Zum Inhalt springen
Amok@ndy

PR 128 Spieler Server Test - Official

Empfohlene Beiträge

Denkt auch an PR Vietnam. Dies wird sicherlich auch noch mal Spieler anlocken, da Vietnam ein eher selten angefasstes szenario ist, und die meisten Spiele mit diesem Szenario sind entweder mehr oder weniger schlecht umgesetzt oder bieten keine "Schlachten" an die dann Pr mit vielleicht 128 Spielern anbieten wird.

Was die Sache mit FH2 angeht, müsste man da nicht locker 99% der maps vergrößern? Die Maps sind ziemlich klein, zumindest kam mir das so vor. Und bei PR sind selbst fast schon die 2km Maps zu klein für 128 Spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vietnam (Dschungel) mit 128 Spielern wäre ne lustige Sache.. alleine von der Performance :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört doch mit FH auf. Die Mod geht in ne komplett andre Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

BF2 wird genauso wenig sterben wie BF 1942 oder Vietnam den solange ein Spiel noch gespielt wird ist es nicht tot. Und wenn der Grund eine gut gemachte Mod ist.

@ 128 Spieler

DICE hat das ja damals getestet und verworfen. Neben den technischen Schwierigkeiten wird es wohl auch Probleme mit dem Gameplay gegeben haben. Wenn das eine Mod durchzieht dann müssen dafür Extra Maps gemacht und am besten einen Extra Spielmodus. Viel zu viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dice hat schon viel verworfen, das muss nichts heißen. Wenn ich mir die Videos von den ganz frühen, spielbaren Versionen von Bf2 anschaue, kommt einem fast das heulen, was da alles schönes drin war. Aber das haben wir ja schon oft genug durchgekaut...

Die technischen Probleme sind sicherlich nicht mehr auschlaggebend. Klar, der Netcode war mal für was anderes gedacht, aber scheinbar kann man da einiges tweaken und es scheint ja alles recht gut zu laufen. Vor allem, da die Server und die PC wesentlich schneller geworden sind (keine Ahnung, hat sich die Leistung vervierfacht, verzehnfacht seit damals...?), dürfte es von der Performance keine großen Probleme geben. Wer das ganze wegen seiner Internetverbindung oder seiner Hardware nicht verkraftet, muss entweder aufrüsten oder auf einem 64-Spieler-Server spielen. Ist ja auch ok.

Auch das Gameplay als solches sehe ich weniger dramatisch. Klar, PR 0.957 ist mit 128 Spielern im großen und ganzen nicht spielbar, aber hat das wer behauptet? Es gibt schon eine ganze Reihe Maps mit 4km und einige weitere sind in der Mache. Meiner Meinung nach waren die Maps dieser Größe vom Gameplay bisher allesamt unspielbar. Wenn man ein Fahrzeug hatte, wars noch ok, aber wehe wenn nicht. Da waren mir die kleinen Maps schon viel lieber. Mit mehr Spielern kommt da gleich mehr Action auf. Mit ein paar mehr oder weniger großen Veränderungen an den Maps sollte die Spielerzahl also zu bewerkstelligen sein. Dass die kleinen Maps das nicht verkraften, ist wohl auch jedem klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: @Doc_x: was klingt für dich besser ?

Das fänd ich ganz gut:

"Meilenstein in der BF Geschichte dafür, dass durch euer Know How und Codier-/Programmierfleiß mehrere MODS/mehr Spieler davon profitieren konnten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine Mod durchzieht dann müssen dafür Extra Maps gemacht und am besten einen Extra Spielmodus. Viel zu viel Aufwand.

vergiss nicht das PR die manpower hat um das umzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Release hinterlässt Spuren beim Vorgänger.

Und was hier die Alternative wofür ist, hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab.

ich persönlich mag PR überhaupt nicht mehr, nach 0.3 hab ich es immer wieder mal angesehen, aber es ist nicht meins...

Abgesehen davon fehlt mir auch die Zeit. :whistling:

Und Vielfalt um Spieler zu begeistern ist wichtig.

Falls DICE/ EA das nicht passt oder zuviele Leute BF2 spielen, BF3 floppt... Dann werden vielleicht einfach die Kontoserver angeschaltet. Auch eine Option. :whistling:

Schonmal drüber nachgedacht?

Begründung: Da für das alte Spiel die sicherheit nicht mehr gewährleistet ist und Hacker aus Osteuropa immer agrresiver die Gameserver angreifen wird der Support für BF2 eingestelt. :whistling:

Viel Spaß Offline.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb BF2 eh nur noch zwei jahre dann sind die masterserver down :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd BF2 ja nicht so schnell aufgeben.

Da BF2 ja das erfolgreichste Spiel von EA war ist, wäre es ziemlich dumm von EA die Masterserver abzustellen.

Und selbst wenn wird die Community sicher eine Lösung finden (z.b. Ersatzserver und ein inoffizieller Patch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal meinen Respekt dafür das ihr das durchgezogen habt. 128 Spieler sind in meinen Augen der Hammer. Und ich drücke euch echt die Dauemen das ihr die letzten Fehler noch findet und ausmerzt :)

Auch wenn ich zu der Minderheit gehöre die noch nie PR gespielt hat finde ich die Möglichkeit mit 128 Spieler auf einem Server zu spielen phantastisch.

Ich geb BF2 eh nur noch zwei jahre dann sind die masterserver down :whistling:

Können die (also EA) eigentlich nicht machen. Zumindestens müssen sie das Spiel dann soweit patchen das es auch ohne den Masterserver möglich ist online zu spielen.

Könnte sonst eine Klagewelle gegen EA auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schiebt hier hier eigentliche für ne miese Stimmung. Das ist eine Hochzeit, keine Beerdigung! Ich finds toll, und wenn die Server noch 2 Jahre laufen, dann werden das 2 Jahre an die man sich noch lange erinnern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb BF2 eh nur noch zwei jahre dann sind die masterserver down :whistling:

Können die (also EA) eigentlich nicht machen. Zumindestens müssen sie das Spiel dann soweit patchen das es auch ohne den Masterserver möglich ist online zu spielen.

Könnte sonst eine Klagewelle gegen EA auslösen.

Jein. Wär nicht das erste spiel bei dem die server abgestellt werden. Beispiel Paraworld. Gamespy server weg und Multyplayer nur noch über TCP/IP möglich.

Bei einem spiel das bei erscheinen als nachfolger von Starcraft und Co gehandelt wurde schon ein starkers stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann lasst EA die doch die Masterserver abstellen. Setzt die Community halt einen eigenen auf. Hat bei Need for Speed 4 auch geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.