Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Ähhh, weil hier für den 08/15 Bürger eine Waffe einfach nicht mal eben so Hoplahopp erhältlich ist vielleicht? Was willst du bitte hören?

 

Natürlich kann sich auch in D irgendein Verbrecher auf dem Schwarzmarkt eine Waffe besorgen, aber wie wahrscheinlich ist das wohl im Vergleich zu den USA wo der Waffenmarkt generell ungleich größer/offener ist und sogar jeder dahergelaufene eine kaufen kann.

 

nein, das ist bullshit. jeder kann ohne probleme eine waffe kaufen, um das gehts mir. ohne waffenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du willst jetzt nicht wirklich D mit den USA vergleichen. Illegal sich ein Waffe vom Schwarzmarkt besorgen ist was anderes und bei weitem nicht so leicht wie in den USA legal an Schusswaffen zu kommen. Zudem es wenn es legal einfach ist, illegal noch leichter ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähhh, weil hier für den 08/15 Bürger eine Waffe einfach nicht mal eben so Hoplahopp erhältlich ist vielleicht? Was willst du bitte hören?

 

Natürlich kann sich auch in D irgendein Verbrecher auf dem Schwarzmarkt eine Waffe besorgen, aber wie wahrscheinlich ist das wohl im Vergleich zu den USA wo der Waffenmarkt generell ungleich größer/offener ist und sogar jeder dahergelaufene eine kaufen kann.

 

nein, das ist bullshit. jeder kann ohne probleme eine waffe kaufen, um das gehts mir. ohne waffenschein.

 

jevk4rdb99ka.gif

 

*HurrDurr* wohl mal wieder auf Konfrontationskurs und einfach mal was gegensätzliches raus hauen, wie?.... :rolleyes:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? was redet ihr immer von illegal und schwarzmarkt? :lol: ich rede von legal im waffengeschäft (nach der 3 tage "abkühlzeit"). und ich vergleiche keine länder mit staatszusammenschlüssen noch gehe ich einfach so auf konfrontationskurs, ich habe nur erwähnt (und anscheinend war das gut so, da ihr das ja nicht wisst), dass man auch hier ganz legal und einfach an waffen kommt. nicht mehr und nicht weniger.

wenn du dich dabei schon wieder angegriffen fühlst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich dabei schon wieder angegriffen fühlst... :rolleyes:

Ach, mir "Bullshit" Vorzuwerfen ist kein Angriff? Interessante Auffassung, wo kann man die kaufen?

 

Was die Story angeht...jeder kann sich mit Leichtigkeit selber seinen Teil zu der Situation und den Zusammenhängen „USA Vs. Europa“ denken wenn es um Waffenmissbrauch, Waffenbesitz, etc.pp geht und warum es in den USA (legal oder Illegal, vollkommen egal) weitaus einfacher und wahrscheinlicher ist das selbst Kleinkriminelle oder Otto Normal Leute eine Waffe besitzen oder kaufen können als hierzulande. Ein Stück weit reicht für all das sogar schon gesunder Menschenverstand aus, bzw. indem man die Gleichung „1+1=?“ löst.  

 

Und hier kann eben NICHT jeder (-auch nicht legal) einfach mal so eine Waffe kaufen und schon gar nicht führen.

 

Aber das du hier nicht diskutieren sondern streiten willst ist eigentlich mehr als Offensichtlich. Ich werde die Geschichte daher für dich dich mal abkürzen....

 

wf6ajc649p3k.jpg

 

…aber da ich heute mein Auto poliert habe und das wieder aussieht wie gestern gekauft bin ich gut gelaunt und steige nicht drauf ein. Such dir einen anderen zum spielen. :rolleyes:

 

Schlechten Abend noch.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm *lol* wenn du mir nicht glaubst kannst du auch einfach googeln (ich wette mit dir in unter 1min wirst du fündig) anstatt deinem gegenüber immer wieder "du willst nur trollen und ich bin jetzt raus hier weil ich der klügere bin" an den kopf zu werfen, kleiner tipp (gilt auch für den g&p bereich). du bringst keine einzige quelle, die meine (fundierte) aussage entkräften würde her.

und ja, "bullshit" mag hart sein. das problem ist, dass du hier einfach falsche tatsachen wiedergibst, die halt hinten und vorn nicht stimmen. demnach kannst du mir harschheit vorwerfen, meinetwegen. dich jetzt aber auf das wort zu fixieren wird dir leider nicht weiterhelfen. in diesem sinne: das bullshit nehme ich zurück und ersetze es mit "das ist schlicht und ergreifend >falsch<".

 

ps: ist sogar im grundgesetz verankert.

 

ach und weil ich nachher off gehe hab ich dir zumindest das schonmal abgenommen:

http://iwoe.at/wp-content/uploads/2013/04/Information-fuer-Journalisten.pdf

seite 2 und folgend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sprechen wir jetzt von Ö oder von D? 

 

Meine Oma hat auch noch nen Karabiner stehen der absolut funktionstüchtig ist. Aber das ist Ö und das sind alte Bestände die man auf dem Land nie kontrolliert hat, Fuchs, Wolf und Hof verteidigen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm *lol* wenn du mir nicht glaubst kannst du auch einfach googeln (ich wette mit dir in unter 1min wirst du fündig) anstatt deinem gegenüber immer wieder "du willst nur trollen und ich bin jetzt raus hier weil ich der klügere bin" an den kopf zu werfen, kleiner tipp (gilt auch für den g&p bereich). du bringst keine einzige quelle, die meine (fundierte) aussage entkräften würde her.

Bla...

 

Was für ein Zusammenhangloses gerede :huh: ....

 

Wie gesagt.:

 

Such dir einen anderen zum spielen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm *lol* wenn du mir nicht glaubst kannst du auch einfach googeln (ich wette mit dir in unter 1min wirst du fündig) anstatt deinem gegenüber immer wieder "du willst nur trollen und ich bin jetzt raus hier weil ich der klügere bin" an den kopf zu werfen, kleiner tipp (gilt auch für den g&p bereich). du bringst keine einzige quelle, die meine (fundierte) aussage entkräften würde her.

und ja, "bullshit" mag hart sein. das problem ist, dass du hier einfach falsche tatsachen wiedergibst, die halt hinten und vorn nicht stimmen. demnach kannst du mir harschheit vorwerfen, meinetwegen. dich jetzt aber auf das wort zu fixieren wird dir leider nicht weiterhelfen. in diesem sinne: das bullshit nehme ich zurück und ersetze es mit "das ist schlicht und ergreifend >falsch<".

 

ps: ist sogar im grundgesetz verankert.

 

ach und weil ich nachher off gehe hab ich dir zumindest das schonmal abgenommen:

http://iwoe.at/wp-content/uploads/2013/04/Information-fuer-Journalisten.pdf

seite 2 und folgend.

Wer hat denn von Ö geredet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freudscher Versprecher, heimliche Träume vom Anschluᛋᛋ? :ugly:
 
fo8bcgtn7s.png
 
PS: Und selbst in Ö haben sie doch letztens dazu was geändert was das Führen von Waffen angeht (-oder war es die Schweiz?). Mit den Zuständen in einigen Teilen der USA ist selbst das jedenfalls keinesfalls vergleichbar, ist ein Stück weit ja auch oft eine eher kulturelle Geschichte und nicht 1:1 übertragbar, selbst wenn es in einigen Europäischen Ländern Anleihen gibt. Zumal das ganze von Maximus lediglich eine überspitzter Kommentar in Richtung USA war.
 
Aber wie gesagt, maettle geht hier offensichtlich in erster Linie eh nur auf Konfrontation in Richtung meiner Person, der Rest ist nur Beiwerk. Ich könnte vermutlich schreiben das Regen nass ist, dann würde er behaupten das er feucht ist. (*Huch* wie sich das jetzt anhört :o)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Eine Erlaubnis setzt voraus, dass der Antragsteller

 

1. das 18. Lebensjahr vollendet hat (§ 2 Abs. 1),

2. die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt,

3. die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat (§ 7),

4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat (§ 8) und

5. bei der Beantragung eines Waffenscheins oder einer Schießerlaubnis eine Versicherung gegen Haftpflicht in Höhe von 1 Million Euro - pauschal für Personen-   und

Sachschäden - nachweist.

 

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html#BJNR397010002BJNG000100000

 

Soviel zum Thema in Deutschland kann jeder einfach eine Waffe kaufen. Na klar gibt es einen Schwarzmarkt, aber deswegen hat noch lange nicht jeder eine Waffe. Genauso könnte man behaupten weil man auf Schwarzmarkt Kokain kaufen kann, dröhnt sich ein Großteil der Bevölkerung damit zu. Eine ziemlich merkwürdige Argumention.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kühlt ab, gestern nettes Himmelsleuchten gehabt über Stunden...sehr anschaulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.