Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Habt ihr wirklich die letzten Seiten diskutiert ob Schwarzmarktkäufe genauso einfach sind wie sich ein Sturmgewehr bei Walmart zu kaufen? Dafuq Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal eine 9mm bei egun gekauft. Eigentlich nur paar Euro drauf geboten und war dann ganz überracht, das sonst keiner mehr geboten hatte. Und, nunja, super seriös war der Verkäufer nicht^^ Wollte natürlich WBK mit Vorteintrag sehen. Aber er hat sie ganz normal versendet und das Paket kam an, als ich nicht da war.^^ Eigentlich darf man Waffen nur mit einem speziellen Versand versenden. Außerdem fehlte das Beschusszeichen.

Finde zwar selbst manche Bestimmungen im Waffenrecht unnötig, aber, wenn ich mit wildfremden Menschen aus dem Internet handel, würde ich auf solche Dinge schon achten, denke ich.^^

Mich würde es nicht wundern, wenn selbst auf einem solch vergleichweise seriösen und öffentlichen Portal, auch dubiosere Personen ihre Waren feilbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nytimes.com/2015/08/31/opinion/walmart-decides-to-drop-sale-of-ar-15-assault-rifles.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur&_r=0

 

Passte grade... bei Walmart gibs sowas halt auch. :derb:

Kann ich auch so bezeugen. :ugly:

 

IMmerhin wollen sie die ja net mehr verkaufen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück! Ständig die kleinen Kinder die an der Kasse rumquengeln und Sturmgewehre wollen, sowas nervt doch bestimmt :ugly: .

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal eine 9mm bei egun gekauft. Eigentlich nur paar Euro drauf geboten und war dann ganz überracht, das sonst keiner mehr geboten hatte. Und, nunja, super seriös war der Verkäufer nicht^^ Wollte natürlich WBK mit Vorteintrag sehen. Aber er hat sie ganz normal versendet und das Paket kam an, als ich nicht da war.^^ Eigentlich darf man Waffen nur mit einem speziellen Versand versenden. Außerdem fehlte das Beschusszeichen.

Finde zwar selbst manche Bestimmungen im Waffenrecht unnötig, aber, wenn ich mit wildfremden Menschen aus dem Internet handel, würde ich auf solche Dinge schon achten, denke ich.^^

Mich würde es nicht wundern, wenn selbst auf einem solch vergleichweise seriösen und öffentlichen Portal, auch dubiosere Personen ihre Waren feilbieten.

Ich als Studi der aktuell bei DHL Pakete fährt und nen Waffenladen auf der Tour hat, sagt dir, dass Gewehre und Pistolen teils ganz normal per Post geschickt werden. Sind wirklich keine extra gesicherten Pakete. Gewehre sind halt längliche Kartons etc.

Da sind die Handys teils mehr gesichert :ugly:

 

Ein Drama war es als ein Paket mit Gewehr vor ein paar Wochen verschwunden ist :P Man war das ein Hickhack. Am Schluss kam raus, dass das Paket gar nicht weggeschickt wurde und warum auch immer im Scanner drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange sie nicht "Desert Eagle .50AE Wert ~3000 Euro"  auf dem Karton vermerken wohl eher unkritisch :fox: . Wobei vermutlich hier auch das Prinzip "solange nichts passiert interessiert es keinen!" greift.

Die Polizei zeigt am praktischen Beispiel wie man es nicht macht :awesome: .:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir jetzt von Ö oder von D? 

 

Meine Oma hat auch noch nen Karabiner stehen der absolut funktionstüchtig ist. Aber das ist Ö und das sind alte Bestände die man auf dem Land nie kontrolliert hat, Fuchs, Wolf und Hof verteidigen :)

 

Ö; wie es in D ist weiß ich nicht. da ihr aber auch sonst recht ähnliche gesetze habt, denke ich, dass es da nicht allzu viel unterschiede geben könnte.

 

Was für ein Zusammenhangloses gerede :huh: ....

was genau davon überfordert dich denn dabei? aber ich liste es dir nochmals auf:

- das waffengesetz findet man garantiert in unter einer minute

- du unterstellst hier in diesem forum nicht zum ersten mal deinen gegenüber "trollen" o.ä. gefolgt von einem "ich bin jetzt raus hier", untermalt mit bildern oder smilies, wenn du keine argumente hast (siehe auch das zitat hier drunter wieder)

- du bringst hier null quellen o.ä., dass deine aussagen auch nur ein bisschen unterstützen werden - alles was von dir kommt ist "du troll" und "schleich dich" - argumente? fehlanzeige. => keine fundierten aussagen.

 

Wie gesagt.:

Such dir einen anderen zum spielen. :rolleyes:

 

 

Wer hat denn von Ö geredet? :rolleyes:

 

Seit wann kommt er aus Östereich?

Seit wann sind wir in Östereich?

 

ich, die bessere frage ist allerdings, wieso man auf D schließt, da ich es ja mit keinem wort erwähnt hatte eig...

 

Freudscher Versprecher, heimliche Träume vom Anschluᛋᛋ? :ugly:

 

PS: Und selbst in Ö haben sie doch letztens dazu was geändert was das Führen von Waffen angeht (-oder war es die Schweiz?). Mit den Zuständen in einigen Teilen der USA ist selbst das jedenfalls keinesfalls vergleichbar, ist ein Stück weit ja auch oft eine eher kulturelle Geschichte und nicht 1:1 übertragbar, selbst wenn es in einigen Europäischen Ländern Anleihen gibt. Zumal das ganze von Maximus lediglich eine überspitzter Kommentar in Richtung USA war.

 

Aber wie gesagt, maettle geht hier offensichtlich in erster Linie eh nur auf Konfrontation in Richtung meiner Person, der Rest ist nur Beiwerk. Ich könnte vermutlich schreiben das Regen nass ist, dann würde er behaupten das er feucht ist. (*Huch* wie sich das jetzt anhört :o)

 

ich weiß von keiner änderung, beschäftige mich aber halt auch nicht damit (kann also durchaus sein, falls du also da eine quelle hast..) aber: ich habe immer ausdrücklich vom ERWERB gesprochen, nicht vom FÜHREN (das sind wohl sehr unterschiedliche dinge im waffengesetz). verglichen mit den USA habe ich es ebenfalls mit keinem wort?

dass das von markus überspitzt war ist mir auch klar, allerdings kam das thema danach ja noch 3x?

ich habe dir jetzt schon dreimal erklärt was ich gepostet habe, also wenn du es jetzt immer noch als "konfrontation" usw siehst... naja, hoffnungslos. srsly, wie kann man so selbstverliebt/unsicher sein, dass wenn jemand eine aussage macht, die gegen eine eigene getätigte ist, gleich auf eine "ach das geht ja eh nur gegen mich"-taktik zu wechseln? alleine die wortanzahl zur sache bei mir übersteigt deine zu meinen infamösen literarischen angriff auf deinem person bei weitem.. von dem her könnte ich dir das wohl eher vorwerfen...

 

summa summarum 2(3) punkte:

- ich wollte eig nur aufzeigen (da mir das bis vor 2 wochen eben auch nicht bewusst war und es eben grad gepasst hatte), dass "wir" "hier" (-> Ö, dazu siehe auch punkt 2) recht lasche waffengesetze haben und sich eben wirklich "jeder" eine waffe KAUFEN bzw. besitzen kann (legal, im waffengeschäft); natürlich nicht jede waffe und auch nicht so einfach wie in den USA - aber dennoch.

- ich in jedem post von Ö ausgegangen bin, ihr in dem fall von D - zugegebenermaßen der knackpunkt an der ganzen sache, auch weil du ja von D gesprochen hast.

(-) blacky hatte seinen spaß ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen ganz klar ne Flagge neben den Nickname wie auf 4chan, damit wir sehen aus welchen Land die Leute kommen.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gar nicht mal so eine schlechte Idee, ob es machbar ist müsste man mal Kanti fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Deutschland hier. Jede andere Nationalität ist durch einen gelben Stern im Avatar zu Kennzeichen! :trollface:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.