Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Gast Milano
Nabend Freunde,

Wer Battlefield 3 spielen will, muss einen Account bei EAs Download-Service Origin erstellen und den Origin-Client installieren. Selbst wenn er die verpackte Version aus dem Spieleladen um die Ecke, oder sonst wo gekauft hat. Dies bestätigte Community Manager Daniel Matros auf Anfrage. Kritisch ist das für viele Spieler unter anderem auch, da der Origin-Client CPU-hungrig ist.

Auf die Frage "ob man als Retail-Käufer ebenfalls Origin benötigt", antwortete Community Manager Daniel Matros via Twitter: "Ja, diese Gerüchte entsprechen der Wahrheit!"

Quelle

wäre schön,

wenn es eine Begründung geben würde.

Liegt es vielleicht daran, daß der Serverbrowser eng mit Origin verbunden ist, so wie in der Alpha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege grade meine Vorbestellung zu stornieren. 250MB sind ...ich hab sonst nix laufen, was mehr benötigt, selbst FF ist mit anfänglichen 150 und nach langer Laufzeit knapp unter 200MB noch relativ human dagegebn.

Das ist fürn Schrott, der im Hintergrund läuft einfach unakzeptabel und ich hab leider keine 8GB RAM. Bei 4GB geht dieses und jenes leider bemerkbar ins Gewicht.

Ich hoffe die halten ausnahmsweise ihr Wort und es wird bis zur Beta oder spätestens zum Release behoben, obwohl es mir eh am liebsten wäre, der Müll wäre einfach nur ne Option. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Origin ist mich mich gerade noch ok, aber wenn Battleog im Browser pflicht ist bzw. zwingend ist dann habe ich zumindest ein Problem denn ich habe massig tabs im FF die ich privat und geschäftlich brauche. (ca.1200mb+plugincontainer ca. 250mb)

1. gehen beim origin start von der alpha alle meine tabs auf und müssen geladen werden. klar ist Einstellungssache aber stören und dauern tut es trotzdem

2. da ich soviele tabs habe ist die Auslastung natürlich höher, ich müsst immer erst ein leeres Fenster starten und das fenster mit allen tabs schließen.

das wird zeimlich nerven, ich hoffe BF 3 hat einen eigenen Serverbrowser bzw. ein spieleintegrierten Serverbrowser.

Aber irgendwie haben die während der Alpha schon soviel Werbung mit Battlelog gmeacht und das ich glaube das es zwingend sein wird, weil sie ja wollen das man sich mit anderen misst und nachrichten und unlocks bekannt gibt.

Bezüglich des 8GB Arbeitsspeichers.

Ich hab zwar nur 6GB, reicht noch, aber ich werde kurz vorher eh noch aufrüsten, komplett. also während der Beta um die Unterschiede und Benchmarks zu machen.

Wusstet ihr eigentlich das es Leute gibt die 6GB oder mehr drin haben und Windows 32bit haben wo nur 3 GB davon erkannt bzw. genutzt werden.

Es gibt viele Leute die garnicht wissen das der gesamten Arbeitsspeicher garnicht genutzt wird.

Les ich immer wieder mal bei Computerbase etc. :)

Ich denke aber hier weiß das jeder und hier hat auch jeder 64bit, oder? :)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists egal.

Origin einmal installiert, automatisch starten lassen und gut ist.

Wer heutzutage noch mit 2Gb Ram rumdümpelt ist selber Schuld(und hat mit Bf3 eh nicht viel Spaß) und bei 4 Gb Ram machen sich 250mb mehr oder weniger im Speicher eh nicht wirklich bemerkbar.

Jeder will den Fortschritt, die wenigsten sind bereit ihn mitzugehen(Rechner aufrüsten??Dann müsste ich mir 4 gb Ram kaufen für 30€, Oh mein Gott.....manch einen versteh ich hier nicht)

Man kann sich auch an jeder Kleinigkeiten hochziehen. :gehtsnoch:

Mfg Mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ums Prinzip: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Wieso soll ich mir den PC damit zumüllen, ich will nur spielen und nicht bei EA einkaufen gehen :allesklar: und ich hab einfach null Verständnis für irgendwelchen unnötigen Schrott, der mir den Arbeitsspeicher zustopft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

origin ist auch noch in der beta nicht vergessen...

Muhahahahahahahahaha :rofl::super:

Ich will nicht wissen, was Origin alles mitlogged, wenn es an ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists egal.

Origin einmal installiert, automatisch starten lassen und gut ist.

Wer heutzutage noch mit 2Gb Ram rumdümpelt ist selber Schuld(und hat mit Bf3 eh nicht viel Spaß) und bei 4 Gb Ram machen sich 250mb mehr oder weniger im Speicher eh nicht wirklich bemerkbar.

Jeder will den Fortschritt, die wenigsten sind bereit ihn mitzugehen(Rechner aufrüsten??Dann müsste ich mir 4 gb Ram kaufen für 30€, Oh mein Gott.....manch einen versteh ich hier nicht)

Man kann sich auch an jeder Kleinigkeiten hochziehen. :gehtsnoch:

Mfg Mad

wenn das mit steam und den 15mb aber stimmt, dann ists pfusch. und ich bin generell gegen solche dummen programme wie steam, origin, das von ubsioft, blah. ich hasse nichts mehr, als für offlinespielen internetzugriff haben zu müssen. bei solchen games würd ich am liebsten aus prinzip cracks verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists egal.

Origin einmal installiert, automatisch starten lassen und gut ist.

Wer heutzutage noch mit 2Gb Ram rumdümpelt ist selber Schuld(und hat mit Bf3 eh nicht viel Spaß) und bei 4 Gb Ram machen sich 250mb mehr oder weniger im Speicher eh nicht wirklich bemerkbar.

Jeder will den Fortschritt, die wenigsten sind bereit ihn mitzugehen(Rechner aufrüsten??Dann müsste ich mir 4 gb Ram kaufen für 30€, Oh mein Gott.....manch einen versteh ich hier nicht)

Man kann sich auch an jeder Kleinigkeiten hochziehen. :gehtsnoch:

Mfg Mad

Schonmal dran gedacht, was die Clienten alles an Daten übermitteln?

Steam kann z.B. so viele Daten und so oft sammeln wie sie wollen ohne den Nutzer darauf hinzuweisen. Außerdem treiben die Programme den Ping (bzw. die Latenz) in die Höhe wenn sie dauerhaft mit dem Hauptserver kommunizieren. Ich hab bei den paar Spielen die ich von Steam habe fast alle so modifiziert dass sie ohne Steam starten.

250Mb sind aber auch schon sehr ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du kaufst es dir und machst einfach ein Crack drüber ^_^

Dann kann man leider nicht mehr Onlinespielen.

Onlinezwang für offline Spielen ist für mich ein Totschlagargument, Onlinezwang -> Wird nicht gekauft, fertig.

Hat Origin denn zumindest einen Offlinemodus oder so? Habs nicht installiert.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du kaufst es dir und machst einfach ein Crack drüber ^_^

Dann kann man leider nicht mehr Onlinespielen.

Onlinezwang für offline Spielen ist für mich ein Totschlagargument, Onlinezwang -> Wird nicht gekauft, fertig.

Hat Origin denn zumindest einen Offlinemodus oder so? Habs nicht installiert.

Ich hab jetzt kein gefunden ... beim status kann man entweder online oder abwesend sein.

Ansonsten kann man nur den Chat deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Battlefield 3 spielen will, muss einen Account bei EAs Download-Service Origin erstellen und den Origin-Client installieren.

Manman. Ich musste kürzlich 2 USB-Stick-Lizenzschlüssel an den Rechner machen, die mir jetzt dauerhaft die Ports belegen, da ich das Produkt sonst nicht nutzen kann, wenn diese nicht eingesteckt sind... und jetzt kommt BF3 auch mit so was ähnlichem an. Wie soll das weiter gehen, wenn man bald für jedes Programm ein extra Programm brauch? Wo liegt da der Sinn eines Programmes? D.H. ich investier gleich mal für die Zukunft in eine Festplatte, die ich nur für extra-Programme der Programme nutze...

Wenn eine Firma damit anfängt dann ziehen die anderen schnell mit.

Vielleicht erwartet uns dann bei BF4 ein Extra-Programm des Extra-Programms des Programms, geschützt durch 2 USB Schlüssel, die jeweils noch mit 5 32-stelligen Codes geschützt sind und die man bei 5 unterschiedlichen Webseiten in einer bestimmten Reihenfolge eingeben muss...ein bisschen übertrieben aber so ungefähr hab ich das kürzlich schon erlebt. Das ein oder andere Programm wird heute schon mehr geschützt wie ein Tresor einer Bank, für das du dich als ehrlicher Käufer erstmal 4 Tage durchwühlen musst um die Sicherheitsvorhehrungen zu durchbrechen und allen möglichen Zusatzmüll installiert hast.

Jedenfalls bevor ich mich noch mehr aufrege...Dagegen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.