahlen kann und die gläubiger überhand nehmen.

allerdings hat deutschland ne menge an sachwerten vorzuzeigen und ne fabrik gibs immer zum verkaufen.

daher empfinde ich deutschland nicht als pleite, auch bei einem schuldenberg der einem schwindlig werden läst.

daher auch diese horenden zahlungen 2008, zur finanzkrise.

hätten wir den banken nicht geholfen,wäre deutschland pleite.

das is ne einfache milchmädchenrechnung, lassen wir die banken die ja unsere staatsschulden finanzieren und verwalten,am leben.

bleibt auch der staat zahlungsfähig und ist somit nicht in gefahr pleite zugehen.

mfg

Geschrieben
ach niemals, unser finanzmarkt is einfach und naiv.

wer schulden hat, zahlt sie in raten ab und beim staat wie auch bei firmen gilt.

jährlich ein bestimmten betrag zu erziehlen(Bundesbanken berechnet diese) um kredit würdig zu bleiben.

der kleine also auch der grosse, kann also durch einfaches raten zahlen seine zahlungswürdigkeit behalten.

es gibt natürlich ein unterschied, der staat kann kein insolvenz beantragen, fals er nicht mehr abzahlen kann und die gläubiger überhand nehmen.

allerdings hat deutschland ne menge an sachwerten vorzuzeigen und ne fabrik gibs immer zum verkaufen.

daher empfinde ich deutschland nicht als pleite, auch bei einem schuldenberg der einem schwindlig werden läst.

mfg

Das das eben nicht mehr alles so einfach geht ist ja eben das Problem. Fabriken kann der Staat nicht verkaufen, da sie ihm nicht gehören. Da kommt etwas auf uns zu wo sich niemand so recht ausmalen kann wie es enden könnte.

Und, ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich die Eurozone in hoffentlich 1-2 Jahren verlassen habe bis sich alles wieder beruhigt hat.

Geschrieben

1. wer weiß...

aber 2. ist kein EU-Land pleite sondern höchstens verschuldet oder, im Flle von Griechenland und Irland, überschuldet.

Bei Griechenland siehts schon ganz passabel aus (trotz der neuen (neu bekannt gewordenen) Zahlen) und Irland scheint auch alles aus eigener Kraft schultern zu können.

Wo ist das Problem? Ich mach mir mehr Sorgen um die geplante Privatisierung der Alters-Krankenvorsorge.

Geschrieben (bearbeitet)
Der große Knall könnte schon nächstes Jahr kommen: http://derstandard.at/1285200656759/derSta...n-Geld-aus-Luft

das ist ein interessanter beitrag.

auch wenn ich so einiges was dort steht,mir schon denken konnte.

wie z.b. das schulden model unserer glorreichen nation, welches uns in jedem medium mitteilt.

MACHT SCHULDEN, damit tut ihr was gutes.

was aber seltsam ist,da meine mutter mir jahre klang beibrachte.

"junge mache nur schulden,wenn unbedingt nötig!"

dieses paradoxon begleitet mich schon seit jahren und ich halte mich an meine mutter.

bin aber trotzdem nicht schuldenfrei, weil es einfach mal verdammt schwer ist, in diesem system nicht schulden zu machen.

da das system auf schulden amchen ja ausgelegt ist.

jedenfalls, ist da auch viel neues drin und wunderbar erklärt, ich stimme mit dieser person übernein.

es wird zeit!

da das geld ansich an 99% der probleme auf der welt, verantworttlich ist.

aber das schon in den nächsten jahre was passiert, bezweifle ich.

die eliten werden sich doch nicht ins handwerk fuschen lassen, die werden das so lange durchziehen wie es geht.

warum alles aufs spiel setzen, wenn man es schon besitzt?

und die fernseh medien, steigen bestimmt nicht auf den zug auf um damit zu machen. ;)

@ gekko434

doch doch, das system läuft sogar mehr als nur gut!

das problem, dank des internets, können auftrettende fragen nun mit der masse abgeglichen werden und solangsam klingelt es bei einigen.

da bemerkt wird,das dieses schulden system darauf beruht kleine leute klein zu halten und grosse noch grösser werden zu lassen.

das system würde zusammen brechen,wenn alle keine schulden mehr machen und auch keine mehr zurück zahlen!

solange aber läufts und läufts und läufts.

philsofisch könnte man auch meinen die krise 2008 wo sich ja, im grossen und ganzen einige banker sozusagen mit gewalt in die elite rein spekulierten,war eine art revolution um in das obligarische system mit einzusteigen.

solange geld aus der luft geholt wird(cooler beitrag von sven,lies mal) und alle brav mitmachen, ist alles in butter und läuft geschmiert.

bis zum grossen big bang... der wenn er kommt wie ne atombombe einschlagen wird.

nur nicht jetzt. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

Die BRD bekommt immer weniger KAPITALsteuern!!!

Falls die Politik nicht handelt, wird die Reform nach Ansicht Ondraceks ohnehin vor Gericht gekippt: "Die Privilegierung von Kapitalerträgen gegenüber anderen Einkünften verstößt gegen den Grundsatz einer gleichmäßigen Besteuerung und ist damit verfassungswidrig."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...,741161,00.html

"Die Millionäre in Hamburg müssen Linkspartei wählen. Sonst werden sie in der nächsten Finanzkrise ihr ganzes Geld verlieren." Oskar Lafontaine

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/ar...er-zonen-falle/

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)
"Die Millionäre in Hamburg müssen Linkspartei wählen. Sonst werden sie in der nächsten Finanzkrise ihr ganzes Geld verlieren." Oskar Lafontaine

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/ar...er-zonen-falle/

Hahaha :lol: Wär ja schade wenn das Geld in irgentwelchen Badbanks verschwindet bevor der Oskar die enteignen konnte. Privatvergnügen versteht sich.

€: Nach genauem Lesen: Glaubt dieser Mensch wirklich er könne die nächste Finanzkrise aufhalten?? Megalomane... Naja was solls, dafür sind sie bekannt, unsere Roten Sternchen.

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben
€: Nach genauem Lesen: Glaubt dieser Mensch wirklich er könne die nächste Finanzkrise aufhalten?? Megalomane... Naja was solls, dafür sind sie bekannt, unsere Roten Sternchen.

Er versucht es wenigstens, indem er unbequeme Wahrheiten ausspricht, auch wenn das die Dekadenz nicht gerne hört.

Am Ende wird er zumindest mal wieder Recht behalten!

Geschrieben (bearbeitet)
Der große Knall könnte schon nächstes Jahr kommen: http://derstandard.at/1285200656759/derSta...n-Geld-aus-Luft

WELCH GENIALES INTERVIEW!! :daumenhoch:

Hab es jetzt erst gelesen und hoffe jeder von euch nimmt sich die Zeit. Der Supergau wird nach Hörmann schon in den nächsten Jahren kommen.

Hörmann: Alle Währungen werden verschwinden, weil sie technisch nicht mehr funktionieren können. Ich schätze, dass es schon 2011 so weit sein wird. Wenn wir uns aber in eine neue Gesellschaft ohne Geld retten wollen, brauchen wir als Übergangphase mehrdimensionales Geld. Wir brauchen mehrere unabhängige Rechnungskreise in Form spezialisierter elektronischer Gutscheine. Um die Grundversorgung der Menschen abzudecken, wie Wohnraum, Energie, Lebensmittel usw., könnte man eine Inventur in den einzelnen Ländern aller verfügbarer Ressourcen und des Bedarfs machen. Dann wäre es notwendig, die vorhandenen Ressourcen pro Kopf so zu verteilen, dass für den Basislebensstandard alle versorgt sind. Hier müssen alle kooperieren, ohne dass sie in ein gewinnorientiertes Tauschkonzept verfallen. Die Gemeinschaft muss ohne Wenn und Aber und ohne Gegenleistung Kinder, alte und kranke Menschen erhalten, und alle müssen mit diesem Grundlebensstandard versorgt werden, egal welche oder ob sie überhaupt eine Leistung vollbringen.

derStandard.at: Wir sprechen also von einem bedingungslosen Grundeinkommen?

Hörmann: Genau. Aber nicht in Geld, sondern in Gütern und Dienstleistungen. Im Bereich des Luxus kann die Gesellschaft dann basisdemokratisch entscheiden, für welche individuellen oder Gruppenleistungen Preise ausgeschrieben werden.

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es genauso wie du begrüßen. Aber leider hab ich Angst das sich das noch "JaAAaahrrrrrzäähhhhnteh" hinzieht :(

Vor allem glaube ich nicht das es sich friedlich lösen läßt. Ich denke da eher an Bürgerkrieg. Der Wechsel muß kommen und ich warte drauf bin aber zwiegespalten was das angeht.

Ich zitiere da ne Textpassage vom "Nightwatchman":

In my nightmare, the streets are flamed. And in my dreams it's much the same

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

Verstehe nicht was euch alle daran Flashed ?

Ich meine das predigen unabhängige Medien schon seit Jahren und vieles davon ist ja nicht neu!Will jetzt keine Namen nennen von diesen "unabhängigen Medien" sonst geht das geflame wieder los , nur bewahrheitet sich wieder mal das was ich schon oft in den Verschwörung´s thread gepostet habe Klick

Der Ansatz das BGE in Sachwerten anstatt Geld zu Regeln finde ich sehr interessant , aber sonst nix neues für mich.

Zum Thema "Wann kommt der große Fall ?" sehr bald doch wie im Interview beschrieben in den nächsten 3 Jahren halte ich für ein wenig knapp , so gesehen kann man es auch nicht vorhersagen außer man hat internes Wissen wie Beim 9/11 als derbe viele Putt Options getätigt wurden ( auf den Einbruch von Aktien gewettet und somit massig Geld gescheffelt).

Lese auch gerade ein Interessantes Buch was dem Thema hier eigtl. auch gerecht wird : Meinhard Miegel : Die deformierte Gesellschaft

"Achtung: Sprengstoff", warnt Dagmar Deckstein den Leser vor den Ausführungen von Meinhard Miegel, Leiter des Bonner Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, über die "Lebenslügen" des Sozialstaats. Der sei nämlich, stimmt die Rezensentin dem Autor zu, dem Untergang geweiht, was die deutsche Bevölkerung nebst ihren Politikern aber nicht wahrhaben wolle. Für Deckstein steht außer Frage, dass die schonungslosen Schlussfolgerungen des "einsamen Rufers in der Wüste bundesrepublikanischer Selbstverantwortungslosigkeit" eines der "wichtigsten und besten Bücher der Saison" sei. "Sachkundig" und "unpathetisch" weise der Autor auf den Bevölkerungsrückgang in Deutschland seit Beginn des 20. Jahrhunderts hin und bringe viele "zeitgenössische und historische Fakten" und Statistiken auf den Tisch, die den Deutschen eigentlich, meint die Rezensentin, die Augen öffnen müssten. Vielleicht, hofft Deckstein, werde dieses Buch wenn schon nicht jetzt, dann aber in vier Jahren einen grundlegenden Politikwechsel und einen Abschied von Sozialstaat bewirken.

Wir sollten komplett umdenken ! Und das in den nächsten 5 Jahren sonst ist ende im Gelände und alle schreien Bukkake :trollface: